Meister und Absteiger der Saison 10/11


  

113 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Weltklassekicker

Mein Meistertipp:

SK Austria Klagenfurt...

So eine Gefühlssache, am meisten vergönnen würd ich's allerdings BW Linz.

Darf denn Klagenfurt überhaupt schon aufsteigen diese Saison (siehe Pasching heuer)?

Wer immer auf Vöcklamarkt als Meister getippt hat:

Der Typ gefällt mir... :allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Darf denn Klagenfurt überhaupt schon aufsteigen diese Saison (siehe Pasching heuer)?

Ja, weil es offiziell eine Spielgemeinschaft mit dem SC St. Stefan ist. Und der ist als Kärntner Verein lange genug beim KFV gemeldet.

@topic:

Vorne: Austria Klagenfurt (führt im Normalfall kein Weg dran vorbei)

auf den Plätzen: BW Linz, Pasching, Allerheiligen, St. Florian, Voitsberg

Gesichertes Mittelfeld: GAK, Leoben, SAK, Sturm Amat., Vöcklamarkt

Müssen aufpassen: Gleinstätten, LASK Juniors, Weiz, Wels, Feldkirchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin wieder da

MMn wird an BW Linz kein Weg vorbeiführen und sie hätten es sich auch verdient.

Leoben ist aufgrund der finanziellen Situation für mich ein ganz heißer Abstiegsanwärter und wird dieser "Favoritenrolle" auch gerecht werden können.

Ursprünglich wollte ich bei der Threaderöffnung auch noch fragen: "Welcher Verein steht als nächster vor dem finanziellen Ruin?". Da Leoben aber bereits im "Pleiteverfahren" ist, wäre diese Frage nicht richtig zu beantworten gewesen. Gespannt bin ich auch, ob der GAK die nächste Saison ohne finanzielle Probleme überstehen wird. Es wäre ihnen zu vergönnen, aber die Geschichte...

In diesem Sinne

:papst:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Ja, weil es offiziell eine Spielgemeinschaft mit dem SC St. Stefan ist. Und der ist als Kärntner Verein lange genug beim KFV gemeldet.

So sicher bin ich mir da nicht. Auch Pasching war doch im ersten Jahr eine Spielgemeinschaft mit Wallern und wäre daher dementsprechend lange beim Verband gemeldet gewesen... :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

MMn wird an BW Linz kein Weg vorbeiführen und sie hätten es sich auch verdient.

Leoben ist aufgrund der finanziellen Situation für mich ein ganz heißer Abstiegsanwärter und wird dieser "Favoritenrolle" auch gerecht werden können.

Ursprünglich wollte ich bei der Threaderöffnung auch noch fragen: "Welcher Verein steht als nächster vor dem finanziellen Ruin?". Da Leoben aber bereits im "Pleiteverfahren" ist, wäre diese Frage nicht richtig zu beantworten gewesen. Gespannt bin ich auch, ob der GAK die nächste Saison ohne finanzielle Probleme überstehen wird. Es wäre ihnen zu vergönnen, aber die Geschichte...

In diesem Sinne

:papst:

mit diesem Kader? nie und nimmer!

die finanzielle situation schaut schon seit 4 jahren so aus ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Wels muss heuer gewaltig aufpassen, die sind für mich klarer Abstiegskandidat. Vorne spielt Pasching heuer für mich nicht um den Titel mit, da ist die Qualität schlechter geworden und eine gewisse Unruhe ist auch immer dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

So eine Gefühlssache, am meisten vergönnen würd ich's allerdings BW Linz.

Darf denn Klagenfurt überhaupt schon aufsteigen diese Saison (siehe Pasching heuer)?

:love: Freu mich schon auf die Spiele gegen Euch (wenn wir gewinnen ;-) )

@topic:

Vorne: Austria Klagenfurt (führt im Normalfall kein Weg dran vorbei)

auf den Plätzen: BW Linz, Pasching, Allerheiligen, St. Florian, Voitsberg

Gesichertes Mittelfeld: GAK, Leoben, SAK, Sturm Amat., Vöcklamarkt

Müssen aufpassen: Gleinstätten, LASK Juniors, Weiz, Wels, Feldkirchen

Gut gebrüllt Löwe, seh ich auch so... Aber sooo sicher s Klafu ah net Erster, so toll sans sicher net

MMn wird an BW Linz kein Weg vorbeiführen und sie hätten es sich auch verdient.

Naja schaun ma mal, verdient hätt mas, keine Frage :super:

Warum bist da du so sicher?

Da Nussbaumer vernichtet Pasching, glaub ich.

So sicher bin ich mir da nicht. Auch Pasching war doch im ersten Jahr eine Spielgemeinschaft mit Wallern und wäre daher dementsprechend lange beim Verband gemeldet gewesen... :ratlos:

Hm, stimmt eigentli

bearbeitet von Tommy78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

beim SK Austria Klagenfurt ist das so das sie seit der umbenennung in FC Kärnten immer Teil des KFV waren, deswegen dürfen sie ohne Probleme heuer schon aufsteigen, im Falle des Titelgewinnes..

Echt? Austria Ktn spielte doch mit da PASCHING Lizenz in der Buli, FC Kärnten war da ein eigener Klub, der ko ging ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

beim SK Austria Klagenfurt ist das so das sie seit der umbenennung in FC Kärnten immer Teil des KFV waren, deswegen dürfen sie ohne Probleme heuer schon aufsteigen, im Falle des Titelgewinnes..

Die aktuelle Austria Klagenfurt hat aber de jure nichts mit dem FCK oder Austria Klagenfurt zu tun !!

Man hat den Namen vor Jahren schützen lassen und nun als Klub neu erschaffen. Man will an die Tradition der alten Austria Klagenfurt anschliesen allerdings wird dies in den ersten Jahren offiziell als Spielgemeinschaft mit St.Stefan (Konkurs, die gibts jetzt wieder in der 2ten Klasse) stattfinden.

Nachdem St.Stefan regulär und lang genug im Verband ware darf man deshalb aufsteigen. Sofern Platz 1 überhaupt erreicht wird, und da bin ich mir nicht so sicher.

Hoffen tu ichs natürlich :allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ಠ╭╮ಠ

Meine Einschätzung:

Blau-Weiß Linz

Pro: Alle Leistungsträger wurden gehalten, im Mittelfeld hat man sich gut verstärkt

Kontra: Neu zusammengewürfelte Offensivabteilung ohne bzw. mit wenig RL-Erfahrung, Kaderbreite könnte zu Problem werden

Prognose: Wenn man das Hauptproblem der letzten Saisonen mit neuem Offensiv-Personal jetzt in den Griff bekommt, scheint der große Wurf endlich möglich >>> Platz 1

Austria Klagenfurt/St. Stefan

Pro: Budgetär eine eigene Liga, notfalls in der Lage im Winter nachzurüsten, "Aufbruchstimmung"

Kontra: Mannschaft noch nicht eingespielt, nicht sonderlich erfahren

Prognose: Der logische Titelfavorit, mit reichlich "Steuergeld-Power", aber nominell kein Kader mit dem man mal so eben durch die RLM durchspaziert >>> Platz 2

Pasching

Pro: Professionelle Infrastruktur, nach wie vor guter (Profi?-)Kader

Kontra: Unprofessionelle Führung, die es den Spielern so schwer wie möglich machen wird

Prognose: Wieder einmal die RLM-Wundertüte, alles scheint möglich, aber man wird auch irgendwie das Gefühl nicht los, dass Nussbaumer diesen Verein ebensogut an die Wand fahren könnte. Die Qualität des Kaders stimmt aber >>> Platz 3

GAK

Pro: Junge, hungrige Mannschaft

Kontra: mangelnde Erfahrung, finanzielle Ungewissheit

Prognose: Vermutlich wird der GAK im Herbst nur schwer in die Gänge kommen, trotzdem glaube ich, dass das Potenzial der Mannschaft nicht so schlecht ist und dass das früher oder später auch die Konkurrenz zu spüren kriegen wird >>> Platz 4 (im besten Fall)

Einen einstelligen Tabellenplatz erwarte ich von: Voitsberg, Allerheiligen, SAK, Vöcklamarkt, Leoben

Mit dem Abstieg nichts zu tun haben außerdem: St. Florian, Sturm Amas

klassische Abstiegskandidaten: Wels, laskl Amas, Feldkirchen, Gleinstätten

bearbeitet von der

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

So sicher bin ich mir da nicht. Auch Pasching war doch im ersten Jahr eine Spielgemeinschaft mit Wallern und wäre daher dementsprechend lange beim Verband gemeldet gewesen... :ratlos:

Die Spielgemeinschaft von Pasching mit Wallern ist aber nach einem Jahr wieder gelöst worden, somit war das hinfällig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Nachdem St.Stefan regulär und lang genug im Verband ware darf man deshalb aufsteigen.

Wie ich oben schon geschrieben habe war ja auch Pasching in einer Spielgemeinschaft und hat quasi die "Lizenz" von Wallern übernommen. Vondemher das selbe.

Aber wie phileit geschrieben hat, der Unterschied wird wohl sein, dass Pasching die Spielgemeinschaft nach einem Jahr bereits wieder aufgelöst hat. Die Klagenfurter Austria darf die Spielgemeinschaft bis zum Aufstieg halt nicht auflösen, dann sollte dem Aufstieg nichts im Wege stehen. Ja, das wirds wohl sein... :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.