Meister und Absteiger der Saison 10/11


  

113 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Living the Dream!

Austria Klagenfurt/St. Stefan

Kontra: Mannschaft noch nicht eingespielt, nicht sonderlich erfahren

also bei nicht sonderlich erfahren möcht ich ganz klar widersprechen

eine mannschaft mit

weber (33)/schenk (31)

wrienz (18) - isopp (25) - pusztai (28) - prawda (27)

pucker (22) - schoppitsch (30)

kulnik (23) - dollinger (30) - könig (24)

bürgler (22)/pink (19)

verfügt sicher über nicht über zu wenig erfahrung. das sind - mit ausnahme von wrienz - alles spieler die im vorjahr mindestens regionalliga gespielt haben (und bürgler/isopp gehörten sicher zu den besseren regionalliga kickern im vorjahr)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Vom Budget her muß man in Klagenfurt den Anspurch des RLM Meisters haben (der SAK ist nicht gemeint). Die Austria wird sich mit BW Linz, Pasching und vielleicht dem GAK um den ersten Platz streiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Ich hoffe, dass der SAK aufsteigt und Austria Klagenfurt ab :D

Ernsthaft: Ich hoffe nur, dass Feldkirchen nicht absteigt, denke aber dass das ganz schwer werden wird, aber mal sehen unmöglich ist es sicher nicht.

bearbeitet von Makew

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Urgestein

Ich hoffe, dass der SAK aufsteigt und Austria Klagenfurt ab :D

Ernsthaft: Ich hoffe nur, dass Feldkirchen nicht absteigt, denke aber dass das ganz schwer werden wird, aber mal sehen unmöglich ist es sicher nicht.

Also Feldkirchen steigt definitiv nicht ab, da brauchst dir keine Sorgen machen ;)

Aber die Austria halt auch nicht auf...

bearbeitet von Guge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Europaklassespieler

1. FC BW Linz 7 5 2 0 13:4 9 17

2. LASK Juniors 7 5 1 1 17:7 10 16

3. SV Allerheiligen 6 4 2 0 11:4 7 14

4. FC Pasching 7 4 2 1 8:4 4 14

5. Union St. Florian 7 3 2 2 9:7 2 11

6. FC Wels 6 1 5 0 7:4 3 8

7. DSV Leoben 7 2 2 3 12:14 -2 8

8. SAK Klagenfurt 6 1 4 1 5:4 1 7

9. SK Austria Klagenfurt 6 1 4 1 12:12 0 7

10. GAK 7 2 1 4 11:13 -2 7

11. SC Weiz 7 2 1 4 7:10 -3 7

12. UVB Vöcklamarkt 7 2 1 4 10:15 -5 7

13. SV Gleinstätten 6 1 3 2 10:14 -4 6

14. SV Feldkirchen 7 1 2 4 8:15 -7 5

15. ASK Voitsberg 6 1 1 4 4:8 -4 4

16. Sturm Graz A. 7 1 1 5 8:17 -9 4

hier mal ein kleiner zwischenstand mit doch er ein oder anderen überraschung...

konkret meine ich natürlich allerheiligen und stinktier juniors vorne mit dabei

und die austria aus klagenfurt erst mit sieben zählern bzw. erst einem sieg

(aber erst aus 6 spielen)

in den nächsten runden kommt es für BW auch zu den ersten direkten duellen

allerheilinge, junior skunks und pasching...

ich glaube aber das sich besonders im mittelfeld hier noch sehr viel ändern wird

und auch vorne werden noch die ein oder anderen teams plätze tauschen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Weltklassekicker

Der SV Allerheiligen hat sich gestern die Winterkrone aufgesetzt.

Ich finde daher, es wäre mal Zeit, schonmal Zwischenbilanz zu ziehen.

Ich finde, Allerheiligen ist die Überraschungsmannschaft der heurigen Saison. Und ich traue ihnen auch zu, am Ende der Saison noch immer ganz vorne zu stehen. Blau-Weiß Linz ist für mich momentan noch etwas zu unkonstant.

Aber will/kann man in Allerheiligen überhaupt aufsteigen? Soviel ich gelesen habe, sind ja die finanziellen Mittel da, aber an der Infrastruktur (Stadion) haperts.

Das Stadion kann nicht ausgebaut werden, weshalb eine Spielgemeinschaft mit Wildon angedacht wird. Allerdings dieses Stadion ist ja auf den Fotos, die ich gesehen habe, zwar neu aber alles andere als Zweitliga-tauglich. Müsste das Stadion gleich im Sommer adaptiert werden oder gibts da Übergangsfristen? Was dann dazukommt ist, ob eine Spielgemeinschaft dann überhaupt so akzeptiert wird und nicht eher einer Zwangsehe gleichkommt. Sehr viele (vielleicht zu viele) Probleme für einen 1.400 Seelen Ort, der ins Profigeschäft will.

Gibt's jemanden, der hier mitliest und über die genannten Probleme bzw. Lösungsansätze mehr bescheid weiß?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hacnator

saku:

Ja ich :)

Also mit Allerheiligen wirds denke ich nix, und wenn sie in die 2. liga aufsteigen, werden sie sofort wieder absteigen, bzw. wird ihnen das Geld ausgehen.

Ich hoffe einfach wegen der Infrastruktur und der Fankultur, dass BW Linz, der GAK oder die Austria noch Allerheiligen abfangen könnte...

Aber vlt genügt ja schon ein 2. Platz zur Relegation, wenn Allerheiligen nicht will...

Waidhofen/Ybbs wurde letztes Jahr auch Sieger in der RLO, wollten aber auch nicht aufsteigen...

Frage:

Habt ihr die Zuschauerzahlen der Liga auf irgendeiner Seite?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ಠ╭╮ಠ

Habt ihr die Zuschauerzahlen der Liga auf irgendeiner Seite?

http://www.weltfussball.at/zuschauer/aut-regionalliga-mitte-2010-2011/1/

Was Allerheiligen betrifft: Sportlich natürlich die herausragende Mannschaft in dieser Hinrunde. Objektiv betrachtet wär Profifussball dort aber kompletter Irrsinn (für wen?). Nur was heißt das in Österreich schon... Mit dem Platz von Allerheiligen ist eine Lizenz mal sicher nicht drinnen und im Falle einer Spielgemeinschaft mit Wildon wäre deren "Stadion" auch kaum tauglich. Haben halt eine schöne, neue Sitzplatztribüne für <400 Zuschauer und sonst nichts. Glaube nicht, dass es bei der Adaptierung Übergangsfristen gäbe, eine Möglichkeit wäre maximal auf einer Anlage, die die Standards auch erfüllt zu spielen (Liebenau?), bis die Adaptierung abgeschlossen ist. Sollte man sich das in Allerheiligen antun glaub ich aber schon jetzt zu wissen, wie dieses Abenteuer enden wird. Man frage nach bei Bad Ausse, Schwanenstadt und wie sie alle hießen...

Vor der Saison hatte ich im Aufstiegrennen, wie die meisten anderen Blau-Weiß, Austria Klafu, Pasching, GAK (in dieser Reihenfolge) auf der Rechnung, die Tabelle gibt mir vorerst sogar Recht... :green:

Allerdings hatte ich mit einem größeren Vorsprung von BW auf Klafu gerechnet, insofern wandert die Favoritenrolle für's Frühjahr wohl doch noch gen Süden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schnaps&fette Weiber

Sehe ich auch so... Die Sinnhaftigkeit eines Stadionausbaus wäre wohl genau so ein Blödsinn wie in Klagenfurt diese Riesenhütte....

Wenn wir die Form halten können bzw. etwas an Konstanz zulegen, ist die Austria wohl (wieder) in den engsten Kreis aufzunehmen. Obwohl ich die letzten Leistungen nicht überbewerten möchte.

Sollte es bei Allerheiligen (wo ich im Frühjahr auch nicht unbedingt mit einem Einbruch des Laufes rechne) Lizenztechnisch scheitern, sehe ich BWL als gefährlichsten Gegner im Aufstiegsrennen.

Wie schauts Lizenzmäßig überhaubt aus bei euch? Buget, bzw. der Donaupark wäre vermutlich auch zu Adaptieren, oder weicht man auf die Gugl aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

wie ist das denn? darf der zweite nur dann nachrücken, wenn der erste keine lizenz beantragt hat oder auch, wenn sie ihm verweigert wurde?

ich denke nicht, dass Allerheiligen am ende oben stehen wird, die werden wahrscheinlich schon wegen der punkteprämien ein bisserl einbremsen, da wurden ja bisher sicher viel mehr erreicht als geplant und überhaupt wäre ein aufstieg völlig sinnlos, siehe Gratkorn, die aber zumindest ein taugliches stadion haben. generell hat der RLM-meister heuer mmn. ein ganz gutes los mit dem Westligameister in der relegation.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Allerheiligen wird nicht aufsteigen wollen, da es sicher nicht so viel Geld hat, um den Sportplatz zu adaptieren....deswegen werden sie um keine Lizenz ansuchen. Meister wollen sie sicher werden, denn immerhin sind € 50.000.- für diesen Titel drin. Ergo wird der zweite Platz für die Relegation um den Aufstieg reichen.

Dennoch wird interessant sein, wie die Mannschaften nach der Winterpause aus den Hüften kommen.... das wird das Kriterium sein, ob man Allerheiligen noch abfangen wird können, oder nicht.

Die ersten 5 in der Tabelle werden sich den Titel untereinander ausmachen. Und ich sehe den SKV in der besten Position momentan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

wie ist das denn? darf der zweite nur dann nachrücken, wenn der erste keine lizenz beantragt hat oder auch, wenn sie ihm verweigert wurde?

ich denke nicht, dass Allerheiligen am ende oben stehen wird, die werden wahrscheinlich schon wegen der punkteprämien ein bisserl einbremsen, da wurden ja bisher sicher viel mehr erreicht als geplant und überhaupt wäre ein aufstieg völlig sinnlos, siehe Gratkorn, die aber zumindest ein taugliches stadion haben. generell hat der RLM-meister heuer mmn. ein ganz gutes los mit dem Westligameister in der relegation.

Bei Lizenzverweigerung darf der Zweite nachrücken, sofern er selbst die Lizenz beantragt und bekommen hat. Im Übrigen glaube ich auch, das Allerheiligen nicht aufsteigen will Dort kennt man die Grenzen des Möglichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.