Assassin's Creed


Splinta

Recommended Posts

hold your colour

Bin jetzt kurz vor Level 40 und es macht weiterhin Spaß. Ich werde probieren die Platin zu holen, dazu müssen u.a. alle "?" abgeklappert werden. Aber das stört mich gar nicht, das hab ich bei The Witcher auch schon gemacht.

Schilde find ich ziemlich unnötig, mit denen spiel ich eigentlich gar nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
ton1z schrieb vor 12 Stunden:

Du spielst computerspiele? :eek:

wahrscheinlich schon viel viel länger als du - bin ein zocker der ersten stunde. einer aus der c64 generation. und spiele noch immer sehr gerne. 

AngeldiMaria schrieb vor 7 Stunden:

Ganz ehrlich. Ich bereue es das Spiel 1 Woche auf der Seite gehabt zu haben um erst mal Mittelerde durchzuzocken.

Aber konnte gestern einfach nicht widerstehen. Und der erste Eindruck nach der Einführungsstadt Ziwa hat sich voll bestätigt. Konnte da zum Gameplay noch nicht viel sagen.

Man verlässt Ziwa mit einer Mission nach Alexandria. Aber kommt erst Mal in eine andere Region. Hab in Ziwa ja alle ? aufgesucht, wollte da alles entdecken. Hab ich auch geschafft und kam mit Level 7 dann dort weg. Tja punkto Hauptmission ging bis jetzt gar nichts weiter (Empfehlung Level 10). Bin mittlerweile auf Level 14 und komme einfach nicht von der Stelle. Ein ? dort, uiii da noch eins die 300m egal, schau ich auch noch hin. Oha, Löwen. Da hole ich mir doch gleich mal ein paar Felle. Kurz mal weiterreiten und was erblicke ich 3 ? mitten auf dem See. Hmmmm, hab mittlerweile 7 Quests offen, auf den Weg mal angesprochen aber noch nicht begonnen (Stichwort Vergleich The Witcher), sie man aber annehmen kann ohne sie wie sonst gleich zu spielen, kann man dann unter Quests (mit der Angabe der Entfernung der Quest vom eigenen Standpunkt) jederzeit aktivieren. Der See war schon leiwand. 2x Wracks und wenn das Fragezeichen aufgedeckt wird sieht man auch ob es Schätze gibt. Ich sauge momentan einfach nur die Grafik auf und liebe es Orte zu entdecken. Das Gebiet ist riesengroß. Denke wird genauso wie bei Black Flag sehr lange dauern. Die 100% peile ich an.

Das größte Lob das man AC: Origins ausprechen kann. Es spielt sich nicht wie ein übliches 08/15 AC. Hatte echt nicht damit gerechnet aber den Satz "Neustart der Serie" kann man guten Gewissens stehen lassen. Was mich besonders freut (bisher zumindest) kein stupides Kisten, Helix etc. Sammeln. Ging mir echt schon am Zeiger und konnte bei den alten AC nicht einfach weiter wenn man die Kiste sieht. Fehlt bisher. Als Witcher 3 Spieler konnte ich mich rasch an das neue Kampfsystem gewöhnen. Anfangs doch verwirrt keine Konteranzeigen. Finde ich gut. Man muss jetzt selbst denken und auf die Bewegungen des Gegners achten ob jetzt ein schwerer Angriff kommt oder ein leichter den ich auch Blocken kann. Nette Gimmicks zu AC:Black Flag sind einige der Holzturm-Aussichtspunkte.

Es hat den Titel Assassins Creed, aber zockt sich wie ein Open World RPG, wobei der Skilltree nicht an richtige RPGs rankommt. Aber das Leveln macht Spaß und ich finde es auch super, dass man seine Lieblingswaffe beim Schmied auf den aktuellen Levelstand aufrüsten kann. Teuer aber mein legendäres Schwert mit 3 Boni und vor allem mit dem Vergiften würde ich ungern ablegen. Wäre nötig gewesen bis ich beim Schmied war und man es auf den aktuellen Level aufrüsten kann.

Ich bin hellauf begeistert. Kein Vergleich und vor allem kein Abguss von Unity und Syndicate. Die Nebenmissionen bisher auch recht nett gestaltet mit Gesprächen und integriert in die lebendige Welt. Fantastisch auch der Tag und Nachtwechsel. Schaut mit der Pro und 4K einfach nur geil aus das Spiel. 100% sind mein Ziel. Und die Motivation ist auch höher als bei den Vorgängern. Diesen dämlichen Sammelgegenstände gingen mir schon extrem auf die Nerven. Die Aussichtspunkte spielen auch nur noch hauptsächlich die Rolle für Schnellreisepunkte und erweitert etwas die Karte um ein paar ?. Um die aufzudecken muss man immer noch selbst hin.

Auch der Schwierigkeitsgrad ist nun auch wirklich einer. Gegner mit höheren Level machen dir schnell mal den garaus. Zocke es auf den schwersten Grad, will lange Spaß mit dem Spiel haben.

Wer AC den Rücken gekehrt hatte, den kann ich das Neue nur empfehlen. Ich muss mich richtig zusammenreißen mich nicht gleich mal Richtung Pyramiden aufzumachen.

Puh, sry wurde etwas lange der Post. Könnte noch 2 Seiten weiterschreiben. :D

Edit: Was mir auch extrem taugt sind die Unterschiede der Waffen. Hat bei AC eigentlich nicht wirklich eine Rolle gespielt. Aber bei den Bogen ordentliche Unterschiede. Ich liebe nun den leichten Bogen, hab einen legendären gelootet in einer Schatztruhe. Gegner anvisieren und feuert wenn man auf der Schußtaste bleibt 5 Pfeile schnell ab. Als Zweitbogen habe ich einen seltenen Kriebsbogen. Schießt 3 Pfeile auf einmal und ist verheerend aber braucht lange zum laden. Am stärksten auch der Unterschied der Klingenwaffen. Hab ein legendäres Schwert und einen Schild mit jeweils 3 Boni wie Vergiften, Adrenalinboost. Hatte als Zweitwaffe eine starke schwere Waffe. So ne Art Riesenaxt. Zwar Riesenschaden und Reichweite aber halt langsam. Nun ein leichtes Schwert und Dolch (dafür kein Schild, aber die Klinge blockt auch. Aber die Geschwindigkeit ein Hammer, aber dafür muss man in den Infight kommen. Dann geht die Post ab. Aber die Bogenschützen richtige Gfraster komme da schwer ran an die wenn sie leichten Bogen haben. Muss man einfach ausprobieren was einen besser liegt.

Auf jeden Fall sollte man sich alle 14 Gegenstände vom Uplay Store holen. Gute Waffen und vor allem auch das Ressourcen und Drachmenpaket sinnvoll.

klingt ja echt super. mir hat das syndicate eigentlich schon sehr gefallen. lag einfach an den handelnden personen. ich mein so dinge wie die helix, flaschen, bücher usw habe ich einfach links liegen gelassen. aber insgesamt hatte ich da locker 50,60h spaß. habs irgendwann im sonderangebot erstanden und es nie bereut. klar kam es nicht ganz an black flag heran. naja, nachdem mich watch dogs 2 nicht ganz überzeugt, kann es schon sein dass ich früher damit beginne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mann, ich kann die Witcher Vergleiche mit jeder Spielstunde mehr und mehr verstehen. Komme mit den Quests überhaupt nicht weiter. Mittlerweile 12 offen. Darunter 2 Hauptquests nach dem ich Alexandria erreicht habe. Aber ich angle mich von ? zu ? von Aussichtspunkt zu Aussichtspunkt. Ich muss mich jetzt mal zwingen auch wieder mal Quests zu machen. Zwar bringt das Erkunden auch Erfahrung aber erst Level 18. Aber verdammte Kacke wie bei The Witcher will ich jedes ? aufdecken und den Ort erkunden. Anscheinend entdecke ich schon Orte die für was anderes gut sind. Kann dort nachforschen, leere Sarkophage. 3-5 Hinweise, aber ohne Zweck. Kommt sicher noch was wo man diese braucht.

An das Ubisoft Black Flag Team: Daaaaaaaaaaaaaanke :allaaah:

Uha, kacke sehe schon die Pyramiden vor mir. Jetzt sollte ich echt mal an der Story weitermachen.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

Schön, das das neue AC solche Reaktionen hervorruft :super:

Bin bei knapp 30 Stunden Spielzeit und bin auf LVL 28. Das Erkunden macht dermaßen Bock, unglaublich. 

Werd bald mal mit den Papyrus-Rätseln anfangen.

Bin gespannt, wieviele Stunden ich zum Schluss gespielt haben werde. 

Ein Koop-Modus wie in Unity wäre noch geil @Splinta.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour
Sohnemann schrieb vor 5 Stunden:

Schön, das das neue AC solche Reaktionen hervorruft :super:

Bin bei knapp 30 Stunden Spielzeit und bin auf LVL 28. Das Erkunden macht dermaßen Bock, unglaublich. 

Werd bald mal mit den Papyrus-Rätseln anfangen.

Bin gespannt, wieviele Stunden ich zum Schluss gespielt haben werde. 

Ein Koop-Modus wie in Unity wäre noch geil @Splinta.

Ja, das hat damals wirklich Spaß gemacht, als wir beide herumgezogen sind :v:
Gemeinsam mit den Pferden in den Sonnenuntergang reiten, ein Rennen im Hippodrom oder um die Wette auf die Pyramiden klettern.. das hätte schon was.

Bin mittlerweile auf level 41 edit 40 :D und werd mich wohl diesem Sonderquest das noch 3 Tage läuft widmen, wo man Anubis töten muss. Hab's eh schon Mal rein spaßhalber mit LVL 38 probiert, aber da muss ich mich definitiv mehr aufrüsten gegen die Sau  :D

Was noch nicht erwähnt wurde, ist das automatische zum Ziel reiten. Sowas kenn ich aus keinem andern Spiel und is wirklich sehr angenehm zwischendurch.

 

Hab heute auch den höchsten Punkt der Spielewelt erklommen, das war ein Ausblick.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mann, ich will aber ich darf einfach noch nicht. Will mir das Beste bis zum Schluss aufheben. Zumindest habe ich eine Quest erledigt die gleichzeitig die Orte mit den Sarkophagen erklärt hat und gleich alle erledigt gehabt. Aber nicht zwingend nötig alle 4 Orte zu untersuchen. Hatte ich "zufällig" bei meinem Fragezeichen ablaufen gefunden.

Ein Blick erlaubt, weiter nähere ich mich den Pyramiden noch nicht. Jetzt mal zurück nach Alexandria und mal eine Hauptquest machen. Seit der Introregion Ziwa keine Einzige erledigt. Level 20 jetzt erreicht.

Spoiler

Bild könnte enthalten: Himmel, im Freien und Natur

Spoiler

 

Bild könnte enthalten: eine oder mehrere Personen, Himmel und im Freien

 

 

Splinta schrieb vor einer Stunde:

Ja, das hat damals wirklich Spaß gemacht, als wir beide herumgezogen sind :v:
Gemeinsam mit den Pferden in den Sonnenuntergang reiten, ein Rennen im Hippodrom oder um die Wette auf die Pyramiden klettern.. das hätte schon was.

Bin mittlerweile auf level 41 und werd mich wohl diesem Sonderquest das noch 3 Tage läuft widmen, wo man Anubis töten muss. Hab's eh schon Mal rein spaßhalber mit LVL 38 probiert, aber da muss ich mich definitiv mehr aufrüsten gegen die Sau :D

Was noch nicht erwähnt wurde, ist das automatische zum Ziel reiten. Sowas kenn ich aus keinem andern Spiel und is wirklich sehr angenehm zwischendurch.

 

Hab heute auch den höchsten Punkt der Spielewelt erklommen, das war ein Ausblick.

Ja die Funktion mit dem automatischen Reiten schon sehr praktisch. Aber benütze ich noch eher selten, da ich immer wieder was sehe und dann erst Recht wieder vom Questziel abweiche um schnell mal zu schauen was dieses Fragezeichen denn wohl ist. Wenns schon so nah ist gleich mal schauen. :D

Ansonsten aber praktisch, eine Rauchen, Kaffee trinken und gemütlich die Gegend anschauen ohne den Controller in der Hand zu haben. Eine Option die ich mal verwenden werde ein Ziel am anderen Ende der Karte und automatisch hinreiten und die Gegend bewundern. :=

Bin echt überwältigt wie sehr sich Ubisoft da angestrengt hat der Serie einen neuen Touch zu geben. Das Szenario Ägypten alleine taugt mir ja schon, aber auch die neuen Gameplayelemente sehr fein. Müsste mal googeln. Aber die Größe der Map schon imposant, von der Landmasse auf jeden Fall größer als Black Flag. Vielleicht auch gesamt.

Edit: 120 Quadratkilometer. Black Flag hatte 230 km² aber halt auch Wasserbedingt und bei weitem nicht so belebt. Zum Vergleich noch Syndicate: 3,7 km², Unity: 2,4 km²

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Ich fände ein AC im antiken Rom sehr spannend. Das ist noch ein ziemlich unverbrauchtes Setting und man könnte wahnsinnig viel herausholen. Sowohl mit dem alten Rom als auch mit den vielen Schauplätzen im gesamten Reich, das ja von England über Frankreich und die Levante bis nach Ägypten gereicht hat.

Mittelalter, Neuzeit, Amerika und Karibik hatten wir ja jetzt schon, das wird man wohl nicht mehr abbilden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OoK_PS schrieb vor 5 Minuten:

Ich fände ein AC im antiken Rom sehr spannend. Das ist noch ein ziemlich unverbrauchtes Setting und man könnte wahnsinnig viel herausholen. Sowohl mit dem alten Rom als auch mit den vielen Schauplätzen im gesamten Reich, das ja von England über Frankreich und die Levante bis nach Ägypten gereicht hat.

Mittelalter, Neuzeit, Amerika und Karibik hatten wir ja jetzt schon, das wird man wohl nicht mehr abbilden. 

Wäre auch mein Wunsch. Ein Rom zu Julius Cäsars Zeiten. Als Intro dazu vielleicht die Schlacht bei Alesia und der Marsch über den Rubikon. Aber wohl eher unwahrscheinlich gleich noch ein Spiel zur selben Zeit. Wobei bin ja gespannt, ich zocke ja mit der römischen Rüstung von der Gold-Edition. Und man soll ja auch Julius treffen.

Ich kenne ja noch nicht den Ausgang der Story. Die Assassinen gibt es ja wohl offiziell noch nicht. Könnte mir bei den Erfolg durch aus eine Triologie ala Ezio vorstellen. Schauplätze gäbe es genug.

Edit: Ubisoft hätte bei Rom auch schon mal den Vorteil von vielen historischen Gebäuden haben sie eigentlich schon die Vorlagen von AC:Brotherhood. Next-Gen tauglich und an die Ära anpassen. Kostengünstiger als was komplett neues.:D

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmm, das extreme Erkunden und ignorieren der Quests hat wie ich jetzt bei den ersten 3 Quests die ich im erstem Gebiet Alexandria nach der Introstadt Ziwa gemacht habe hat auch seine Nachteile. Hab ja mittlerweile 12 Gebiete komplett aufgedeckt und fast alle ? abgeklopft und dort die Schätze und Hauptmänner gekillt. 

Tja nun die ersten 3 Quests und naja musste in Gebiete und Festungen die ich schon aufgeräumt habe. Dort angekommen wird mir die Leiche angezeigt und ich musste nur noch den Tod bestätigen oder plündern. Beim Tod bestätigen sofort die Questbelohnung. Beim Plündern den Gegenstand nur zurück zum Questgeber. Hat alles seine Vor und Nachteile. Aber da ich jetzt schon ziemlich viel erledigt habe, darunter auch 4 Gräber, 6 Steinkreise und 3 Papyrusrätsel und in den 12 Gebieten zu 90% die ? aufgedeckt und erledigt habe werde ich mich jetzt an die Story und die Quest halten. War bis jetzt eigentlich nur ein spaßiges Erkunden. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.