Assassin's Creed


Splinta

Recommended Posts

hold your colour

Vergleich zu Witcher 3: Besser bei AC ist dass man gut und fast überall raufklettern kann, das selbstreitende Pferd, mehr fällt mir eigentlich nicht ein. Eventuell Senu, das is ganz nett.

  • The Witcher hat mehr Charme und Witz,
  • die Hauptquest zieht einen mehr in den Bann,
  • die Welt ist größer, umfangreicher und es gibt viel mehr Abwechslung,
  • mehr Waffen, Tränke und Items,
  • die Grafikqualität hab ich besser in Erinnerung,
  • viel mehr verschiedene Gegner und Models(Personen, Viecher, Magier,...).

The Witcher ist in der heutigen Zeit einfach unübertroffen. Bin gespannt wie sich RDR 2 von AC Origins abheben wird, was es dort an Innovation gibt.

 

Hatte auch einen nervigen und einen lustigen Bug. Ich war in einer Pyramide, wollte dort mit etwas interagieren und war angeblich in einem Konflikt und es hat deswegen nicht geklappt.. musste das Spiel neustarten.
Lustig war, also ich in einem Grab nach etwas gesucht hab, aber offenbar falsch reingegangen bin. Bayek ist dann im Wasser festgehangen und hat auf nichts mehr reagiert. Gsd war es Unterwasser, somit ist er einfach ertrunken. Beim Respawnen stand ich dann genau vorm Eingang zum Grab, wo ich eigentlich hin musste. :lol::lol:
 

Ansonsten bin ich mittlerweile alles auf Lvl. 40 legendär aufgerüstet und mir fehlt nur bei den Klingen das Maximum an Verbesserungen.

Ich rate euch auch, immer nach Kieselglas Ausschau zu halten. Ich hab irgendwo nebenbei aufgeschnappt, dass man mit 50 Stücken am Ende zu irgendwas Zugang bekommt oder so. Die hab cih mittlerweile in der Tasche und bin schon gespannt.

Anubis und einen Elefanten habe ich heute auch besiegt, das macht schon Spaß :)

 

@AngeldiMaria : Wenn du sagst du mochtest dass Truhen und Federn oder was auch immer Einsammeln nicht, dann wirst du keine 100% schaffen. Man muss auch sehr viel aufmachen und einsammeln um zu allem Zugang zu bekommen bzw. alles schaffen.
 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Splinta schrieb vor 35 Minuten:

 

 

@AngeldiMaria : Wenn du sagst du mochtest dass Truhen und Federn oder was auch immer Einsammeln nicht, dann wirst du keine 100% schaffen. Man muss auch sehr viel aufmachen und einsammeln um zu allem Zugang zu bekommen bzw. alles schaffen.
 

 

Ja schon mitbekommen. Aber das "sammeln" macht mir insofern mehr Spaß weil ich es selbst entdecken muss und nicht wie sonst an jeder Ecke immer eine Kiste oder dergleichen aufploppte. Dazu taugt mir einfach das Setting schon mal. Wurde leider auch bei den Pyramiden schwach und bei allen 3 die Gräber schon gemacht. Wobei die eine Quest bei Gize ja einen alleine schon zu 2 Gräbern führt. Natürlich hab ich die gemacht nachdem ich die Gräber gemacht habe und musste noch mal rein in die Pyramiden. :D

Na mal schauen, mein bestes war bis jetzt Black Flag mit 97%, wobei ich da immer noch nicht genau weiß was mir eigentlich fehlt. Aber Origins macht einfach riesig Spaß. Fühlt sich nicht mal wirklich wie ein AC an. Mal schauen wieviel % ich schaffe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

hab nun auch angefangen - gefällt mir sehr gut auch wenn der charme des charakters nicht an syndicate herankommt. die grafik finde ich eigentlich extrem gut, da habe ich witcher nicht so toll in erinnerung. die story ist beim witcher aber natürlich nochmal besser.  wobei ich erst am anfang bin und gerademal 7h spielzeit zu verbuchen habe. ich bin auch mit den nebenquest absolut eingedeckt, beim hauptquest bringe ich nicht viel weiter. bin jetzt level 8 und langsam werde ich stärker. aktuell wandere ich um den lake mareotis - wunderbare landschaft. ich sammle krokodilleder und stöbere die fragezeichen auf. wird eigentlich nicht fad. generell ist etwas mehr abwechslung als bei den bisherigen ACs - wirkt bisher zumindestens so auf mich. den kauf bereue ich gar nicht, das hat sich gelohnt und ich bin mir sicher dass ich mindestens 100 h spielspaß damit haben werde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Ernesto schrieb vor 24 Minuten:

hab nun auch angefangen - gefällt mir sehr gut auch wenn der charme des charakters nicht an syndicate herankommt. die grafik finde ich eigentlich extrem gut, da habe ich witcher nicht so toll in erinnerung. die story ist beim witcher aber natürlich nochmal besser.  wobei ich erst am anfang bin und gerademal 7h spielzeit zu verbuchen habe. ich bin auch mit den nebenquest absolut eingedeckt, beim hauptquest bringe ich nicht viel weiter. bin jetzt level 8 und langsam werde ich stärker. aktuell wandere ich um den lake mareotis - wunderbare landschaft. ich sammle krokodilleder und stöbere die fragezeichen auf. wird eigentlich nicht fad. generell ist etwas mehr abwechslung als bei den bisherigen ACs - wirkt bisher zumindestens so auf mich. den kauf bereue ich gar nicht, das hat sich gelohnt und ich bin mir sicher dass ich mindestens 100 h spielspaß damit haben werde.

sind dir die ganzen Hasen abgesprungen, weil du so viel Zeit hast? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Ernesto 100h Spielspaß werden es wohl locker. Grad mal 12 Gebiete aufgedeckt. Noch einiges unentdeckt. Von der Hauptstory grad mal die ersten 4 Ziele liquidiert und auch sonst noch 11 Quest noch offen. Dazu noch die Gräber, Steinkreise und bereits 19 Spielstunden. Gestern das erste Mal im Hyppodrom die ersten Rennen gefahren. Immer nur zweiter geworden. Tu mich noch schwer mit den Kurven. Aber gut gemacht. Allein da werde ich wohl einiges an Zeit investieren müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

achja nachtrag: stealth und parcour gehen mir ein wenig ab. da war in black flag deutlich mehr vorhanden. kaum schleichmissionen oder auch herausforderungen die man nur oder deutlich einfacher mittels schleichen schafft. aktuell kann ich alles niederprügeln. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernesto schrieb vor 45 Minuten:

achja nachtrag: stealth und parcour gehen mir ein wenig ab. da war in black flag deutlich mehr vorhanden. kaum schleichmissionen oder auch herausforderungen die man nur oder deutlich einfacher mittels schleichen schafft. aktuell kann ich alles niederprügeln. 

Kommt noch. Ich werde seit kurzem von so roten Typen verfolgt die zufällig auf einen Treffen. Haben einen Namen und wirst auch vor denen gewarnt. Taucht am Radar so ein roter Teufelskopf auf. Die machen Aua. Und versuch mal eine Mission die über deinen Level ist, dann wird es schon zäher. Ansonsten bei AC waren die Kämpfe nie wirklich herausfordernd. Da kann es bei Origins schon schwerer werden. Und durchs schleichen geht es schon einfacher Lager zu räumen. Durch das Attentat kein Widerstand. Allerdings natürlich wird man nicht dazu gezwungen. Man kann auch einfach reinstürmen. Ich erkunde erst mit dem Adler und versuche immer so unauffällig wie möglich zu sein, gelingt aber halt nicht immer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
AngeldiMaria schrieb vor 2 Minuten:

Und durchs schleichen geht es schon einfacher Lager zu räumen. Durch das Attentat kein Widerstand. Allerdings natürlich wird man nicht dazu gezwungen. Man kann auch einfach reinstürmen. Ich erkunde erst mit dem Adler und versuche immer so unauffällig wie möglich zu sein, gelingt aber halt nicht immer.

Bei einem Titel wie AC finde ich es sowieso unpassend, einfach reinzustürmen. Das zerstört für mich das ganze Assassinen-Gefühl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sohnemann schrieb vor 28 Minuten:

Bei einem Titel wie AC finde ich es sowieso unpassend, einfach reinzustürmen. Das zerstört für mich das ganze Assassinen-Gefühl.

Korrekt. Wobei wenn wir es ganz genau nehmen ist Bayek kein Assassine. Zumindest bei meinem Spielstand noch nicht. :D

Ein Medjaj. Aber kein Assassine. 

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour
AngeldiMaria schrieb vor 45 Minuten:

Kommt noch. Ich werde seit kurzem von so roten Typen verfolgt die zufällig auf einen Treffen. Haben einen Namen und wirst auch vor denen gewarnt. Taucht am Radar so ein roter Teufelskopf auf. Die machen Aua.

Phylakes heißen die und sind ganz lustig. Mit der richtigen Taktik aber kein Problem.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Splinta schrieb Gerade eben:

Phylakes heißen die und sind ganz lustig. Mit der richtigen Taktik aber kein Problem.

 

Hatte genau einen Kontakt, platzen mitten in einen Kampf rein. Konnte mich zurückziehen. War schon schwer angeschlagen. Bis jetzt bin ich genau 2x gestorben. 2x ein Nilpferd Level 22 als ich noch Level 12 war. Haben mich überrascht als ich 2 Schätze bergen wollte. Ich Depp habs nach dem ersten Tod gleich nochmal versucht, da mir in der Gegend nur dieser Schatz noch gefehlt hat bevor ich mich endlich der Story widmen wollte. Ging nicht gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.