Transfergerücht: Neuer Stürmer


revo

Recommended Posts

Schefoasch

Aja, übrigens @Starostyak: Weil wir sonst immer gerne über Leute Tarmo Neemelo (derzeit Zweiter der estnischen Schützenliste mit 14 Toren) plaudern: Der durchaus miserable estnische Angreifer Sander Post (25) ist derzeit Dritter der Schützenliste: 7 Spiele, 12 Tore, 3 Hattricks :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

das weiß ich.

Ok!

....ich wollte nur zum ausdruck bringen, dass mir gefallen würde wenn man (intern) die devise ausgibt: "wir holen einen starken stürmer, egal ob wir in der el weiterkommen oder nicht."

Ich glaube die Gewissheit hätten gerne alle hier. Mal sehen, ob unser Gewissen auch wirklich noch vor dem Villa Match beruhigt wird.

Ich hoffe es trifft nicht das Szenario ein, was ein paar Leute hier vermuten, dass bei einem ausscheiden in der EL, kein neuer Stürmer mehr geholt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Das Geld wäre nicht auf einen Schlag weg, sondern auf drei Jahre gesehen. Das ist, wie wenn du eine größere Investition über mehrere Jahre von der Steuer absetzt. Du kannst mit dem Geld, das zweifelsohne nach Ende eines möglichen Dreijahresvertrags weg ist, noch eben diese drei Jahre arbeiten. Und es ist fast egal welchen Spieler wir holen: Wenn dieser Qualität haben soll, muss man dieses Szenario einplanen. Und Vennegoor of Hesselink wäre so oder so ein finanzieller Selbstläufer - einerseits weil ich glaube, dass er seinen Wert sportlich nahezu komplett einspielen kann (wie gesagt, wenn wir so einen Kicker haben, werden wir in den 2, 3 Jahren meines Erachtens einmal Meister) und andererseits WEISS ich, dass er sich schon alleine wegen des Kultfaktors refinanzieren würde. Was glaubst wieviele Trikots da nochmal über den Ladentisch gehen? Ich denke eben, dass eine Verpflichtung des Holländers nicht nur sportlich riesige Vorteile hat, sondern sich auch marketingstrategisch absolut rechnen würde.

Das stimmt alles was du sagst, dennoch muss man überlegen, ob für jemanden zB 800.000 brutto im Jahr hinlegen will, während man es für andere Spieler - Hofmann mit seinem Sonderstatus ausgenommen - nicht tut. Ich wäre absolut für Hesselink, bei ihm wäre die Erwartungshaltung riesig und ich denke, er könnte sie auch erfüllen, weil er aus dem Mittelfeld genügend Vorlagen bekommen würde (ich stell ihn mir grad gegen Gegner wie den LASK oder Mattersburg zu Hause vor...), allerdings ist das Risiko nicht gering, vor allem weil der Niederländer auch relativ verletzungsanfällig ist.

Zum Kultfaktor: Definitiv. Ich hab zwar vor ein paar Tagen gesagt, ich lass mir nie wieder ein Trikot mit Namen machen, aber ein Hesselink-Trikot würde ich in jedem Fall erwerben ;)

Dass wir in solchen Dimensionen denken können, liegt einzig und allein an der Transferstrategie, die sich der Verein auferlegt hat. Wie schon vor Jahren gesagt, ist man mal in dem Kreis drin, kann man sich auch um bessere Spieler bemühen, die logischerweise finanziell auch in einer höheren Liga spielen. Man braucht sich ja nur anschauen, was sich in den letzten Jahren getan hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

wo hamma no platz auf der dress, dannyo?

ich seh den langen holländer schon mit einem "Powered by ASB" pickerl auf der nudel auflaufen. :feier:

alternativ auch: "Mandl, druck eam eine, aber versiebs ned" ;-)

bearbeitet von Elwood

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Druck auf Hesselink wäre aber auch gewaltig bitte! Er wäre DER Star bei uns, von dem jeder min 20 Tore + erwartet wenn nicht noch mehr, vorallem weil er nur 2 max. 3 Jahre zeit hätte uns das Gehalt wieder reinzuspielen was er bekommen würde, denn wie gesagt er wäre einer der Topverdiener, hätte aber keinen Wiederverkaufswert und hat aber den Druck des der muss die Liga zerbomben auf sich (wobei, das eigentlich auch für einen Rosenberg gilt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Der Druck auf Hesselink wäre aber auch gewaltig bitte! Er wäre DER Star bei uns, von dem jeder min 20 Tore + erwartet wenn nicht noch mehr, vorallem weil er nur 2 max. 3 Jahre zeit hätte uns das Gehalt wieder reinzuspielen was er bekommen würde, denn wie gesagt er wäre einer der Topverdiener, hätte aber keinen Wiederverkaufswert und hat aber den Druck des der muss die Liga zerbomben auf sich (wobei, das eigentlich auch für einen Rosenberg gilt).

hatte zickler seinerzeit bei rb auch...und leider tat er das auch gleich...!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hatte zickler seinerzeit bei rb auch...und leider tat er das auch gleich...!

Wo hatte Zickler einen druck bitte?? Der war damals als Stürmer gesetzt und relativ allen wars egal was der für leistung bringt (siehe Lokvenc) sein Geld hätte er sowieso bekommen... Fans gabs ja keine und Medial gesehen wars auch relativ wurscht, das wäre jetzt komplett anders!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

So ein Schwachsinn!

Saviceciv war einer der stärksten Spieler, den ich je für uns auflaufen hab sehen!

Diesen als sportlichen Flop zu bezeichnen ist ein Indiz dafür, dass du ihn damals nicht allzuoft hast spielen sehen.

savicevic war neben mario kempes der wahrscheinlich beste ausländer, der je in österreich gespielt hat. punkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Wo hatte Zickler einen druck bitte?? Der war damals als Stürmer gesetzt und relativ allen wars egal was der für leistung bringt (siehe Lokvenc) sein Geld hätte er sowieso bekommen... Fans gabs ja keine und Medial gesehen wars auch relativ wurscht, das wäre jetzt komplett anders!

den persönlichen erfolgsdruck...dass der druck vom umfeld nicht sooo gegeben war, ist schon richtig. Aber als ser "große Zickler" musste er in österreich auch explodieren, sonst wäre er vom DM schnell wieder vor die tür gesetzt worden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.