Tom-UF Posting-Maschine Geschrieben 11. August 2010 Und was genau hat das hier verloren ? ich glaub er meint, dass sich dieses angedeutete szenario wohl auch auf die fanszene (und damit deren anliegen) auswirken wird. falls ich falsch liege, wars immerhin eine deutung des beitrags.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ronaldino999 Jahrhunderttalent Geschrieben 11. August 2010 (bearbeitet) *Edit: weils eh wurscht ist bearbeitet 11. August 2010 von ronaldino999 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mücke Alpen-Maradona Geschrieben 11. August 2010 @snookerbull: genialer post. in solchen situationen kommen auch personen zum vorschein, von denen ich hier sehr gerne öfter lesen würde!!! ... ich hoffe du siehst es als einstieg uns öfter zu beehren!!! dein post: (top!) zu rolf & markus: ich kenn euch nicht persönlich. aber ihr macht mir den eindruck in ordnung zu sein. es scheint auf alle fälle eine diskussionsbasis da zu sein. ihr habts ja auch eine grundlage die euch alle zusammenschweißen sollte und die is fc red bull salzburg. jedoch sollte diese diskussion intern geführt werden und nicht über's www. und wenn keiner der wiener sp am donnerstag vor ort sein kann, muss man sich nochmal zusammensetzen. das gehört persönlich ausgesprochen, analysiert und an den fehlern (die jeder mensch begeht) gearbeitet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ronaldino999 Jahrhunderttalent Geschrieben 11. August 2010 (bearbeitet) *Edit: weils eh wurscht is bearbeitet 11. August 2010 von ronaldino999 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sochindani Postinho Geschrieben 11. August 2010 (bearbeitet) Genau so Vollidioten wie du sind es doch die die Ahnungslosen sind. Sind bei Typen wie dir wohl die Minderwertigkeitskomplexe die das ausmachen. Lustig das du meine Fake-Erfahrungen in Frage stellst obwohl du mich nichtmal kennst. Du spielst dich hier auf nur weil ich mich einmal geirrt habe und es DOCH anscheinend ein Fake bzw. ein anderer Typ mit gleichem Namen ist. Un den dritten und vierten Fall kannst du anscheinend auch nicht unterscheiden, da hat wohl jemand keinen Hauptschulabschluss Rechtsproblematik? Es gibt vielleicht einige rechte Tough Guys, aber deswegen heißt es nicht das es aktuell Probleme gibt du Ahnungsloser. bis jetzt waren deine posts ja recht verdaulich zu lesen, aber ausfällig werden brauchst hier nicht, dass kannst gern im AS neu channel machen. und @ snookerbull: würde mich freuen öfters von dir zu lesen im ASB, vllt. auch in den "sportlichen" threads. Ich glaub ich habs eh schonmal im Fakethread geschrieben: Es zeugt nicht gerade von Intelligenz, sowas im Internet publik zu machen, bzw. es sich dann sogar im größten Fanforum Österreichs (wo jeder mitlesen kann) auszudiskutieren. Oder könntet ihr euch vorstellen, dass z.B. ein Oliver Pohle im ASB über Block-West interne Dinge redet? Ganz Österreich lacht über euch. klassisches beispiel für überschätzung. ganz österreich, dass ich nicht lache. von den 8.000.000 österreichern beschäftigen sich mit diesem thema vllt. 5000-10.000?! bearbeitet 11. August 2010 von Sochindani 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
soizburga Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 11. August 2010 klassisches beispiel für überschätzung. ganz österreich, dass ich nicht lache. von den 8.000.000 österreichern beschäftigen sich mit diesem thema vllt. 5000-10.000?! Die organisierten Fanszenen Österreichs meinte ich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cheko Justice for all... Geschrieben 11. August 2010 Die organisierten Fanszenen Österreichs meinte ich. Aso? Ich hab mir immer gedacht, dass sich diese nicht für unseren "lächerlichen Haufen" interessieren? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
snookerbull Anfänger Geschrieben 11. August 2010 So, einmal gebe ich noch meinen Senf dazu, einfach weil ich daran interessiert bin, dass die Szene wieder stark wird und weil ich diesen Beitrag auch im RBS-Forum gepostet habe: Es ist wirklich eine sehr schwere Situation zur Zeit. Mir fehlt auch etwas das direkte Wort des Vereines in dieser Beziehung! So professionell der Verein in Sachen Strukturen, Betreuung, Mannschaft, Infrastruktur etc. ist, so dilletantisch geht er mit der "Aktie" Fan um! Fast habe ich das Gefühl, dass hier auf Zeit gespielt wird. Sprich, die "alten" werden sich irgendwann abwenden und die "neuen" werden dann ohnehin die Oberhand gewinnen - das macht mich sehr traurig. Der Verein muss die Farbe Violett nicht forcieren, aber ich zumindest erwarte mir, dass sie nicht ignoriert und fast verleugnet wird (auch nicht von den "neuen" Fanclubs). Sie ist schlichtweg zu respektieren. Ebenso natürlich die neuen Farben des Vereines. Im Umkehrschluß ist natürlich von den "alten" die (sagen wir) "Verbullung" zu respektieren. Ich persönlich habe kein Problem damit, dass da draussen die "Bullen" spielen (oder etwas stylischer die Bulls) ... das ist ja nur ein Herumgereite auf Spitzfindigkeiten. Aber wie gesagt: Der Verein mischt sich zwar in die Fankurve ein, dies in meinen Augen jedoch sehr halbherzig. Und genau dadurch kommt es unter Anderem zu diesem "Kleinkrieg" in der Szene. Die Ansätze sind zwar gut, aber eben halbherzig. Also: 1. Der Verein soll sich deutlich deklarieren oder die Einmischung lassen 2. Der Verein soll nicht vergessen, dass es immer noch Fans sind und kein Publikum die den Fußball am Leben halten. Und ein Fan braucht etwas mit dem er sich identifizieren kann! 3. Das heißt natürlich nicht, dass ich die alten Werte unbedingt wieder zurückhaben möchte, es heißt jedoch, wenn der Verein die alten Werte "verschwinden" läßt, dann hat er auch dafür zu sorgen, dass neue Werte entstehen an die man sich orientieren kann! Nur darauf zu warten bis die heute 10-Jährigen (überspitzt gesagt) Erwachsene werden und die alten Werte vergessen haben, ist schlichtweg zu wenig wenn keine neuen Werte da sind - denn dann werden auch die neuen Fans bald verschwinden (Mangels Orientierungsmöglichkeit). 4. Die beiden Fanclub-Seiten haben sich ohne Wenn und Aber gegenseitig zu respektieren und den Verein gemeinsam zu supporten! 5. Probleme in der Kurve haben sich die FC's selber auszudiskutieren und zwar in der kleinen Runde und ohne Verein (der findet das sicherlich eher lästig wenn er da jedesmal reingezogen wird). 6. Wünsche der FC's haben dann diese wieder gemeinsam und mit breiter Brust an den Verein (oder den Fanbeauftragten des Vereines) heranzutragen. 7. Der Fanbeauftragte hat dann diese Wünsche mit dem Verein zur diskutieren! So, wenn man diese Punkte einhält, dann passiert folgendes: 1. Die Fans wissen woran sie sind 2. Die Kurve kommt zur Ruhe und kann sich auf das konzentrieren für was sie da ist - zu supporten 3. Der Verein wird nicht mit spätpupatären Streitigkeiten genervt und nimmt die Fans dann hoffentlich ernst (wäre ich zur Zeit ein Mitarbeiter des Vereines, täte ich mir auch schwer) 4. Die Fanszene wird wachsen und stärker werden 5. Dadurch wird die Kurve stabiler und sicherer. D.h. sie kann sich selber regeln und auch Gewalt ausschließen, ohne dass der Verein hier groß eingreifen muss 6. Die Mannschaft bekommt endlich den Support den sie braucht und wird ebenfalls stärker. Tja, so einfach wäre das...es muss nur endlich mal einer anfangen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tom-UF Posting-Maschine Geschrieben 12. August 2010 nur eine frage zur positionierung des vereines - und ich meine das bitte nicht provokant - aber hat er das bei der übernahme nicht schon deutlich gemacht, bzw. hat sich deiner meinung nach an der damaligen situation/positionierung heute etwas geändert (v.a. auch wegen des SV für eine sektion der SP) ? von aussen ist da nämlich keine änderung ihres damaligen stils zu erkennen.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ronaldino999 Jahrhunderttalent Geschrieben 12. August 2010 doch doch, der Verin hat sich versucht, den Fans anzunähern. So professionell der Verein aber in Sachen Infrastruktur, Mannschaft etc. ist, ist er es bei der Fanpolitik mMg nach noch nicht. Es wird zwar besser, aber mit solchen Aktionen wie momentan haut man sich auch viel zusammen und das zeugt nicht von dem Willen, Kritik zu akzeptieren bzw. eine Verbesserung mit voranzutreiben. Aber es ist immerhin schon besser als 2005. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tuaillon2 Superkicker Geschrieben 12. August 2010 doch doch, der Verin hat sich versucht, den Fans anzunähern. So professionell der Verein aber in Sachen Infrastruktur, Mannschaft etc. ist, ist er es bei der Fanpolitik mMg nach noch nicht. Es wird zwar besser, aber mit solchen Aktionen wie momentan haut man sich auch viel zusammen und das zeugt nicht von dem Willen, Kritik zu akzeptieren bzw. eine Verbesserung mit voranzutreiben. Aber es ist immerhin schon besser als 2005. Was ist den wirklich besser geworden seit 2005? Nach 3 Meistertiteln und einer sehr guten EC Saison 2009 klammert man sich noch immer an Durchhalteparolen. Was macht Red Bull, um das eigentliche Kernproblem, nämlich die Identifikation bei euch zu lösen? Solange ihr keine Leute habt, die endlich die Eier besitzen und nicht immer um das Kernproblem herumkurven, wird sich auch nichts mehr ändern. Das ist jetzt in keinster Weise abfällig bemerkt, aber ihr seid 2005 symbolisch in eine Red Bull Schachtel gesteckt worden, ein paar Handpascherl mit dazu verpackt und Deckel drauf.Und wehe, es "schaut" einer heraus. Was anderes wollen und brauchen die gar nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sochindani Postinho Geschrieben 12. August 2010 Was ist den wirklich besser geworden seit 2005? Nach 3 Meistertiteln und einer sehr guten EC Saison 2009 klammert man sich noch immer an Durchhalteparolen. Was macht Red Bull, um das eigentliche Kernproblem, nämlich die Identifikation bei euch zu lösen? Solange ihr keine Leute habt, die endlich die Eier besitzen und nicht immer um das Kernproblem herumkurven, wird sich auch nichts mehr ändern. Das ist jetzt in keinster Weise abfällig bemerkt, aber ihr seid 2005 symbolisch in eine Red Bull Schachtel gesteckt worden, ein paar Handpascherl mit dazu verpackt und Deckel drauf.Und wehe, es "schaut" einer heraus. Was anderes wollen und brauchen die gar nicht. es ist interessant, dass andere leute anscheinend ganz andere werte brauchen, als ich um an den verein gebunden zu sein. bei mir hat es andere gründe warum ich red bull salzburg mag! ich identifizier mich dennoch stark mit dem verein, weil ich es einfach gut finde, dass geld in den österreichischen fußball investiert wird. das eine tolle infrastruktur und nachwuchsarbeit aufgebaut wird. das man internationale visionen hat. das es im stadion 100% sicher ist und nie irgendwelche probleme gibt, bzw. fußball in salzburg eine sache für die ganze familie ist. das finde ich alles gut, deswegen mag ich den verein redbull salzburg. das man österreich mit den gewonnen punkten wieder näher an die spitze heranführt, ein prellbock für die fans anderer vereine und eine gute messlatte für die spieler anderer vereine ist. all das wird den österreichischen fußball weiter nach vorne bringen und bringt ihn auch aktuell weiter nach vorne. ich verstehe aber natürlich auch, dass man gern mehr salzburg hätte und weniger redbull. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tuaillon2 Superkicker Geschrieben 12. August 2010 es ist interessant, dass andere leute anscheinend ganz andere werte brauchen, als ich um an den verein gebunden zu sein. bei mir hat es andere gründe warum ich red bull salzburg mag! ich identifizier mich dennoch stark mit dem verein, weil ich es einfach gut finde, dass geld in den österreichischen fußball investiert wird. das eine tolle infrastruktur und nachwuchsarbeit aufgebaut wird. das man internationale visionen hat. das es im stadion 100% sicher ist und nie irgendwelche probleme gibt, bzw. fußball in salzburg eine sache für die ganze familie ist. das finde ich alles gut, deswegen mag ich den verein redbull salzburg. das man österreich mit den gewonnen punkten wieder näher an die spitze heranführt, ein prellbock für die fans anderer vereine und eine gute messlatte für die spieler anderer vereine ist. all das wird den österreichischen fußball weiter nach vorne bringen und bringt ihn auch aktuell weiter nach vorne. ich verstehe aber natürlich auch, dass man gern mehr salzburg hätte und weniger redbull. Es ist nicht interessant, es ist ganz normal.. Das Engagement von Red Bull und wie es manche sehen ist nicht das Problem, sondern die Uneinigkeit der Kurve.Und Red Bull tut im Grunde genommen nichts dafür, weil ihnen ihre CI am wichtigsten ist. Frei nach dem Motto, "Wer nicht für uns ist, ist gegen uns". Entweder man akzeptiert das voll und ganz, oder hält zumindest seinen Mund.Andere Optionen lässt Red Bull nicht zu. Und noch was. Ich spreche hier jetzt von der Fankurve und nicht von der Allgemeinheit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rbs7 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 12. August 2010 Heute war ja ne Sitzung, wie schauts da aus ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antisymmetric ei - klar Geschrieben 12. August 2010 woher weißtn das? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts