bruno conti ASB-Halbgott Geschrieben 17. August 2010 Ich sehe das wie Laotse. Ich würde auch gerne mehr über die Internas wissen (bzgl. des Jelavictransfertheaters beispielsweise). Doch ich kann mir gut vorstellen, dass bei absoluter Transperenz unserer Rapid Schaden zugefügt werden könnte. Ist doch im alltäglichen Leben des gelernten Menschen auch so: es ist oftmals gar nicht so schlecht, nicht alles nach außen zu posaunen. Und über einzelne Spieler kann man sicherlich jammern. Doch im Großen und Ganzen denke ich doch, dass bei Rapid sehr gute Arbeit geleistet wird. Was aber nicht heißen soll, dass es kein Verbesserungspotential gibt (wo gibt es das nicht). dem möchte ich mich gerne anschliessen. Vor allem der Part mit dem posaunen trifft meinen Geschmack voll. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 17. August 2010 und nochmal: wenn man sich auf die fahnen schreibt, ein mitgliederverein zu sein, bei dem die mitglieder tatsächlich und direkt die vereinspolitik mitbeeinflussen können, muss man eben mehr in sachen information tun, als die anderen 9 vereine der bundesliga. Wobei es hierbei nur um die Kommunikation zwischen Verein und Mitglieder geht und nicht um die gesamte Öffentlichkeit auf Status Quo zu bringen...Ich will bei Rapid nicht die selben Machenschaften haben wie bei Real....Ein Präsi kommt verspricht ur viel, eingehalten wird nichts und des geht bis zum Trainer runter.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Geschrieben 17. August 2010 was wollts denn alle kommunizieren? das nennen wir es mal vorsichtig "angespannte" verhältnis hörtnagl - pacult? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 17. August 2010 Wobei es hierbei nur um die Kommunikation zwischen Verein und Mitglieder geht und nicht um die gesamte Öffentlichkeit auf Status Quo zu bringen...Ich will bei Rapid nicht die selben Machenschaften haben wie bei Real....Ein Präsi kommt verspricht ur viel, eingehalten wird nichts und des geht bis zum Trainer runter.... gut, aber bei unserer mitgliederzahl wird man kaum noch trennen könne, zwischen infos die nur für mitglieder bestimmt sind und jenen für die öffentlichkeit. das ist sicherlich problematisch bei manchen dingen, ist aber nun mal der saure apfel, in den der verein beißen muss. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 17. August 2010 gut, aber bei unserer mitgliederzahl wird man kaum noch trennen könne, zwischen infos die nur für mitglieder bestimmt sind und jenen für die öffentlichkeit. das ist sicherlich problematisch bei manchen dingen, ist aber nun mal der saure apfel, in den der verein beißen muss. Richtig... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gigafreak Europaklassespieler Geschrieben 17. August 2010 Also AliH hat bis heute ganze Arbeit geleistet und man sollte ihm ein großes Lob aussprechen. Jovanovic hat mehr drauf gehabt, nur wollte PP nicht mit ihm planen und wenn du das als Spieler weißt, pfeifst du drauf, ansonsten hätte er sicherlich sich sein Stammleiberl erkämpft. Konrad war vlt. Wunschspieler von PP, allerdings als 4 Kaderstürmer sicherlich gut besetzt und die Welt verdient er sicherlich nicht. Die Causa Koch verstehe ich allerdings bis heute auch nicht. Wenn man Hedl auf der Bank hat, wozu braucht man dann einen Goalie holen, wenn sich der 1er verletzt. Aber gut. Keatelar war sicherlich auch nicht wesentlich teuer und einfach ein Kaderergänzungsspieler. Alles in allem, rechne ich selbst bei einem Jelavicabgang damit, dass AliH uns wieder jemand großartigen präsentiert. Zwar werden alle am Anfang den Kopf schütteln, im Endeffekt wird er allerdings bei uns einschlagen. Sonnleitner, !Hinum! und Saurer waren nach den ersten Matches gesehen großartige Verpflichtungen und Nuhiu wird über kurz oder lang auch noch einschlagen. Nochmals ein Applaus an AH und mach weiter so!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 20. August 2010 (bearbeitet) nach der jelavic geschichte wärs natürlich auch interessant die hörtnagl rolle zu diskutieren. wenn er einen halbwegs adäquaten ersatz holt ist er eh aus dem schneider, weil man jelavic den buhmann zuschieben kann. (zu recht auch nachdem was man alles so gehört hat) ein bitterer beigeschmack wird wohl trotzdem bleiben, aber jetzt kann man leider eh nix mehr ändern. bearbeitet 20. August 2010 von airmaster23 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 20. August 2010 was wollts denn alle kommunizieren? das dann nennen wir es mal vorsichtig "angespannte(s)" verhältnis hörtnagl - pacult? fyp & dieses Verhältnis ist wahrlich eines das schon längst besprochen wurde; Ned wieder ausgraben! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Green_White Anfield Devil ASB-Gott Geschrieben 20. August 2010 Hoffe das sich da Ali genauso ins Zeug hängt um einen neuen und halbwegs guten Jela-Ersatz zu finden, soll sich ein Beispiel an der ASB-Gemeinde nehmen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 20. August 2010 sehr interessantes thema - ich erlaube mir zu kommentieren! positives: *) leistungsträger wie heikkinen oder jelavic wurden verpflichtet korrekt *) hofmann wurde gehalten, wobei da edlinger wahrscheinlich einen größeren verdienst hatte (chefsache) korrekt *) man hat günstig österreichische spieler mit qualität geholt, zb hinum oder sonnleitner in dieser transferperiode korrekt *) dannyo hat zwar geschrieben dass napoli uns quasi die 5 mio am silbertablett überreicht hat, trotzdem kann man das wohl auch hier anführen. detto maierhofer den man um gutes geld verkauft hat. korrekt anführen will ich noch: *) das etablieren des vereins als einen "ausbildungsverein" (nach eigener ausrichtung, mittels kleiner schritte) negatives: *) spieler wie patocka, katzer, payer bekommen längerfristige, gut dotierte verträge korrekt *) junge, hoffnungsvolle spieler werden verpflichtet, versumpern aber bei dem amas da kann man hörtnagl keinen vorwurf machen. wenn sie hoffnugsvoll sind, dann liegt es am trainer sie zu forcieren. wenn sie nicht das talent haben, dann hat man sie falsch eingeschätzt. nicht jede verpflichtung ist eine gute anlage *) konrad und jovanovic werden geholt und können ausbezahlt werden damit sie frühzeitig den verein verlassen konrad war pacult wunschspieler, jovanovic ist in erster linie an pacult gescheitert (und natürlich an sich selber) *) es gab auch schon andere mehr als fragwürdige verpflichtungen, zb koch oder ketelaer ketelaer war kaderergänzung, das war okay. koch war schwach, hatte aber auch pech - koch kann man hörtnagl aber definitiv anlasten *) man hat zu spät oder unzureichend probleme erkannt, sprich die AV bundesligatauglich gemacht mit abstrichen richtig *) die jelavic klausel, die im nachhinein ein fehler war falsch, aus damaliger perspektive war die klausel korrekt und nur die damalige sichtweise ist von relevanz *) korkmaz unter wert verkauft. hätte man die euro abgewartet, hätten wir mit großer wahrscheinlichkeit mehr kassiert. wir wissen ja nicht wirklich wie ds abgelaufen ist. gerade angesichts der jelavic geschichte, ist es ein bisserl verwegen da herum zu spekulieren. da kann ich keinen fehler erkennen. *) die anscheinend nicht ganz sauberen verhandlungen mit den rangers das befürchte ich leider auch ein bisserl 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ghlavin Teamspieler Geschrieben 20. August 2010 (bearbeitet) Ich kann mich den bereits angesprochenen Punkten mehr (positive Aspekte) oder weniger (Negativpunkte) anschließen. Was mir aber am Ali H. besonders taugt, ist das Einbringen einer Philosophie in den Verein und das relativ konsequente Handeln nach dieser. Wir lebten hier lange Zeit in einem Entwicklungsland in fußballerischer Hinsicht, dessen Klubfußball aus einigen mäßig arbeitenden Traditionsvereinen, einigen unfähigen Mäzenvereinen und einer riesiegen Anzahl an Dorfvereinen bestand. Dass Ali Hörtnagl in diesem Umfeld eine Philosophie etablieren konnte, die nicht nur von einigen Individuen, sondern von einem ganzen Verein gelebt wird, ist ihm nicht hoch genug anzurechnen. In diesem Fall brauche ich gar nicht darauf verweisen, dass wir die Früchte dieser Arbeit bald einmal ernten werden, denn wir erten schon seit einiger Zeit, und die Früchte werden schon bald noch mehr werden und noch süßer schmecken, davon bin ich überzeugt. bearbeitet 20. August 2010 von snowball 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grubi87 V.I.P. Geschrieben 21. August 2010 Ich bin mit AH überaus zufrieden. Einzigen "fehler" aus meiner sicht waren: Koch dazumals, Vertragsverlängerungen für Patocka, Katzer...und mit Abstrichen ein Payer auf der Gehaltsliste ohne das er spielt...aber natürlich ist das auch PP Entscheidung gewesen. Wäre mir lieber gewesen man hätte HP frei gegeben und mit Königshofer als Back-up einen für die nächsten Jahre aufgebaut. Und, dass immer noch kein adäquater LV geholt wurde, ärgert mich auch. Aber im gesamten überwiegt das Positive! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 25. Oktober 2010 es ist auch wieder mal zeit unseren sportdirektor genauer unter die lupe zu nehmen. AV problem ist noch immer da. oh wunder zentraler offensiver mittelfeldspieler ist außer hofmann auch keiner da, wobei hofmann 99% rechts spielt. da man kein geld ausgeben wird, muss im winter prokopic zurückgeholt werden. unser sturm ist zu harmlos. salihi, nutschi und gartler bringen keine leistung und blöd ist eh halt nur wenn wir in der meisterschaft mit 2 stürmern auflaufen. noch blöder ist es wenn unser bester stürmer mehrere wochen ausfallt und 1-2 spieler dieses magischen trios auflaufen müssen. das stürmerproblem zieht sich auch schon länger dahin, nur hat letzte saison jelavic vieles verdeckt. wir haben nach salzburg (und austria??) den teuersten kader in der liga aber merken tut man nicht wirklich was davon. ein paar spieler heben sich ab, aber der großteil könnte auch bei kapfenberg spielen und die würden auch nicht großartig rausstechen. im winter muss da nachgebssert werden, sonst wirds eine zitterpartie um einen europacupplatz. es ist unwahrscheinlich das 4-5 vereine auf einmal komplett einbrechen und nur auf den cup sich zu verlassen wäre wohl ein großes risiko. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
el-capitane Postinho Geschrieben 25. Oktober 2010 es ist auch wieder mal zeit unseren sportdirektor genauer unter die lupe zu nehmen. AV problem ist noch immer da. oh wunder zentraler offensiver mittelfeldspieler ist außer hofmann auch keiner da, wobei hofmann 99% rechts spielt. da man kein geld ausgeben wird, muss im winter prokopic zurückgeholt werden. unser sturm ist zu harmlos. salihi, nutschi und gartler bringen keine leistung und blöd ist eh halt nur wenn wir in der meisterschaft mit 2 stürmern auflaufen. noch blöder ist es wenn unser bester stürmer mehrere wochen ausfallt und 1-2 spieler dieses magischen trios auflaufen müssen. das stürmerproblem zieht sich auch schon länger dahin, nur hat letzte saison jelavic vieles verdeckt. wir haben nach salzburg (und austria??) den teuersten kader in der liga aber merken tut man nicht wirklich was davon. ein paar spieler heben sich ab, aber der großteil könnte auch bei kapfenberg spielen und die würden auch nicht großartig rausstechen. im winter muss da nachgebssert werden, sonst wirds eine zitterpartie um einen europacupplatz. es ist unwahrscheinlich das 4-5 vereine auf einmal komplett einbrechen und nur auf den cup sich zu verlassen wäre wohl ein großes risiko. FAZIT: Hörtnagl hat wohl so ziemlich viel falsch gemacht! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torment Postinho Geschrieben 7. November 2010 „Sport und Talk aus dem Hangar-7” Moderation: Rudolph Brückner Montag, 08. November von 21.05 - 22.45 Uhr, live Themen und Gäste im Magazin: 1. Formel 1: Ausführlicher Bericht // Gast: Karl Wendlinger 2. Ski Alpin: G ast: Michael Walchhofer 3. Sport aus aller Welt Thema und Gäste im Talk: Fußball Aktuell - Schwerpunkt Österreich und Deutschland - Karl-Heinz Riedle - Thomas Linke - Alfred Hörtnagl (Sportdirektor Rapid) - Franco Foda (Trainer Sturm Graz) - Toni Huemer (Sportwoche) - Jörg Althoff (Bild) Servus TV mfg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts