Splinta hold your colour Geschrieben 19. August 2010 (bearbeitet) bin ja gespannt, was da noch kommen wird, von seiten Jelavic. bis jetzt kennen wir ja nur die Rapid-version. Ganz genau so ist es. Alle hauen hier hin auf Jelavic, obwohl doch keiner weiß wies wirklich hinter den Kulissen abgelaufen ist. Ich finds zwar auch scheisse, wenn es so war wies kommuniziert wurde, aber ma sollte das auch mal von der Ferne sehen. Den theortisch trau ich unseren Oberen auch das folgende Szenario zu: Kluger Schachzug von Edlinger und Co, hätte man Jelavic vor 3 tagen offiziell verscherbelt wäre wohl der Vorstand das personifizierte Böse gewesen...so hat man Jelavic blockiert und provoziert bis er selber gesagt hat, dass er gehén will (bzw nicht spielen will, weil sónst sein Transfer platzt, da er ja dann nicht CL spielen kann)...und oh Wunder, Edlinger und Co sind auf einmal die Armen, die Hintergangenen ^^ und alle fallen drauf rein *gg... Wie auch immer, er is weg, wir haben gscheit Geld bekommen. Und das wichtigste die Vereinsführung kann sich nicht mehr auf diese unnötigen Altlasten ausreden. Man wird sehen ob jetzt schon ein gscheiter Ersatz präsentiert wird, mit dem wir die restliche Saison spielen können oder ob so eine Halblösung wie Lavric kommt, man schaut wie sich Rapid tut und dann möglicherweise in der Winterpause handelt. bearbeitet 19. August 2010 von Splinta 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rangers_Bear Leistungsträger Geschrieben 19. August 2010 er hätte wechseln dürfen nur hat er eben einfach zu lange verhandelt weil ihm das Angebot der Rangers zu minder war und da muss Rapid einfach wegen der sportlichen Planung gewisse Grenzen festlegen Da muss ich dann doch noch mal antworten, denn das stimmt ja so einfach nicht. Das klingt fast so, als hätte sich das ewig hingezogen. Nein, lange gedauert haben die Verhandlungen zwischen den Rangers und Rapid. Wie Euer Präsident heute auf der PK sagte, wurde der Vertrag am Donnerstag fixiert und erst ab dann gab es grünes Licht und machte es Sinn für die Rangers und Jelavic zu verhandeln. Logisch. Da sind doch wenige Tage (Montag gab es die Einigung) dann nicht zu lange. Was auch immer der wahre Grund für Rapid war, aber das, was sie dann plötzlich als Grund angaben, ist eine schwache Ausrede gewesen. Eine Deadline hat es nach Aussage der Rangers einfach nicht gegeben. Das ist der Streitpunkt. Wir hätten doch am Montag nicht all das in die Wege geleitet (Flüge, Hotel, Medical, Genehmigungen usw.), wenn wir gewusst hätten, dass der Spieler die nächsten 14 Tage eh nicht wechseln darf. Man mag uns ja von mir aus belächeln, aber die, die bei uns für diesen Bereich zuständig sind, machen den Job wahrlich nicht erst seit gestern. Ich will hier an der Stelle sonst nicht mehr viel sagen, da ich selbst weiß, dass man in so einer Situation nichts vom Gegner hören mag. Aber auch ich glaube, dass man es sich zu einfach macht, Jelavic jetzt als alleinigen Sündenbock hinzustellen. Der Präsident hat das heute schon clever gemacht. Wie ein Politiker hat er gesprochen, Jelavic geopfert, um von den eigenen Unzulänglichkeiten abzulenken und versucht, die Gemeinde einzuschwören. Das war zwar verständlich, aber doch sehr leicht zu durchschauen. Es gibt eben auch eine zweite Seite. Und ich bin mir sicher, dass sich weder ein Jelavic (denn durch so etwas kann man sich auch mal schnell die Karriere versauen, wenn man denn völlig im Unrecht ist), noch vor allem die Rangers (normal sind wir eher zu lieb in solchen Angelegenheiten) derart aufgeregt hätten, wenn an dem Vorwurf nichts dran gewesen wäre, dass Rapid die Vereinbarungen nachträglich geändert habe. Die Rangers haben sich heute in ihrem ersten offiziellen Statement sehr zurückgehalten und vielleicht bleibt es auch dabei, da die Kritik Rapids ja nicht gegen uns, sondern vielmehr gegen den Spieler geht. Aber die Äußerungen am Dienstag waren ja auch schon deutlich genug. Wie gesagt, es gibt eben auch in diesem Fall zwei Seiten. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rapidla12 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 19. August 2010 welche Play-Off geschicht??? Die Rangers machen doch erstmal die Anforderungen von Jelavic und dann die Ablehnung von Rapid verantwortlich für die zähen Verhandlungen oder? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaDainian Sitzplatzschwein Geschrieben 19. August 2010 das wurde ja seitens rapid überhaupt nicht kommentiert. im kurier stand einmal, dass Jelavic mit etwa 10% beteiligt ist, davon sit jetzt ncihts mehr zu hören. also sind da einige ungereimtheiten, die vermutlich irgendwo unter den teppich gekehrt werden. Bei Vertragsbruch darf er sich die 10% (?) aufmalen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 19. August 2010 (bearbeitet) welche Play-Off geschicht??? Die Rangers machen doch erstmal die Anforderungen von Jelavic und dann die Ablehnung von Rapid verantwortlich für die zähen Verhandlungen oder? nicht play sondern pay off. es gab einige meldungen in schottischen zeitungen (noch vor dem "ende" des deals) dass Jelavic auf vertraglich zugesichertes geld verzichten müsste, wenn er wechseln will. und zuletzt gab es eben auch im kurier die meldung, dass neben waregem auch Jelavic an der ablöse beteiligt wäre. Bei Vertragsbruch darf er sich die 10% (?) aufmalen. wahrscheinlich. aber wenn das vorher tatsächlich ein thema war, kann man auch Rapid erpressung vorwerfen. edit. wegen "10%": die hab ich mir nur nach den angaben aus dem kurier zusammengereimt. der schrieb ja, dass Rapid nach abzug der 25% an waregem und eben dem anteil für Jelavic, von den 4.89 Mio € noch etwas mehr als 3 übrigbleiben würden. bearbeitet 19. August 2010 von Varimax 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rapidla12 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 19. August 2010 aso ok thx aso ok thx 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 19. August 2010 Jetzt sinds wieder 30% für Waregem und 10% für Jelavic, der jedoch darauf verzichtet haben soll um wechseln zu können. http://kurier.at/sport/fussball/2025031.php 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 19. August 2010 Jetzt sinds wieder 30% für Waregem und 10% für Jelavic, der jedoch darauf verzichtet haben soll um wechseln zu können. http://kurier.at/sport/fussball/2025031.php großartig, vor allem der letzte absatz. will nciht immer alles auf Kuhn abladen, aber irgendwie reagier ich schön langsam allergisch auf diesen namen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben 19. August 2010 Jetzt sinds wieder 30% für Waregem und 10% für Jelavic, der jedoch darauf verzichtet haben soll um wechseln zu können. http://kurier.at/sport/fussball/2025031.php Wär ja noch schöner, wenn er die 10 % auch noch verlangt hätte. Von den 30 % bin ich eh immer ausgegangen, bleiben uns knappe 3,5 Mio. ca. hängen, oder? Da das ASB am Nachmittag off war, hier mein persönliches Statement dazu: Danke Niki für all deine Tore und geh scheissn. So, jetzt gehts ma a bissl besser. Soll ich noch erwähnen, dass ich mir vor 2 Wochen das rote Trikot kauft hab, mit seinem Namen und Nummer drauf (das was er in Glasgow anhatte, wo ich dabei war)? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alex. win! Geschrieben 19. August 2010 Ebenfalls unprofessionell agierte das Management. Stunden vor Beginn der ersten Geheimverhandlungen mit den Rangers in Wien am 5. August wusste nach Anfrage vom KURIER die Rapid-Delegation um Werner Kuhn nicht von einer UEFA-Klausel, die zum Knackpunkt für Jelavic werden sollte. Ein Einsatz des Stürmers gegen Aston Villa hätte den Auftritt des Kroaten in der Champions League im Herbst für die Rangers - und damit auch den gesamten Transfer - unmöglich gemacht. Um nicht komplett das Gesicht zu verlieren, wagte sich noch am Mittwoch eine Rapid-Delegation nach Kroatien in die Höhle des Löwen. Beim gleichnamigen, extrem einflussreichen und ebenso umstrittenen Onkel von Nikica Jelavic wurde um eine andere Lösung gerungen. Doch Nikica Jelavic senior bestand darauf, dass sein Schützling nicht mehr für Rapid spielen wird. bist du deppat -.- 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joker ASB-Halbgott Geschrieben 19. August 2010 Wenns um viel Geld geht, gibts keine Vereinstreue mehr. In abgeschwächter Form betrifft das meinetwegen 95% aller Menschen, die in der westlichen Zivilisation am Arbeitsmarkt aktiv sind. Natürlich bin ich auch enttäuscht, aber die Aggressionen, die manche User rauslassen, halte ich für extrem übertrieben und naiv... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 19. August 2010 (bearbeitet) bist du deppat -.- jo, hätten mal ins ASB reinschauen sollen, wir hätten ihnen das mit der EC regel schon erklärt - die schotten hams ja dann auch kapiert (oder nciht, weiß nciht mehr). das mit der Kroatien-Reise könnte genauso in funki feurers rapid-wuchteln der jahre 1990 - 1998 stehen. schön zu sehen, wie man die zeit genutzt hat, um sich weiter zu entwickeln. bearbeitet 19. August 2010 von Varimax 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 19. August 2010 das unser management da so ziemlich alles verbockt hat was man verbocken hat können sollte klar sein. egal wie das jetzt gelaufen ist, egal wie man zu jelavic jetzt steht... er ist weg und aus! und jetzt MUSS ein adäquater ersatz geholt werden! ansonsten kann sich hörtnagl verabschieden und unser rudi braucht sich auch keiner wiederwahl mehr stellen! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 19. August 2010 bist du deppat -.- Des kann man laut sagen. Da muss ich dann doch noch mal antworten, denn das stimmt ja so einfach nicht. Das klingt fast so, als hätte sich das ewig hingezogen. Nein, lange gedauert haben die Verhandlungen zwischen den Rangers und Rapid. Wie Euer Präsident heute auf der PK sagte, wurde der Vertrag am Donnerstag fixiert und erst ab dann gab es grünes Licht und machte es Sinn für die Rangers und Jelavic zu verhandeln. Logisch. Da sind doch wenige Tage (Montag gab es die Einigung) dann nicht zu lange. Was auch immer der wahre Grund für Rapid war, aber das, was sie dann plötzlich als Grund angaben, ist eine schwache Ausrede gewesen. Eine Deadline hat es nach Aussage der Rangers einfach nicht gegeben. Das ist der Streitpunkt. Wir hätten doch am Montag nicht all das in die Wege geleitet (Flüge, Hotel, Medical, Genehmigungen usw.), wenn wir gewusst hätten, dass der Spieler die nächsten 14 Tage eh nicht wechseln darf. Man mag uns ja von mir aus belächeln, aber die, die bei uns für diesen Bereich zuständig sind, machen den Job wahrlich nicht erst seit gestern. Ich will hier an der Stelle sonst nicht mehr viel sagen, da ich selbst weiß, dass man in so einer Situation nichts vom Gegner hören mag. Aber auch ich glaube, dass man es sich zu einfach macht, Jelavic jetzt als alleinigen Sündenbock hinzustellen. Der Präsident hat das heute schon clever gemacht. Wie ein Politiker hat er gesprochen, Jelavic geopfert, um von den eigenen Unzulänglichkeiten abzulenken und versucht, die Gemeinde einzuschwören. Das war zwar verständlich, aber doch sehr leicht zu durchschauen. Es gibt eben auch eine zweite Seite. Und ich bin mir sicher, dass sich weder ein Jelavic (denn durch so etwas kann man sich auch mal schnell die Karriere versauen, wenn man denn völlig im Unrecht ist), noch vor allem die Rangers (normal sind wir eher zu lieb in solchen Angelegenheiten) derart aufgeregt hätten, wenn an dem Vorwurf nichts dran gewesen wäre, dass Rapid die Vereinbarungen nachträglich geändert habe. Die Rangers haben sich heute in ihrem ersten offiziellen Statement sehr zurückgehalten und vielleicht bleibt es auch dabei, da die Kritik Rapids ja nicht gegen uns, sondern vielmehr gegen den Spieler geht. Aber die Äußerungen am Dienstag waren ja auch schon deutlich genug. Wie gesagt, es gibt eben auch in diesem Fall zwei Seiten. Haben die Rangers nicht schon vor dem Donnerstag mit Jelavic selber verhandelt? Ist ja sonst auch üblich, dass man da vorher eine Erlaubnis gibt, damit das schneller über die Bühne geht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laugenstangerl "wir sind viel schwuler als ihr!" Geschrieben 19. August 2010 immer schön das wappen küssen. zur kurve laufen. mit UR-pickerl auf der maske spielen. mir liegt es fern, ihm gebrochene beine zu wünschen - aber ich hoffe inständig, dass die art des transfers irgendwann, wann immer das sein mag, noch einmal auf ihn zurückfallen wird. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts