Rapid Damenmannschaft


donnakaran

Recommended Posts

Postinho
Was auffällt: Wie ein Blick auf die Teams zeigt, leisten sich bis auf Wacker Innsbruck keine männlichen Traditionsklubs eine Damen-Elf. Vermarktungsmöglichkeiten und Stellenwert wären wohl ungleich größer, würden auch "Ballarinas" von Rapid, Austria, Sturm, KSV, GAK oder Hartberg kräftig mitmischen.

http://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/2418016/ballarinas-bekommen-jetzt-auch-akademie.story

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The north remembers!

Würden auch Austria, Rapid und Sturm ... Frauenfußball betreiben, würden sich die bis jetzt etablierten Mannschaften wie Neulengbach, Landhaus, Erlaa etc. sicher nicht freuen, da die neue Konkurrenz massig Sponsoren und Aufmerksamkeit abziehen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Wären vermutlich erfolgreicher als unsere aktuelle Männermannschaft.. ich wär dafür!

Ich bin nix dafür weils mich absolut gar ned interessiert. Ich hab das mal auf Eurosport gesehen... da is mir alles vergangen. :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Damenmannschaft? Hamma net. Brauchma net.

Warum nicht? Frauenfußball wird immer populärer, damit könnten auch neue Zuschauer gewonnen werden und außerdem...

Frauenfußball brauchma net.

Warum nicht?

Weus immer so woar.

Warum?

Weus so is.

Warum is a so?

AH SO HOIT!

So ähnlich stehen die Verantwortlichen zum Thema "Frauenfußball". Ist meiner Meinung nach ein schwerer Fehler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

1.) Synchronschwimmen

2.) Curling Radfahren

3.) Damenfußball

Gibt kaum was, was mich weniger interessiert. Warum? Weil selbst Spitzenmannschaften für mich nicht zum Anschaun sind, und ja, ich hab's probiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

ich würde soetwas befürworten, sollten andere BL Klubs das auch machen, denn ein Wr. Derby Rapid gg. Austria (weiblich) wäre sicherlich mal was cooles :D

andere Frage: warum könnte man die Amateure nicht vor dem eigentlichen Rapidmatch spielen lassen? könnte man ins stadion gehen, sich zuerst die amateure anschauen und dann die Kampfmannschaft, wäre ein schöner Fußballnachmittag, evt. dass man da dann auch noch die Frauenmannschaft einbaut?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Es würde sicherlich sehr lange dauern, bis eine Frauenfrauschaft die nötige Akzeptanz bei den Fans hätte. Man braucht hier nur nach Deutschland blicken. Die haben eine ganz andere Historie im Frauenfußball und die großen Vereine haben kaum ein bundesligataugliches Team und ganz wenige Zuschauer. Da zieht gerade einmal deren Nationalteam bei Großveranstaltungen (aber die Piefis laufen ja sogar zu Oberniete Mario Barth in Horden von über 50000 Menschen...hehe).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 months later...
ASB-Legende

Inspiriert duch die Frauen WM. Hat irgendwer Infos darüber, warum sich Rapid nie über dieses Thema gewagt hat? Als bekanntester und populärster Verein Österreichs fast schon beschämend, dass man nichts in diese Richtung bisher unternommen hat. Wenn man nach Neulengbach schielt, dort rennt das Werkl mit dem Frauenfussball.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Wir schaffens ja ned amal eine Akademie aus dem Boden zu stampfen, warum also gleich ein nächstes Projekt aufbürden.

Wenn wir für das Herren-Team endlich eine gute Infrastruktur geschaffen hat kann man über sowas nachdenken, jetzt eher weniger

bearbeitet von Doena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

also ich erinnere mich an eine mitgliederversammlung (ich glaube die vor einem halben jahr) wo dieses thema angesprochen wurde. es hieß, dass es zu kostenintensiv wäre, da man wenn, dann ganz oben mitspielen wolle, und sich nicht "der lächerlichkeit preisgeben will", wenn man das nicht ernsthaft betreibt. außerdem fehlen die trainningsplätze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Also 2056 etwa. Denn bis dahin wird von der versprochenen Akademie nichts zu sehen sein bei uns.

Der Kick der Mädels gewinnt langsam an Popularität. Auf den Zug sollte man aufspringen. Aber es stimmt, wir

haben noch andere unerledigte Projekte in der Schublade verstauben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

es hieß, dass es zu kostenintensiv wäre, da man wenn, dann ganz oben mitspielen wolle, und sich nicht "der lächerlichkeit preisgeben will"

die kelag kärnten damen wurden in diesem jahr 3. in der bundesliga. das budget betrug ca. 75.000 euro...so viel ist das nun wieder auch nicht. sofern man nicht im hanappi spielt würd das wohl bei rapid auch nicht viel teurer kommen.

bearbeitet von schooontn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

also ich erinnere mich an eine mitgliederversammlung (ich glaube die vor einem halben jahr) wo dieses thema angesprochen wurde. es hieß, dass es zu kostenintensiv wäre, da man wenn, dann ganz oben mitspielen wolle, und sich nicht "der lächerlichkeit preisgeben will", wenn man das nicht ernsthaft betreibt. außerdem fehlen die trainningsplätze.

Bei der Denkweise kein Wunder, dass der Verein nichts macht in diese Richtung. Auch wenn es sicher nicht das wichtigste für den Verein wäre. Bei 4 Trainingsplätzen kann man diese Erklärung aber kaum gelten lassen. Auf den beiden Nord könnte man auch trainieren.

Dann sollte man schliessen oder Threads zusammenlegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.