Alan zu RBS!


Recommended Posts

ASB-Gott

Ich finds ziemlich symphatisch von ihm. Gibt nur noch wenige Fußballer, welche so menschlich sind und ihrem ehemaligen Verein 1000 Dank entgegenbringen und immer gerne für diesen Verein gespielt haben. Ein bisschen Solidarität zwischen Spieler und Verein ist was schönes und hat es auf keinen Fall verdient verurteilt zu werden.

Bei mir hat er damit zumindest gleich mal kräftig gepunktet.

Was kann er jetzt alles spielen? Man wird wohl keine 3,5 Mio Euronen für einen Spieler ausgeben, welcher in der Startelf vorerst keine Rolle spielen wird. Und Zarate wird er nicht aus der Startelf spielen können, da hat Stevens glaub ich schon zu viel Gefallen an ihm gefunden. ;)

bearbeitet von Die VamummTn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

da hat Salzburg doch einiges an transfergeld heuer bezahlt; für Boghossian, Mendes und Alan ist doch sicher mindestens die Janko-ablöse (~7 mio) draufgegangen, oder?

ok, Zarate und Jantscher sind auch noch da, dann wars wahrscheinlich eher richtung 10.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da hat Salzburg doch einiges an transfergeld heuer bezahlt; für Boghossian, Mendes und Alan ist doch sicher mindestens die Janko-ablöse (~7 mio) draufgegangen, oder?

ok, Zarate und Jantscher sind auch noch da, dann wars wahrscheinlich eher richtung 10.

Janko + Tchoyi sind draufgegangen. (7 + 3 = 10)

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zarate > Tchoyi (so leid es mir tut)

Alan, Mendes, Boghossian werden auch einen Janko nicht vergessen machen :(

Boghossian hat ein Spiel gemacht und Alan noch keines. Und wie ein ZM à la Mendes einen Stürmer vergessen machen soll, ist sowieso seltsam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um noch einmal auf meine Frage zurückzukommen. Ist er offensiv so variabel einsetzbar wie ein Hierländer?

Ich kenne ihn nur von den Videos und von Internetseiten, deshalb ist es schwierig ein Urteil abzugeben. Keine Ahnung, ob jemand die brasilianische Lige genauer verfolgt. In den Videos sieht er aus, wie eine extreme schnelle, eigensinnige, hängende Spitze, die den Torabschluss sucht. Als Stoßstürmer wie Boghossian wird er glaube ich nicht spielen. Wobei bei Stevens kann man nie wissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich kenne ihn nur von den Videos und von Internetseiten, deshalb ist es schwierig ein Urteil abzugeben. Keine Ahnung, ob jemand die brasilianische Lige genauer verfolgt. In den Videos sieht er aus, wie eine extreme schnelle, eigensinnige, hängende Spitze, die den Torabschluss sucht. Als Stoßstürmer wie Boghossian wird er glaube ich nicht spielen. Wobei bei Stevens kann man nie wissen.

Hm, möglicherweise gibts mit der Verpflichtung endlich einen Systemwechsel. Auch wenn man gegen Omonia mit dem Bewährten erfolgreich war, hätte ich noch immer nichts gegen eine etwas offensivere Variante. 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm, möglicherweise gibts mit der Verpflichtung endlich einen Systemwechsel. Auch wenn man gegen Omonia mit dem Bewährten erfolgreich war, hätte ich noch immer nichts gegen eine etwas offensivere Variante. 8-)

Gute Frage, ob man 3,5 Millionen für einen Ersatzbankspieler ausgibt. Technisch starke, schnelle Spieler kann man sicher gebrauchen nach dem Weggang von Tchoyi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Boghossian hat ein Spiel gemacht und Alan noch keines. Und wie ein ZM à la Mendes einen Stürmer vergessen machen soll, ist sowieso seltsam.

nein da hast du mich jetzt ein bisserl falsch interpretiert.

Die drei wurde um das Janko-Geld geholt.

Ich weiß schon, dass Mendes vorne wenig zu suchen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Bin ja gespannt, auf welcher Position man mit ihm plant. Vielleicht wird man auch mal wieder einen Stürmer und eine hängende Spitze sehen.

wenn man mit stürmer und hängender spitze spielen möchte, hätte man mit wallner, mahop, hierländer, jantscher, etc. genug möglichkeiten dazu... warum genau alan jetzt zu diesem systemwechsel führen sollte, versteh ich nicht... :ratlos:

nein da hast du mich jetzt ein bisserl falsch interpretiert.

Die drei wurde um das Janko-Geld geholt.

Ich weiß schon, dass Mendes vorne wenig zu suchen hat.

das ist doch mMn völlig egal, wer für welches geld geholt wurde... einen direkten vergleich hat man nicht zwischen den spielern, nur die anzahl (und 3 > 1 :D ), und nachdem es jetzt schon ziemlich andere mannschaften sind, wird man wohl nie herausfinden, ob janko oder boghossian/alan in dem system "besser" gewesen wäre.

man darf nicht ewig janko nachtrauern, der ist halt jetzt weg, kann man auch nix machen, aber die neuen sollten mMn nicht dauernd mit ihm verglichen werden - sie sind andere spieler, sie haben andere mitspieler - die ganze situation ist einfach anders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

:ratlos:

na wenn ihm so viel an Fulminense liegt weiß ich nicht, ob der für Salzburg gut ist. Ganz ehrlich, der will ja gar nicht nach Europa, sonst würde er nicht so flennen.

Tipp: Endet auf der Bank und bei den Juniors

:facepalm:

mitdenken is auch mods nicht verboten.

Man glaubt es kaum, aber es soll auch unter Profikickern sensible Menschen geben. Wenn du mit 20 plötzlich um 3,5 Mio auf einen anderen Kontinent wechselst und den Verein, bei dem du seit du ein Kind bist gespielt hast, verlässt, ist ein emotionaler Abschied natürlich ein zeichen dafür, dass man sich beim neuen Klub nicht durchsetzen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man glaubt es kaum, aber es soll auch unter Profikickern sensible Menschen geben. Wenn du mit 20 plötzlich um 3,5 Mio auf einen anderen Kontinent wechselst und den Verein, bei dem du seit du ein Kind bist gespielt hast, verlässt, ist ein emotionaler Abschied natürlich ein zeichen dafür, dass man sich beim neuen Klub nicht durchsetzen wird.

generell natürlich nicht, aber ein "sensibler profikicker", wie du es nennst hat es wahrscheinlich nicht leicht mit 20 jahren auf einen anderen kontinent zu wechseln, zu einem club bei dem weder mitspieler noch trainer seine sprache sprechen geschweige denn ein landsmann dabei ist. das alles kann sich schon auf die leistung niederschlagen.

war zumindest bei hoffer so. ;)

bearbeitet von oberkampf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.