SV Mattersburg-FC RB Salzburg


Cheko

Recommended Posts

naja, das hieße dann auch, dass unsere Liga mit einer der stärksten Ligen der Welt zu vergleichen ist. dazu kommt, dass Salzburg ja auch gegen die Föhren verloren hat, also international is auch Essig. Salzburg ist derzeit nicht gut genug. liegt am Trainer und der Einkaufspolitik bzw. dem derzeitigen Mannschaftsgefüge. Finde da kann man sich nicht ausreden auf die anderen. Die Glasgower Vereine müssen auch in so einer Häuslliga spielen wie die unsirge, ebenso zb. die belgischen oder auch die Schweizer. Dänen und Norweger könnte man auch noch nennen. Dennoch läufts bei denen merkbar besser als hierzulande, sowohl in der eigenen Liga als auch international. Finde es liegt schon an hausgemachten Problemen, dass nix weitergeht (These: never change a winning team). Ungeachtet dessen wär eine stärkere Liga natürlich besser, aber die kann man ja nicht herbeizaubern.

WORD

FAIL

Gerade die Rangers sind noch international vertreten und das wahrscheinlich auch nur weil sie dieses jahr noch den CL Fixplatz haben. Alle anderen 4 Schotten sind schon an der Quali gescheitert.

Ich seh eigentlich einen Aufwärtstrend seit letztem Jahr, da haben einige schon die Saisonen vergessen wo keine österreichische Mannschaft mehr im herbst vertreten war.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

man sollt den teufel jetzt aber auch nicht an die wand malen...ein oaschspiel ging verloren...is wohl so wie die bayern gegen K'lautern

Eben die 2 noch auszutragenden Spiele lassen halt die Situation bei euch schlimmer erscheinen als sie ist. In Prinzip ist man 2 Punkte hinter Rapid und 1 Punkt hinter der Austria. Die Überraschungsmannschaften werden mal einbrechen, da bin ich mir ziemlich sicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

FAIL

Gerade die Rangers sind noch international vertreten und das wahrscheinlich auch nur weil sie dieses jahr noch den CL Fixplatz haben. Alle anderen 4 Schotten sind schon an der Quali gescheitert.

Richtig gerade Shcottland zu zitieren ist ein Witz

Es gibts kaum ne Liga die derzeit so ne Talwärtsfahrt macht :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

FAIL

Gerade die Rangers sind noch international vertreten und das wahrscheinlich auch nur weil sie dieses jahr noch den CL Fixplatz haben. Alle anderen 4 Schotten sind schon an der Quali gescheitert.

Ich seh eigentlich einen Aufwärtstrend seit letztem Jahr, da haben einige schon die Saisonen vergessen wo keine österreichische Mannschaft mehr im herbst vertreten war.

na das heisst aber nun gar nix. die Rangers sind 31er und Celtic 47er in der UEFA-Rangliste, Belgien hat mit Anderlecht, Lüttich und Brügge die Plätze 44, 57 und 59 inne. Dänemark immerhin 49 und 70. Salzburg liegt da nochmal 8 Plätze dahinter und die Austria ist überhaupt nur noch 102. Soll heissen unsere Vereine schneiden über mehrere Jahre gesehen international deutlich schlechter ab verglichen mit Vereinen aus ähnlich strukturierten Ligen. Ich würde ja auch sagen, dass es jetzt gerade etwas besser wird und bei uns teilweise recht passabler Fußball gespielt wird. Dennoch muss man das mal über den Zeitraum von 3-4 Jahren bringen und entsprechend auch Glück haben (bei der Auslosung und im Spiel) um sich zu etablieren. Unterm Strich finde ich jedenfalls weiterhin nicht, dass Salzburg (oder irgendein anderer Verein) die Liga zur Ausrede nehmen darf für ihr schlechtes Spiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Was wäre so schlimm für Stevens einfach einmal 2 Stürmer aufzustellen.

Irgendwann wird der Stevens scho drauf kommen ;).

Schlimmer als ein 0:1 gegen Mattersburg kanns doch eh nicht mehr werden oder ? :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh:

Wobei der Sieg noch höher ausfallen hätte können ;). So schlecht wie gestern hab ich euch echt schon lange nicht mehr erlebt. Keiner von uns hät auch nur ansatzweise vor dem gestrigen Match gedacht, dass wir gegen euch unsere ersten 3 Punkte holen. Wir haben von eurer Müdigkeit profitiert und verdient gesiegt ;). War dank euch eine sehr lange Nacht :D.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Richtig gerade Shcottland zu zitieren ist ein Witz

Es gibts kaum ne Liga die derzeit so ne Talwärtsfahrt macht :lol:

deren Liga war schon immer Kacke, das ist ja eben genau der Punkt. Dieses Jahr fällt halt auch Celtic als Punktebringer aus, aber dennoch spielen beide international erfolgreich genug um nun schon über Jahre weit vor uns zu liegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

deren Liga war schon immer Kacke, das ist ja eben genau der Punkt. Dieses Jahr fällt halt auch Celtic als Punktebringer aus, aber dennoch spielen beide international erfolgreich genug um nun schon über Jahre weit vor uns zu liegen.

31 Glasgow Rangers Sco 14.3500 22.0500 0.3750 6.5332 4.4000 47.708

43 Celtic Sco 12.3500 12.0500 7.3750 5.5332 1.9000 39.208

Also ich seh da einen minimalen Abwärtstrend - du nicht :glubsch:

Dei Edith sagt mir noch:

Ab nächster Saison wirds noch witziger weils keinen Cl Fixplatz und auch keinen 2. CL Platz mehr gibt wovon ein Gutteil der Punkte der letzten 3 jahre resultierten :winke:

bearbeitet von Obsolet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

31 Glasgow Rangers Sco 14.3500 22.0500 0.3750 6.5332 4.4000 47.708

43 Celtic Sco 12.3500 12.0500 7.3750 5.5332 1.9000 39.208

Also ich seh da einen minimalen Abwärtstrend - du nicht :glubsch:

Dei Edith sagt mir noch:

Ab nächster Saison wirds noch witziger weils keinen Cl Fixplatz und auch keinen 2. CL Platz mehr gibt wovon ein Gutteil der Punkte der letzten 3 jahre resultierten :winke:

Abwärtstrend hin oder her. Schottlands zwei Spitzenklubs spielen seit Jahren erfolgreich in Europa, obwohl die Liga zum Schmeissen ist und das schottische Nationalteam nebstbei bemerkt auch nicht gerade zum Fürchten ist. Vergleichbares gibt es bei den anderen genannten Ländern. Die Liga zur Ausrede nehmen für schlechten Fußball der Spitzenteams, ob die nun national oder international spielen, kann man daher nicht einfach gelten lassen. Dass sich bei uns einiges bewegt und man insgesamt auf dem Weg der Besserung ist, ist ja unbestritten.

Was ich bestreiten möchte ist, dass a) die nationale Spitze (in dem Fall halt Salzburg) das Recht hat, davon zu reden von den Kleinen nicht genug gefordert zu werden und sich des halb nicht genug motivieren zu können und darum gegen die Kleinen verlieren :facepalm: . Wer scheisse spielt verliert. punkt. und b) die gleichen Fehler die national zu Niederlagen führen nicht auch international durchschlagen und umgekehrt. Wer gegen die Föhringer verliert wird auch gegen Mattersburg verlieren (können), wer wie die Austria gegen Ried (dzt. guter Durchschnitt) verliert wird auch gegen Aris (international Durchschnitt) Probleme kriegen. etc.

Bei Salzburg scheint mir das ja evident, obwohl man die Kohle hat, kauft man lustig irgendwelche Offensivkracherln anstatt die die man hat bei Laune zu halten und vernachlässigt Baustellen in der Abwehr links und rechts und im Tor. Der Trainer, der partout den Wallner als Solospitze verheizen will, dafür Zarate rechts am Flügel verhungern lässt, Schiemer einen Fixplatz garantiert etc. trägt auch das seinige dazu bei. Dazu kommt, dass sich die Neuen natürlich alle noch fremd sind und das einige Zeit braucht bis man sich gefunden haben wird. Zeit die man eigentlich nicht hat. Mir als Austria-Fan soll's recht sein, aber für die Entwicklung des österreichischen Fußballs wär auch eine wirklich starke Salzburger Mannschaft wichtig und keine der man fadenscheinige Ausreden durchgehen lassen kann, weil sie ja ihre Minimalziele ohnehin alleine mit der Kaderbreite erreicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Aus meiner Sicht gibt es 3 Hauptgründe für die Niederlage gestern, sie wurden auch schon von einigen angesprochen.

- Im Abschluß zu schwach

- Standards

- Zweikämpfe

Wenn man in jedem einzelnen der Punkte versagt verliert man auch in Mattersburg. Ärgerlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Abwärtstrend hin oder her. Schottlands zwei Spitzenklubs spielen seit Jahren erfolgreich in Europa, obwohl die Liga zum Schmeissen ist und das schottische Nationalteam nebstbei bemerkt auch nicht gerade zum Fürchten ist. Vergleichbares gibt es bei den anderen genannten Ländern. Die Liga zur Ausrede nehmen für schlechten Fußball der Spitzenteams, ob die nun national oder international spielen, kann man daher nicht einfach gelten lassen. Dass sich bei uns einiges bewegt und man insgesamt auf dem Weg der Besserung ist, ist ja unbestritten.

Die Glasgower Vereine haben Jahre über ihre Verhältnisse gelebt und konnten so in Europa halbwegs mitspielen. Die Konsequenzen kommen halt erst jetzt zu tragen, die Rangers können sich nicht einmal mehr ein B-Team leisten und Jelavic ist der erste Zugang seit ~4 Jahren, und trotzdem hat man noch genug Schulden die getilgt werden müssen. Die jetzt als Vorbild zu nehmen finde ich halt skurril, ansonsten stimm ich dir zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Justice for all...

Hab das Spiel zwar nicht gesehen, aber dennoch bin ich maßlos enttäuscht von der Mannschaft. :madmax:

Sich auch noch auf den nicht gegebenen Elfer rausreden (Linke) ist einfach nur absurd. Denn gegen Mattersburg sollte man mit so einem hochkarätigen Kader und mit diesen Ansprüchen einen Punktegewinn nicht von einem Elfer, der vielleicht zu geben gewesen wäre, abhängig machen. Das ist einfach nur traurig.

Wären die Spieler mit vollem Einsatz ins Spiel gegangen, dann hätte man über den Sieger dieser Partie sicherlich nicht diskutieren müssen.

bearbeitet von Cheko_1933

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I think I lost my headache

bin beim wallner gestanden und wir haben ihn gefragt, ob er sich leichter tun würd mit einem zweiten stürmer, aber dem hams das gehirn scho entfernt. am lächerlichsten die aussage danach, dass, wenn man gewinnt "man alles richtig gemacht hat". hab ihm dann gesagt, dass das ein blödsinn ist und er hat genickt...

wöd :lol:

bearbeitet von ViolettHarry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.