Alan zu RBS!


Recommended Posts

Fußballgott

generell natürlich nicht, aber ein "sensibler profikicker", wie du es nennst hat es wahrscheinlich nicht leicht mit 20 jahren auf einen anderen kontinent zu wechseln, zu einem club bei dem weder mitspieler noch trainer seine sprache sprechen geschweige denn ein landsmann dabei ist. das alles kann sich schon auf die leistung niederschlagen.

war zumindest bei hoffer so. ;)

kann eh sein, dass ers nicht packt - aber mir war diese schlussfolgerung "ihm is der abschied schwer gefallen - er will ja gar nicht nach europa" ein dorn im auge. Hoffer fiel der Abschied auch schwer, trotzdem wollte er (natürlich) unbedingt nach Neapel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

generell natürlich nicht, aber ein "sensibler profikicker", wie du es nennst hat es wahrscheinlich nicht leicht mit 20 jahren auf einen anderen kontinent zu wechseln, zu einem club bei dem weder mitspieler noch trainer seine sprache sprechen geschweige denn ein landsmann dabei ist. das alles kann sich schon auf die leistung niederschlagen.

war zumindest bei hoffer so. ;)

Mit den zwei Südamerikanern wird er sich schon halbwegs unterhalten können, auch wenn sie nicht die gleiche Sprache sprechen. Jonathan Rafael da Silva bei den Juniors ist ja ansonsten auch noch da (frage mich, ob die Kaufoption gezogen wird, wohl eher nicht). Ja, schau ma mal, Boghossian hat sich auch relativ schnell integriert, vielleicht wird es Alan auch gelingen.

kann eh sein, dass ers nicht packt - aber mir war diese schlussfolgerung "ihm is der abschied schwer gefallen - er will ja gar nicht nach europa" ein dorn im auge. Hoffer fiel der Abschied auch schwer, trotzdem wollte er (natürlich) unbedingt nach Neapel.

Du hast schon Recht, ich kann die Schlussfolgerung auch nicht nachvollziehen.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Boghossian hat sich auch relativ schnell integriert, vielleicht wird es Alan auch gelingen.

es schaut immer mehr nach maierhofer und hoffer aus. :D

ich warte nur bis sich die medien darauf stürzen.

maierhoffer -> boghossialan

bearbeitet von oberkampf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Dann werden wir in der Liga hoffentlich öfters einen 2er-Sturm sehen. Falls nicht, so wünsche ich Huub bald einen neuen Trainerjob in Deutschland oder einer anderen guten Liga. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit dieser Verpflichtung muss man einfach das System etwas umstellen - zumindest national. Sonst würde so eine teure Verpflichtung doch überhaupt keinen Sinn machen.

Oder Alan wird als ROM spielen und rotiert mit Zarate und Jantscher. Mendes/Schiemer müssen Platz machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Mendes/Schiemer müssen Platz machen.

Genau da wirds dann intressant. Ob sich Schiemer wieder gegen einen im Normalfall weitaus besseren Kicker durchsetzen würde? Denn auch wenn Mendes bisher noch keine außernatürliche Leistung gebracht hat. Der bessere Fußballer von den Beiden wird er wohl sein.

Bei Pokrivac ist es mMn ja der Fall gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau da wirds dann intressant. Ob sich Schiemer wieder gegen einen im Normalfall weitaus besseren Kicker durchsetzen würde? Denn auch wenn Mendes bisher noch keine außernatürliche Leistung gebracht hat. Der bessere Fußballer von den Beiden wird er wohl sein.

Bei Pokrivac ist es mMn ja der Fall gewesen.

Schiemer hat sie noch alle hinausgespielt. Ich war eigentlich davon überzeugt, dass Pokrivac heuer Schiemer rausspielen würde (wenn auch nicht positionsgetreu) und nach der Vorbereitung sah es auch danach aus. Jedoch wie nun jeder weiß, hat Pokrivac kein Leiberl mehr und wird vielleicht noch in dieser Transferzeit gehen, deshalb würde ich mal auf Sieger Schiemer tippen. Im Endeffekt werden wahrscheinlich Mendes und Schiemer spielen. Mendes hat auf jeden Fall noch nicht gezeigt, warum er einem Pokrivac vorgezogen werden sollte, aber ich lasse mich überraschen. Mit Pokrivac rechne ich sowieso nicht mehr.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB forever

Für welchen Verein? Leipzig spielt zzt. in der 4. Liga, falls nicht bekannt.

ok, dann in 3 Jahren :facepalm:

Aber so wird es wohl kommen ... irgendwie so wie in Hoffenheim, nur halt bei 2 Vereinen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ok, dann in 3 Jahren :facepalm:

Aber so wird es wohl kommen ... irgendwie so wie in Hoffenheim, nur halt bei 2 Vereinen ...

Sollte der Aufstieg in 5 Jahren erfolgen, dann sind eben die meisten Spieler schon gar nicht mehr bei RBS, deshalb kann man die Theorie hinterfragen. Vielleicht liegt es auch nur an einer Strategieänderung, d.h. jüngere Spieler kaufen und wenn möglich mit Mehrwert an den Mann bringen. Die paar Spieler, die vielleicht mal in 4-5 Jahren für RB Leipzig in Frage kommen könnten, sind wohl eher rar bis jetzt. Ob Hierländer jemals Bundesligaspieler wird, sei dahingestellt. Jantscher hat Vertrag bis 2014, im Normalfall ist er schon vorher weg. Mendes wird zu alt sein. Detto Zarate. Boghossian hat auch Vertrag bis 2014, mal abwarten. Walke wäre auch schon in einem gewissen Alter und da ist die Frage, ob RB Leipzig nicht einen besseren Tormann möchte, etc.

Irgendwie überzeugt mich die Theorie nicht ganz, zumindest nicht für die Einkäufe, die heuer erfolgen. Dass es mal in 2-3 Jahren so ist, vielleicht.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Offizieller Social Media Account des SK Rapid Wien

Ich finds ziemlich symphatisch von ihm. Gibt nur noch wenige Fußballer, welche so menschlich sind und ihrem ehemaligen Verein 1000 Dank entgegenbringen und immer gerne für diesen Verein gespielt haben.

Ja, hat man ja an Hoffer gesehen, der hat beim Abschied auch rotz und wasser geheult, wies ausgegangen ist wissen wir ja alle :schluchz:

naja nichtsdestotrotz bin ich gespannt

e: hab den startschuß überhört :facepalm:

bearbeitet von Antirapidler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.