neuer Laptop, aber welcher?


Sotavento

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Bin am überlegen mir einen neuen Laptop zu kaufen. Würde dieses mal gerne darauf achten dass man ihn auch sehr gut im Freien nutzen kann. Leider haben bisher alle Geräte (Laptop, Tablets,...) die ich hatte, im freien sehr gespiegelt so dass man oft wenig bis gar nichts erkennen konnte. Auf was müsste ich also beim Kauf insbesondere achten dass mir das nicht wieder passiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rata schrieb vor 19 Minuten:

Bin am überlegen mir einen neuen Laptop zu kaufen. Würde dieses mal gerne darauf achten dass man ihn auch sehr gut im Freien nutzen kann. Leider haben bisher alle Geräte (Laptop, Tablets,...) die ich hatte, im freien sehr gespiegelt so dass man oft wenig bis gar nichts erkennen konnte. Auf was müsste ich also beim Kauf insbesondere achten dass mir das nicht wieder passiert?

Wenn Deiner noch funktioniert und Du auf Nachhaltigkeit schauen möchtest --->
https://www.amazon.de/laptop-entspiegelungsfolie/s?k=laptop+entspiegelungsfolie

Bekommst natürlich auch bei anderen Fachhändlern.
Ansonsten:

https://geizhals.at/?fs=Laptop+entspiegeltes+Display&hloc=at

Und einfach mal einlesen - so viel Zeit sollte wohl doch noch sein;
Es ist mitunter alles zu reparieren, Kosten dafür, steht in anderen Sternen.

@Doena, @teamjoker53 und ein paar andere können da sicher auch Tipps geben;

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Mein Laptop hat aber schon einige Jahre am Buckel und ist Leistungsmäßig nicht mehr aktuell. Außerdem ist der Akku auch schon sehr schwach.

Trotzdem Danke für den Tipp mit den Entspiegelungsfolien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Rata schrieb vor 50 Minuten:

Bin am überlegen mir einen neuen Laptop zu kaufen. Würde dieses mal gerne darauf achten dass man ihn auch sehr gut im Freien nutzen kann. Leider haben bisher alle Geräte (Laptop, Tablets,...) die ich hatte, im freien sehr gespiegelt so dass man oft wenig bis gar nichts erkennen konnte. Auf was müsste ich also beim Kauf insbesondere achten dass mir das nicht wieder passiert?

Auf eine sehr hohe Display-Helligkeit. Und eventuell auf ein mattes Display (oder halt eine entsprechende Folie aufkleben).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
Kennt das ASB in und auswendig

Vor ein paar Jahren bekam ich hier den tollen Vorschlag das HP Probook 450 G5 zu kaufen und das war perfekt. Fährt schnell hoch, das Display ist groß genug, für Reisen gut geeignet, genug USB-Anschlüsse (mind. 3) etc.

Gaming etc betreibe ich nicht.

Ich weiß leider nicht mehr wer mit dieses Teil empfohlen hat, aber was würdet ihr als Nachfolge empfehlen?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
GRUABN schrieb vor 2 Stunden:

Vor ein paar Jahren bekam ich hier den tollen Vorschlag das HP Probook 450 G5 zu kaufen und das war perfekt. Fährt schnell hoch, das Display ist groß genug, für Reisen gut geeignet, genug USB-Anschlüsse (mind. 3) etc.

Gaming etc betreibe ich nicht.

Ich weiß leider nicht mehr wer mit dieses Teil empfohlen hat, aber was würdet ihr als Nachfolge empfehlen?

 

Das HP Probook 450 G9?! :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ministry of Sound
GRUABN schrieb am 29.10.2022 um 12:53 :

Vor ein paar Jahren bekam ich hier den tollen Vorschlag das HP Probook 450 G5 zu kaufen und das war perfekt. Fährt schnell hoch, das Display ist groß genug, für Reisen gut geeignet, genug USB-Anschlüsse (mind. 3) etc.

Gaming etc betreibe ich nicht.

Ich weiß leider nicht mehr wer mit dieses Teil empfohlen hat, aber was würdet ihr als Nachfolge empfehlen?

 

Bin auch zufrieden mit dem und würde auch wieder so eines kaufen. Bei meinem G5 ist der Akku schon schwächer. Der ladet nur mehr bis 80% auf. Am billigsten wäre es sicher dem nur dem Akku auszuwechseln, wenn sowas geht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
GRUABN schrieb am 29.10.2022 um 12:53 :

Vor ein paar Jahren bekam ich hier den tollen Vorschlag das HP Probook 450 G5 zu kaufen und das war perfekt. Fährt schnell hoch, das Display ist groß genug, für Reisen gut geeignet, genug USB-Anschlüsse (mind. 3) etc.

Gaming etc betreibe ich nicht.

Ich weiß leider nicht mehr wer mit dieses Teil empfohlen hat, aber was würdet ihr als Nachfolge empfehlen?

@Feanor1990 und ich waren das.

aber was erwartest dir vom nachfolger? bzw gibt es irgendeine schwäche, die sich aktuell zeigt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
LiamG schrieb vor 22 Minuten:

Da ich noch nie black friday Angebote durchstöbert hab, lohnt es sich grundsätzlich mit dem Kauf eines neuen Laptops bis dann zu warten?

Meiner Erfahrung nach nicht. 

Da wird normal nur der letzte Mist neu verpackt, den sie sonst nicht loswerden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
raumplaner schrieb vor einer Stunde:

@Feanor1990 und ich waren das.

aber was erwartest dir vom nachfolger? bzw gibt es irgendeine schwäche, die sich aktuell zeigt?

Dann danke nochmal. Das war ein Top Vorschlag!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
LiamG schrieb vor 5 Stunden:

Da ich noch nie black friday Angebote durchstöbert hab, lohnt es sich grundsätzlich mit dem Kauf eines neuen Laptops bis dann zu warten?

Ich hab eigentlich genau die gegenteilige Meinung, wie der Vorposter ... Laptops sind eines der wenigen Dinge wo man wirklich auf den bf/cyber Monday warten soll

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doena schrieb vor 6 Stunden:

Ich hab eigentlich genau die gegenteilige Meinung, wie der Vorposter ... Laptops sind eines der wenigen Dinge wo man wirklich auf den bf/cyber Monday warten soll

Jo - Nachhaltig immer neu kaufen; Nicht von Notwendigkeit - gibt genug auf https://www.refurbed.at/c/laptops/ und sind völlig ausreichend.
---
BMW ned vergessen zu bestellen und wenn geht in der selben Farbe wie das Notebbook.
Natürlich immer am Montag, wo eh alle angefressen sind :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Doena schrieb vor 14 Stunden:

Ich hab eigentlich genau die gegenteilige Meinung, wie der Vorposter ... Laptops sind eines der wenigen Dinge wo man wirklich auf den bf/cyber Monday warten soll

Ich hab da noch nie ein Angebot fuer ein Business-Notebook gesehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.