Recommended Posts

ASB-Legende

Das war ein einzelner Vollidiot, Aktionen von einzelnen wird man nie ganz verhindern können...

Und warum hat das der einzelne Vollidiot gemacht? Weil er sich vor anderen profilieren wollte und weil er angsoffen war. Das eine entschuldigt aber das andere nicht, und umgekehrt. Stell ihn alleine in einen Raum mit Schöttel, schau ich mir an, ob er das Bier schüttet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Du hast schon recht was die Ursachen angeht, aber ich bind er Meinung, dass man unrecht nicht mit anderem unrecht bekämpfen sollte.

deas verbieten des stehens, das erhöhen der ticketpreise sind für mich keine dinge, die man als unrecht betiteln könnte, aus meiner sicht. das sitzgebot hat ja seine gründe, du weißt ja wie nahe die leute in den stadien am spielfeld sitzen. da gibts einfach keine hindernisse und wenn die leute alle stehen würden, hätten die securities einfach keinen überblick. und wie gesagt, sitzengebot ist kein unrecht, sondern nur das ausnutzen das man hausregeln aufstellen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für immer und dich!

trotz deines hohen alters schaust jünger als der valdi aus, der ja wiederum jünger als ich ist... verwirrend!

Ich glaube, das macht meine um 7Jahre jüngere Frau aus mir....hehe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

keine ahnung, so wurde es mir vom marek nach meiner letzten beschwerde erklärt. einzelheiten kann ich keine bieten, ich habe nicht weiter nachgefragt, welche tribüne davon betroffen sein soll. mir ist es wurscht, ich kanns mir leisten, hehe.

beschränkung auf die fansektoren würde ja auch cnihts bringen. es können sich ja genug trotteln auch die Nord leisten. (edit. damit sind natürlich keine anwesenden gemeint)

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

wennst die richtigen 200 westler verbannst, dann hast das problem gelöst. so einfach ist das, darunter würden weder die stimmung noch sonst irgendetwas leiden.

Bei deren verschrobenen Vorstellung von Solidarität hast dann leider wirklich einen Fanaufstand. Taktisch gesehen sollte der Verein aber gerade jetzt handeln, in der Zeit vor bzw. während des WBH-Prozesses. Aktuell sind die Fans auf die Zusammenarbeit und die Hilfe von Rapid angewiesen, dadurch könnte man mit gewissen Maßnahmen besser durchkommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Stell ihn alleine in einen Raum mit Schöttel, schau ich mir an, ob er das Bier schüttet.

dann hätt er die hosen voll, denn ich bin fix und fest der meinung, dass solche typen in wahrheit schwach und dumm sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

andi marek hat mir am telefon bestätigt, dass man vermutlich über einen gewissen zeitraum die eintrittspreise so erhöhen wird, damit man gewisse objekte los wird.

gute ausrede um budgetlöcher irgendwie stopfen zu können.

preiserhöhungen sind zwar ärgerlich, aber keiner wird wegen 10€ mehrausgaben im jahr sein abo aufgeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

entweder ist das eine ziemlich lahme ausrede für eine weitere preiserhöhung oder wieder mal eine kolossale fehleinschätzung seitens Rapid. sofern sich diese presierhöhung nciht auf west und ost beschränkt, wird der effekt bei der großen mehrheit der vernünftigen besucher, die wegen rapid ins stadion gehen, größer sein, als bei denen, die man "draußen haben" will.

Oder die deppen Wander in die günstigeren Sektoren ab, wo dann auch die Familien und normalos eine Freude haben werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

möcht mich auch zu wort melden.

ich bin seit mehr als 30 jahren rapidfan und zwar vom ganzen herzen. ich bin aber immer fan der mannschaft gewesen, nie ein fan der fans. ich konnte mich nie mit dem großteil der fans identifizieren. so ist das nun mal. das wollte ich gleich mal vorweg klarstellen, weil ja so gerne geschrieben wird, dass die user anderer vereine hier schimpfen. blödsinn, es sind gsd genug normale rapidfans dabei die diese aktion verurteilen (diese aktion ist ja nur ein weiteres mosaiksteinchen).

1. ich finde es völlig unpassend wenn irgendwelche trolle meinen, dass ein gutes spiel von rapid nun von dieser aktion zugedeckt wird. immerhin hat ja rapid als einzige mannschaft einen punkt geholt. dazu kann ich nur sagen: es gibt einen nachbesprechungsthread in dem man die einzigartigkeit des vereins preisen und hochloben kann und zwar zur genüge. in diesem thread gehts um die aktion gegen weimann. wenn das einige nicht kapieren, dann solltens vielleicht mal "wir funktioniert ein forum für dummies" lesen. außerdem hätten sich die typen, die mit wasser/bier oder was auch immer herumgeschüttet haben, vorher überlegen sollen, welche kosequenzen solch ein handeln hat. sich im nachhinein über die bösartigkeit anderer zu beschweren (wie kleine mädchen) und zu behaupten, welch großartige leistung nun nicht mehr wahrgenommen wird, ist hochgradig lächerlich und ein indiz für relativ wenig hirnschmalz (sehr sehr freundliche formulierung).

2. wenn irgendwelche trolle meinen, besser die leute leben das im stadion aus und nicht zu hause in der familie oder am arbeitsplatz oder sonst wo, dann frag ich mich auch: gehts denn nicht ganz ohne solcher emotionaler ausraster? manche versuchen mittels emotionen alles irgendwie zu rechtfertigen. das ist ja überhaupt das beste. na dann hauen wir uns die schädeln ein und berufen uns dann auf die leider aufkommenden emotionen, die man nicht im griff hatte. solche leute sind schwach und unreflektiert. mit solchen leuten will ich nix zu tun haben.

3. wenn man erzählt, dass es in anderen stadien auch nicht besser ist, dann muss ich auch den kopf schütteln. was ist denn das für eine rechtfertigung. na dann hacken wir dieben halt die hand ab, weils irgendwo auf der welt auch so geschieht. muss man sich immer an irgendwelchen abgründen orientieren oder wäre es nicht ein versuch wert, es selber mal besser zu machen.

meine meinung dazu ist klar: solche aktionen sollten vom verein bestraft werden. punkt aus. genau wegen solcher trotteln habe ich seit langer langer zeit heuer kein abo mehr. die zahl der vollidioten ist in den letzten jahren massivst gestiegen. ich habe keine lust mehr auf solche konfrontationen. ich ziehe meine gesellschaft vor und auch wenns überheblich klingt, aber das ist mir scheiß egal, in meiner gesellschaft, die ich gewohnt bin, sind solche aktionen nicht denkbar. aber manche haben vergessen worums beim fußball gehen sollte: fußball ist das größte spiel und sollte verbindend wirken. fußball ist sport und leidenschaft. leider ist es zu oft der fall dass hass ins spiel kommt und leider ist rapid eben kein verein mit ein paar hundert fans. in der masse fühlen sich manch halbstarke, dumme typen besonders toll und hirn habens offensichtlich keines. drum kommts halt immer wieder zu irgendeiner scheiße. und ich habe die schnauze voll davon. und an diesem punkt bleibt einem der vorwurf an die verantwortlichen nicht erspart: man weiß seit jahren dass wir einige kreaturen im stadion haben und man hat einfach nix unternommen. man hats schleifen lassen... war ja damals mitn peter schöttel nix anderes. das ist eine traurige entwicklung und eines sportvereins nicht würdig, egal ob der rapid oder real madrid oder skn st.pölten heißt. drum sollte man endlich damit beginnen, aktiv gegen solche typen vorzugehen. der rest im stadion würde das mehr als nur begrüßen.

Der Beitrag musste noch einmal in voller Länge zitiert werden! Vollste Zustimmung!

dann hätt er die hosen voll, denn ich bin fix und fest der meinung, dass solche typen in wahrheit schwach und dumm sind.

.. dafür in der Gruppe umso härter und blöder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Außerdem würde die Stimmung wohl stark darunter leiden, wenn die Eintrittspreise so hoch sind, dass sich nurmehr wohlhabende den Stadionbesuch leisten können, weil eben ein großer Teil der Fanszene wegfallen würde.

es geht aber nicht um den internationalen vergleich. und das arbeitervereinsargument kannst getrost in den mistkübel stampfen. ein paar bier weniger pro woche und man kann sich den eintritt ins stadion recht locker leisten, überhaupt auf der west. dort werden die karten soundso subventioniert. die leute sollen sich zusammenreißen, dann werdens umso länger den genuss eines rapidspiels erleben. wenns das nicht schaffen, dann habe ich persönlich genau null mitleid. ganz im gegenteil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
wennst die richtigen 200 westler verbannst, dann hast das problem gelöst. so einfach ist das, darunter würden weder die stimmung noch sonst irgendetwas leiden.

Nur triffts bei solchen Massenverbannungen selten nur die richtigen...

deas verbieten des stehens, das erhöhen der ticketpreise sind für mich keine dinge, die man als unrecht betiteln könnte, aus meiner sicht. das sitzgebot hat ja seine gründe, du weißt ja wie nahe die leute in den stadien am spielfeld sitzen. da gibts einfach keine hindernisse und wenn die leute alle stehen würden, hätten die securities einfach keinen überblick. und wie gesagt, sitzengebot ist kein unrecht, sondern nur das ausnutzen das man hausregeln aufstellen kann.

einerseits bin ich der Meinung, dass wer bereit ist, Freiheit gegen Sicherheit einzutauschen, keines von beiden verdient hat udn zweitens bin ich nichtd er Meinung, dass ein Sitzgebot wirklich vile für die Sicherheit bringt, das gibts wohl eher, weil man die Fußballkonsumenten, die lieber sitzen, sich nie über etwas beschweren und sonst auch keine Schwierigkeiten mahcne und bereit sind, überhöhte Ticketpreise zu zahlen, lieber sind.

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien

Außerdem würde die Stimmung wohl stark darunter leiden, wenn die Eintrittspreise so hoch sind, dass sich nurmehr wohlhabende den Stadionbesuch leisten können, weil eben ein großer Teil der Fanszene wegfallen würde.

die 200 sind ja bekannt

ich sehe da kein problem.

Wenn es die 200 richtigen sind, ist rapid nur geholfen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Nur triffts bei solchen Massenverbannungen selten nur die richtigen...

das könnte man diskutieren sobald es soweit wäre, bis dahin ist solch eine diskussion sinnlos. aber ich weiß, du willst die diskussion verschleppen.

einerseits bin ich der Meinung, dass wer bereit ist, Freiheit gegen Sicherheit einzutauschen, keines von beiden verdient hat udn zweitens bin ich nichtd er Meinung, dass ein Sitzgebot wirklich vile für die Sicherheit bringt, das gibts wohl eher, weil man die Fußballkonsumenten, die lieber sitzen, sich nie über etwas beschweren und sonst auch keine Schwierigkeiten mahcne und bereit sind, überhöhte Ticketpreise zu zahlen, lieber sind.

wenn man sich entsprechend verhält, dann verliert man die freiheit auch nicht. wie gesagt, die leute sind selber schuld. ich habe da kein mitleid. und ich würde mich freuen wenn du mir jetzt erklären würdest, inwiefern ein sitzgebot ein unrecht ist, welches dazu dient ein anderes unrecht zu bekämpfen. ich hoff du weißt welch verschiedene paar schuhe du da als unrecht bezeichnest. ich würd mir mal die position, die du beziehst, überlegen an deiner stelle.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

http://forum.sportnet.at/blog.php?b=1872

Es hätte eines der schönsten Spiele der noch jungen Karriere von Andreas Weimann werden können. Nach einer starken Vorbereitung bei Aston Villa gab der 19-jährige Offensiv-Spieler sein Premier League Debüt und danach wartete das Europa League Spiel gegen seinen Ex-Klub und seine Herzensangelegenheit Rapid. In der 80. Minute wurde Weimann, vor Augen seiner Familie, die allesamt eingefleischte Rapid-Fans sind, eingewechselt und wirkte sehr motiviert.

Doch dann der Schreck. Weimann verletzt sich nach einem Zweikampf am Knöchel und wird vor dem Block West vom Feld getragen. Was danach passierte, wird wohl ewig in Erinnerung von Weimann als negativer Höhepunkt bleiben. Angespuckt, angeschüttet und beschimpft. Und das von Leuten, die Fans vom selben Verein wie der Betroffene sind. Dies sollte die Verantwortlichen von Rapid nicht nur zu einer offiziellen Stellungnahme sowie zu einer Entschuldigung, sondern endlich zu Taten hinreißen lassen.

Im Gespräch mit dem Wiener Fußballblog spricht Andreas Weimann erstmals über diese Situation, warum er seinen Traum, wieder für Rapid zu spielen, wahrscheinlich nicht erfüllen wird und seine Verletzung.

Wiener Fußballblog: Wie war es für dich, als du erfahren hast, dass Aston Villa gegen Rapid spielen wird?

Andreas Weimann: „Ich habe mich natürlich sehr gefreut, weil, wie ich schon in jedem Interview gesagt habe, ich schon immer ein Rapid-Fan war.“

Du hast nach einer sehr starken Vorbereitung in der Premier League debütiert. Was war das für ein Gefühl?

„Das war einfach nur wie in einem Traum. In der englischen Liga zu spielen, der besten der Welt, ist unbeschreiblich. Auch wenn es nur fünf Minuten waren.“

Wie war es dann für dich, als du mit Villa nach Wien gekommen bist, um gegen Rapid zu spielen?

„Ich hatte eine riesen Vorfreude auf das Spiel und wollte nur, dass es endlich losgeht.“

Was ging dir durch den Kopf, als du eingewechselt wurdest und nach nur wenigen Minuten verletzt am Boden lagst?

„Als ich eingewechselt wurde, war ich einfach nur glücklich und dann nach drei Minuten die Verletzung hat schon sehr weh getan, weil ich in einer super Form war.“

Welche Verletzung hast du genau erlitten und wie lange denkst du, musst du pausieren?

„Ich erfahr erst morgen genau, was ich habe. Aber mir hat der Doktor nach den ersten Untersuchungen gesagt, dass es im Knöchel außen drei Bänder gibt und davon zwei beschädigt sind. Wie sehr, weiß ich aber erst morgen.“

Dann kam wohl einer der traurigsten Momente an diesem Abend, als du von zahlreichen Fans angeschüttet, angespuckt und beschimpft wurdest. Was ging dir in diesem Moment durch den Kopf?

„Wie man gesehen hat, war ich sehr enttäuscht und mir sind sogar die Tränen gekommen. Seit ich auf der Welt bin, bin ich Rapid-Fan und dann so etwas?“

Du hast jetzt eine Nacht darüber geschlafen, bist du sehr enttäuscht von solchen „Fans" bzw. wie denkst du jetzt darüber?

„Ich sag es ganz ehrlich. Ich weiß nicht, ob ich je wieder irgendwelche Sympathien für Rapid empfinden kann. Mein Traum war es einmal, wieder für Rapid zu spielen, aber das ist jetzt für mich vorbei. Ich weiß nicht, ob ich mich je wieder mit Rapid identifizieren kann.“

Was sagt deine Familie dazu, die Rapid-Fans sind und dass mit ansehen mussten?

„Meine Familie ist natürlich genauso enttäuscht und ich glaube, dass sie eine Email an Rapid gesendet haben.“

Die beiden Vorsänger schrien etwas mit ihrem Megaphon zu dir herab. Hast du das wahrgenommen und verstanden?

„Das habe ich nicht mitbekommen, was wahrscheinlich besser ist, denn es waren sicher keine schönen Worte.“

Wie beurteilst du dieses Spiel aus Sicht deines Teams?

„Das 1:1 ist für uns ein gutes Ergebnis. Vor allem wenn man bedenkt, dass wir mit sehr jungen Spielern gespielt haben und einige Stars geschont wurden.“

Das Gespräch führte Michael Litschka

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag