FC Red Bull Salzburg - Fanpolitik | Stimmung | Entscheidungen


rbs7

Recommended Posts

Ergänzungsspieler

So .. need short information, please ;)

also, scheinbar ist diese SOS Gruppierung ja verschwundipus gegangen, was hat es jetzt mit "Gemeinsam sind wir die Süd - Südkurve Salzburg" auf sich?

Ich bekomm leider die Infos nicht, vlt kann sich ein Mitglieder dieser eingetragenen Guppe (?) zur Wort melden und hier Ihr vorhaben, orientierung usw kurz erklären?

und wenn sonst wer (kein SOS, Südkurven usw Mitglied) Infos hat, her damit :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

was is eigentlich mit unseren tollen "capos"?

kein einziger der 3 heisln war in neustadt, von bullenfront war glaub ich ohnehin kein mensch vor ort und genau diese gruppe wird dann vom verein zum fanclub nummer 1 gepusht, sehr seltsam.

fanszene, die auch diesen namen verdient hat, wird es bei uns nie geben, aber zum glück hab ich mich mit dieser problematik schon abgefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

formerly known as FCSalzburg15

Also iwas ist diese Saison los, letzte Saison waren doch noch alle überall dabei, aber jetzt fehlen mal die Patriots, mal die BF, mal beide, iwas ist da los, hab aber zuwenig einblick :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Was eher wichtig is: War die Collectivo da? Weil wenn nicht, dann is wirklich was faul.

keine ahnung, glaub aber ned. im allgemeinen warn nur leute, die man in salzburg nie sieht bzw. mir halt ned bekannt waren und mir auch bei meinen auswährtsfahrten nie untergekommen sind. ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denn wer beichtet, der vermasselt

Is nicht irgendwer hier eh im geschlossenen Fanclub Bereich im RBS-Forum? Weiß wer was?

hat's zumindest vor jahren gegeben. wobei der schon damals (anfang 06) eher spärlich frequentiert war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Is nicht irgendwer hier eh im geschlossenen Fanclub Bereich im RBS-Forum? Weiß wer was?

Ich hab den Zugang dazu, aber da ist überhaupt nichts los. Letzter Beitrag Anfang November.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Es hat irgendeine Aussprache gegeben vor kurzen. Keine Ahnung, was das Ergebnis war. Offiziell sollte man sich angenähert haben, inoffiziell sieht es anscheinend anders aus (laut euren Berichten). Kann aber auch "nur" ein "man hat keine Lust bei der Arschkälte nach Wr. Neustadt zu fahren" Feeling gewesen sein. Noch dazu, wenn man eh am DO beim Heimspiel war und das Stadion in Wr. Neustadt nicht besonders einlädt.

Naja, ist halt normal bei uns, dass alles nicht einwandfrei läuft. Irgendwann wird es hoffentlich auch hier wieder aufwärts gehen, denn viel schlechter kann es nicht mehr werden. Übrigens vielleicht sollen die User, die sich immer Beschweren, dass alles ARSCH ist, einfach mal selbst die Initiative ergreifen und es besser machen. Beschweren ist ja relativ einfach, aber verändert eben Nüsse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Ich versteh deinen Einwand, aber für das hab ich nun wirklich keine Zeit. Ich mach ohnehin schon Abstriche in gewissen Dingen, um zumindest 70 - 75 % der Spiele beiwohnen zu können. Wenn man meinen Zeitplan hier kennen würde, könnte man das auch nachvollziehen und würde sich vielleicht sogar fragen, wieso ich mir überhaupt so einen Stress mache.

Zudem sind für mich genug Leute in Salzburg, die bei uns in Sachen Fanszene den großen Mann spielen wollen, wo es dann aber schon zu viel verlangt ist, wenn sie sich bei Arschkälte nach Neustadt bequemen müssen("müssen" sollte ja für einen, dem der fußballverein am herzen liegt, eh der falsche audruck sein). Aber Hauptsache bei jedem Heimspiel kann man sich dann wieder den Rolf am Podest geben, der andere, der sich von den SP distanziert hat, um dann im nächsten Moment einen neuen Fanclub zu eröffnen, um wieder Prozente im Bullscorner zu bekommen ( :laugh: :laugh: ) spielt dabei fast noch einmal in einer ganz eigenen Liga.

Man muss sich damit einfach abfinden. Damals hat man die "guten" bzw in Sachen Fanszene "kompetenten" Leute vertrieben und wollte keinem entgegenkommen bzw. hatte sogar die Absicht dese Leute zu entfernen, weil sie eben auch wussten, dass sie immer wieder mit Protesten zu rechnen gehabt hätten. Im Laufe der Jahre hat man dann Leuten, die uns anfangs sogar noch beigewohnt haben, das ganze allerdings auch nicht mehr erlebenswert gestaltet und immer mehr Leute, die noch den Funken einer Hoffnung hatten, dass man auch bei uns wieder eine Fanszene aufbauen kann, haben sich von RBS distanziert und sind nach Maxglan gewandert bzw. haben es einfach ganz gelassen und beobachten die Sache nun als neutraler Zuseher.

Das Problem scheint man in naher Zukunft auf jeden Fall nicht lösen zu können, die Identifikation scheint nicht einmal bei den Führenden der Fanszene wirklich vorhanden zu sein. Dass der Verein immer nur gegengewirkt hat, ist dabei eigentlich nur noch ein Detail am Rande. Dass man nun plötzlich versucht den SP doch wieder entgegenzukommen bzw eine Zusammenarbeit zwischen den Fanclubs wieder erlaubt, zeigt, was da für ahnungslose Leute am werken sind.(und das mein ich nicht, weil ich die sp nicht leiden kann, sondern, weil man bei uns in allen bereichen immer nur dann handelt, wenn man sieht, dass es eigentlich eh schon zu spät ist.)

:allaaah: :allaaah: :allaaah: :allaaah: du hast ja wirklich ahnung davon was du da so schreibst hm? :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.