Alan zu RBS!


Recommended Posts

Fußballgott

Darum musst dir keine Sorgen machen, Rotation ist Stevens unbekannt, daher spielen auch großteils dieselben Spieler, welche auch den Stamm der letzten Saison bildete, sofern nicht Verletzungen oder andere Probleme wie Gegentor etc. auftreten. Sobald mal ein System steht wird das auch durchgezogen, siehe Spielzeit 09/10.

aso? zum stamm gehören derzeit aber auch spieler wie zarate, mendes oder tremmel, ob wallner da noch lange als solospitze überlebt, wage ich auch zu bezweifeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aso? zum stamm gehören derzeit aber auch spieler wie zarate, mendes oder tremmel, ob wallner da noch lange als solospitze überlebt, wage ich auch zu bezweifeln.

:eek: 3 neue Spieler in der Startformation, ein kompletter Umbau. Sonnleitner, Hinum, Saurer, Kayhan :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

aso? zum stamm gehören derzeit aber auch spieler wie zarate, mendes oder tremmel, ob wallner da noch lange als solospitze überlebt, wage ich auch zu bezweifeln.

Gustafsson (Tremmel) ist verletzt, ebenso Tchoyi (Zarate) schon länger und daher (leider) noch nicht fit bzw. muss man sich langsam auch mit seinem Abgang anfreunden sofern er nicht verlängert, Mendes sollte mE Schiemer ersetzen, aber augenscheinlich will er auf den klassischen Abräumer im MF nicht verzichten und so ersetzt er halt Pokrivac. Janko-Abgang im Sturm sollte auch nicht unberücksichtigt gelassen werden, daneben ist Nelisse (der heuer mal die Chance gehabt hätte) dauerrekonvaleszent. Also wirklich substantielle Veränderungen kann ich bislang weder im System noch in der Stammelf erblicken, welche sich nicht auf Verletzungen/Abgänge (hatte ich vorher nicht erwähnt) zurückführen lassen. Prinzipiell sind eigentlich alle neuen Spieler - vor der Transferperiode als punktuelle Verstärkungen angeführt - Up/Downgrades zu den jeweiligen Positionen im Vorjahressystem, sprich es wurde vor allem die Kaderbreite erhöht, aber nicht unbedingt die Qualität der ersten Elf (wobei ich Mendes schon spielerisch stärker als Schiemer einschätze, aber aufgrund des Beibehaltens von Schiemer in der Stammelf verliert man diesen Vorteil in Summe mehr als augenscheinlich und es ist dasselbe wie Pokrivac/Schiemer).

bearbeitet von dinotti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

:eek: 3 neue Spieler in der Startformation, ein kompletter Umbau. Sonnleitner, Hinum, Saurer, Kayhan :winke:

das transferfenster is noch lang nicht zu, schau ma mal, ob es bei den 3 bleibt.

abgesehen davon, dass weder hinum noch kayhan stammspieler sind, kannst du mir glauben, dass es mir bei rapid genauso wenig taugt, dass man nicht mal eine mannschaft zusammenhält und sie sich einspielen lässt.

mir gehts einfach nur darum, dass stevens und beiersdorfer vorm sommer gemeint haben: "wir verstärken nur punktuell" und dann holens wieder 10 neue.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tippse

man bedenke, dass in Österreich solche grössen wie mattersburg,Kapfenberg,Wr.Neustadt ,Ried usw.. vertreten sind!

Das gibts auch nur in Österreich dass sich die großen Vereine budgetmäßig gefälligst an die Kleinen anzupassen hätten. Aber mit diesem Kleindenken wächst man bei uns ja auf.

:facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

mir gehts einfach nur darum, dass stevens und beiersdorfer vorm sommer gemeint haben: "wir verstärken nur punktuell" und dann holens wieder 10 neue.

kann ich absolut nicht nachvollziehen diese kritik. das gerüst der mannschaft ist ja das selbe wie letztes jahr und es wurde bisher nur punktuell verstärkt: Jantscher und Zarate, dazu noch Mendes, der die qualität definitiv hebt.

dass im sturm nach dem sehr lukrativen abgang von Janko und der Nelisse-verletzung gehandelt werden musste, ist klar.

das ist doch alles im absoluten rahmen, es gibt kaum vereine, die weniger transfers tätigen und keinesfalls darf das eine ausrede für die furchtbaren auftritte aktuell sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mir gehts einfach nur darum, dass stevens und beiersdorfer vorm sommer gemeint haben: "wir verstärken nur punktuell" und dann holens wieder 10 neue.

wobei die verantwortlichen nicht soviel freie hand hatten. gustaffson hat sich verletzt, janko hat es schlussendlich auch weggezogen und tchoyi wird ihm wohl folgen.

all diese stammspieler müssen ersetzt werden und desweiteren hat man mit mendes anscheinend eine (vom namen her sensationelle) transfermöglichkeit vorgefunden, die wohl kein sportdirektor österreichs mit den nötigen finanziellen mitteln ausgeschlagen hätte.

ich würde salzburg auch lieber mit tchoyi (in form), gustaffson und janko sehen, aber das ist im moment nicht möglich. beiersdorfer ist dieser umstand aber nicht anzukreiden, er wurde durch die umstände quasi zu sovielen veränderungen gezwungen. (anders sieht das bei rapid aus, die eigentlich nur bosko verloren haben aber trotzdem die mannschaft stark verändern.)

bearbeitet von oberkampf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpen-Maradona

das transferfenster is noch lang nicht zu, schau ma mal, ob es bei den 3 bleibt.

abgesehen davon, dass weder hinum noch kayhan stammspieler sind, kannst du mir glauben, dass es mir bei rapid genauso wenig taugt, dass man nicht mal eine mannschaft zusammenhält und sie sich einspielen lässt.

mir gehts einfach nur darum, dass stevens und beiersdorfer vorm sommer gemeint haben: "wir verstärken nur punktuell" und dann holens wieder 10 neue.

wo du auch recht hast. dabei sollte man aber auch die faktoren verletzung und verkauf beachten. janko, gustafsson und tchoyi fallen für mich unter diese faktoren.

zumindest steht die abwehr. leider fehlt mit gustafsson ein wichtiger bauteil im erweiterten sinn.

aber der gedanke eine mannschaft länger als ein jahr in der ursprünglichen form zusammenzuhalten halt ich ebenfalls für optimal, wenn auch in der heutigen zeit sehr schwer umsetzbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Schon klar, Verletzungen haben natürlich das ihre dazu getan.

aber nur ein paar Anregungen (kann ja auch sein, dass man diese Fragen einfach mit Ja beantwortet):

Muss man drei (!) Goalies holen? Die Nachwuchsleute werden sich was denken. (Vor allem, wenn Gustaffson wieder retour kommt)

Muss man drei (!) Stürmer holen, nur weil einer geht (vor allem, wenn man mit genau einem stürmer spielen will)?

War die Verpflichtung von hierländer wirklich nötig?

Ich bin halt der Meinung, dass man sich den einen oder anderen transfer sparen hätte können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schon klar, Verletzungen haben natürlich das ihre dazu getan.

aber nur ein paar Anregungen (kann ja auch sein, dass man diese Fragen einfach mit Ja beantwortet):

Muss man drei (!) Goalies holen? Die Nachwuchsleute werden sich was denken. (Vor allem, wenn Gustaffson wieder retour kommt)

Muss man drei (!) Stürmer holen, nur weil einer geht (vor allem, wenn man mit genau einem stürmer spielen will)?

War die Verpflichtung von hierländer wirklich nötig?

Ich bin halt der Meinung, dass man sich den einen oder anderen transfer sparen hätte können.

Schober kann nix, detto Schartner und O'Connor. Ein Walke auf der Ersatzbank ist auf jeden Fall eine Steigerung zu Arzberger. Also: JA

Nelisse ist dauerverletzt und Janko ist weg - 2 Stürmer werden geholt. Zarate und Hierländer sind eher OMF. Also: JA EDIT: Den Zickler habe ich auch noch unterschlagen.

Antwort: JA. Tchoyi kann noch gehen, ist sowieso verletzt. Zarate wird auch nicht immer fit sein. Hierländer kann alles im OM spielen, also warum nicht. Vladavic wird auch abgegeben.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpen-Maradona

Schon klar, Verletzungen haben natürlich das ihre dazu getan.

aber nur ein paar Anregungen (kann ja auch sein, dass man diese Fragen einfach mit Ja beantwortet):

Muss man drei (!) Goalies holen? Die Nachwuchsleute werden sich was denken. (Vor allem, wenn Gustaffson wieder retour kommt)

Muss man drei (!) Stürmer holen, nur weil einer geht (vor allem, wenn man mit genau einem stürmer spielen will)?

War die Verpflichtung von hierländer wirklich nötig?

Ich bin halt der Meinung, dass man sich den einen oder anderen transfer sparen hätte können.

drei goalies wahrscheinlich nicht ... aber 2 auf alle fälle, da mit gustafsson und arzberger beide stammtorhüter nicht zur verfügung standen

das nur einer gegangen is, is nicht ganz richtig. mit zickler und janko sind 2 gegangen ... noch dazu fällt nelisse mit einer verletzung vermutlich länger aus (wobei der ohnehin seit ewigen zeiten schon keine spielpraxis mehr hat)

hierländer is eine investition in die zukunft (seh ich ähnlich wie bei nuhiu von rapid) ... er hat kurzeinsätze und einen einsatz gegen torshavn von beginn an.

ob man sich den einen oder anderen transfer sparen hätte können, kann ich nicht beantworten. aber mir fällt adhoc kein spieler ein, dem ich es nicht zutraue den durchbruch bei salzburg zu schaffen.

aber eigentlich geht's hier um den transfer von alan ... deshalb sollten wir nicht zu sehr off-topic werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

ich seh das jetzt auch nicht so dramatisch. Eine Mannschaft zu formen dauert mindestens 1-2 Jahre. Mit Janko, Opdam und Zickler gingen wichtige bis extrem wichtige Spieler, die ersetzt werden mussten, Augustinussen und Vladavic konnten sich nicht durchsetzen, mit Nelisse hat man einen Dauerverletzten. So gesehen war bestenfalls ein Offensivspieler eine Draufgabe.

Alan wäre das auch, aber, ebenso wie Hierländer, mehr eine Investition in die Zukunft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Seltsame

Vorab: Könnte man sich darauf einigen, dass man Gustafsson (1 F und 2 S) schreibt? Hier ist ja eine nette und kompetente Gesprächsrunde, aber dieses "gustaffson" tut schon ein wenig weh!

Ich bin mit den Transfers soweit zufrieden, da alles Hand und Fuß hat.

Muss man drei (!) Goalies holen? Die Nachwuchsleute werden sich was denken. (Vor allem, wenn Gustaffson wieder retour kommt)

Gustafsson wurde uns genommen und Arzberger ging in Pension. Ob für Schober jetzt die Nummer 2 oder anderswo leihweise die Nummer 1 besser ist, kann man nicht seriös beantworten.

Muss man drei (!) Stürmer holen, nur weil einer geht (vor allem, wenn man mit genau einem stürmer spielen will)?

Janko ist gegangen und Nelisse ist lange verletzt. Edit: Zickler wurde auch noch gegangen.

Boghossian für Janko und Alan vermutlich für Nelisse. Dazu noch Wallner (eigentlich keine Solospitze) und Mahop.

War die Verpflichtung von hierländer wirklich nötig?

Absolut! Man hatte im kreativen Mittefeld nur Cziommer, ansonsten war die offensive eher limitiert!

Bei "schwächeren" Gegnern würde ich mit Pokrivac/Leitgeb und Hierländer (bzw. Cziommer) spielen. Nur Stevens braucht noch ein wenig Zeit um diese Tatsache zu akzeptieren.

Mendes ist ein kreativer 6er und sobald er in Salzburg angekommen ist, wird er auch eine Stütze sein.

Im Moment bin ich überzeugt, dass Schiemer die bessere Option wäre um als kopfballstarker und konsequenter Zerstörer vor Afolabi und Sekagya (die brauchen so einen Mann vor sich) zu fungieren.

Ich bin halt der Meinung, dass man sich den einen oder anderen transfer sparen hätte können.

Nun ist jede Position doppelt besetzt (Augustinussen und Vladavic werden wohl noch abgegeben) außer die IV und AV Positionen.

Schober kann nix

Das würde ich nicht behaupten.

bearbeitet von ellobo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Seltsame

Mit kann nix, meine ich natürlich, dass er niemals RBS-KM-Material werden wird mMn.

Auch das würde ich nicht behaupten! :D

Er hat schon einige super Partien bei den Juniors abgeliefert, aber obs für die Nummer 1 reicht?! Eher nicht bzw. nicht in Salzburg, denn hier gibt man den Jungspunden prinzipiell keine Chance um sich zu beweisen. Stevens ist kein Freund der Jugend.

Die Edith meint, dass wir sehr weit vom Thema entfernt sind!

In dem Video wirkt Alan wie ein zweiter Tchoyi => sehr genial, aber ein maßloser Ego, der gerne den Ball haltet.

bearbeitet von ellobo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.