Zeit etwas zu ändern


LaDainian

Recommended Posts

i am the god of Hell fire

die frage der qualität und der anforderung ist eine andere, und hier hat man zwar wem verpflichtet, jedoch keinen ersatz für boskovic. und das ist nunmal unser problem.

Das glaub ich nicht, Boskovics Qualitäten in Ehren aber sein Abgang ist mit 99% Wahrscheinlichkeit nicht der Grund für das deströse Auftreten unserer Mannschaft. Denn in den letzten Jahren hat uns nicht das Können einzelner stark gemacht sondern das Kollektiv, und nur weil Bole nicht mehr da ist funktioniert nichts mehr? und das obwohl dieser letztes Jahr fast keine Leistungen zeigte? Manchmal machst es du dir schon sehr einfach....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

wenn die frage an mich geht... es ist mir egal ob er ex-violetter ist oder nicht. sicher ist mir ein echter grüner im rapid dress lieber, aber ich würd doch nie verlangen ihnn nicht spielen zu lassen.

das ist aber nur die gretchenfrage...

die frage der qualität und der anforderung ist eine andere, und hier hat man zwar wem verpflichtet, jedoch keinen ersatz für boskovic. und das ist nunmal unser problem.

Es gibt keinen 100% Ersatz für Boskovic, der leistbar wäre und uns jetzt helfen könnte. Wenn müsste man ein "ewiges Talent", das körperlich am Sand ist verpflichten, mehr als ein halbes Jahr Zeit geben und dann hätte man vielleicht einen so guten Spieler wie Boskovic es war. Ein Spieler der die selbe Klasse wie Boskovic hat, wird zu viel kosten und nicht nach Österreich wechseln wollen.

Ich würde Prager zwar gerne in unserem Dress gesehen, aber selbst der ist kein Boskovic-Ersatz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag

Das glaub ich nicht, Boskovics Qualitäten in Ehren aber sein Abgang ist mit 99% Wahrscheinlichkeit nicht der Grund für das deströse Auftreten unserer Mannschaft. Denn in den letzten Jahren hat uns nicht das Können einzelner stark gemacht sondern das Kollektiv, und nur weil Bole nicht mehr da ist funktioniert nichts mehr? und das obwohl dieser letztes Jahr fast keine Leistungen zeigte? Manchmal machst es du dir schon sehr einfach....

wieso mache ich es mir einfach?

bole fehlt... das ist fakt... bole hat auch im frühjahr gefehlt, wo wir aus eine punktevorsprung ein minus auf den tabellenführer fabrizierten.

es geht hier nicht nur ums ferserlspiel und ums zangeln, aber mit branko haben wir anders spielen können. er war ballsicher, konnte acuh bälle verarbeiten die schlampig kamen, verteilte gut und hofmann wusste dass man ihn anspielen konnte und umgekehrt. der gegner musst net nur steffens sonder auch brankos kreise einengen, 2 kreative, gefährliche spieler, die man im griff haben musste.

noch dazu hat er um einiges besser den linken flügel abgedeckt, in dem er bälle verteilte, über rechts mit hofmann oder über links auf draszan und kavlak.

auch spiele alleine hat er entschieden, hat supertore gemacht (anmrk. ried und derby zBsp.). unser spielaufbau konnten wir anders organisieren.

und das fehlt uns nun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!

ich weiss recht viel vom hörensagen, mit eigenen Augen gesehen hab ich aber noch keinen Vertrag. Muss ich aber auch nicht, weil ich auch so WEISS, dass zu viel bezahlt wird. Der Grund steht eh in meinem Posting: Die spieler wollen nicht wechseln, sitzen lieber den Vertrag aus obwohl sie nicht spielen. Ein sicheres Indiz dafür, dass zu viel bezahlt wird.

Irgendwann sollte da mal ein Schnitt gemacht werden, Spieler sollen zu Rapid wegen des Klubs ansich kommen wollen, und ned weil mehr bezahlt wird. Das sollen ruhig die Stronachs und Mateschitze tun, weil eben keiner, ohne viiiiel Geld dafür zu bekommen, hin will. Das ist mMn einer Rapid unwürdig, wenn einer ned will (KOCH zB.), was bringt es dem mit Geld zuzuschütten !? Da habe ich lieber lauter SCHÖTTELS, MACHOS und HOFFERS, usw.... die schon als Kind immerschon in die Erste wollten.

Hat Rapid es denn wirklich nötig, mehr als andere zu bezahlen ?

bearbeitet von NativeRon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag

Es gibt keinen 100% Ersatz für Boskovic, der leistbar wäre und uns jetzt helfen könnte. Wenn müsste man ein "ewiges Talent", das körperlich am Sand ist verpflichten, mehr als ein halbes Jahr Zeit geben und dann hätte man vielleicht einen so guten Spieler wie Boskovic es war. Ein Spieler der die selbe Klasse wie Boskovic hat, wird zu viel kosten und nicht nach Österreich wechseln wollen.

Ich würde Prager zwar gerne in unserem Dress gesehen, aber selbst der ist kein Boskovic-Ersatz.

frage ist, ob man nicht doch ein paar euros mehr angeboten hätte. müssen ja net 800.000 sein, vielleicht hätte er es für 600.000 gemacht.

wenn ich mal milchrechnen darf und einen saurer plus seine ablöse ersparre, sowie einen konrad und joverl, dann hätte man doch branko für diese saison ausfinanziert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

man braucht kein großer prophet sein oder großartiges internes wissen um zu sehen was da los ist.

die interviews von hofmann und pacult nach dem spiel sagen so ziemlich alles was man wissen will.

der bruch zwischen trainer und mannschaft ist vollzogen!

der eine erreicht sie nicht mehr und die anderen glauben nicht mehr an eine wende mit ihm!

und wenn der präsi bereits "sagen muß" er steht voll hinterm trainer, ist auch klar was es geschlagen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Irgendwann sollte da mal ein Schnitt gemacht werden, Spieler sollen zu Rapid wegen des Klubs ansich kommen wollen, und ned weil mehr bezahlt wird. Das sollen ruhig die Stronachs und Mateschitze tun, weil eben keiner, ohne viiiiel Geld dafür zu bekommen, hin will. Das ist mMn einer Rapid unwürdig, wenn einer ned will (KOCH zB.), was bringt es dem mit Geld zuzuschütten !? Da habe ich lieber lauter SCHÖTTELS, MACHOS und HOFFERS, usw.... die schon als Kind immerschon in die Erste wollten.

Hat Rapid es denn wirklich nötig, mehr als andere zu bezahlen ?

Wenn man wenigstens für die jungen Talente mehr bezahlen würde und nicht für semialte Durchschnittskicker, wäre es ja noch verständlich und vielleicht auch gut für den Verein (späterer Transfer).

Aber nachdem hier keiner weiß, wieviel Konrad verdient und warum er nicht wechselt (vielleicht wollte er nicht zu gewissen Vereinen/in gewisse Länder, obwohl die nicht schlechter bezahlt hätten), können wir wohl leicht sagen, die verdienen alle zu viel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Das glaub ich nicht, Boskovics Qualitäten in Ehren aber sein Abgang ist mit 99% Wahrscheinlichkeit nicht der Grund für das deströse Auftreten unserer Mannschaft. Denn in den letzten Jahren hat uns nicht das Können einzelner stark gemacht sondern das Kollektiv, und nur weil Bole nicht mehr da ist funktioniert nichts mehr? und das obwohl dieser letztes Jahr fast keine Leistungen zeigte? Manchmal machst es du dir schon sehr einfach....

Einerseits hast du vollkommen recht. Andererseits muss man schon sagen, dass es wohl in der BL keine andere Mannschaft gibt, die so von der Leistung eines einzelnen Spielers abhängig ist, wie Rapid.

Denn wenn du dir Hofmann weg denkst, wären wir jetzt in einer ganz anderen Lage.

Was das Kollektiv angeht, so bin aber schon bei dir. Allerdings, haben wir hier ein Problem das sich schon länger hinzieht, und das sicher nicht erst seit Saisonbeginn besteht.

Deshalb bin ich ja so frustriert, weil wir diese Leistung, die wir momentan zu sehen bekommen, schon teilweise vor der Winterpause, und mit steigender Regelmäßigkeit nach der Winterpause zu sehen bekommen haben. Wer jetzt von einem schlechten Saisonstart redet, sieht wohl wirklich nur die aktuellen Spiele. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

für boskovic wurde sehrwohl ersatz verpflichtet: saurer. wenn die fans aber stimmung gegen einen eigenen spieler machen, ist das nicht förderlich. eine richtige chance hat der junge noch nicht bekommen, deswegen kann man meiner meinung noch nicht über ihn urteilen. die gretchenfrage lautet: wie hast dus mit ex-violetten?

Pacult betont ja mittlerweile in jedem Interview dass der Kader qualitativ um einiges schwächer ist als der im Vorjahr .... und im Grunde haben wir eigentlich nur Boskovic gegen Saurer getauscht.

Mir sagt das irgendwie dass Saurer nicht wirklich der Wunschkandidat von PP war

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

frage ist, ob man nicht doch ein paar euros mehr angeboten hätte. müssen ja net 800.000 sein, vielleicht hätte er es für 600.000 gemacht.

wenn ich mal milchrechnen darf und einen saurer plus seine ablöse ersparre, sowie einen konrad und joverl, dann hätte man doch branko für diese saison ausfinanziert.

Wie du siehst sind Konrad und Jovanovic noch beide auf der Gehaltsliste, also kann man nicht einfach das dem Boskovic Gehalt hinzugeben. Ich denke, dass Rapid sicher das Geld gerne aufgetrieben hätte, wenn es finanztechnisch zu verantworten gewesen wäre. Bislang ist aber sicher: Boskovic's Gehalt > Saurer's Ablöse und Gehalt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag

Pacult betont ja mittlerweile in jedem Interview dass der Kader qualitativ um einiges schwächer ist als der im Vorjahr .... und im Grunde haben wir eigentlich nur Boskovic gegen Saurer getauscht.

Mir sagt das irgendwie dass Saurer nicht wirklich der Wunschkandidat von PP war

als sportlich verantwortlicher, würdest du den einstigen ronaldinho nachfolger gegen einen mitteklassespieler eines mittelklasse vereines tauschen wollen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

man braucht kein großer prophet sein oder großartiges internes wissen um zu sehen was da los ist.

die interviews von hofmann und pacult nach dem spiel sagen so ziemlich alles was man wissen will.

der bruch zwischen trainer und mannschaft ist vollzogen!

der eine erreicht sie nicht mehr und die anderen glauben nicht mehr an eine wende mit ihm!

und wenn der präsi bereits "sagen muß" er steht voll hinterm trainer, ist auch klar was es geschlagen hat.

So ein Unfug!

Als Wahrsager wärst du Brotlos.

Steffen schaut beu Interviews nie anders und PP ist so wie er ist, daraus etwas abzuleiten, ist maximal Wunschdenken.

bearbeitet von laotse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

frage ist, ob man nicht doch ein paar euros mehr angeboten hätte. müssen ja net 800.000 sein, vielleicht hätte er es für 600.000 gemacht.

wenn ich mal milchrechnen darf und einen saurer plus seine ablöse ersparre, sowie einen konrad und joverl, dann hätte man doch branko für diese saison ausfinanziert.

600.000 war auch in etwa das angebot rapids, inkl. prämien und was weiß der geier noch.

zum hundertsten mal ... daran ist es nicht gelegen!

es waren die zahlungsmodalitäten!

akzeptier das bitte. mehr werde und kann ich zu der causa nicht sagen!

Ilicic hat übrigens hausverbot bei rapid. punkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag

Wie du siehst sind Konrad und Jovanovic noch beide auf der Gehaltsliste, also kann man nicht einfach das dem Boskovic Gehalt hinzugeben. Ich denke, dass Rapid sicher das Geld gerne aufgetrieben hätte, wenn es finanztechnisch zu verantworten gewesen wäre. Bislang ist aber sicher: Boskovic's Gehalt > Saurer's Ablöse und Gehalt

darum ja auch die kritik an die verantwortlichen, dass die beiden noch gehalt bekommen. aber bei uns ist ja nie wer für was verantwortlich.

aber man wundert sich?

boskovic wusste was er kann und wie wichtig er war sehen wir ja im moment.

wenn man vergleichen will mit der privatwirtschaft.

der topmanger mit topvertriebszahlen erhält brutto 1.000.000

dem anderen manager mit ähnlich hohen zahlen möchte mann nichtmal mit der hälfte abspeisen... was macht der andere manager wohl?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SCR1899

Pacult betont ja mittlerweile in jedem Interview dass der Kader qualitativ um einiges schwächer ist als der im Vorjahr .... und im Grunde haben wir eigentlich nur Boskovic gegen Saurer getauscht.

Mir sagt das irgendwie dass Saurer nicht wirklich der Wunschkandidat von PP war

War er eh nicht umbedingt, und solange ein Trainer nicht mind. 80% Mitspracherecht bei Transfers hat und auch selber darüber entscheiden darf, wer kommt und wer geht, wird nie alles passen.

Da sollte man sich andere Ligen als Vorbild nehmen.

@ Burschi und CO, die behauptet haben der Kader wird qualitativ besser als im Vorjahr und der Großteil der Rapidfans wird damit zufrieden sein. (Klar konntet ihr nicht absehen, was im Verein sich so tun wird, aber trotzdem) ---> :madmax:

Wenn wir Altlasten hätten und nichts einnehmen würden (wir nehmen genug ein - Spielertransfers, Merchandising, Sposoren etc.), würde sich keiner aufregen wenn die Vereinsführung kein Geld für (qualitativ gute Spieler) in die Hand nehmen würde, aber so ist es ein Witz. Ausbildungsverein hin oder her, 1-2 Spieler sind echt nicht zu viel verlangt.

Wenn man sieht, welche Spieler die Mannschaften in den Ostblockländern verpflichtet (die viel weniger Geld haben als wir) wird einem echt schlecht.

Hauptverantwortlich für den größten Teil ist nicht PP sondern AH.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.