neuer Laptop, aber welcher?


Sotavento

Recommended Posts

PAT87 schrieb vor 6 Minuten:

danke, sieht gut aus. Kommt in meine Auswahl :super: 

bin am Überlegen, ob ich von dem gleich die 32GB RAM Variante nehmen soll.

Rams kann man nie genug haben. :D Andere Frage zu wenig Platz zu Hause, (Workstation) oder einfach der Mobilität wegen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
mazunte schrieb vor 42 Minuten:

Rams kann man nie genug haben. :D Andere Frage zu wenig Platz zu Hause, (Workstation) oder einfach der Mobilität wegen?

Ja, genau. Platz ist vorhanden, aber geht mir um die Mobilität. Möchte hin und wieder das Notebook mobil nutzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Ich kenne mich bei solchen Einsatzgebieten ja nicht so gut aus, aber die CPU ist auch schon älter als 3 Jahre, ich denke bei einem Laptop für den man über 1500 Euro ausgibt muss das auch nicht unbedingt sein, da kann man schon eine aktuelle CPU nehmen. 

Aber da ich selbst keinen Vorschlag bringe ist das wirklich nur eine Minimalkritik :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Doena schrieb vor 1 Stunde:

Ich kenne mich bei solchen Einsatzgebieten ja nicht so gut aus, aber die CPU ist auch schon älter als 3 Jahre, ich denke bei einem Laptop für den man über 1500 Euro ausgibt muss das auch nicht unbedingt sein, da kann man schon eine aktuelle CPU nehmen. 

Aber da ich selbst keinen Vorschlag bringe ist das wirklich nur eine Minimalkritik :D

berechtigter Punkt, was sagen die Experten dazu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
All hail groundhog supremacy!

Hätte eine Frage an die Experten und Technikaffinen  :) 

Mein Vater möchte einen neien Laptop, braucht ihn nur für Video-Meetings und so normalen Bürogebrauch, also Outlook, Word und Excel, und möchte deshalb auch nicht weiß Gott wie viel ausgeben. Habe deshalb mal 2 Modelle für 499€ rausgesucht. 

  • Lenovo IdeaPad Slim 3 Notebook 15" AMD Ryzen5 16GB 512GB 
  • ASUS Vivobook Go E1504FA-NJ311W 15.6" AMD Ryze 5 7520U 16 GB LPDDR5-SDRAM 512 GB SSD. 

Sind die für den Preis ok? Oder was wäre ggf euer Tipp? Ich wäre tendenziell eher beim Lenovo, weil das erfahrungsgemäß recht gute Arbeitslaptops sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Oachkatzlschwoaf schrieb vor 1 Minute:

Hätte eine Frage an die Experten und Technikaffinen  :) 

Mein Vater möchte einen neien Laptop, braucht ihn nur für Video-Meetings und so normalen Bürogebrauch, also Outlook, Word und Excel, und möchte deshalb auch nicht weiß Gott wie viel ausgeben. Habe deshalb mal 2 Modelle für 499€ rausgesucht. 

  • Lenovo IdeaPad Slim 3 Notebook 15" AMD Ryzen5 16GB 512GB 
  • ASUS Vivobook Go E1504FA-NJ311W 15.6" AMD Ryze 5 7520U 16 GB LPDDR5-SDRAM 512 GB SSD. 

Sind die für den Preis ok? Oder was wäre ggf euer Tipp? Ich wäre tendenziell eher beim Lenovo, weil das erfahrungsgemäß recht gute Arbeitslaptops sind. 

wenn er nur daheim steht und kein gesonderter monitor vorhanden wäre, dann display so groß wie möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Oachkatzlschwoaf schrieb vor 1 Stunde:

Sind die für den Preis ok? Oder was wäre ggf euer Tipp?

Nachdem's ja offensichtlich keine wirklichen Anforderungen gibt: Ja. Auf die verbaute Webcam und die Audiolösung könnte man vielleicht ein spezielleres Augenmerk legen hinsichtlich der Videomeetings.

Oachkatzlschwoaf schrieb vor 1 Stunde:

Ich wäre tendenziell eher beim Lenovo, weil das erfahrungsgemäß recht gute Arbeitslaptops sind. 

Die Erfahrung mit Lenovo Business Laptops lässt sich nur bedingt auf Lenovo Consumer Laptops aus dem Einsteigerbereich umlegen. Was allerdings nicht heißt, das ein Ideapad schlecht sein muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Bzgl. Lenova - ich habe ein Lenova Yoga 710 NB (dürfte zwischen IP und TP liegen), ist nun fast 7 Jahre alt und funktioniert noch immer einwandfrei. So lang hatte ich noch kein NB. Ich war von dem von Anfang an begeistert und bin es noch immer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

wie lange sollte 1 notebook in etwa funktionieren bevor es den geist aufgibt, etwaige technische überalterung jetzt mal außen vor gelassen?

mein acer aspire 5 ist jetzt über 3,5 jahre alt und vor etwa 1 jahr begann sich die verkleidung vom bildschirm langsam zu lösen. kann das teil jetzt nur noch vorsichtig aufklappen indem ich das lose teil dabei immer festhalte. die garantiezeit war mwn 2 jahre. wenn ich richtig informiert bin ist die bildschirmverkleidung mit dem screen und dem eigentlichen laptop so verbunden dass das notebook im arsch sein müsste wenn sich die bildschirmverkleidung weitgehend oder komplett ablöst. stimmt das?

das gerät funktioniert derweil noch, aber letztens hatte ich stundenlang 1 black screen, wobei das auch erschütterungs- oder witterungsbedingt gewesen sein kann (ich war unterwegs und die laptoptasche wurde im regenwetter etwas feucht, und 2x ist mir die tasche auch mitsamt trolley umgekippt). hab daraufhin 1 älteres, aber praktisch ungebrauchtes notebook aktiviert und als der screen wieder "am leben war" gleich mal alle daten gesichert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aurinko schrieb vor 17 Stunden:

Bzgl. LenovO - ich habe ein LenovO Yoga 710 NB (dürfte zwischen IP und TP liegen), ist nun fast 7 Jahre alt und funktioniert noch immer einwandfrei. So lang hatte ich noch kein NB. Ich war von dem von Anfang an begeistert und bin es noch immer. 

Wie sieht es mit der Akku Leistung aus? Der dürfte mittlerweile wohl den Geist aufgegeben haben oder?

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
mazunte schrieb vor 2 Stunden:

Wie sieht es mit der Akku Leistung aus? Der dürfte mittlerweile wohl den Geist audgegeben haben oder?

Da ich ihn fast nur daheim und ohnehin am Kabel habe, ist mir die egal. Aber so 1-2 h würde er schon noch halten.

bearbeitet von aurinko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.