Recommended Posts

i am the god of Hell fire

das ist deine annahme, die aber nicht stimmen muss! wenn zwei mio im budget fehlen, dann sind da keine verbindlichkeiten. ich glaube nicht dass man schon sämtliche ausgaben die im budget eingerechnet sind, ausgegeben hat.

im budget stehen 16 mio geplante einnahmen 18 mio geplante ausgaben gegenüber. das macht nach adam riese ein minus von zwei mio euro. die kann man mit unerwarteten einnahmen (euroleague bzw letzte qualirunde bzw spielerverkäufe oder zusätzliche sponsoreneinnahmen) stopfen. sollet dies alles nicht gelingen, muss ein sponsorenvorgriff her. aktuell hat rapid keine schulden.

achso, sorry...

Danke lieber Don, aber ich denk er wirds auch nach dieser Erklärungsvariante nicht verstehen wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Ich denke niemand wirft Rapid Geldgier vor. Was aber schon etwas seltsam aussieht ist dass wir anscheinend jedes Jahr Spieler verkaufen müssen um über die Runden zu kommen. Die berechtigte Frage ist, wie kommt das? Ist unser Kader zu teuer? Oder unsere übrigen Ausgaben zu hoch? Sind unsere Einnahmen zu gering?

wir müssen jelavic nicht verkaufen, aber wir legen jelavic nicht allzuviel in den weg. ist ja logisch - warum sollten wir das machen? er will weg, verdient in glasgow um ein hauseck mehr und rapid will sich weiter als ausbildungsverein etablieren. wenn also 5 mio € fließen sollten, wäre es dumm jelavic nicht ziehen zu lassen. ich glaube dass die chancen sich für die EL zu qualifizieren mit jelavic nicht wesentlich höher sind. man muss aber auch zeigen dass man spieler ziehen lässt, sonst werden eventuelle neue spieler eher nicht zu rapid wechseln, es sei denn sie haben maximal die qualität in Ö zu spielen.

Wenn wir Jela jetzt verkaufen (und ich bin dafür), wenn verkaufen wir nächstes Jahr um unser Budget zu sanieren? Oder sind wir mit den ca. 4 Mio jetzt Schuldenfrei?

wir sind ohne die jelavic einnahmen auch schuldenfrei... es wird fad, immer wieder alles vom neuen erklären zu müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

Danke lieber Don, aber ich denk er wirds auch nach dieser Erklärungsvariante nicht verstehen wollen.

So große ist der Unterschied aber auch nicht. Wenn Rapid genau sein Budget einhält, stehen wir am Ende des Jahres mit 2 Mio. Schulden da. Im Prinzip kann man nur die Ausgaben reduzieren oder die Einnahmen steigern (Spielerverkauf oder beten um eine EL-Teilnahme). Wenn man auf Sponsorgelder vorgreift sind es genauso Verbindlichkeiten, wie wenn man sich einen Kredit nehmen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Ich denke niemand wirft Rapid Geldgier vor. Was aber schon etwas seltsam aussieht ist dass wir anscheinend jedes Jahr Spieler verkaufen müssen um über die Runden zu kommen. Die berechtigte Frage ist, wie kommt das? Ist unser Kader zu teuer? Oder unsere übrigen Ausgaben zu hoch? Sind unsere Einnahmen zu gering?

Wenn wir Jela jetzt verkaufen (und ich bin dafür), wenn verkaufen wir nächstes Jahr um unser Budget zu sanieren? Oder sind wir mit den ca. 4 Mio jetzt Schuldenfrei?

zahlen habe ich keine (ausser der mio. für steffen). das der kader ein bisschen was kostet ist wohl bekannt. nebenbei wird jedes jahr etwas an der infrastruktur "herumgebastelt". irgendwo muss das geld ja herkommen und ich bin eigentlich froh, dass es immer wieder geschafft wird spieler aufzubauen um sie verkaufen zu können. so wird bei uns nun mal der spielbetrieb aufrecht erhalten. ich will keinen ausverkauf unseres vereins an den bestbietenden (sei es strohsack oder dosenboss oder sonst wer)!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SCR1899

wir sind ohne die jelavic einnahmen auch schuldenfrei... es wird fad, immer wieder alles vom neuen erklären zu müssen.

na ja, aber ohne seinem Verkauf wären wir das vermutlich nicht mehr lange ...

sonst würden sie ihn auch nicht verkaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

wir müssen jelavic nicht verkaufen, aber wir legen jelavic nicht allzuviel in den weg. ist ja logisch - warum sollten wir das machen? er will weg, verdient in glasgow um ein hauseck mehr und rapid will sich weiter als ausbildungsverein etablieren. wenn also 5 mio € fließen sollten, wäre es dumm jelavic nicht ziehen zu lassen. ich glaube dass die chancen sich für die EL zu qualifizieren mit jelavic nicht wesentlich höher sind. man muss aber auch zeigen dass man spieler ziehen lässt, sonst werden eventuelle neue spieler eher nicht zu rapid wechseln, es sei denn sie haben maximal die qualität in Ö zu spielen.

ganz genau auf den punkt gebracht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Wenn man auf Sponsorgelder vorgreift sind es genauso Verbindlichkeiten, wie wenn man sich einen Kredit nehmen würde.

Nein, sind es nicht, denn die Verbindlichkeit einem Sponsor gegenüber besteht darin, dass wir mit seinem Logo am Dress herumlaufen, aber wir brauchen ihm nix zurückzahlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

So große ist der Unterschied aber auch nicht. Wenn Rapid genau sein Budget einhält, stehen wir am Ende des Jahres mit 2 Mio. Schulden da. Im Prinzip kann man nur die Ausgaben reduzieren oder die Einnahmen steigern (Spielerverkauf oder beten um eine EL-Teilnahme). Wenn man auf Sponsorgelder vorgreift sind es genauso Verbindlichkeiten, wie wenn man sich einen Kredit nehmen würde.

du musst allerdings den umstand betrachten dass wir saisonbeginn haben und dadurch genug zeit vorhanden ist neue gelder aufzustellen. daher ist es fast pervers jetzt über diese geschichte zu diskutieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Also evtl ein dänischer Kracher?

Wen gibts da, spontan stechen für mich da mit Bedacht auf Alter und derzeitigen Verein nur wenige hervor:

Nicklas Pedersen - 22 J, FC Groningen

Morten Nordstrand - 27 J, FC Kopenhagen

Jesper Lange - 24 J, Esbjerg FB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

na ja, aber ohne seinem Verkauf wären wir das vermutlich nicht mehr lange ...

sonst würden sie ihn auch nicht verkaufen.

ein klares nein, ich verstehs nicht: sind meine aussagen wirklich so schwierig zu lesen bzw zu kapieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Nein, sind es nicht, denn die Verbindlichkeit einem Sponsor gegenüber besteht darin, dass wir mit seinem Logo am Dress herumlaufen, aber wir brauchen ihm nix zurückzahlen.

Dafür müssten wir dann das Jahr darauf den Sponsor noch immer am Trikot tragen ohne noch was zu bekommen und ohne Platz für einen neuen Sponsor zu haben. Also ja - im Grunde ist es das selbe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Also evtl ein dänischer Kracher?

Wen gibts da, spontan stechen für mich da mit Bedacht auf Alter und derzeitigen Verein nur wenige hervor:

Nicklas Pedersen - 22 J, FC Groningen

Morten Nordstrand - 27 J, FC Kopenhagen

Jesper Lange - 24 J, Esbjerg FB

wie kommst jetzt auf einen dänen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

wie kommst jetzt auf einen dänen?

ich nehme mal an weil gesagt wurde, dass man sich (auch) in skandinavien umschaut...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

ein klares nein, ich verstehs nicht: sind meine aussagen wirklich so schwierig zu lesen bzw zu kapieren?

Ich denke er meint es so:

Wir sind jetzt auf einem 0 Stand ( ist nur angenommen- haben also keinerlei Schulden)

Unser Budget hat ein Loch von 2 Mil pro Jahr.

Sollten wir es nicht stopfen können ( durch irgendwelche Gelder, zb Jela verkauf, Europacup Einnahmen......), haben wir in diesem Jahr 2 Mil Minus erwirtschaftet.

Dann würden wir einen sponsorvorgriff tätigen, was uns für dieses Jahr wieder auf 0 bringt, allerdings würden dann im nächsten Jahr schon 4 Mil fehlen.

oder hab ich da jetzt nen Fehler in meiner Denkweise?

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten