Sonstige ÖFB Legionäre


schooontn

Recommended Posts

ASB-Legende

mit Hosiner, dem man unter Stöger jetzt auch zutrauen kann, wieder in die Spur zu finden, Weimann, der bei Derby County vl noch einmal aufblüht und dem Janko-Transfer insgesamt bisher eine gute Periode für uns. Jetzt sollt sich Okotie noch einen vernünftigen Verein suchen und Harnik auf keine dummen Gedanken kommen, dann passt das in der Offensive schon mal ganz gut.

Schon ziemlich viel Optimismus, oder nicht? Hosiner schafft's, ehrlich gesagt, vermutlich trotzdem nicht sich in der dt. BL zu etablieren, Weimann ist auch zu seiner bisher besten Zeit im Team nicht aufgefallen, Okotie könnte genau so nur eine gute "Ausreisser-Halbsasion" gespielt haben und nun wieder in der Versenkung verschwinden, Janko wird bei Basel vielleicht nur Bankerldrücker sein (ich hoffe + glaube natürlich nicht), und dann braucht's nur noch eine Verletzung von Harnik (oder die 2. Abstiegs-Scheiss-Saison in Folge) und die Offensive kommt relativ schwach daher.

stimmt genau!

und vielleicht zerbomt auch Jimmy Hoffer noch Liga 2 mit den Ksc auch wenn ihn niemand mehr am Zettel hat ;)

und spätestens da wird's dann wirklich völlig unrealistisch.

Sehr, sehr toller Transfer. Das hätten ihn wohl nicht viele zugetraut, als der Wechsel nach Australien bekanntgegeben wurde. Auch Koller sollte man hier positiv erwähnen. Ohne sein Festhalten wäre das vermutlich auch nicht möglich geworden und er wäre nicht mehr am Radar solcher Klubs.

Stimmt genau!

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... on the warpath

Ziemlich perfekt gelaufen für Janko nach der Enttäuschung in Sydney - nicht nur einen guten Verein gefunden, sondern auch einen - international - starken Verein, bei dem dass System passt (hoffe dich dass der neue Trainer da nicht andere Pläne hat, wobei wofür sollten sie dann Janko holen), der Stabilität ausstrahlt und der noch dazu keine Reisestrapazen zum Team mit sich bringt. Sowas nennt man wohl Jackpot!

Falls jemand hier auch im Basel Forum unterwegs ist wärs nett ein paar Stimmen zu bekommen und ein Wort zur grundsätzlichen Meinung :knuddel:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

starken Verein, bei dem dass System passt (hoffe dich dass der neue Trainer da nicht andere Pläne hat, wobei wofür sollten sie dann Janko holen)

Ich denke speziell bei Basel werden nur Trainer geholt, die auch in die Vereins-Philosophie passen. Also nur weil ein neuer Trainer da ist, wird's (hoffentlich) kein komplett neues System geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... on the warpath

Ich denke speziell bei Basel werden nur Trainer geholt, die auch in die Vereins-Philosophie passen. Also nur weil ein neuer Trainer da ist, wird's (hoffentlich) kein komplett neues System geben.

Es wär auf jeden Fall wichtig für Janko. Hab leider keine Ahnung welche Spielphilosophie Urs Fischer in den letzten Jahren so verfolgt hat.. und dass er dann - falls tatsächlich vorgegeben - in der von Basel auch gut ist.

bearbeitet von Fex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schon ziemlich viel Optimismus, oder nicht? Hosiner schafft's, ehrlich gesagt, vermutlich trotzdem nicht sich in der dt. BL zu etablieren, Weimann ist auch zu seiner bisher besten Zeit im Team nicht aufgefallen, Okotie könnte genau so nur eine gute "Ausreisser-Halbsasion" gespielt haben und nun wieder in der Versenkung verschwinden, Janko wird bei Basel vielleicht nur Bankerldrücker sein (ich hoffe + glaube natürlich nicht), und dann braucht's nur noch eine Verletzung von Harnik (oder die 2. Abstiegs-Scheiss-Saison in Folge) und die Offensive kommt relativ schwach daher.

hosiner traue ich es prinzipiell schon zu, sich in der dt. BL zu etablieren, durch den abstand zum profifußball wird es nun etwas länger dauern und evtl wird er es auch nicht schaffen, aber so davon auszugehen wie du, würde ich nicht. bei weimann stimme ich dir voll zu, jedoch hat okotie in dänemark davor auch schon stark gespielt, war also deutlich mehr als ein starkes halbjahr. er hat eig. nur im saisonfinish, als er von einer verletzung zurückkam und 1860 noch schlechter gespielt hat als im herbst, wirklich schlecht gespielt. fand ich eig. nachzuvollziehen, dass er nicht sofort wieder explodiert. außerdem kommt schon auch ein bisschen was nach im offensiven bereich, einfach immer schön optimistisch bleiben ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Der neue Basel-Trainer, Urs Fischer, war jetzt 2,5 Jahre beim FC Thun und führte den Verein auf den 5., 6. und 4. Platz. 2013/14 qualifizierte er sich für die Europa League Gruppenphase und holte beim Heimsieg gegen Rapid seine drei einzigen Punkte.

Er spielt eigentlich ausschließlich mit einem ein Stürmer-System (hauptsächlich 4-2-3-1). Im Vorjahr war beim FC Thun dort Berat Sadik (1,92 m) gesetzt (meisten Einsätze, zweitmeisten Spielminuten aller Spieler), so viel zu der Frage, ob Janko im System Fischer einen Platz haben wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.

mit Hosiner, dem man unter Stöger jetzt auch zutrauen kann, wieder in die Spur zu finden, Weimann, der bei Derby County vl noch einmal aufblüht und dem Janko-Transfer insgesamt bisher eine gute Periode für uns. Jetzt sollt sich Okotie noch einen vernünftigen Verein suchen und Harnik auf keine dummen Gedanken kommen, dann passt das in der Offensive schon mal ganz gut.

stimmt genau!

und vielleicht zerbomt auch Jimmy Hoffer noch Liga 2 mit den Ksc auch wenn ihn niemand mehr am Zettel hat ;)

Ich lese hier heraus, dass es nächstes Jahr nur EINEN Europameister geben kann. :D

Braucht Basel noch einen guten Aussenbahnspieler? Für Jantscher würde es mich freuen, wenn er nächstes Jahr international spielen kann.

Okotie muss man, trotz des teils verletzungsbedingten Abfalls in der Rückrunde, zugutehalten, dass er seine vielen Tore bei einem Verein schoss, der bald in den Niederungen der 2. Liga zu finden war.

bearbeitet von Kaiser Soße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Ziemlich perfekt gelaufen für Janko nach der Enttäuschung in Sydney - nicht nur einen guten Verein gefunden, sondern auch einen - international - starken Verein, bei dem dass System passt (hoffe dich dass der neue Trainer da nicht andere Pläne hat, wobei wofür sollten sie dann Janko holen), der Stabilität ausstrahlt und der noch dazu keine Reisestrapazen zum Team mit sich bringt. Sowas nennt man wohl Jackpot!

Falls jemand hier auch im Basel Forum unterwegs ist wärs nett ein paar Stimmen zu bekommen und ein Wort zur grundsätzlichen Meinung :knuddel:

http://www.fcbforum.ch/forum/showthread.php?36637-Marc-Janko/page8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Braucht Basel noch einen guten Aussenbahnspieler? Für Jantscher würde es mich freuen, wenn er nächstes Jahr international spielen kann.

was ich so gesehn und gehört habe spielt jantscher hauptsächlich zentral ne art 10ner in der schweiz

wurde auch als junuzovic ersatz spekuliert im nationalteam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Er spielt eigentlich ausschließlich mit einem ein Stürmer-System (hauptsächlich 4-2-3-1). Im Vorjahr war beim FC Thun dort Berat Sadik (1,92 m) gesetzt (meisten Einsätze, zweitmeisten Spielminuten aller Spieler), so viel zu der Frage, ob Janko im System Fischer einen Platz haben wird.

Thx für's nachschauen! Das klingt schon gut :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Schon ziemlich viel Optimismus, oder nicht? Hosiner schafft's, ehrlich gesagt, vermutlich trotzdem nicht sich in der dt. BL zu etablieren, Weimann ist auch zu seiner bisher besten Zeit im Team nicht aufgefallen, Okotie könnte genau so nur eine gute "Ausreisser-Halbsasion" gespielt haben und nun wieder in der Versenkung verschwinden, Janko wird bei Basel vielleicht nur Bankerldrücker sein (ich hoffe + glaube natürlich nicht), und dann braucht's nur noch eine Verletzung von Harnik (oder die 2. Abstiegs-Scheiss-Saison in Folge) und die Offensive kommt relativ schwach daher.

Bei dir aber ziemlich viel Pessimismus, oder? ;)

Die Szenarien, die du beschreibst, können natürlich so eintreten. Aber ich meinte eher die Entwicklung der Leute, verglichen mit dem Vorjahr - und unter dem Aspekt schaut das Ganze eben jetzt für die Meisten besser aus als letztes Jahr.

- Janko hat einen etablierten Verein gefunden, der zu ihm passt und international (vl sogar CL) spielt - tausende Kilometer näher an Österreich dran als zuvor

- Hosiner hat einen Trainer, der ihm 100% vertraut und ihn schon lange kennt, befindet sich in einer Liga, die er kennt, mit einer Sprache, die er 100%ig beherrscht

- Weimann kommt mit SIcherheit zu weitaus mehr Spielpraxis als im Vorjahr

Das sehe ich eigentlich schon als positive Entwicklungen. Aber natürlich hast du Recht - was sie jetzt aus diesen guten Ausgangspositionen machen, liegt natürlich an ihnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

laut div medien ist westham jetzt an dragovic dran

ich persönlich kann mir es nicht vorstellen da dragovic shcon mal erwähnt hat nur dorthin zu wechseln wo das team auch um den titel mitspielen kann

angeblich soll auch atl. madrid interesse haben (das schon eher)

http://www.laola1.at/de/fussball/international/england/premier-league/news/west-ham-macht-bei-drago-ernst/page/116181-250-68-83--284.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.