Sotavento ASB-Halbgott Beitrag melden Geschrieben 4. August 2010 (bearbeitet) Liebes ASB, ich werde mir einen laptop zulegen und bin völlig unwissend auf dem gebiet. hat jmd tipps, empfehlungen, erfahrungswerte? wie schauts aus mit einem MAC? was is gscheider? danke im voraus bearbeitet 2. August 2018 von Tintifax1972 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antisymmetric ei - klar Beitrag melden Geschrieben 4. August 2010 preisrahmen is interessant. wenn kohle wurscht is dann sony oder apple. ich kann HP empfehlen, sind aber bekanntermaßen mit der hitze etwas schwierig. für puristen is dell gut 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schwalbengott sweet jesus Beitrag melden Geschrieben 4. August 2010 kommt drauf an, für was du das gute stück brauchst und was du bereit bist auszugeben! ich selbst schwöre auf sony vaios, sind halt nicht die billigsten. demnächst steht bei mir wieder eine neuanschaffung vor der tür 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sotavento ASB-Halbgott Beitrag melden Geschrieben 4. August 2010 also mehr so für die klassischen dinge, EHER nichts grafisches, gestalterisches... hab nicht unbedingt das gefühl, dass sich apple bei mir auszahlt. preisrahmen.. hm..600-700€? ist aber nicht als unverrückbar und starr zu betrachten, wenns wirklich sinn macht kanns auch ein bisserl drüber gehen. da bekommt man ja sicher was brauchbares, oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antisymmetric ei - klar Beitrag melden Geschrieben 4. August 2010 ich hab einen HP- 13 zoller, sollte in deinem preisrahmen liegen und außer den bekannten problem mit hitze läuft er rund und schaut auch halbwegs was gleich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BDN Postinho Beitrag melden Geschrieben 4. August 2010 naja, was heisst "klassische dinge"? wennst nur surfst/ab und zu ein video anschaust, tuts ein netbook für die hälfte eigtl auch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Beitrag melden Geschrieben 4. August 2010 naja, was heisst "klassische dinge"? wennst nur surfst/ab und zu ein video anschaust, tuts ein netbook für die hälfte eigtl auch Ich würd mir zum Surfen nie ein Netbook kaufen, es sollte schon zumindest 13 Zoll + haben, sonst wird es doch schon recht klein. Generell ist Netbook für mich eine unnötige Geräteklasse (aber weniger unnötig als Tablets). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schwalbengott sweet jesus Beitrag melden Geschrieben 4. August 2010 Ich würd mir zum Surfen nie ein Netbook kaufen, es sollte schon zumindest 13 Zoll + haben, sonst wird es doch schon recht klein. Generell ist Netbook für mich eine unnötige Geräteklasse (aber weniger unnötig als Tablets). hab selber ein asus netbook (so nebenbei) und würds mir nicht mehr kaufen. alles unter 13" ist in meinen augen unbrauchbar. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK1965 Alaska - a LASKla - Alleskla Beitrag melden Geschrieben 4. August 2010 hab jetzt seit 1.5 jahren einen hp laptop. bin eigentlich mehr als zufrieden damit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr_Rotten Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 4. August 2010 Hab auch seit 1,5 Jahren einen HP Laptop (Pavillion), nur ist bei mir der AKKU kaputt geworden. Akkugarantie war nur 2 Monate, weiß mir natürlich keiner gesagt hat und einen neuen Akku wollte ich auch nicht kaufen.(Orginal 200 € , Nachbau 100 €) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oberkampf ♔ Beitrag melden Geschrieben 4. August 2010 (bearbeitet) Liebes ASB, ich werde mir einen laptop zulegen und bin völlig unwissend auf dem gebiet. hat jmd tipps, empfehlungen, erfahrungswerte? wie schauts aus mit einem MAC? was is gscheider? danke im voraus mac ist super. ich hab mein macbook fast 3 jahre und es ist mir noch nie abgestürzt. viren gibts mwn auch nicht wirklich und es fährt immer noch in wenigen sekunden hoch. zudem ist es sehr leise was mir irgendwie wichtig ist. weil ich für die uni ein programm brauche, welches nicht für mac angeboten wird (und ich ausserdem mit freunden ein paar spiele online spielen will habe ich mir vor ein paar wochen einen windows laptop (sony vaio) gekauft. (13,3 zoll finde ich gerade noch angenehm und ist enorm leicht und handlich) bearbeitet 4. August 2010 von oberkampf 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eminem23 Anyone? Beitrag melden Geschrieben 4. August 2010 mac ist super. ich hab mein macbook fast 3 jahre und es ist mir noch nie abgestürzt. viren gibts mwn auch nicht wirklich und es fährt immer noch in wenigen sekunden hoch. zudem ist es sehr leise was mir irgendwie wichtig ist. THIS! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schlauer Poet tafka BusZero Beitrag melden Geschrieben 4. August 2010 (bearbeitet) Habe auch ein doch schon älteres Macbook , immer noch sehr zufrieden damit . Akku hält wie am ersten Tag und schnell genug ist es auch noch . Der Nachfolger wird ganz sicher wieder ein Mac. Wenn du denn Laptop des öfteren mitnehmen willst und ihm nicht als Desktop Ersatz benutzt würde ich dir auch zu einem 13-Zöller raten , ist noch angenehm zu transportieren aber der Bildschirm reicht für die meisten Aufgaben bearbeitet 4. August 2010 von BusZero 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anti__Violett Postinho Beitrag melden Geschrieben 5. August 2010 (bearbeitet) mac ist super. ich hab mein macbook fast 3 jahre und es ist mir noch nie abgestürzt. viren gibts mwn auch nicht wirklich und es fährt immer noch in wenigen sekunden hoch. zudem ist es sehr leise was mir irgendwie wichtig ist. Ich hab mir vor 2 Monaten das neue Macbook (13") zugelegt und bin auch begeistert davon. Schnell, leise, Top-Auflösung, keine Viren und grandiose Bedienung (Multi-Touchpad, ...). Bereue den Kauf absolut nicht und mir taugt Mac wesentlich mehr als Windows. 900€ musst allerdings schon einrechnen (oder wenn irgendeine Aktion ist 850 oder so ). bearbeitet 5. August 2010 von Anti__Violett 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JazColeman Banklwärmer Beitrag melden Geschrieben 5. August 2010 (bearbeitet) Lenovo Thinkpad Natürlich mit einem Linux-System. Da kann Apple kacken gehn! bearbeitet 5. August 2010 von JazColeman 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts