neuer Laptop, aber welcher?


Sotavento

Recommended Posts

Knows how to post...
teamjoker53 schrieb vor 28 Minuten:

Ladegerät defekt, Ladebuchse samt Elektronik am Mainboard defekt, Akku defekt. Mindestens eines der drei würde ich vermuten.

Grundsätzlich wirklich falscher Thread, aber nachdem die Lösung vermutlich ein Neugerät sein wird, passt's dann doch irgendwo wieder.

Du hast sicher recht… es wird ein neues Gerät her müssen. Eine Reparatur wird sich wenig auszahlen. Der Akku ist auch immer schlechter geworden. Musste den MacBook oftmals 2 mal am Tag laden. Obwohl ich das Gerät sicher nicht stundenlang benutzt habe. Die Frage ist welches neue Gerät. Meist bin Ich nur am surfen. Also zu 90 Prozent. Den Rest mach ich auf meinem Firmenlaptop. Den mac fand ich ok. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Caspar01 schrieb am 16.5.2023 um 11:44 :

Du hast sicher recht… es wird ein neues Gerät her müssen. Eine Reparatur wird sich wenig auszahlen. Der Akku ist auch immer schlechter geworden. Musste den MacBook oftmals 2 mal am Tag laden. Obwohl ich das Gerät sicher nicht stundenlang benutzt habe. Die Frage ist welches neue Gerät. Meist bin Ich nur am surfen. Also zu 90 Prozent. Den Rest mach ich auf meinem Firmenlaptop. Den mac fand ich ok. 

Oft brechen Lötstellen an der Ladebuchse zB. Kein Hexenwerk so eine Reparatur. Macs fressen viel und gerne Energie. Konkret haben Akkus Ladezyklen; Je öfter du ladest desto mehr baut dieser ab. Wennst zu Hause bist, ist es ratsam via Netzteil zu Arbeiten und den Akku deaktivieren. Hab den zB. bei einem Thinkpad ausgebaut und nehme den nur mit wenn es wirklich notwendig ist. Wichtig sind auch original Akkus und keine Nachbauten - nicht das erste mal das ein Laptop abfackelt. Ja und ab und an braucht jedes Gerät ein Service; Nicht immer benötigt man gleich ein Neugerät.

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admira Fan schrieb vor 54 Minuten:

das geht beim mac!?

Hab beim Pro den Akku ausbauen können, glaub ein Bj. 2012 war dieses. Ist jetzt aber auch schon wieder eine Zeit aus und mit den neuen habe ich keine Erfahrungen mehr. Vielleicht kommt das aber wieder mal; Mühsam sind halt gewisse Apps die zu bezahlen sind. Ich fahr da mit Linux/Windows und Thinkpads einfach besser für meine Aufgaben;

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Also …. MacBook irreparabel lt Auskunft v mac4you. Jetzt brauch ich eine neues Teil. Muss nicht unbedingt Apple sein. Bin das Ding halt gewohnt. 
was meinen die Spezialisten was zu mir passen könnte? Im Prinzip surf Ich nur herum, Video Streaming und viel mehr mach ich nicht.

lg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Caspar01 schrieb vor 11 Stunden:

Also …. MacBook irreparabel lt Auskunft v mac4you. Jetzt brauch ich eine neues Teil. Muss nicht unbedingt Apple sein. Bin das Ding halt gewohnt. 
was meinen die Spezialisten was zu mir passen könnte? Im Prinzip surf Ich nur herum, Video Streaming und viel mehr mach ich nicht.

lg

 

Dann nimm einfach ein MacBook Air. Oder den billigsten Windows Laptop mit einer zumindest halbwegs aktuellen Vierkern-Generation, denn du findest. Du hast ja eigentlich keine Anforderungen mit dem, was du machen willst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

PrimeDay,meine  Holde will einen neuen Laptop nur als Backup für  Word/Office-Sachen, fix installiert/Key ohne Abo etc, nix aufwendiges. Also nix spielen,bisserl Inetz und halbwegs aktuell. 15 bis 17, xxx Zoll

Ich hätt ihr sowas nahegelegt:

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B0B2RDTY4P/ref=ox_sc_act_image_1?smid=A2PMBAYX6G8IJ&psc=1

 

Sie schaut auch bei Chromebooks, kennt sich da wer aus, zu gebrauchen? Und haben die ähnliches wie Office/Word dabei? Bin bei Chromebooks überfragt. 

Wenn wer was ähnliches/besseres wie oben findet um bis 500 bitte Posten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
cmburns schrieb am 12.7.2023 um 14:56 :

PrimeDay,meine  Holde will einen neuen Laptop nur als Backup für  Word/Office-Sachen, fix installiert/Key ohne Abo etc, nix aufwendiges. Also nix spielen,bisserl Inetz und halbwegs aktuell. 15 bis 17, xxx Zoll

Ich hätt ihr sowas nahegelegt:

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B0B2RDTY4P/ref=ox_sc_act_image_1?smid=A2PMBAYX6G8IJ&psc=1

 

Sie schaut auch bei Chromebooks, kennt sich da wer aus, zu gebrauchen? Und haben die ähnliches wie Office/Word dabei? Bin bei Chromebooks überfragt. 

Wenn wer was ähnliches/besseres wie oben findet um bis 500 bitte Posten.

Naja. Das ist halt schon eine ziemliche Gurken-CPU. Reicht zwar halbwegs für die genannten Anwendungsfelder, aber ums ähnliche Geld (und im Preisrahmen bis 500€ sowieso) bekommt man halt auch schon Geräte mit vernünftigen CPUs, wie einem Intel 11th Gen i5 oder 12th Gen i3 oder einem AMD Zen3 R3 oder R5 Ryzen.

Oder du siehst dich im afb-Shop nach einem älteren refurbished Gerät um, da bekommt man um's ähnliche Geld wie das verlinkte Amazon-Angebot auch mehr Gegenwert.

Am interessantesten hinsichtlich Ausstattung und Display ist wahrscheinlich das Acer Swift 3 16, das gerade bei Cyberport um 499€ erhältlich ist.

bearbeitet von teamjoker53

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Knows how to post...
Knows how to post...
  • 5 months later...
Postinho

Habe vor mir in den nächsten zwei Monaten ein neues Notebook kaufen. Muss mir aber erst einen Überblick verschaffen was sich in den Jahren so getan hat bei den Notebooks.

Aktuell habe ich ein Acer Notebook F15 (2016 gekauft, Kosten: 1.300€) und es wird jetzt wirklich Zeit was Neues anzuschaffen. Das Gerät ist mir deutlich zu schwach geworden.

Möchte ein gutes Allrounder-Gerät mit dem ich z.B. Civilization (mit großen Karten), Age of Empires oder andere Strategiespiele ohne Probleme spielen kann. Bin ansonsten nicht so der Zocker, brauche kein Gaming-Notebook. Weiters beschäftige ich mich in meiner Freizeit immer wieder mal mit dem Schneiden und der Bearbeitung von Videos und möchte künftig auch die Programme von Adobe (u.a. Photoshop, Illustrator und Indesign) besser nutzen können. Möchte bei Windows bleiben und nicht auf einen Mac umsteigen, obwohl die bei Grafikdingen die Nase vorne haben dürften.

Mein Gerät wird fast nur am Strom hängen. Die Akkuleistung ist demnach nicht so wichtig für mich.

Budget zwischen 1.300€ und 1500€.

Welche Geräte habt ihr, was könnt ihr empfehlen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.