Recommended Posts

ASB-Legende

genau so ist es, schwegler hats ja sogar mit der hand angedeutet. er dachte auch dass der IV besser stehen würde. mMn zumindestens zu 50% ein fehler des IVs. übrigens: was ist mitn afolabi los, so grottig wie gestern habe ich den noch nie gesehen. die ferse auf salihi war ja weltklasse.

Jup, denke auch, dass da der IV eine große Teilschuld trägt, da muss er näher stehen und den Raum hinter Schwegler besser abdecken. Afolabi war gestern wirklich - ausnahmsweis und gottseidank! - ein Schatten seiner Möglichkeiten. Ein fantastischer Kicker, aber gestern nicht auf der Höhe. Für den Fersler hätte ihn Pacult wohl direkt nach Abpfiff drei Runden um Wien laufen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

herrlicher fussball sonntag gestern.... die mannschaft klar verbessert mit einer guten leistung

hofmann, hinum, saurer und kayhan sehr sehr stark

vor allem hinum hat mir sehr sehr gut gefallen - spielt nach vorne, taucht auch vorne auf, ball und kombinationssicher und mutig - sorry yasin, da kannst du leider nicht mithalten

heikkinen stark verbessert - seine körpersprache sehr positiv und er antizipiert wieder super und seine ein-ausdrehdribblings funktionieren auch wieder :) ein sehr gutes zeichen - bis auf drazan waren alle mittelfeldspieler ein genuss gestern

die dramaturgie des spieles war natürlich für uns sensationell, mir wärs aber lieber gewesen salihi hätt das ding zum 2:0 gemacht

dafür durfte mein gartler mit einem netten lupfer sekagya in verlegenheit bringen und steffen perfekt in position bringen

@ a-vitamin: keine sorge, almdudler ist vergänglich, solche tore und emotionen brennen sich aber für immer positiv in unsere herzen :D

und zu der weiterentwicklungsgeschichte: welcher trainer schafft das schon bei jedem spieler? das sind ja klinsmann'sche ansprüche (wie lächerlich der gescheitert ist, wissen wir ja) gartler ist mitterweile sehr brauchbar, dober immerhin gestandender bundesligaspieler - will man pacult vorwerfen, dass er aus einer weinbergschnecke kein wiesel gemacht hat? drazan und pehlivan stagnieren wirklich leider, aber wenn ich mir da auf der gegenseite einen leitgeb anschau, der mmn immer schlechter wird, dann wissen wir, dass alles doch menschen sind und keine maschinen, die fix von jahr zu jahr besser werden - das geht bei anstoss, aber die realität ist dann doch eine andere

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

und ich sehe es genau umgekehrt - die Spieler werden immer jünger zu Stars, müssen mit immer mehr Druck umgehen und haben auch eine ganz andere Mentalität als noch vor 20 Jahren.

Genau deswegen wird die Motivationskomponente in Zukunft IMMER eine Rolle spielen.

Ein Trainer hat eben keine 11 Maschinen, sondern Menschen zu coachen. Dass Pacult das nicht versteht, ist eh schon seit Langem bekannt.

Ja, die heutige Generation (betrifft nicht nur die Spitzensportler) hat eine ganz andere Mentalität. Das ist vollauf richtig, ich sehs beim täglichen Broterwerb. Nur ziehen wir beide wohl andere Schlüße aus dem Umstand. Du bist der Meinung, dass man dem Zeitgeist entsprechend die Spieler auch so anfassen sollte. Ich andererseits finde diese "Wohlstandszufriedenheit" und den weit verbreiteten Unwillen, sich selber zu quälen, um etwas aus sich zu machen, als irritierend und (betreffs der Berufssportler) als Hindernis. Pacult fegt da, selbstverständlich ungehobelt und unsensibel wie es seinem Naturell entspricht, drüber. Diese harte Schule finde ich aber ganz gut - wohlgemerkt nur wenns um den Profisportbereich geht!

Ein passendes Zitat, das mir zufällig vor ein paar Tagen untergekommen ist (wo ich sofort an Pacut hab denken müssen): "Nothing in this world that's worth having comes easy!"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

herrlicher fussball sonntag gestern.... die mannschaft klar verbessert mit einer guten leistung

hofmann, hinum, saurer und kayhan sehr sehr stark

vor allem hinum hat mir sehr sehr gut gefallen - spielt nach vorne, taucht auch vorne auf, ball und kombinationssicher und mutig - sorry yasin, da kannst du leider nicht mithalten

heikkinen stark verbessert - seine körpersprache sehr positiv und er antizipiert wieder super und seine ein-ausdrehdribblings funktionieren auch wieder :) ein sehr gutes zeichen - bis auf drazan waren alle mittelfeldspieler ein genuss gestern

die dramaturgie des spieles war natürlich für uns sensationell, mir wärs aber lieber gewesen salihi hätt das ding zum 2:0 gemacht

dafür durfte mein gartler mit einem netten lupfer sekagya in verlegenheit bringen und steffen perfekt in position bringen

@ a-vitamin: keine sorge, almdudler ist vergänglich, solche tore und emotionen brennen sich aber für immer positiv in unsere herzen :D

und zu der weiterentwicklungsgeschichte: welcher trainer schafft das schon bei jedem spieler? das sind ja klinsmann'sche ansprüche (wie lächerlich der gescheitert ist, wissen wir ja) gartler ist mitterweile sehr brauchbar, dober immerhin gestandender bundesligaspieler - will man pacult vorwerfen, dass er aus einer weinbergschnecke kein wiesel gemacht hat? drazan und pehlivan stagnieren wirklich leider, aber wenn ich mir da auf der gegenseite einen leitgeb anschau, der mmn immer schlechter wird, dann wissen wir, dass alles doch menschen sind und keine maschinen, die fix von jahr zu jahr besser werden - das geht bei anstoss, aber die realität ist dann doch eine andere

schön von dir zu lesen! ich hoff jetzt kehrt ruhe ein und dann wird man wieder öfter von dir beiträge lesen dürfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

schön von dir zu lesen! ich hoff jetzt kehrt ruhe ein und dann wird man wieder öfter von dir beiträge lesen dürfen.

tja, du weisst eh, dass ich es schwer ertragen kann, wenn die ganzen schwindlichen aus ihren löchern kriechen und meine rapid schlecht reden wollen und ich deshalb in tagen schlechter resultate das ganze hier meide

umso trauriger, dass anscheinend intelligente personen auch nach dem 3. hinweis noch nicht verstehen, dass zb. ein kayhan ausgewechselt werden wollte und dies nicht als grotesker wechsel zu bezeichnen ist oder beim namen gartler schon wieder von undiszipliniertheiten gesprochen wird und nicht vom genial verspielten zuckerpass zum 2:1.......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...

genau so ist es, schwegler hats ja sogar mit der hand angedeutet. er dachte auch dass der IV besser stehen würde. mMn zumindestens zu 50% ein fehler des IVs. übrigens: was ist mitn afolabi los, so grottig wie gestern habe ich den noch nie gesehen. die ferse auf salihi war ja weltklasse.

Ja, aber solche Wahnsinns-Aktionen hatte er schon ab und an zu seiner FAK-Zeit. Sonst würde er ja kaum in Ö spielen (dass der sonst ein irres Potenzial hat, ist wohl unbestritten).

Schön auch, dass er gestern Sekgaya (auch kein ganz Schlechter) angesteckt wurde :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Die Entscheidung von PP bzgl. der "Nicht-Verschiebung" war mMn goldrichtig. Ich habe schon im Vorfeld des Spiels vermutet, dass er darauf setzt dass die Dosen auch noch nicht annähernd das Niveau der letzten Saison haben. Wer weiß ob die im November nicht schon wesentlich stärker gewesen wären. Ihre bisher gezeigten Leistungen waren auf jedenfalls nicht so, dass man sich hätte fürchten müssen. Außerdem kamen sie als Gegner gerade recht. Volles Haus, geladene Stimmung haben die Spieler sicher zusätzlich motiviert. Aus meiner Sicht gab es keinen besseren (im Sinne von bester Gelegenheit) Gegner für das gestrige Spiel. Außerdem brauchen die Spieler soviele Spiel wie möglich um in den Rhythmus zu kommen und nicht nachzudenken. Ich hoffe Pacult hat sich das so ähnlich gedacht.

Die Entscheidung war zumindest im Nachhinein absolut richtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Die Entscheidung von PP bzgl. der "Nicht-Verschiebung" war mMn goldrichtig. Ich habe schon im Vorfeld des Spiels vermutet, dass er darauf setzt dass die Dosen auch noch nicht annähernd das Niveau der letzten Saison haben. Wer weiß ob die im November nicht schon wesentlich stärker gewesen wären. Ihre bisher gezeigten Leistungen waren auf jedenfalls nicht so, dass man sich hätte fürchten müssen. Außerdem kamen sie als Gegner gerade recht. Volles Haus, geladene Stimmung haben die Spieler sicher zusätzlich motiviert. Aus meiner Sicht gab es keinen besseren (im Sinne von bester Gelegenheit) Gegner für das gestrige Spiel. Außerdem brauchen die Spieler soviele Spiel wie möglich um in den Rhythmus zu kommen und nicht nachzudenken. Ich hoffe Pacult hat sich das so ähnlich gedacht.

Die Entscheidung war zumindest im Nachhinein absolut richtig.

wenn wir morgen noch weiter kommen, dann hat sich das risiko mehr als gelohnt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tja, du weisst eh, dass ich es schwer ertragen kann, wenn die ganzen schwindlichen aus ihren löchern kriechen und meine rapid schlecht reden wollen und ich deshalb in tagen schlechter resultate das ganze hier meide

umso trauriger, dass anscheinend intelligente personen auch nach dem 3. hinweis noch nicht verstehen, dass zb. ein kayhan ausgewechselt werden wollte und dies nicht als grotesker wechsel zu bezeichnen ist oder beim namen gartler schon wieder von undiszipliniertheiten gesprochen wird und nicht vom genial verspielten zuckerpass zum 2:1.......

1) Verständlich dennoch nicht zu akzeptieren! Aber ich bin ja eh die #2 und putz aus auch wenn der 7mer krank is :D

2) Des 'hätt i dätt i wari' einiger Spitzen ASB Trainer wird willkürlich überlesen & manches mal gefragt obs denn eh noch geht!?

Die meisten halten dann eh die Papalatur

3) A-Vitamin :nein::D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Unter Berücksichtigung der letzten Spiele war das gestern eine spitzen Partie. Mit einer Leistungssteigerung um sicherlich 2 Kategorien, hat das ansatzweise schon wieder halbwegs nach der gewohnten Rapid-Leistung ausgesehen.

Es ist noch bei weitem nicht alles Gold was glänzt, aber ein 2:1 gegen die Bullen ist definitiv eine feste Watschn in's Gesicht aller Nörgler und Schlechtredner.

Hedl - spielte eine grundsolide Partie; pers. bin ich der Meinung, dass ein HP24 in Topform den Jantscher-Schuss gehalten hätte - HP24 ist aber nicht in dieser Topform, und Hedl bietet mMn daher weiterhin das bessere Gesamtpaket.

Katzer - offensiv brav, defensiv Katastrophe. Viel zu langsam, teilweise extrem behäbig und mit unter Patzer im Stellungsspiel, wo er sich dann nur mit einem Foul aus der Affaire ziehen kann.

Patocka - :facepalm: Ich habe lange überlegt, was ich schreiben soll, aber besser als durch den Smiley kann ich's ned ausdrücken. Alles was 2 Füße und einen Kopf hat ist besser als Patocka.

Sonnleitner - wieder eine gute Partie meines 2. Lieblings-IV's ;) War das nicht sogar der nicht unflotte Zarate, gegen den Sonnleitner da ein Laufduell gewonnen hat?

Kayhan - mMn die absolut beste Partie von ihm bisher, offensiv wie auch defensiv präsent gewesen, hat sich immer wieder angeboten. Das war wirklich eine Top-Leistung :super: Einziges Manko ist natürlich der Fehler beim Tor, wobei ich ihm hier aber nicht 100% die "Schuld" geben möchte, denn Heikkinen hätte entweder etwas brüllen müssen, oder selber Jantscher decken (die Mitte war ja recht abgesichert).

Heikkinen - bravo Mika, die Leistung von gestern macht Hoffnung auf mehr. Wie schon in Bulgarien eine Leistungssteigerung. Fehlt zwar noch einiges zur Hochform vom vorigen Jahr, aber das war gestern vorallem auch von der Körpersprache wieder ein ganz anderer Finne!

Hinum - vorne, hinten, rechts, links. War nahezu überall zu finden, hat sich gut in die Offensive eingeschalten, Übersicht gezeigt. Wieder ein gutes Spiel von ihm. Möchte noch mal darauf hinweisen, dass Hinum bisher kein einziges mal eine schlechte Leistung gezeigt hat! Das Foul war natürlich gröbst unnötig und eigentlich mit Rot zu ahnden - Absicht war sicher nicht dabei, passieren darf es trotzdem nicht. In Zukunft bitte mehr aufpassen.

Hofmann - es gibt nicht viel was man sagen könnte, was nicht eh bei fast jedem Match erwähnt wird. Wären einige Dinge in seiner Karriere anders gelaufen, hätte er es ohne Probleme zum Kicker von Weltklasseformat gebracht. SHFG ist mMn der einzige Fußballer, der in dieser Situation DIESES Tor macht! Kein anderer Fußballer in unserer Liga hat diese eiskalte, professionelle Abgebrühtheit :allaaah:

Saurer - da war alles dabei, was man sich erhofft und erwartet hat, und es wird noch besser werden. Für keinen Spieler freut es mich mehr, dass er ein Tor geschossen hat, als für ihn. Zweitbester Spieler gestern nach Hofmann und für mich Man Of Heart ;)

Jelavic - auch wenn er viel gelaufen ist und viel probiert hat, im Endeffekt war das leider (wieder) eine eher enttäuschende Leistung. Man beschwert sich, dass Salihi nicht das 2:0 macht? Warum erwähnt keiner, dass Jelavic nahezu allein vor'm Tor vom Elferpunkt so kläglich über den Ball rasiert? Ein Nikica in Form donnert den rein...

Salihi - viel gelaufen, (für seine Verhältnisse überraschend) viel gearbeitet. Definitiv der bessere Stürmer als Jelavic. Das 2:0 muss er natürlich machen, da gibts keine Ausreden.

Gartler - erinnert mich mittlerweile an den Jimmy, der hat seine Leistung zuerst auch nur als Joker gebracht. Zuckerpass zum 2:1. Vielleicht wird ja doch noch was aus ihm.

Dober - mit ein bisserl Augen zu drücken eine solide Leistung, einmal wieder mal unnötig am Boden gelegen statt zu verteidigen. Der von Kayhan ausgehende Druck scheint aber doch sowas wie Früchte zu tragen.

Drazan - na immerhin keine Gelbe kassiert :clap:

Pacult's Wechsel: weiß ned, was sich da viele drüber aufregen. Kayhan konnte nicht mehr und wollte raus, Saurer war auch schon am Boden, Salihi ist "logisch" da Jelavic (trotz Unform) einfach auch in den Köpfen der Gegner der gefährlichere Stürmer ist und man sich auf ihn eben mehr konzentriert, was Räume öffnen kann. Weiters denke ich, dass man in der jetzigen Form/Phase auch mit einem 1:1 daheim gegen die Bullen leben hätte können, warum also nicht wichtige Spieler (Saurer, Kayhan) für Dienstag schonen? Natürlich müssten wir auch ohne Saurer & Kayhan über die Bulgaren drüberfahren, aber Spielpraxis ist Spielpraxis und durch nix zu ersetzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag