Assassin's Creed


Splinta

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

also bei black flag bin ich öfter gestorben und auch bei syndicate - wobei bei letzterem seltener als bei black flag. bei origins bin ich einmal bei den banditen in der startregion gestorben die in einer höhle nördlich des westlichen sees lagern (unterhalb des unglaublich hohen aussichtspunkts). die waren mir deutlich zu stark. ich habe deren schatz dann heimlich geplündert und mich mit denen nicht eingelassen. da hatte ich gar keine chance. ansonsten bin ich glaube ich kein zweites mal gestorben, aber so genau habe ich es nicht im kopf. hab mal auf einem schiff drei löwen aus deren käfig befreit, aber die waren relativ einfach zu töten. genauso auch das riesen krokodil.

fürs erfolgreiche schleichen fehlt mir etwas die übersicht. meistens überrascht mich jemand. mit dem adler sehe ich irgendwie nicht genug oder komme nicht gut zurecht. ich markiere mir immer das ziel aber viele der anderen gegner übersehe ich mit dem adler. genauso den alarmfeuertopf. gibts da tipps dazu?

bei black flag und syndicate war es meine strategie dass ich mal soviel wie möglich gegner mit messern bzw pfeilen ausschalte. da habe ich bei origins noch nicht den richtigen zugang gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernesto schrieb vor einer Stunde:

also bei black flag bin ich öfter gestorben und auch bei syndicate - wobei bei letzterem seltener als bei black flag. bei origins bin ich einmal bei den banditen in der startregion gestorben die in einer höhle nördlich des westlichen sees lagern (unterhalb des unglaublich hohen aussichtspunkts). die waren mir deutlich zu stark. ich habe deren schatz dann heimlich geplündert und mich mit denen nicht eingelassen. da hatte ich gar keine chance. ansonsten bin ich glaube ich kein zweites mal gestorben, aber so genau habe ich es nicht im kopf. hab mal auf einem schiff drei löwen aus deren käfig befreit, aber die waren relativ einfach zu töten. genauso auch das riesen krokodil.

fürs erfolgreiche schleichen fehlt mir etwas die übersicht. meistens überrascht mich jemand. mit dem adler sehe ich irgendwie nicht genug oder komme nicht gut zurecht. ich markiere mir immer das ziel aber viele der anderen gegner übersehe ich mit dem adler. genauso den alarmfeuertopf. gibts da tipps dazu?

bei black flag und syndicate war es meine strategie dass ich mal soviel wie möglich gegner mit messern bzw pfeilen ausschalte. da habe ich bei origins noch nicht den richtigen zugang gefunden.

Den Alarmfeuertopf gibt es nicht immer. Ich fliege mit dem Adler das Gebiet aus allen vier Richtungen einmal an. Auch im Tiefflug. Dann eben mit L2 halten und absuchen. Wenn du ich den Feuertopf entdecke ist dies meist meine erste Aufgabe dort hinzukommen unerkannt. Dann kannst ihn mit der Dreiecktaste sabotieren. Hilfreich auch die Schlafpfeile in Feuerstellen zu schießen. Aber übersehen kann man schnell etwas. Ich bewege mich grundsätzlich erst mal nur im Gebüsch. Was mir bisher so aufgefallen ist, es gibt immer mindestens einen guten Zugang wo man durchs Gebüsch recht einfach ins Lager gelangt. Da fische ich mir bereits dann die ersten mit dem Anlocken an und dem Attentat.

@Sohnemann und @Splinta

Einer von euch hat doch schon die Anubisprüfung gemacht. Steht ja empfohlene Stufe 40 und lasse die Finger davon. Allerdings frage ich mich wenn ich die Prüfung nicht machen kann wie schaut es dann aus bezüglich des Anubisrüstungssets. Kann ich dann wenn ich endlich Stufe 40 habe überhaupt noch dann das ganze Set bekommen? Hab ja nur gelesen es ist so gut wie nicht machbar mit niedrigen Level, sprich bei mir aktuell 25.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

laufen die pferde eigentlich schneller als die kamele? mein wanderer scheint ja eher ein lahmes (fast schon niedergekifftes) tier zu sein. macht es sinn in ein pferd zu investieren oder ist das rein eine optische geschichte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour
AngeldiMaria schrieb vor 3 Stunden:

Haben 25 oder? Beim ersten Treffen hatte ich noch 19. Mittlerweile auf 25. Also müsste jetzt passen.

Is unterschiedlich, die Stärksten haben Lvl 40.

AngeldiMaria schrieb vor 2 Stunden:

 

@Sohnemann und @Splinta

Einer von euch hat doch schon die Anubisprüfung gemacht. Steht ja empfohlene Stufe 40 und lasse die Finger davon. Allerdings frage ich mich wenn ich die Prüfung nicht machen kann wie schaut es dann aus bezüglich des Anubisrüstungssets. Kann ich dann wenn ich endlich Stufe 40 habe überhaupt noch dann das ganze Set bekommen? Hab ja nur gelesen es ist so gut wie nicht machbar mit niedrigen Level, sprich bei mir aktuell 25.

Ja, hab ich hinter mir. Sohnemann hinkt noch hinterher :finger:

Also mit niedrigem Level wirst du ewig brauchen bzw. es einfach nicht schaffen. Bzgl Set kann ich dir nicht viel sagen. Hab irgendein Setteil bekommen, als er getötet wurde, spiele damit aber nicht.

Wird aber wohl nicht die letzte Anubisprüfung sein, so wie ich das verstehe :)

Ernesto schrieb vor 1 Stunde:

laufen die pferde eigentlich schneller als die kamele? mein wanderer scheint ja eher ein lahmes (fast schon niedergekifftes) tier zu sein. macht es sinn in ein pferd zu investieren oder ist das rein eine optische geschichte?

Hab mir um 5K ein legendäres Pferd gekauft und ja, das läuft schneller und schaut in seinem schwarz auch noch viel eleganter aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Splinta schrieb vor 50 Minuten:

Is unterschiedlich, die Stärksten haben Lvl 40.

Ja, hab ich hinter mir. Sohnemann hinkt noch hinterher :finger:

Also mit niedrigem Level wirst du ewig brauchen bzw. es einfach nicht schaffen. Bzgl Set kann ich dir nicht viel sagen. Hab irgendein Setteil bekommen, als er getötet wurde, spiele damit aber nicht.

Wird aber wohl nicht die letzte Anubisprüfung sein, so wie ich das verstehe :)

 

Eben wegen dem empfohlenen 40er Level erst gar nicht probiert. Aber die Frage stellt sich halt ob ich das Teil für das Set somit gar nicht mehr bekommen kann. Wäre irgendwie deppat. Nicht jeder bereits auf Level 40.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour
Sohnemann schrieb vor 9 Stunden:

@Splinta

Jo, bin erst LVL 32. 

 

Na gut, dann bist eh recht fleissig :)

Ich glaub gestern hab ich auch den letzten Aussichtspunkt synchronisiert. Ein paar "?" fehlen mir noch.

 

Manche Missionen sind kurz, wiederholend und eher langweilíg. Aber dann kommen welche, die wirklich länger sind, wo man herumreisen muss und die machen schon mehr Spaß.

 

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grad Level 31 erreicht. Und die Echse erledigt. Und WTF, wer braucht Assassinen. Ich hab den Seelenfresser die Riesenschlange gekillt. Da können die Assassinen einpacken. Hoch leben die Medjaj. Und Kleopatra eine arrogante Schnepfe wie ich sie mir vorgestellt habe. :D

Bei mir noch sehr viel verdeckt vor allem südlich. Grad mal 28 von 58 Aussichtspunkten aufgedeckt. Nachdem ich zu Beginn ohne Quests einfach nur rumgeritten bin und alles erforscht habe kümmere ich mich nun um Missionen. Aber Memphis ein Irrgarten. Irre wieviele unterirdische Eingänge. Für 2 Schätze, die nix besonderes waren, aber ich doch halt alle haben will. Fast 1 Stunde gebraucht bis ich die richtigen Eingänge gefunden habe. Und nun auch die bisher das coolste Grab entdeckt. Doszers Pyramide. Musste man auch mal ein bischen Rätseln und verdeckte Zugänge finden. Saucool gemacht. Spiel taugt mir immer noch ungemein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

bin nun level 16 und es macht richtig spaß. wobei ich mich mehr auf die nebenmissionen konzentriere. die vielen fragezeichen lasse ich oftmals unberücksichtigt. das ist mir teilweise zu deppert. bei der hauptmission bin ich gerade in alexandria und habe dort meine freundin getroffen. meinen wanderer habe ich durch ein agileres pferd ersetzt - jetzt kann mein bekifftes kamel seinen ruhestand genießen. die nächste herausforderung wird wohl das wagenrennen werden - natürlich trete ich für die grünen an. da freue ich mich schon im besten ben hur style meine gegner zu zertrümmern. das wochenende werde ich wohl dem spiel widmen, durchbrochen nur vom rapidspiel morgen. das wird ein großer spaß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mann, Level 33. Aber ich merke mit jeder Spielstunde, jeder Mission wie gewaltig die Spielewelt ist und wie viel es zu tun gibt. Manche Missionen bis zu einer halben Stunde. Immer wieder abgelenkt durch ? und gerade mal die Hälfte der Karte aufgedeckt. Könnte jetzt die Bonusmission: Hinterhalt auf See spielen. Der Missionspunkt liegt aber 6 km ganz unten im unerforschten Terrain. Also ich kann jetzt eigentlich schon sagen, Origins das umfangreichste Spiel der Serie und werden wohl die meisten Spielstunden (in einem Anlauf) bringen. War Black Flag schon groß. Aber eben viel Wasser. Hab jetzt mal 4 Papyrusrätsel gemacht. Fast 2h gebraucht (ohne Googleschummeln). Vor allem das eine mit den zwei Baumstämmen die den Ort anzeigen hat mich viel Zeit gekostet.

Brauchte eine kleine Pause und musste von Alexandria nach Memphis. Hab Bayek automatisch zum markierten Ziel reiten lassen. Eine Zigarette genossen und mir dabei die Landschaft angeschaut. Einfach nur Megageil mit UHD Auflösung.

Black Flag war schon geil. Die Ezio Storyline auch. Aber Origins auf seine eigene Weise genial. Wenn Ubisoft jetzt in die Richtung weitermacht dann ist der Neustart der Serie auf jeden Fall gelungen. Bin ja gespannt wie sich die Story entwickelt. Den Bayek ist ja eigentlich kein Assassine. Wird hoffentlich episch wie es zur Gründung des Ordens kommt. Wenn es denn in Origins dazu kommt.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernesto schrieb vor 6 Stunden:

bin nun level 16 und es macht richtig spaß. wobei ich mich mehr auf die nebenmissionen konzentriere. die vielen fragezeichen lasse ich oftmals unberücksichtigt. das ist mir teilweise zu deppert. bei der hauptmission bin ich gerade in alexandria und habe dort meine freundin getroffen. meinen wanderer habe ich durch ein agileres pferd ersetzt - jetzt kann mein bekifftes kamel seinen ruhestand genießen. die nächste herausforderung wird wohl das wagenrennen werden - natürlich trete ich für die grünen an. da freue ich mich schon im besten ben hur style meine gegner zu zertrümmern. das wochenende werde ich wohl dem spiel widmen, durchbrochen nur vom rapidspiel morgen. das wird ein großer spaß.

War ein Schlag ins Gesicht. Mache die Mission und muss für die Grünen antreten. :nein:

Aber mit den Wagenrennen hab ich noch so meine Probleme. Schaffe nicht mal das Einsteigerrennen zu gewinnen. Ich komme immer ins Schleudern bei der Kurve. Da reagiert der Stick sehr empfindlich. Die erste Rennserie zumindest als 2ter abgeschlossen. Aber muss man wohl erst gewinnen bis die nächsten freigeschaltet werden. BTW es soll auch Kampfarenen geben. Hab ich zumindest während des Ladeschirms bei den Tipps gelesen. Hab nun auch die Römerenklave erkundet. Da gibt es ein Areal wo gegen Elefanten gekämpft wird. Aber kann ich nicht betreten. Von einer Holzpalisade umzäunt und kann man nicht erklettern. Kein Eingang. Wird wohl erst durch eine Mission freigeschaltet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Splinta schrieb vor 19 Stunden:

"Für die Grünen!!!" <3

Memphis is wirklich die unnedigste Stadt. Das Gebiet Fayyum gefällt mir persönlcih am Besten.

Auch grad in diesem Gebiet. Und ja was soll ich sagen. Es MUSS einem gefallen. Als ich durch die Berge geritten bin hatte ich einen RDR Flashback. Oh mann was freue ich mich auch darauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.