Recommended Posts

A.E.I.O.U.

Unabhängig von der taktischen Ausrichtung von gestern, einfach nur eine Frechheit was die Mannschaft gestern geliefert hat;

Von einer Leistung ist ja ohnehin nicht zu sprechen!

HS geht mir mittlerweile schon so auf den Senkel, im Prinzip wieder die gleiche Aufstellung, abgesehen von den gesperrten!

Für was hat man bitte so einen großen Kader, wenn, "nur" 15/16 Leute zum Einsatz kommen?!

Einspielen schön und gut, mittlerweile sollten aber Fortschritte erkennbar sein. Habt ihr sie erkannt.:confused:

Gefährliche Offensivaktionen :ratlos:

Und von Wallner als Solospitze MUSS Stevens jetzt einmal abrücken.

Sorry aber wenn ich nicht mal gegen Mattersburg mit 2 Stürmern beginne, gg. wen dann?

Abgesehen davon, wenn ich dann schon 0:1 zurückliege, muss ich schon zur Pause einen, oder gar 2 zusätzliche Stürmer bringen.

Gegen die Austria, Rapid oder Sturm würde ich dies nicht empfehlen, aber es handelt(e) sich um MATTERSBURG!!!!111elf!

@Stürmer für Stürmer Wechsel

:facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm:

@Trolle

nemmts eich bitte ein Beispiel an "Luca Tanz" oder "RapidWien95"; oder hauts eich über die Häuser!

Is ja wirklich nicht mehr auszuhalten in letzter Zeit!

nough said!

bearbeitet von Flushy26

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

In Huubs Vorstellungen muss anscheinend jeder MF-Spieler als Stürmer spielen können, in der Umsetzung funktioniert es meist leider nicht.

ja aber dann muss das umschalten von defensive auf offensive besser funktionieren und man muss die spieler auch nach vor verschieben. das problem kennt man ja aus dem nationalteam. dort spielens auch oft mit einem stürmer, der dann sinnlos in der luft hängt, weil die anderen spieler nicht aufrücken. ic geb wallner gar nicht so die schuld, dass keine tore erzielt werden, denn das liegt einfach an der ganzen mannschaft.

stevens meinung, dass der verein noch besser als im letzten jahr ist, da er sich mit tollen spielern verstärkt hat, teile ich im moment überhaupt nicht. man kann sich vieles einreden, wenn man trainer ist, aber irgendwann muss man auch die augen aufmachen und zur erkenntnis kommen, dass man von der form der letztjährigen saison noch meilenweit weg ist. gegner wie mattersburg muss man trotzdem einfach immer schlagen, wenn man meister werden will, egal in welcher verfassung die mannschaft da ist. trotzdem hat man es bis jetzt noch nicht geschafft, dass man ide abgänge gut kompensiert und von den neuen spielern hat bis jetzt nur der argentinier zarate ansatzweise überzeugt. da gefallen mir die spanier bei ried um einiges besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ei - klar

mah, war das a scheißspiel...die mannschaft is ratlos. sind nachm spiel zum bus und haben JJ und roman mal zur rede gestellt. bin beim wallner gestanden und wir haben ihn gefragt, ob er sich leichter tun würd mit einem zweiten stürmer, aber dem hams das gehirn scho entfernt. am lächerlichsten die aussage danach, dass, wenn man gewinnt "man alles richtig gemacht hat". hab ihm dann gesagt, dass das ein blödsinn ist und er hat genickt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Das Spiel mag nicht gerade eine Offenbarung gewesen sein, aber verloren hat Salzburg es nicht wegen spielerischer Defizite (ich fands für ein Auswärtsmatch gegen Mburg eh im Bereich des Normalen, groß aufgetrumpft wird dort selten), sondern wegen individueller Fehler in der Hintermannschaft, sowie mangelnder Klasse im Abschluss, Torchancen seien wie folgt aufgezählt: Pokrivac, Wallner, (bedingt) Leitgeb, Jantscher, Hierländer, Mendes, eine derartige Summe muss für einen Auswärtssieg auch reichen, passend zum Geschehen wurde mal wieder ein Elfer vorenthalten und schon steht man bei 0 statt 3 Punkten. Es war einfach eine extrem überflüssige Niederlage, zum System wurde eh schon zur Genüge ausgeführt, warum Stevens es nicht endlich einsehen will dass Wallner gänzlich ungeeignet für einen verkappten Solosturm ist, bleibt ein Mysterium.

bearbeitet von dinotti

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

@dinotti:

Ich bin kein Salzburger, sondern Rapidler und mein voriger Beitrag war nicht als Beleidigung an eurem Verein.

Ich bin der Meinung, daß unsere Topklubs in Ö in der heimischen Liga nicht gefordert werden. Bei dem Gurkenkick den man wöchentlich oft sieht kann eine Mannschaft wie Salzburg, Rapid ihre wahre Leistung nie abrufen.

Da kann RBS jahrelang CL-Quali spielen, so wirklich weiterentwickeln werden sie sich nie in Ö. Bis auf die 4-5 wirklichen Duelle, wo man auch guten Fußball sieht bei uns, gibts sonst nix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Hier wird die Stärke unserer Liga sichtbar. International werden Top-Vereine besiegt und in der BL scheitert man dann an den Dorfklubs.

das könnte von einem Bayern-Anhänger kommen =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

Du checkst nicht, dass es am System liegt? :laugh::laugh::laugh:

Schon klar, dass es dir gefallen würde, wenn SZB dieses "System" weiterspielt. Kannst aber ruhig so ehrlich sein. ;-)

natürlich ist das steven´sche system eine spaßbremse.

ich denke aber, dass Sbg. mit ihm schneller wieder auf touren kommt, als wenn man JETZT einen neuen trainer holt. das könnte sich dann nämlich bis zum winter hinziehen, bis der neue alle spieler kennt, weiß, was er mit ihnen anfangen kann etc.

Stevens wird schon wieder seine punkte machen, da hab ich überhaupt keinen zweifel. denke in 3 bis 4 runden seid ihr wieder "auf kurs".

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

A.E.I.O.U.

natürlich ist das steven´sche system eine spaßbremse.

ich denke aber, dass Sbg. mit ihm schneller wieder auf touren kommt, als wenn man JETZT einen neuen trainer holt. das könnte sich dann nämlich bis zum winter hinziehen, bis der neue alle spieler kennt, weiß, was er mit ihnen anfangen kann etc.

Stevens wird schon wieder seine punkte machen, da hab ich überhaupt keinen zweifel. denke in 3 bis 4 runden seid ihr wieder "auf kurs".

Dem schließe ich mich voll und ganz an;

Stevens nervt mich mit seiner Taktik zwar tierisch, dennoch bringt es mMn. zum jetzigen Zeitpunkt nix den Trainer zu wechseln!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wacker Innsbruck Anhänger

Is ja die Wahrheit oder?

Nö, das ist reiner Schwachsinn. Diese ewigen "Unsere Liga ist so schwach"-Raunzerein nerven gewaltig und sind sicher nicht anhand einer Niederlage von RBS gegen Mattersburg zurückzuführen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

@dinotti:

Ich bin kein Salzburger, sondern Rapidler und mein voriger Beitrag war nicht als Beleidigung an eurem Verein.

Ich bin der Meinung, daß unsere Topklubs in Ö in der heimischen Liga nicht gefordert werden. Bei dem Gurkenkick den man wöchentlich oft sieht kann eine Mannschaft wie Salzburg, Rapid ihre wahre Leistung nie abrufen.

Da kann RBS jahrelang CL-Quali spielen, so wirklich weiterentwickeln werden sie sich nie in Ö. Bis auf die 4-5 wirklichen Duelle, wo man auch guten Fußball sieht bei uns, gibts sonst nix.

Mein Beitrag war auch nicht als Antwort auf deinen gedacht, vielmehr unabhängig von diesem verfasst und wurde halt nur nach deinem gepostet. Zum inhaltlichen, das kann man wie so oft differenziert betrachten, sicher gibt es Spiele wo man das Gefühl hat, dass die "Big 4" lediglich das Notwendigste tun wollen und dennoch recht souverän gewinnen, aber wie das gestrige Spiel zeigt, ist zumindest Salzburg momentan keinesfalls in der Lage mit dieser "Taktik" erfolgreich anzutreten. Generell ist es weiter so, dass in jeder (mir bekannten) gehobenen europäischen Liga nur ein geringer Anteil an Topteams vorhanden ist, welcher in Ö zumindest prozentuell recht hoch ist (dafür ist der Abstand Mitte/Abstieg vlt. geringer) , wenn dann noch Teams wie Ried einen Lauf haben und traditionell heimstark sind, dann ist die Liga keinesfalls zu schwach um auch die Spitzenteams zu fordern. All dies gilt natürlich mit der Einschränkung (und darauf zielst du wohl ab), dass es immer noch AUT ist und nicht Spanien, aber ich erkenne schon einen gewissen Aufwärtstrend der Liga und solange dieser anhält werden auch die vermeintlichen Punktelieferanten stärker werden, was wiederum in einem kleineren Abstand zu den Großen resultiert. Heuer könnte es übrigens mal wieder so eine Saison mit einigen Überraschungen werden, da der Abstand von SBG schon recht bedeutend ist, dazu kommen zwei schwere Nachtragsspiele in einem dichten Terminkalender.

Gurkenkick sieht man übrigens in jeder Liga, bei uns wirkt dies auch oft drastischer als es ist, da derselbe Kick vor 50.000 mit einer entsprechenden Kameraperspektive im TV schon glanzvoller wirken kann.

bearbeitet von dinotti

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Is ja die Wahrheit oder?

naja, das hieße dann auch, dass unsere Liga mit einer der stärksten Ligen der Welt zu vergleichen ist. dazu kommt, dass Salzburg ja auch gegen die Föhren verloren hat, also international is auch Essig. Salzburg ist derzeit nicht gut genug. liegt am Trainer und der Einkaufspolitik bzw. dem derzeitigen Mannschaftsgefüge. Finde da kann man sich nicht ausreden auf die anderen. Die Glasgower Vereine müssen auch in so einer Häuslliga spielen wie die unsirge, ebenso zb. die belgischen oder auch die Schweizer. Dänen und Norweger könnte man auch noch nennen. Dennoch läufts bei denen merkbar besser als hierzulande, sowohl in der eigenen Liga als auch international. Finde es liegt schon an hausgemachten Problemen, dass nix weitergeht (These: never change a winning team). Ungeachtet dessen wär eine stärkere Liga natürlich besser, aber die kann man ja nicht herbeizaubern.

Gurkenkick sieht man übrigens in jeder Liga, bei uns wirkt dies auch oft drastischer als es ist, da derselbe Kick vor 50.000 mit einer entsprechenden Kameraperspektive im TV schon glanzvoller wirken kann.

WORD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag