Transfergerücht: Neuer Stürmer


revo

Recommended Posts

#27 Branko Boskovic

Bazina musste zu diesem Zeitpunkt ein SHFG und einen AI8 ersetzen, alle die meinen er sein ein Flop....schämts euch...Alleinunterhalter sozusagen

hofmann war als boskovic verletzt hat auch großteils alleinunterhalter und hat die sache sehr gut gemacht

jelavic war auch lange zeit alleinunterhalter im sturm und war trotzdem immer gefährlich

bazina hat einfach die nötige qualität gefehlt und die jugo mentalität war leider zu ausgeprägt.

ist aber eh egal, sicher alles ansichtssache, ich bleib aber bei meinem standpunkt und pasta ;)

das soll hier aber nicht zu einer bazina endlos diskussion führen, wichtiger wäre dass endlich der neue stürmer vorsgestellt wird :hammer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Burschi hat die ganze Situation schon treffend genug analysiert find ich: Zwar haben wir jetzt ausreichend Geld auf der hohen Kante und das Budget für heuer ist ausfinanziert, aber das wissen natürlich auch die Spielermanager. Zudem würde ein Kaliber wie Jan Vennegoor of Hesselink wohl für einen 3-Jahres-Vertrag geschätzte 2,5 Mio. Euro cashen, + Handgeld wäre dann sämtliches Geld vom Jelavic-Transfer auf einen Schlag wieder weg und wir müssten kommende Saison andere Wege finden, um die zwei Millionen im Budget einzuspielen (wobei heuer ohnehin auch keine zwei Millionen benötigt werden, wie Burschi schon ausgeführt hat). Dennoch würde ich ihn natürlich mit Handkuss nehmen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

hofmann war als boskovic verletzt hat auch großteils alleinunterhalter und hat die sache sehr gut gemacht

jelavic war auch lange zeit alleinunterhalter im sturm und war trotzdem immer gefährlich

bazina hat einfach die nötige qualität gefehlt und die jugo mentalität war leider zu ausgeprägt.

ist aber eh egal, sicher alles ansichtssache, ich bleib aber bei meinem standpunkt und pasta ;)

das soll hier aber nicht zu einer bazina endlos diskussion führen, wichtiger wäre dass endlich der neue stürmer vorsgestellt wird :hammer:

Zu der Zeit als Bosko verletzt war, rannte das Werkl wieder ganz normal als zu der Bazinas Zeit......Jelavic Alleinunterhalter? Nein mit nichten, denn PP schnitt das System einzig und allein auf Jelavic mehr nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Burschi hat die ganze Situation schon treffend genug analysiert find ich: Zwar haben wir jetzt ausreichend Geld auf der hohen Kante und das Budget für heuer ist ausfinanziert, aber das wissen natürlich auch die Spielermanager. Zudem würde ein Kaliber wie Jan Vennegoor of Hesselink wohl für einen 3-Jahres-Vertrag geschätzte 2,5 Mio. Euro cashen, + Handgeld wäre dann sämtliches Geld vom Jelavic-Transfer auf einen Schlag wieder weg und wir müssten kommende Saison andere Wege finden, um die zwei Millionen im Budget einzuspielen (wobei heuer ohnehin auch keine zwei Millionen benötigt werden, wie Burschi schon ausgeführt hat). Dennoch würde ich ihn natürlich mit Handkuss nehmen...

mit einer el-qualifikation ist das ganze dann sehr viel wahrscheinlicher, auch wenn die selbst unwahrscheinlich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube

Zudem würde ein Kaliber wie Jan Vennegoor of Hesselink wohl für einen 3-Jahres-Vertrag geschätzte 2,5 Mio. Euro cashen, + Handgeld wäre dann sämtliches Geld vom Jelavic-Transfer auf einen Schlag wieder weg und wir müssten kommende Saison andere Wege finden, um die zwei Millionen im Budget einzuspielen (wobei heuer ohnehin auch keine zwei Millionen benötigt werden, wie Burschi schon ausgeführt hat).

Ob das "Kaliber" JVoH wirklich 2,5/3/4/17/99 Mio. Euro cashen kann ist die Frage, da sich ja die Top-Klubs aktuell (anscheinend) nicht wirklich um ihn prügeln (auch kein wunder bei seiner Bilanz in den letzten Jahren).

Da es nur noch wenige Tage bis zum Ende des Transferfensters sind wird er sich wohl oder übel entscheiden müssen die ihm noch bleibenden 2-3 Jahre fix wo zu spielen (gegen entsprechende Bezahlung) oder als "Pausenclown" die nächsten 2-3 Jahre (wie aktuell) hoffen noch vor ende des Transferfensters irgendwo für 1 Saison (und "überbezahlt“) unterzukommen...

Es wird halt entscheidend sein was seine Ziele sind, entweder abcashen (wird sich schon ein Deutscher 2 Ligist bzw. ein Verein aus dem arabischen Raum finden der halbwegs zahlt), oder doch noch 1-2x die Chance zu haben international zu spielen und den zuletzt doch arg angeschlagenen Ruf vor dem Karriereende halbwegs in Ordnung zu bringen !

bearbeitet von SCR-GW

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Ob das "Kaliber" JVoH wirklich 2,5/3/4/17/99 Mio. Euro cashen kann ist die Frage, da sich ja die Top-Klubs aktuell (anscheinend) nicht wirklich um ihn prügeln (auch kein wunder bei seiner Bilanz in den letzten Jahren).

Da es nur noch wenige Tage bis zum Ende des Transferfensters sind wird er sich wohl oder übel entscheiden müssen die ihm noch bleibenden 2-3 Jahre fix wo zu spielen (gegen entsprechende Bezahlung) oder als "Pausenclown" die nächsten 2-3 Jahre (wie aktuell) hoffen noch vor ende des Transferfensters irgendwo für 1 Saison (und "überbezahlt“) unterzukommen...

800.000 brutto im Jahr sind für einen Kicker wie Hesselink gar nichts, der wird seine gesamte Karriere mehr verdient haben. Bei uns wäre er damit ein absoluter Topverdiener hinter Hofmann. Es ist unrealistisch, dass er seine Forderungen so weit runterschrauben würde (alles im Konjunktiv), dass er kein finanzielles Risiko darstellen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube

800.000 brutto im Jahr sind für einen Kicker wie Hesselink gar nichts, der wird seine gesamte Karriere mehr verdient haben. Bei uns wäre er damit ein absoluter Topverdiener hinter Hofmann. Es ist unrealistisch, dass er seine Forderungen so weit runterschrauben würde (alles im Konjunktiv), dass er kein finanzielles Risiko darstellen würde.

Da bin ich schon bei dir, aber Verlangen kann er ja was er will - er muss halt jemanden finden der es auch bezahlt !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

800.000 brutto im Jahr sind für einen Kicker wie Hesselink gar nichts, der wird seine gesamte Karriere mehr verdient haben. Bei uns wäre er damit ein absoluter Topverdiener hinter Hofmann. Es ist unrealistisch, dass er seine Forderungen so weit runterschrauben würde (alles im Konjunktiv), dass er kein finanzielles Risiko darstellen würde.

Wenn ich mich jetzt recht entsinne, dann kann ja ein vereinsloser Spieler jederzeit einen neuen Vertrag unterschreiben, oder irre ich mich da?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

obwohl's nicht passieren wird, hätte ich den neuen schon vor'm villa spiel - es würde mir nicht schmecken wenn man eine alibi-lösung (oder gar keine) mit dem ausschneiden rechtfertigen könnte.

man muss schon bedenken, dass mit jelavic ein sehr guter spieler gegangen ist, den man bei einem nicht-aufstieg höchstwahrscheinlich nicht um jeden preis verscherbelt hätte. jetzt auf einen entsprechenden ersatz zu verzichten, wärte schon seltsam. [es sei denn es wird ein junger hoffnungsvoller spieler geholt - und damit meine ich jetzt keinen aus der wienerliga - das könnte ich auch gut nachvollziehen.]

in welcher gehalts-liga war jelavic zuletzt eigentlich einzuordnen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

obwohl's nicht passieren wird, hätte ich den neuen schon vor'm villa spiel - es würde mir nicht schmecken wenn man eine alibi-lösung (oder gar keine) mit dem ausschneiden rechtfertigen könnte.

man muss schon bedenken, dass mit jelavic ein sehr guter spieler gegangen ist, den man bei einem nicht-aufstieg höchstwahrscheinlich nicht um jeden preis verscherbelt hätte. jetzt auf einen entsprechenden ersatz zu verzichten, wärte schon seltsam. [es sei denn es wird ein junger hoffnungsvoller spieler geholt - und damit meine ich jetzt keinen aus der wienerliga - das könnte ich auch gut nachvollziehen.]

in welcher gehalts-liga war jelavic zuletzt eigentlich einzuordnen?

Der Neue wäre für das Villa Spiel nicht spielberechtigt!

Was ich weiß, hat Jelavic bei uns um die 250k€ im Jahr verdient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Burschi hat die ganze Situation schon treffend genug analysiert find ich: Zwar haben wir jetzt ausreichend Geld auf der hohen Kante und das Budget für heuer ist ausfinanziert, aber das wissen natürlich auch die Spielermanager. Zudem würde ein Kaliber wie Jan Vennegoor of Hesselink wohl für einen 3-Jahres-Vertrag geschätzte 2,5 Mio. Euro cashen, + Handgeld wäre dann sämtliches Geld vom Jelavic-Transfer auf einen Schlag wieder weg und wir müssten kommende Saison andere Wege finden, um die zwei Millionen im Budget einzuspielen (wobei heuer ohnehin auch keine zwei Millionen benötigt werden, wie Burschi schon ausgeführt hat). Dennoch würde ich ihn natürlich mit Handkuss nehmen...

Das Geld wäre nicht auf einen Schlag weg, sondern auf drei Jahre gesehen. Das ist, wie wenn du eine größere Investition über mehrere Jahre von der Steuer absetzt. Du kannst mit dem Geld, das zweifelsohne nach Ende eines möglichen Dreijahresvertrags weg ist, noch eben diese drei Jahre arbeiten. Und es ist fast egal welchen Spieler wir holen: Wenn dieser Qualität haben soll, muss man dieses Szenario einplanen. Und Vennegoor of Hesselink wäre so oder so ein finanzieller Selbstläufer - einerseits weil ich glaube, dass er seinen Wert sportlich nahezu komplett einspielen kann (wie gesagt, wenn wir so einen Kicker haben, werden wir in den 2, 3 Jahren meines Erachtens einmal Meister) und andererseits WEISS ich, dass er sich schon alleine wegen des Kultfaktors refinanzieren würde. Was glaubst wieviele Trikots da nochmal über den Ladentisch gehen? Ich denke eben, dass eine Verpflichtung des Holländers nicht nur sportlich riesige Vorteile hat, sondern sich auch marketingstrategisch absolut rechnen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

obwohl's nicht passieren wird, hätte ich den neuen schon vor'm villa spiel - es würde mir nicht schmecken wenn man eine alibi-lösung (oder gar keine) mit dem ausschneiden rechtfertigen könnte.

man muss schon bedenken, dass mit jelavic ein sehr guter spieler gegangen ist, den man bei einem nicht-aufstieg höchstwahrscheinlich nicht um jeden preis verscherbelt hätte. jetzt auf einen entsprechenden ersatz zu verzichten, wärte schon seltsam. [es sei denn es wird ein junger hoffnungsvoller spieler geholt - und damit meine ich jetzt keinen aus der wienerliga - das könnte ich auch gut nachvollziehen.]

in welcher gehalts-liga war jelavic zuletzt eigentlich einzuordnen?

hab mal irgendwo gelesen so um die 400 tsd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Im Übrigen bin ich froh, dass die Zeiten vorbei sind, in denen wir jedes Jahr darüber siniert haben, ob wir nun endlich Nino Bule kriegen :D

Man merkt eindeutig, dass unsere Ansprüche in den letzten sieben Jahren gewaltig stiegen =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Der Neue wäre für das Villa Spiel nicht spielberechtigt!

das weiß ich. ich wollte nur zum ausdruck bringen, dass mir gefallen würde wenn man (intern) die devise ausgibt: "wir holen einen starken stürmer, egal ob wir in der el weiterkommen oder nicht."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.