Wolfersbergler Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 20. August 2010 Wer nur weil er von ein paar Idioten bespuckt und überschüttet wird keine Sympathien mehr für Rapid empfindet war nie ein richtiger Rapid-Fan. Vielleicht wird sich seine Einstellung zu Rapid wieder ändern, wenn etwas Zeit vergangen ist, aber wenn nicht, war er nie ein richtiger Fan. Ich hätte eine Bitte, defeniere mir was aus Deiner Sicht ein Richtiger Fan ist? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pheips ASB-Legende Geschrieben 20. August 2010 Ich heiße die Aktionen beim Weimann-Abtransport nicht gut, aber wer wegen sowas gleich alle Sympathien zu seinem Lieblingsverein verliert war nie ein richtiger Fan. Und die Fans anderer Vereine mögen sich da bitte raushalten, die haben nämlich keine Ahnung vom Rapidfansein. Klär uns auf! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 20. August 2010 Ich heiße die Aktionen beim Weimann-Abtransport nicht gut, aber wer wegen sowas gleich alle Sympathien zu seinem Lieblingsverein verliert war nie ein richtiger Fan. Und die Fans anderer Vereine mögen sich da bitte raushalten, die haben nämlich keine Ahnung vom Rapidfansein. Ich lass mir die Liebe zum Verein von solchen Vollpfirsichen nicht nehmen! Ich bin nur angepisst dass diese Wappler den Verein durch den Dreck ziehen und dabei glauben der Stolz des Vereins zu sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pheips ASB-Legende Geschrieben 20. August 2010 Ich hätte eine Bitte, defeniere mir was aus Deiner Sicht ein Richtiger Fan ist? Einer der sich am besten selbst mit Bier anschüttet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 20. August 2010 die aktion gestern war natürlich saudeppert. überraschend (oder vielleicht ja doch ganz normal) sind eher die diskussionen hier - da wird nämlich wirklich diskutiert. manche wollen mit aller kraft den ruf der rapidfans bestätigen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parazitu SCR1899 Geschrieben 20. August 2010 http://forum.sportnet.at/blog.php?b=1872 Und ja, dieses Interview hat stattgefunden, auch wenn es sportnet ist ... Bravo Block West!!! :aaarrrggghhh: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Geschrieben 20. August 2010 (bearbeitet) Ich hätte eine Bitte, defeniere mir was aus Deiner Sicht ein Richtiger Fan ist? Erstens ist das schwer in Worte zu fassen und zweitens, wer ein richtiger Fan ist, weiß das und braucht daher keine Definition. Nur eines: Ein richtiger Fan ist nicht Fan anderer Fans und auch nicht hauptsächlich von der Mannschaft oder irgendwelchen Funktionären, sondern hauptsächlich Fan des Vereins selbst , der schon länger existiert als alle seine Mitglieder. Fans, Spieler, Funktionäre,... kommen und gehen (slebst wer sein Leben lang fan bleibt stirbt irgendwann), Rapid ist für die Ewigkeit. Vorschlag: Wir treffen uns beim nächsten Spiel vor Ort und ich bespuck und überschütt dich. Bin schon gespannt, ob du das auch einfach so wegstecken kannst, wie du es hier von Weimann forderst. Ich hatte schon mal ärger mit einem anderen Rapid-Fan, hab aber trotzdem nie daran gedacht, dem Verein den Rücken zu kehren. Daran würd sich auch nix ändern, wenn du mich bespucken und überchütten würdest, nicht mal, wenn du mich so lange verprügeln würdest, dass ich danach jahrelang im Koma lieg. bearbeitet 20. August 2010 von RAPID FAN 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 20. August 2010 nagut, du bist halt ein klassicher fußball-konsument, der keinerlei bindung zu dem spielenden verein hat und dementsprechend auch keine großen emotionen entwickelt. sei dir belassen. und england ist dann wohl auch das richtige pflaster für dich. ich will aber auch keine englischen verhältnisse, wo versucht wird, das verhalten (nicht nur in fußballstadien) der leute durch unverhältnismäßige sanktionen bis zur kleinsten regung zu kontrollieren. klar. wenn du wüßtest wie falsch du liegst. ich geh seit über 35 jahren ins stadion. ich unterstütze meinen klub mit herz und leidenschaft. aber sorry, ich hasse unsere gegner nicht. besonders nicht jene die am feld versuchen ihr bestes zu geben. ich muß keine spieler anspucken, ich muß nix auf verletzte spieler werfen, ich muß keine gegnerischen fans attackieren (ich trink lieber bier mit denen, ist viel interessanter), etc.. und trotzdem bin ich mit voller leidenschaft fan. und ja. in england ist fußball eine feine sache. ich sehe mehrere spiele jeden april drüben, gemischt durch alle 4 profiliegen. ich kann dort nicht erkennen, dass die leidenschaft für den eigenen klub gestorben oder eingeschränkt wäre. allein, die hirntoten tiere sind aus den stadien verbannt, und das ist gut so. wenns mit stehplätzen und ohne harte sanktionen gegen die irren funktioniert -> fein. aber, wenn sie immer wieder unter beweis stellen, dass das eben nicht funktioniert -> pech gehabt. mir tut jedenfalls keiner dieser fußballzerstörer leid. Also das mit den langen Haftstrafen fürs Platz stürmen ist zumindestens rechtlich möglich, weil das in England als Hausfriedensbruch gilt. Und das mit dem Stadionverbot wegen zu langem Stehen hab ich mal wo gelesen, könnte aber sein, dass da jemand etwas übertrieben hat. Und deine Einstellung "ich finds super, weil das dazu führt, dass die die richtigen Menschen im Stadion sind" ist wohl typisch österreichisch: wenn jemand etwas macht, das einem selbst nicht passt, solls verboten werden und er dafür hart bestraft werden, selbst wenns nur eine Kleinigkeit ist. Dabei übersieht man aber, dass wenn jeder so denkt bald fast alles verboten ist, auch das, was man selber gerne macht. ich finde bei Strafen sollte man immer auf die Verhältnismäßigkeit achten, was aber leider auch bei uns bei Straftaten die sich gegen Behörden richten, also z..B. wie Widerstand gegen die Staatsgewalt usw. nicht der Fall ist, weil die Maximalstrafen da mMn viel zu hoch sind. Hingegen halte ich die Strafen für "white collar" Kirminalität (z.B. Betrug, Veruntreuung) zu niedrig, was die tatsächlich verhängten Strafen angeht (die Maximalstrafe von 10 Jahren für halte ich für angemessen, nur wird das fast nie ausgeschöpft und außerdem halte ich die Maximalstrafen für Fälle, wo der Schaden <50.000€ beträgt für zu gering). Ein weiteres Problem in England ist, dass die Polizei oft wegen Kleinigkeiten gewalttätig wird und wenn man versucht, sich dagegen zu wehren, wird man sehr schnell verhaftet. gut, dass du mich so gut kennst. ja, ich will die RICHTIGEN menschen im stadion. und das sind: MENSCHEN. gewalttätige tiere, auf verletzte spieler spuckenden und werfenden mob zähle ich nicht zu dieser spezies. ja, ich will, dass diese idioten, wenn möglich mit rechtlichen konsequenzen, aus unseren stadien verschwinden. ich hasse aggressionen. das hat besonders im sport nix verloren, und schon gar nicht beim passiven part, dem publikum des sports. fußball ist ein spiel, nichts weiter. und die rechtssituation in england mag nicht optimal sein. aber sie ist nicht zu 100% so wie du sie darstellst (strafandrohung und strafe sind 2 paar schuhe, auch in england), und sie ist auch nicht das thema. das jemand, der einen bobby angreift schwer bestraft wird, sollte jedem einleuchten. und grundlos werden die nicht gewalttätig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 20. August 2010 die aktion gestern war natürlich saudeppert. überraschend (oder vielleicht ja doch ganz normal) sind eher die diskussionen hier - da wird nämlich wirklich diskutiert. manche wollen mit aller kraft den ruf der rapidfans bestätigen. Querulanten-Posts vom raumplaner wenigstens einer schaut auf mein Gemüt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oberkampf ♔ Geschrieben 20. August 2010 das traurige ist ja, dass vielen leuten der rapid anhang durch diese aktion um einiges unsympathischer geworden ist obwohl die meisten fans garnichts dafür können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Geschrieben 20. August 2010 (bearbeitet) und die rechtssituation in england mag nicht optimal sein. aber sie ist nicht zu 100% so wie du sie darstellst (strafandrohung und strafe sind 2 paar schuhe, auch in england), und sie ist auch nicht das thema. das jemand, der einen bobby angreift schwer bestraft wird, sollte jedem einleuchten. und grundlos werden die nicht gewalttätig. Wenn Strafandrohungen so unwichtig sind, dann könnte man sie ja gleich aus den Gesetzen entfernen und die Richter nur nach Gefühl entscheiden lassen... das traurige ist ja, dass vielen leuten der rapid anhang durch diese aktion um einiges unsympathischer geworden ist obwohl die meisten fans garnichts dafür können. Mir ist eigentlich scheißegal, ob uns Nichtrapidler sympathisch finden. Nobody likes us - we don't care! bearbeitet 20. August 2010 von RAPID FAN 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 20. August 2010 dh du (=rapid fan) definierst also wer oder was ein richtiger fan ist/zu tun hat? das wird ja immer besser. du hast dich schon des öfteren lächerlich gemacht, aber mittlerweile erscheinst du mir einigermaßen größenwahnsinnig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yaku Weltklassecoach Geschrieben 20. August 2010 Man kann hier noch ewig rumdiskutiern, wird zu nichts führen... Fakt ist: #1 Aktionen wie die gegen Weimann sind inaktzeptabel - Punkt, Aus, Ende! Da könnts noch so viel rum labern, es bleibt eine menschlich letztklassige und daher inaktzeptable Aktion. #2 Das "Problem" muss in den Griff bekommen werden bevor es zu einer "Krise" wird. Und ja, ich schätze mal wenns die ersten 10 Stadionverbote gibt, egal wie WICHTIG sich die betreffende Person fühlt, vielleicht beruhigen sich dann ja alle mal wieder ein wenig. Kann man nicht einfach ins Stadion gehn, seinen Verein anfeuern bis die Stimmbänder nicht mehr hergeben, und dabei einfach auf den Gegner scheißen (nicht wörtlich nehmen bitte)? Ich versteh nicht wie beschränkt man sein muss, damit man sich irgendwie besser fühlt wenn man den Gegner niedermacht. Im übrigen schäme ich mich auch als Spieler, wenn Anhänger meines Vereins durch rassistische oder auf andere Art menschenverachtende Gesänge oder Taten auffallen. Heute ist fremdschämen angesagt! Für die armen geistig minderbemittelten unter den Rapid Fans. Leider haben wir davon wirklich mehr als jeder andere österreichische Klub - umso strenger müssten wir durchgreifen! Wenn die UR -wie sie ja meinen- die West sooo toll unter Kontrolle haben: wie kann sowas passieren? Habt ihr eure Leute doch nicht unter Kontrolle? Oder seit ihr etwa selbst solche kleinen (verzeiht den Ausdruck) Hurenkinder, dass ihr das sogar gutheißt? Wenn dem so ist, könnt ihr mir gestohlen bleiben, dann habt ihr in meinen Augen nicht kapiert was Fußball ist und wie schön Fußball sein kann. Keine Ausflüchte oder Ausreden bitte, is doch peinlich. Und bitte lasst uns irgendwie den menschlichen Abschaum aus dem Stadion schaffen, oder ihnen wenigstens beibringen sich wie zivilisierte Menschen zu verhalten! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Geschrieben 20. August 2010 dh du (=rapid fan) definierst also wer oder was ein richtiger fan ist/zu tun hat? das wird ja immer besser. du hast dich schon des öfteren lächerlich gemacht, aber mittlerweile erscheinst du mir einigermaßen größenwahnsinnig. Ich definier garnix, ich hab das nur im Gefühl... Wenn du eine andere Vorstellung davon hast, ist das halt deine Meinung, ändert aber nix an meiner. Gott sei Dank sind wir in einem Land, in dem verschiedene Meinungen zulässig sind. ich hab z.B. mal jemanden kennengelernt, der nur Rapid-"Fan" war, weil er ein Verwandter vom Katzer war, sowas ist mMn kein Fan. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolfersbergler Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 20. August 2010 dh du (=rapid fan) definierst also wer oder was ein richtiger fan ist/zu tun hat? das wird ja immer besser. du hast dich schon des öfteren lächerlich gemacht, aber mittlerweile erscheinst du mir einigermaßen größenwahnsinnig. Nageh und ich wollt ihn so schön aufs Glatteis führen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts