LASK-Amateure Saison 2010/2011


Lask-Jussi

Recommended Posts

Weltklassekicker

is halt so dass man den lieblingsfeind (denke das bleiben wir auf jeden fall bei euren älteren- wenn ich so an meine bekannten lasklern denke) mit netten bezeichnungen bedenkt

obs jetzt schlümpfe, tschickbudler oder skunks, umlandverein bzw. großklub- lol- heißt- solang es net wie in wien in die rechte ecke abgleitet gehört das zu einem derby dazu

(was anderes: im übrigen mmn gehören auch pyro und ein BISSERL wild tun -lass es jetzt jedem selbst über wie weit das für ihn persönlich geht...- zu einem derby).

edith: anscheinend doch noch nachgedacht mokai...

bearbeitet von hugo_sanchez

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

hab die antwort zurück gezogen, weil es unterm strich egal ist ob man euch jetzt als bw-Linz oder als FC Linz bezeichnet und genau so ist es egal warum!

Fakt ist, dass gestern einfach wieder das gefühl eines richtigen (kleinen) derby da war und nicht so wie bei "wenn-nur-Ried-da-ist-nennen-wir-das-halt-derby" spielen! und daher hab ich mich grundlos zu so einer diskussion hinreißen lassen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

du hast ganz recht das die diskussion unnötig war/is- aber solang sachlich und normal in einem forum ja erwünscht- und anscheinend hast es kapiert ;) deswegen hab ich meinen rüffel auch rausgestrichen

und ein zweites mal hast du recht- war derbyfeeling mit netten auftritt beiderseiten. für mich als schon ein bisserl älteren wirds immer das einzige derby sein. vielleicht näxtes jahr ja dann gegen die richtigen (wären mir gestern eigentlich lieber gewesen ;) ) in der 2ten liga (auch diese liga wird bei mir immer 2te liga heißen- mokai ;) )

sodale- denke das wärs dann- bis im frühjahr, meine liebsten mitoöer und innen

der v ist groß- mahlzeit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Nichts für ungut liebe BW Fans aber ich kann es auch absolut nicht verstehen wie man immer wieder vom SKV spricht. Fakt ist einfach dass es den SKV nicht mehr gibt und das jetzige BW Linz eigentlich der Nachfolgeverein von der Tschickbude ist und mit dem SKV eigentlich nichts zu tun hat.

Aber da könnte man warscheinlich noch jahrelang darüber diskutieren. Es hat halt jeder seine eigene Meinung dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nichts für ungut liebe BW Fans aber ich kann es auch absolut nicht verstehen wie man immer wieder vom SKV spricht. Fakt ist einfach dass es den SKV nicht mehr gibt und das jetzige BW Linz eigentlich der Nachfolgeverein von der Tschickbude ist und mit dem SKV eigentlich nichts zu tun hat.

Aber da könnte man warscheinlich noch jahrelang darüber diskutieren. Es hat halt jeder seine eigene Meinung dazu.

Wobei's im Prinzip egal ist - Hauptsache es gibt wieder richtige Derby's.

Als gebürtiger Linzer, der nach 20 Jahren ins Mühlviertel gezogen ist, hat ein Derby mit einem Linzer Verein mehr als ein OÖ Derby.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Nichts für ungut liebe BW Fans aber ich kann es auch absolut nicht verstehen wie man immer wieder vom SKV spricht. Fakt ist einfach dass es den SKV nicht mehr gibt und das jetzige BW Linz eigentlich der Nachfolgeverein von der Tschickbude ist und mit dem SKV eigentlich nichts zu tun hat.

Aber da könnte man warscheinlich noch jahrelang darüber diskutieren. Es hat halt jeder seine eigene Meinung dazu.

das gibt´s ja net! abgesehen davon dass es a) euch eh nix angeht und b) eh wurscht is noch einmal:

das werk hat sich schon 91 zurückgezogen und auch zwischen 91 und 97 waren wir immer der skv, die vöestler oder die blauweißen und net kelisten oder stahler oder ähnliches.

glaub schon dass ihr jungen buben davon keine ahnung habt´s, aber hab schon mokai gesagt das ich mir sicher von keinen jungen hupfer sagen lass, wie ich mich bezeichne... frag die älteren in deinem block und mach hier net das pseudo wikipedia!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

Nichts für ungut liebe BW Fans aber ich kann es auch absolut nicht verstehen wie man immer wieder vom SKV spricht. Fakt ist einfach dass es den SKV nicht mehr gibt und das jetzige BW Linz eigentlich der Nachfolgeverein von der Tschickbude ist und mit dem SKV eigentlich nichts zu tun hat.

Aber da könnte man warscheinlich noch jahrelang darüber diskutieren. Es hat halt jeder seine eigene Meinung dazu.

gleiches würd dann für die salzburger austria gelten....

es ist doch so egal wies rechtlich aussieht. die blau weissen haben in diesem verein ihre neue (alte) liebe gefunden und das ist was zählt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Eigentlich Lustig, was sich hier immer abspielt wenn die LASK Amateure auf Austria Tabak treffen, in wirklichkeit ist es ja nur ein normales Match und ein etwas junges Derby, dem ich eher weniger gern beiwohne, da es ja von beiden seiten das SKV gesülze nich ertragbar ist, die eine schrein SKV, die andern scheiss SKV!Und so wird es immer noch falsch kolportiert! Ob sich jetzt das werk im Fussball zurückgezogen hat, ist wurscht, der FC Linz war die Nachfolge, aber die anderen Sektionen gibt es noch immer! Aber eines ist ganz klar das der FCBW nichts und aber gar nichts mit dem damaligen SKV zu tun hat, ausser das einige Fans sich im Traum immer noch Blau Weiss anpinkeln!Weil sie damals zu schwach waren den Klub von Grund und Boden wieder aufleben zu lassen, machte man die ebenfalls Blau Weissen Tschickbude zum Kindermärchen!

Aber lasst sie träumen, sie spielten ja nie gegen Barcelona, den das war der SKV! :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

glaub schon dass ihr jungen buben davon keine ahnung habt´s, aber hab schon mokai gesagt das ich mir sicher von keinen jungen hupfer sagen lass...

bin zwar nicht wirklich alt, aber mit meinen 27jahren hab ich schon noch das eine oder ander Derby miterlebt...

@ Thema

egal ob BW-Linz oder FC Linz...Ein Spiel gegen die "Schlümpfe" bringt bei einem "Skunk" wie ich einer bin eine ganz ander Nervosität mit sich als gegen Ried, SKM, Donau Linz oder wie sie alle auch immer heißen!

klar gab es nur eine änderung der farben und eine änderung des namens bei der ehem. tschickbude, aber in der mannschaft steckt mehr vom FC Linz als man glaubt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.