Recommended Posts

Jahrhunderttalent

das gibt´s ja net! abgesehen davon dass es a) euch eh nix angeht und b) eh wurscht is noch einmal:

das werk hat sich schon 91 zurückgezogen und auch zwischen 91 und 97 waren wir immer der skv, die vöestler oder die blauweißen und net kelisten oder stahler oder ähnliches.

glaub schon dass ihr jungen buben davon keine ahnung habt´s, aber hab schon mokai gesagt das ich mir sicher von keinen jungen hupfer sagen lass, wie ich mich bezeichne... frag die älteren in deinem block und mach hier net das pseudo wikipedia!

bin im 42ten lebensjahr,bindermichler,liberaler und ab und zu onanierer. ich antworte also sozusagen auf augenhöhe. daß ihr nach dem abgesang eures "v"s ein neues betätigungsfeld gesucht habt ist für mich nur allzu verständlich. aber warum um gottes willen hat es nur fußball sein müßen. der "v" besteht doch nach wie vor.die sektion gewichtheben oder hallenhalma möchte ich hier ebenso herausstreichen wie die äußert erfolgreiche "ringer-damenriege".

oiso in diesem sinne ein einfaches"sport frei"

dein ironimus

alias tankwart

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stahlstadtkind

Eigentlich Lustig, was sich hier immer abspielt wenn die LASK Amateure auf Austria Tabak treffen, in wirklichkeit ist es ja nur ein normales Match und ein etwas junges Derby, dem ich eher weniger gern beiwohne, da es ja von beiden seiten das SKV gesülze nich ertragbar ist, die eine schrein SKV, die andern scheiss SKV!Und so wird es immer noch falsch kolportiert! Ob sich jetzt das werk im Fussball zurückgezogen hat, ist wurscht, der FC Linz war die Nachfolge, aber die anderen Sektionen gibt es noch immer! Aber eines ist ganz klar das der FCBW nichts und aber gar nichts mit dem damaligen SKV zu tun hat, ausser das einige Fans sich im Traum immer noch Blau Weiss anpinkeln!Weil sie damals zu schwach waren den Klub von Grund und Boden wieder aufleben zu lassen, machte man die ebenfalls Blau Weissen Tschickbude zum Kindermärchen!

Aber lasst sie träumen, sie spielten ja nie gegen Barcelona, den das war der SKV! :facepalm:

diese argumentation kommt immer dann, wenn der lask mal wieder von den blau-weißen eins auf die mütze bekommt. war ja nach dem cupsieg genau das gleiche.

lustig ist halt nur, dass das ganze eigentlich als provokation uns gegenüber gedacht uns. uns das aber letzten endes ziemlich scheissegal ist. ob ihr uns als schlümpfe, tschickbude oder was der geier was bezeichnet ist mir persönlich ziemlich hugo. auch ob ihr uns als den linzer lokalrivalen, skv-nachfolger, tschickbude-nachfolger oder sonst was seht, ebenfalls hugo.

fakt ist aber, dass die rivalität immer noch da ist. und es gibt genug laskler, die über ihren tellerrand hinausblicken können und sehen, dass es bei einer "nachfolge" nicht zwangläufig um juristische spitzfindigkeiten gehen muss (denn dann wärt ihr de facto seit der "fusion" auch ein neuer verein), sondern auch andere dinge wichtig sind.

wenns dich aber glücklich macht, dann sind wir halt nicht der skv. dann sind wir die tschickbude (btw. es gibt auch ab und an tschikbude-gesänge im donaupark, wir sind da wohl etwas humorvoller und weitsichtiger). wenns dir hilft die niederlagen zu verkraften, dann sei es dir vergönnt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bunny is back

lustig ist halt nur, dass das ganze eigentlich als provokation uns gegenüber gedacht uns. uns das aber letzten endes ziemlich scheissegal ist. ob ihr uns als schlümpfe, tschickbude oder was der geier was bezeichnet ist mir persönlich ziemlich hugo. auch ob ihr uns als den linzer lokalrivalen, skv-nachfolger, tschickbude-nachfolger oder sonst was seht, ebenfalls hugo.

fakt ist aber, dass die rivalität immer noch da ist. und es gibt genug laskler, die über ihren tellerrand hinausblicken können und sehen, dass es bei einer "nachfolge" nicht zwangläufig um juristische spitzfindigkeiten gehen muss (denn dann wärt ihr de facto seit der "fusion" auch ein neuer verein), sondern auch andere dinge wichtig sind.

das kann ich nur unterschreiben!

der fußball hat sich gewandelt, die identifikation rückt weg von institutionen und vereinen (im juristischen sinn) und überträgt sich zunehmend auf die fangemeinschaft. und das ist es, was zählt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

diese argumentation kommt immer dann, wenn der lask mal wieder von den blau-weißen eins auf die mütze bekommt. war ja nach dem cupsieg genau das gleiche.

wenns dich aber glücklich macht, dann sind wir halt nicht der skv. dann sind wir die tschickbude (btw. es gibt auch ab und an tschikbude-gesänge im donaupark, wir sind da wohl etwas humorvoller und weitsichtiger). wenns dir hilft die niederlagen zu verkraften, dann sei es dir vergönnt...

Nein mich nervt nur die Kultklub gesülze, sowie bei Pasching und das nach jeden Sieg!Es gibt doch echte Kultklubs auch, aber aus jetzt, da ich ja zu keinem hier stehe!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alaska - a LASKla - Alleskla

sodala, ich denk jetzt haben wir genug über unsere blau weissen freunde gesprochen. vl. könnten wir das hiermit lassen und uns wieder unseren amateuren widmen.

diese spielen übrigens am sonntag in graz gegen den GAK. wird sicher eine interessante partie. ich tippe auf ein x.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Triathlet !!!!!

Dass mir deine (zukünftigen) Kinder Leid tun. Der Vater ein Zebra, die Mutter ein Schlumpf und selber ein SV Chemie Linz Anhänger.

mein gott bist du ein :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

pasching und blau-weiss trennten sich heute 1:1 unentschieden, d.h. mit einem sieg wären die amateure wieder an der tabellenspitze, punktegleich mit allerheiligen und 3 zähler vor den blauen!

unsere amas spielen ja am sonntag in graz gegen den GAK, weiß jemand eventuell wo der aktuell seine heimspiele austrägt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pasching und blau-weiss trennten sich heute 1:1 unentschieden, d.h. mit einem sieg wären die amateure wieder an der tabellenspitze, punktegleich mit allerheiligen und 3 zähler vor den blauen!

unsere amas spielen ja am sonntag in graz gegen den GAK, weiß jemand eventuell wo der aktuell seine heimspiele austrägt?

in der UPC arena

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

der nächste geniale Schachzug der Vereinsführung :

Co-Trainer Bures wurde gefeuert. :aaarrrggghhh:

Wie jeder weiss ist Bures ja eigentlich verantwortlich für die ausgezeichneten Leistungen der Amateure.

Polster ist ja nur als Zugpferd für die Medien vorgeschoben. Ähnlich wie damals Klinsmann / Löw.

Bin schon neugierig wie sich die Amas in Zukunft ohne die taktischen Feinheiten von Bures schlagen werden.

Polsters Anweisungen werden wohl vor jedem Spiel lautem :" Geht außi und spüts euer Spü". :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

der nächste geniale Schachzug der Vereinsführung :

Co-Trainer Bures wurde gefeuert. :aaarrrggghhh:

Wie jeder weiss ist Bures ja eigentlich verantwortlich für die ausgezeichneten Leistungen der Amateure.

Polster ist ja nur als Zugpferd für die Medien vorgeschoben. Ähnlich wie damals Klinsmann / Löw.

Bin schon neugierig wie sich die Amas in Zukunft ohne die taktischen Feinheiten von Bures schlagen werden.

Polsters Anweisungen werden wohl vor jedem Spiel lautem :" Geht außi und spüts euer Spü". :facepalm:

wenn dann heisst er BURITS.

Er stand(falls es wirklich stimmen sollte) dem Toni als Mentaltrainer bei Seite.....also TAKTIK-trainer war er sicher nicht ...was er gemacht hat war: die Mannschaft immer Mental gut herzurichten.....Die Juniors müssen ab jetzt ohne diese Streicheleinheiten klar kommen. Bin mir sicher dass hier ein Weissenböck öfter beim Polster vorbeischauen wird......

Irgendwer musste dann doch als BAURnopfer herhalten........(war bisher immer so. wenn jemand neuer dazukommt wird irgendwo ein anderer "komprimiert"...auch wenn ich letztens noch ans gegenteil glaubte...)

aber mal ganz ehrlich: Aufsteigen können die Juniors eh nicht. Da ist es mir schon lieber mit der 1. in der Tipp3 zu bleiben und hier das Geld auch anzulegen...... Polster soll sich ruhig mal die Hörner abstossen......... dann wird man schon sehen was sein spruch "....mochts eia spü..." wert ist. Schliesslich will ER ja dieTrainerlizenz erwerben.

bearbeitet von neunzehnnullacht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

wenn dann heisst er BURITS.

Er stand(falls es wirklich stimmen sollte) dem Toni als Mentaltrainer bei Seite.....

Irgendwer musste dann doch als BAURnopfer herhalten........

Jo, Burits heißt er.

Und er war mehr als Mentaltrainer wie ich oben schon geschrieben habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

juhu, weils so schön ist, reiß ma halt ein funktionierendes team auseinander. LASK und erfolg, das verträgt sicht anscheinend nicht und jeglicher sportlicher aufschwung gehört sofort unterbunden. reichel weiß halt wie mans macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

juhu, weils so schön ist, reiß ma halt ein funktionierendes team auseinander. LASK und erfolg, das verträgt sicht anscheinend nicht und jeglicher sportlicher aufschwung gehört sofort unterbunden. reichel weiß halt wie mans macht.

und die KRONE muss gleich wieder alles schreiben.........der GRABSTEIN unseres geliebten Vereins !

Mein Vorschlag: BOYKOTTIERT DIESES BLATT !!

bearbeitet von neunzehnnullacht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag