Transfergerücht: Neuer Stürmer


revo

Recommended Posts

Wichtiger Spieler

Bazina war kein Flop, er war genau die Art von "Ergänzungsspieler", die man in einer Meistersaison braucht. Hat außerdem in 2 1/2 Jahren 18 Ligatore für uns gemacht, das ist angesichts seiner Spielanlage nicht wenig, ein paar Assists waren da auch dabei. Aber bei Bazina gab's das Problem, das ich hier seit Wochen predige: Man holte ihn für eine siebenstellige Summe und die Erwartungshaltung war dermaßen hoch, dass er in den Augen vieler Fans eigentlich nur floppen konnte, außer er macht seine 20+ Tore pro Saison. Deshalb bin ich nicht dafür, dass man so hohe Ablösesummen zahlt, weil das Preis-Leistungs-Erwartungs-Verhältnis fast nicht passen KANN.

Und Savicevic war der Größte, der in den letzten 25 Jahren bei Rapid spielte. Wie du sagst, jeden Cent wert. Diejenigen, die ihn geringschätzen, haben ihn entweder nicht mal spielen sehen oder nicht "verstanden".

Savicevic war sicher der beste Spieler bei Rapid.

Ich war ein großer Fan von ihm und habe seine Fußballkunst verehrt.

Legendär waren aber seine Verletzungen, "der Oberschenkel zwickt", etc.

Der hat sich einfach immer selbst aufgestellt wenn er gerade Lust hatte.

Und wie oft war Rapid nochmal Meister mit Savicevic?

Wer weiß genau wieviel der Altlasten aufs Konto von Savicevic gingen?

Nochmals, ein genialer Spieler, aber sportlich und finanziell ein Flop, da zu alt und ausgebrannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Savicevic war sicher der beste Spieler bei Rapid.

Ich war ein großer Fan von ihm und habe seine Fußballkunst verehrt.

Legendär waren aber seine Verletzungen, "der Oberschenkel zwickt", etc.

Der hat sich einfach immer selbst aufgestellt wenn er gerade Lust hatte.

Und wie oft war Rapid nochmal Meister mit Savicevic?

Wer weiß genau wieviel der Altlasten aufs Konto von Savicevic gingen?

Nochmals, ein genialer Spieler, aber sportlich und finanziell ein Flop, da zu alt und ausgebrannt.

Hat bei uns mehr Spiele am Stück gemacht, als er es beim AC Milan jemals geschafft hat. Soviel dazu.

@Stiff: Wilhelmsson ist kein Stürmer und kickt in Saudi-Arabien. Ersteres ist schon mal schlecht, zweiteres macht einen Transfer finanziell unmöglich. Cool ist er aber, ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Und Savicevic war der Größte, der in den letzten 25 Jahren bei Rapid spielte. Wie du sagst, jeden Cent wert. Diejenigen, die ihn geringschätzen, haben ihn entweder nicht mal spielen sehen oder nicht "verstanden".

Vor allem nicht nur am Feld, sondern auch das Training mit ihm muss für einen jungen Spieler der Wahnsinn gewesen sein. Bin mir sicher, dass man hier unglaublich viel lernen kann. War immerhin ein Mann von Welt.

Verletzungsanfällig war er schon sein ganzes Leben, war beim AC Milan nicht anders. Dennoch hat er in 44 Ligaspielen 18 Tore gemacht. Nicht schlecht für einen Spieler, der sich kaum bewegt hat!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Bazina war kein Flop, er war genau die Art von "Ergänzungsspieler", die man in einer Meistersaison braucht. Hat außerdem in 2 1/2 Jahren 18 Ligatore für uns gemacht, das ist angesichts seiner Spielanlage nicht wenig, ein paar Assists waren da auch dabei. Aber bei Bazina gab's das Problem, das ich hier seit Wochen predige: Man holte ihn für eine siebenstellige Summe und die Erwartungshaltung war dermaßen hoch, dass er in den Augen vieler Fans eigentlich nur floppen konnte, außer er macht seine 20+ Tore pro Saison. Deshalb bin ich nicht dafür, dass man so hohe Ablösesummen zahlt, weil das Preis-Leistungs-Erwartungs-Verhältnis fast nicht passen KANN.

man hat bazina aber sicher nicht als ergänzungsspieler geholt, dh er war ein flop! die 18 ligatore und die paar assists waren einfach zuwenig. spielweise war leider zu jugo haft und daran ist er mmn gescheitert. bei dem ist man damals leider eingefahren, aber das kann leider passieren auch wenn man viel geld investiert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

man hat bazina aber sicher nicht als ergänzungsspieler geholt, dh er war ein flop! die 18 ligatore und die paar assists waren einfach zuwenig. spielweise war leider zu jugo haft und daran ist er mmn gescheitert. bei dem ist man damals leider eingefahren, aber das kann leider passieren auch wenn man viel geld investiert...

Und wir haben mit - und auch dank (was durch MaierHoffer ein wenig unterging) - ihm den Meistertitel geholt. Was wollt ihr eigentlich noch?

Ich sag ja nicht, dass er eine Topverpflichtung war, aber zwischen absoluter Verstärkung und Flop sollte man dann doch ein bisschen relativieren. Ohne seiner wichtigen Tore gegen Sturm (2x), Kärnten (2x) und LASK (1x) wären wir wahrscheinlich auch nicht Meister geworden, da wäre die Saison anders gelaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und Savicevic war der Größte, der in den letzten 25 Jahren bei Rapid spielte. Wie du sagst, jeden Cent wert. Diejenigen, die ihn geringschätzen, haben ihn entweder nicht mal spielen sehen oder nicht "verstanden".

Also diese Aussage ist doch sehr gewagt, vorallem weil wenn man 25 Jahre zurückrechnet, man auch einen Pankena und einen Krankl dazu zählen könnte dann gibts noch Hofmann, Jancker usw...

Alles in allem muss ich sagen, hat uns ein Steffen Hofmann weit mehr gebracht als ein Dejan Savicevic, der zwar ein genialer Kicker war und wirklich ein Top-Spieler dennoch Finanziell ein Millionen Grab war. Außerdem wie schon angesprochen hat man sich auf ihn nicht verlassen können mMn! Vor jedem Spiel hast hoffen müssen das sein Oberschenkel nicht wieder zwickt oder sein Knie ein aua macht...

bearbeitet von Wienerfußballfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!

@Stiff: Wilhelmsson ist kein Stürmer und kickt in Saudi-Arabien. Ersteres ist schon mal schlecht, zweiteres macht einen Transfer finanziell unmöglich. Cool ist er aber, ja.

Ist mir bewusst, war vielleicht schlecht/unmissverständlich formuliert, sollte nur heißen, dass Forssell für mich in die selbe Kategorie wie Willhelmsson (der RM ist, I know) fällt, in Sachen "Wunschspieler".. :augenbrauen:

Stan a.k.a. Eben das meinte ich mit Hollywood.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

man hat bazina aber sicher nicht als ergänzungsspieler geholt, dh er war ein flop! die 18 ligatore und die paar assists waren einfach zuwenig. spielweise war leider zu jugo haft und daran ist er mmn gescheitert. bei dem ist man damals leider eingefahren, aber das kann leider passieren auch wenn man viel geld investiert...

Ich denke, dass Dannyo mit "der Art Ergänzungsspieler" genau sagen wollte, dass er zwar "nur" ein besserer ergänzungsspieler war, er aber dennoch nicht ein flop war...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Vor allem nicht nur am Feld, sondern auch das Training mit ihm muss für einen jungen Spieler der Wahnsinn gewesen sein. Bin mir sicher, dass man hier unglaublich viel lernen kann. War immerhin ein Mann von Welt.

Verletzungsanfällig war er schon sein ganzes Leben, war beim AC Milan nicht anders. Dennoch hat er in 44 Ligaspielen 18 Tore gemacht. Nicht schlecht für einen Spieler, der sich kaum bewegt hat!

irgendwie muß das trainng aber wenig gewirkt haben, bei den spielern. ivanschitz, wallner, vielleicht, und natürlich der große ante. viele andere hab ich sogar schon vergessen, außer speedi natürlich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Also diese Aussage ist doch sehr gewagt, vorallem weil wenn man 25 Jahre zurückrechnet, man auch einen Pankena und einen Krankl dazu zählen könnte dann gibts noch Hofmann, Jancker usw...

Alles in allem muss ich sagen, hat uns ein Steffen Hofmann weit mehr gebracht als ein Dejan Savicevic, der zwar ein genialer Kicker war und wirklich ein Top-Spieler dennoch Finanziell ein Millionen Grab war. Außerdem wie schon angesprochen hat man sich auf ihn nicht verlassen können mMn! Vor jedem Spiel hast hoffen müssen ob sein Oberschenkel wieder zwickt oder sein Knie ein aua macht...

Deshalb habe ich auch 25 Jahre geschrieben, eben um Krankl, Panenka und Co. auszunehmen. Und natürlich bringt uns ein Hofmann wesentlich mehr, überhaupt keine Frage. Aber der größte Fußballer in dieser Zeit war definitiv Savicevic.

Und Jancker? Der hat 36 Pflichtspiele für uns gemacht und uns sicher einige große Momente beschert... aber in die Kategorie über die wir da gerade sprechen, passt er überhaupt nicht rein. Auch wenn er einer der großen 96er-Helden war, aber da sind Kühbauer, Stöger, Ivanov, Konsel oder Schöttel die größeren Helden in meinen Augen.

Back on topic.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

man hat bazina aber sicher nicht als ergänzungsspieler geholt, dh er war ein flop! die 18 ligatore und die paar assists waren einfach zuwenig. spielweise war leider zu jugo haft und daran ist er mmn gescheitert. bei dem ist man damals leider eingefahren, aber das kann leider passieren auch wenn man viel geld investiert...

Bazina musste zu diesem Zeitpunkt ein SHFG und einen AI8 ersetzen, alle die meinen er sein ein Flop....schämts euch...Alleinunterhalter sozusagen

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ritter von der traurigen Gestalt

JVH wär natürlich ein Kracher der Superlative, Gadhir mMn auch. Aber ehrlich gesagt glaub ich nicht dran. Auch wenn die JVH-Gesänge auch schon in meinem Kopf herumschwirren :eviltongue:

Ich persönlich halte immer noch einen "Nordländer" am wahrscheinlichsten und könnte mich auch gut mit einem anfreunden :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bazina musste zu diesem Zeitpunkt ein SHFG und einen AI8 ersetzen, alle die meinen er sein ein Flop....schämts euch...Alleinunterhalter sozusagen

Was auch damit zusammenhang, das ein Sebastian Martinez nach dem SHFG und Andi abgang genau das gegenteil machte, als das was man erwartete...

Egal Bazina war auch nicht mein favorit und überzeugt hat er nie (vorallem für das Geld nicht!) und da liegt der Bär begraben, da hat der Dannyo recht...

Ich wünsche mir jedenfalls einen jüngeren Stürmer, mal sehen wer kommen wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Was auch damit zusammenhang, das ein Sebastian Martinez nach dem SHFG und Andi abgang genau das gegenteil machte, als das was man erwartete...

Egal Bazina war auch nicht mein favorit und überzeugt hat er nie (vorallem für das Geld nicht!) und da liegt der Bär begraben, da hat der Dannyo recht...

Ich wünsche mir jedenfalls einen jüngeren Stürmer, mal sehen wer kommen wird...

Ich finde schon das Bazina überzeugt hat...bei uns hat er ja auch nicht die Freiheiten gehabt wie beim GAK, und der Druck war ebenfalls ein ganz anderer!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Savicevic war sicher der beste Spieler bei Rapid.

Ich war ein großer Fan von ihm und habe seine Fußballkunst verehrt.

Legendär waren aber seine Verletzungen, "der Oberschenkel zwickt", etc.

Der hat sich einfach immer selbst aufgestellt wenn er gerade Lust hatte.

Und wie oft war Rapid nochmal Meister mit Savicevic?

Wer weiß genau wieviel der Altlasten aufs Konto von Savicevic gingen?

Nochmals, ein genialer Spieler, aber sportlich und finanziell ein Flop, da zu alt und ausgebrannt.

Sorry, aber Dein Posting erreicht in etwa das Niveau von since21..... :aaarrrggghhh:

Dejan Savicevic war wohl einer der wenigen absoluten Topstars, die sich jemals in die Niederungen unserer Liga verirrt haben und war maßgeblich am nach seinem Karriereende erfolgten Aufschwung von Rapid beteiligt.

Unter anderem durfte sich ein gewisser Anderas Ivanschitz neben Il Genio seine ersten Sporen verdienen und wurde von Savicevic auch in jeder Hinsicht gefördert.

Und Savicevic ist auch nicht nach Hütteldorf gekommen, um noch mal groß abzusahnen. Ganz im Gegenteil!

Er hatte damals schwere Probleme mit seiner Oberschenkelmuskulatur, arbeitete aber stetig daran, dies irgendwie in den Griff zu bekommen und war auch deshalb Rapid dankbar, dass man ihm nochmals die Chance gegeben hat, seinem Sport professionell nachkommen zu können.

Übrigens war Savicevic bei Weitem nicht so teuer, wie damals (und teils auch heute noch) in den Medien kolportiert wurde. Dejan verdiente damals die Summe von 7 mio ATS (=rund 500k in Euro) im

Jahr (übrigens genau das gleiche Gehalt, das danach auch Andi Herzog bei seiner Rückkehr erhalten hat).

Mit Savicevic erreichte Rapid keinen Meistertitel, richtig. Aber die Folgen des Engagements von Il Genio waren auch

Jahre danach noch spürbar und man kann sagen, dass Rapid zur damaligen Zeit gar nichts Besseres hätte passieren können als solch ein Klassespieler mit einem noch dazu feinen Charakter.

Man sollte - auch in der Gegenwart - nicht immer alles für bare Münze nehmen, was so an Gehältern, Ablösesummen etc. kursiert.

Auch die Gehaltssumme von SHFG ist nicht dort anzusiedeln, wo sie manche gerne sehen (wollen), was auch die Verhandlungen und Gehaltsforderungen eines Branko Boskovic in einem anderen Licht erscheinen lassen sollten.

Aber das alles ist schon sehr Off-Topic, daher lasse ich es auch schon wieder sein.

Zur Stürmerfrage: Ich bin auch davon überzeugt, dass Salihi, Gartler und Nuhiu auch für die Liga zu wenig sein werden. Ob man jetzt einen JVoH, Mohammad Ghadir oder einen Markus Rosenberg verpflichtet ist Geschmackssache. Für mich ist der Holländer keinesfalls zu alt, daher würde ich eine Verpflichtung begrüssen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.