Rapid Damenmannschaft


donnakaran

Recommended Posts

Super FOMO

die kelag kärnten damen wurden in diesem jahr 3. in der bundesliga. das budget betrug ca. 75.000 euro...so viel ist das nun wieder auch nicht. sofern man nicht im hanappi spielt würd das wohl bei rapid auch nicht viel teurer kommen.

Naja wenn das Werkl rennt vielleicht, aber wenn man sowas frisch aufbauen will muss man wohl mit Sicherheit mehr als 75 000 investieren, noch dazu wenn man es gescheit machen will und nicht nur so halbherzig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Halbherzig ohnehin nicht. Nur dass sich der Verein dieser Option komplett verschliesst, ist eben nicht sehr zukunftsorientiert. Na bei der "Akademie" hat man sich auch nicht besser angestellt. Eher halbherzig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Halbherzig ohnehin nicht. Nur dass sich der Verein dieser Option komplett verschliesst, ist eben nicht sehr zukunftsorientiert. Na bei der "Akademie" hat man sich auch nicht besser angestellt. Eher halbherzig!

Nächstes Beispiel : Rapidmusem dass schon im Jahre 2009 oder so hätte fertig sein müssen und es jetzt noch immer nicht ist :davinci:

Wie gesagt, bei uns planen die Leute halt etwas langsamer :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

nix gegen die damen, aber wenn schau ich richtige "frauensportarten" wie schlammcatchen.

:D

ganz ehrlich, frauenfußball interessiert doch in wahrheit eh niemanden. der jetzige zustand ist imo nur der typische hype, der während und nach einer großveranstaltung, die in deutschland stattfindet, entsteht. also ich brauch keine damenmannschaft bei rapid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Dann korrigiere ich auf 2133. In diesem Sommer wird es dann vielleicht was mit den Mädels. Nachdem 2099 die Akademie und 2123 das Museum eröffnet wurde.

:D

ganz ehrlich, frauenfußball interessiert doch in wahrheit eh niemanden. der jetzige zustand ist imo nur der typische hype, der während und nach einer großveranstaltung, die in deutschland stattfindet, entsteht. also ich brauch keine damenmannschaft bei rapid.

Rapid hat uns immer zu interessieren! :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Obwohl die Qualität bei dem Wenigen, was ich bisher von der Damen-WM gesehen hab höher war, als ich erwartet hätte (ich hab mir aber auch seeehr wenig erwartet), kann ich dem Frauenfussball kaum etwas abgewinnen. Obwohl ich auf keinen "empirischen" Vergleich zurückgreifen könnte, würde ich behaupten, dass eine Wiener Oberliga-Mannschaft dem österr. Damen-Nationalteam keine Chance lasse würde. Dort kommen hin und wieder an die hundert Zuschauer, also ist es wohl eher vermessen, von einem vollen Hanappi zu sprechen, bei einem Damen-BL-Spiel.

Derzeit gibt es wohl genau eine Spielerin die weltweit als "wirklich gut", auch nach Männerkriterium ist, und das genügt schlichtweg nicht, um konstant populär zu werden. Aber Marta würde dafür wohl unser Herren-Team allein schwindlig spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

die kelag kärnten damen wurden in diesem jahr 3. in der bundesliga. das budget betrug ca. 75.000 euro...so viel ist das nun wieder auch nicht. sofern man nicht im hanappi spielt würd das wohl bei rapid auch nicht viel teurer kommen.

ich meine auch, dass eine frauenmannschaft sicherlich kein problem wäre. das war das statement vom verein.

Bei der Denkweise kein Wunder, dass der Verein nichts macht in diese Richtung. Auch wenn es sicher nicht das wichtigste für den Verein wäre. Bei 4 Trainingsplätzen kann man diese Erklärung aber kaum gelten lassen. Auf den beiden Nord könnte man auch trainieren.

:ratlos: ich weiß auch nicht, warum der verein so blockiert :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Ich glaube da gehts eher um die Suche nach dem Sinn einer Frauenmannschaft

Mich würde es nicht interessieren und ich würde es mir auch nicht anschauen.

Ich hab mir schon mal ein Frauen-Bundesligamatch gegeben und das reicht mir fürs Leben :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich glaube da gehts eher um die Suche nach dem Sinn einer Frauenmannschaft

Mich würde es nicht interessieren und ich würde es mir auch nicht anschauen.

Ich hab mir schon mal ein Frauen-Bundesligamatch gegeben und das reicht mir fürs Leben :)

Vor 3-4 Jahren wäre ich noch Feuer und Flamme für diese Idee gewesen. Mittlerweile bin ich draufgekommen, dass eine Frauenmannschaft schlicht und einfach unnötig ist.

Selbst wenn Rapid (und vielleicht auch Austria) wollen würde: Der Fokus des heimischen Frauenfußballs richtet sich voll auf Niederösterreich - der Wiener Frauenfußball lebt schon seit Jahren ein Stiefmütterchendasein. Nur als Beispiel geht der Rekordmeister USC Landhaus langsam aber sicher vor die Hunde, Subventionen vom Bundesland quasi nicht gegeben (und wenn, dann völlig falsch verwendet), man sieht schon seit Jahren zu wie man Schritt für Schritt bedeutungsloser in Österreich wird.

So gesehen wäre man als Rapid völlig auf sich allein gestellt - und das kann dann doch ins Geld gehen. Noch dazu wo dann bis auf die gute Nachrede nicht viel dabei rausschauen wird als ein fünfter Platz in der (leider schwachen) ÖFB-Frauenliga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nichts gegen Frauenfußball und ich weiß auch nicht, was dass über mein Frauenbild aussagt, aber heute hab ich zufällig das WM-Finale gesehen und das einzig interessante war das fantasieren (nach ein paar Bier :)) darüber, wie viel Ausdauer diese Damen wohl haben dürften.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Nichts gegen Frauenfußball und ich weiß auch nicht, was dass über mein Frauenbild aussagt, aber heute hab ich zufällig das WM-Finale gesehen und das einzig interessante war das fantasieren (nach ein paar Bier :)) darüber, wie viel Ausdauer diese Damen wohl haben dürften.....

Dann schau das nächste Mal genauer oder nüchterner hin. War nämlich sehr spannend! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann schau das nächste Mal genauer oder nüchterner hin. War nämlich sehr spannend! ;)

Na spannend war es schon, hab auch hingesehen (nachdem ich Brasilien nicht mehr dapackt habe 10 € im ofen....) dennoch war eben dieses Fantasieren irgendwie ziemlich interessant bzw. am interessantesten :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.