Zeit etwas zu ändern


LaDainian

Recommended Posts

ASB-Messias

Dieser Lebedev ist ja wieder ein spezielles Thema.

Da gabs ja einige Probleme mit der Spielberechtigung (oder etwas in diese Richtung).

Der kam relativ spät zum Einsatz oder?

Spätestens im Winter sollte der mal regelmässig mit den Profis trainieren.

Wenn er dann noch nicht soweit ist muss ich den Transfer sowieso in Frage stellen.

Der wird ja glaub ich schon 21 oder?

Ohne jetzt nachzuschauen bilde ich mir ein, der wird oder ist 19. Gebe aber keine Garantie.

lustig?

Definitiv: nein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

also für mich ist die aktuelle situation relativ schnell und einfach analysiert! es liegt nicht daran, dass unsere mannschaft nicht kicken kann und sicherlich auch nicht an der qualität des kaders!! bei allem respekt vor wacker oder magna (von suduva sprech ich gar nicht), aber die können uns bei der qualität des kaders sicherlich nicht das wasser reichen. jeder der das bezweifelt :facepalm: :aaarrrggghhh: also MUSS es an etwas anderem liegen; immer hin - bb hin oder her; der hat eh kaum gespielt letztes jahr und wenn er gespielt hat, wars kein augenschmaus wie früher - haben wir mit dieser mannschaft bis zum ende der meisterschaft um den titel mitgespielt und tolle erfolge im uefa cup gefeiert.... hinzu kommt das unser abwehrschef und sonnleitner gefehlt haben

mMn ist das eine reine kopfsache bzw. hat mit der stimmung innerhalb der mannschaft zu tun.... da stimmt was nicht; man braucht sich bloss mal die körpersprache der spieler am platz im vergleich zum letzten herbst ansehen!!! rieeeesen unterschied; also MUSS jetzt jemand die spieler in die pflicht nehmen; und genau da liegt das problem; pp kann und tut sowas bekanntlich nicht....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Also, was machen "wir" nun. Soll ER die Kohlen aus dem Feuer holen, oder warten wir noch den Herbst ab?

Absteigen werden wir ohnehin nicht. Wenn wir nach 36 Runden ganz unten stehen würden, kommt eben eine 12er Liga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Ich verstehe nicht warum einige bei der Forderung nach einer Verstärkung, ständig Angst vor einer kompletten Neuverschuldung haben :confused:

95% der User hier sind sich sehr wohl bewusst, das wir trotz der tollen Einnahmen in der Vergangenheit,aus div. Gründen, nicht viel Geld zur Verfügung haben. Aber so zu tun als hätten wir NULL, ist ganz einfach unwahr.

Niemand will den Verein verschuldet sehen und kein Mensch fordert einen Neuzugang der nicht leistbar ist, aber es wird so getan als würden die Leute einen "Fabregas" verlangen.

Nach jahrelangem (zurecht und wichtig) "konservativen" wirtschaftens, dürfen wir´s echt mal probieren. Und nochmal, ich spreche nicht von einer "Kartnig-Einkaufstour".

Denn falls wir uns für einen Neuzugang etwas verschulden müssten (sagen wir mal eine halbe Mio-bis 1Mio), und sollten tatsächlich keine zusätzlichen Einnahmen haben(unwahrscheinlich, aber auch nicht unmöglich), so könnten wir diese doch rasch und sicher mit den Einnahmen der Verkäufe abdecken--oder glaubt wirklich jemand das wir Jelavic länger als diese Saison halten können??

Niemand will ein unötig hohes Risiko eingehen oder den Verein wieder verschuldet sehen...aber ich frage mich: Wann wenn nicht jetzt??? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Ich verstehe nicht warum einige bei der Forderung nach einer Verstärkung, ständig Angst vor einer kompletten Neuverschuldung haben :confused:

95% der User hier sind sich sehr wohl bewusst, das wir trotz der tollen Einnahmen in der Vergangenheit,aus div. Gründen, nicht viel Geld zur Verfügung haben. Aber so zu tun als hätten wir NULL, ist ganz einfach unwahr.

Niemand will den Verein verschuldet sehen und kein Mensch fordert einen Neuzugang der nicht leistbar ist, aber es wird so getan als würden die Leute einen "Fabregas" verlangen.

Nach jahrelangem (zurecht und wichtig) "konservativen" wirtschaftens, dürfen wir´s echt mal probieren. Und nochmal, ich spreche nicht von einer "Kartnig-Einkaufstour".

Denn falls wir uns für einen Neuzugang etwas verschulden müssten (sagen wir mal eine halbe Mio-bis 1Mio), und sollten tatsächlich keine zusätzlichen Einnahmen haben(unwahrscheinlich, aber auch nicht unmöglich), so könnten wir diese doch rasch und sicher mit den Einnahmen der Verkäufe abdecken--oder glaubt wirklich jemand das wir Jelavic länger als diese Saison halten können??

Niemand will ein unötig hohes Risiko eingehen oder den Verein wieder verschuldet sehen...aber ich frage mich: Wann wenn nicht jetzt??? :ratlos:

Ist dir (euch) klar, dass wir Infrastruktur Projekte laufen haben, die eine Menge Geld kosten? Neuer Fanshop, Museum, die geplante Akademie wird auch ned gratis sein. Kader technisch ist momentan ned so viel drin, obwohl wir einiges an Geld verdient haben letzte Saison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Ist dir (euch) klar, dass wir Infrastruktur Projekte laufen haben, die eine Menge Geld kosten? Neuer Fanshop, Museum, die geplante Akademie wird auch ned gratis sein. Kader technisch ist momentan ned so viel drin, obwohl wir einiges an Geld verdient haben letzte Saison.

Hab doch geschrieben das ich weiss, das wir kaum Geld zur Verfügung haben,also..... :???:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Ist dir (euch) klar, dass wir Infrastruktur Projekte laufen haben, die eine Menge Geld kosten? Neuer Fanshop, Museum, die geplante Akademie wird auch ned gratis sein. Kader technisch ist momentan ned so viel drin, obwohl wir einiges an Geld verdient haben letzte Saison.

die kampfmannschaft sollte immer das wichtigste sein und dieser kader ist nicht rapidwürdig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

die kampfmannschaft sollte immer das wichtigste sein und dieser kader ist nicht rapidwürdig

die LANGFRISTIGE zukunftsperspektive sollte das wichtigste sein. und da ist infrastruktur verdammt wichtig!!! :support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

die kampfmannschaft sollte immer das wichtigste sein und dieser kader ist nicht rapidwürdig

Genau. Pfeif auf die Amas, den Nachwuchs und die Akademie sowie Fanshop und Museum. Wer braucht das schon? Aber dann wundern, wenn sich die Kids bei der Austria ausbilden lassen, bevor wir sie kaufen...........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ich gebe sexmachine insofern recht, als das rapid natürlich in der lage ist zusätzliches geld für etwaige transfers lockerzumachen. die einnahmen waren so hoch, dass nicht nur die altlasten getilgt wurden, sondern auch noch eine "notfallsreserve" vorhanden sein müsste. nach dem motto "man muss ja nicht immer alles gleich ausgeben". ich wüsste aber nicht, auf welcher position wir uns verstärken sollten. wir haben genügend spieler, auch solche mit der qualität ganz vorne in Ö mitzuspielen. man kennt doch die probleme, das ist ja jedes mal das gleiche. problematisch ist nru dass diese ersten spiele nach der vorbereitungszeit immer schwieriger abzuschütteln sind, kommt mir vor. ich habe den eindruck dass dieses problem intensiver wurde (ist ein subjektiver eindruck, den ich nicht verifiziert habe). ich glaube aber trotzdem, dass die mannschaft sich finden wird und dann wirder feinen fußball zeigen wird. neuron hats im magna nachbesprechungsthread ja wunderbar ausgedrückt. wesentlich besorgniserregneder sind für mich die teilweise radikalen lösungsansätze so mancher user und da red ich nicht von den postpubertären jungfanatikern die aggressiv durch die gegend laufen (siehe schöttel bierwerfer). das ganze klima ist einfach raucher geworden und es zeigt sich dass die sogenannten superfans von rapid in zeiten der krise ihr wahres gesicht zeigen. mich nervt das eigentlich derartig, dass ich kaum den wunsch habe aktuell rapid im stadion zu sehen. es gibt zuviele faktoren und gewise fans sind ein hauptfaktor, die mir den spaß an rapid verderben.

um DiCos worte zu verwenden: die fußballfanszene sollte sich mal hinterfragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

ich gebe sexmachine insofern recht, als das rapid natürlich in der lage ist zusätzliches geld für etwaige transfers lockerzumachen. die einnahmen waren so hoch, dass nicht nur die altlasten getilgt wurden, sondern auch noch eine "notfallsreserve" vorhanden sein müsste. nach dem motto "man muss ja nicht immer alles gleich ausgeben". ich wüsste aber nicht, auf welcher position wir uns verstärken sollten. wir haben genügend spieler, auch solche mit der qualität ganz vorne in Ö mitzuspielen. man kennt doch die probleme, das ist ja jedes mal das gleiche. problematisch ist nru dass diese ersten spiele nach der vorbereitungszeit immer schwieriger abzuschütteln sind, kommt mir vor. ich habe den eindruck dass dieses problem intensiver wurde (ist ein subjektiver eindruck, den ich nicht verifiziert habe). ich glaube aber trotzdem, dass die mannschaft sich finden wird und dann wirder feinen fußball zeigen wird. neuron hats im magna nachbesprechungsthread ja wunderbar ausgedrückt. wesentlich besorgniserregneder sind für mich die teilweise radikalen lösungsansätze so mancher user und da red ich nicht von den postpubertären jungfanatikern die aggressiv durch die gegend laufen (siehe schöttel bierwerfer). das ganze klima ist einfach raucher geworden und es zeigt sich dass die sogenannten superfans von rapid in zeiten der krise ihr wahres gesicht zeigen. mich nervt das eigentlich derartig, dass ich kaum den wunsch habe aktuell rapid im stadion zu sehen. es gibt zuviele faktoren und gewise fans sind ein hauptfaktor, die mir den spaß an rapid verderben.

um DiCos worte zu verwenden: die fußballfanszene sollte sich mal hinterfragen.

.) Zu deiner (indirekten) Frage, wo man scih konkret verstärken könnte:

Ich glaub weiterhin, dass in Wahrheit vielen NICHT stört, dass man für Position a oder Position b nicht die richtigen Verstärkungen geholt hat (jetzt einmal abgesehen von den üblichen Verdichtigen), sondern dass -subjektiver Eindruck, kann nicht verifiziert werden- es so scheint, als würde in gewissen Entwicklungen -vor alleim bei jungen Spielern- eine Art Stillstand einkehren. Ich hab das ja schon einmal indirekt in einem der Nachbesprechungsfreds angesprochen, dass ich, abgesehen von Spielern die eindeutig mit dem Alter oder Heimweh hadern (und letzteres ist in meiner Spekulation sowieso irrelevant), es viele der Spieler die derzeit im Kader stehen noch besser können als das, was sie seit geraumer Zeit abrufen (und man sieht: Da bin ich, ähnlich wie du, durchaus zuversichtlich, dass bei entsprechender 'interner NAchhilfe' die meisten Spieler durchaus wieder ihr gewohntes Niveau erreichen und uns einen schönene Fußball zeigen werden).

Aber eben nur, wenn man daran arbeitet. Und da stellt sich dann mir die Frage:

- Wieso schafft man es seit gefühlten Monaten nicht, Drazan seine Psychofouls abzustellen?

- Wieso entwickelt sich Trimmel seit seines 3-Tore-Debüts um keinen signifikanten Schritt weiter?

- Detto Pehlivan, auch hier wurden ja schn Argumente gebracht dass dieses 'der is beim Heer'-Argument nicht immer gelten muss.

- Wieso erfährt man von einem vertrauenswürdigen Insider, dass das disziplinäre Problem um Gartler IMMER noch nicht in den Griff bekommen wurde? Wie kommt es überhaupt zu diesem unglücklichen Umstand?

- Wieso erfährt man von einem vertrauenswürdigen Insider, dass -wenn man zwischen den Zeilen liest- das Heimwehproblem um Heikkinen zu spät angegangen wurde, weil der einzige, der dieses Problem nach außen kommunizierte, aufgrund seiner Aufgabe sowieso dafür zuständig ist? Was hats da für ein Kommunikationsproblem?

- Wieso muss ein Kavlak seit JAHREN auf einer Position versauern, die eigentlich nur sekundär die Seine ist und der Spieler trotz mehrfachem gefühlten Bettelns nicht auf seiner nach ihm eingeschätzten besten Position spielen darf?

- Salihi ist ja inzwischen auch so ein eigenes Thema. Der Mann ist ein guter Mann, hat seine Qualitäten, aber was erwartet man scih eigentlich von ihm? Ja, er zeigt derzeit VIEL zu wenig, in allen Belangen. Keine Frage. Aber hat man da wirklich den richtigen Spieler geholt, wo man ja schon aufgrund der ausreichenden Beobachtungsmöglichkeiten in Ungefähr wusste was (oder besser: wen) man da kauft?

- Und wie du eh schon richtigerweise andeutest, ist auch dir -zumindest subjektiv- nicht entgangen, dass man immer gröbere Probleme damit hat, diese mauen ersten paar Spiele nach der Vorbereitung abzuschütteln - was rennt da falsch? Wieso wirkt die Einstellung, die Aufteilung in der Defensive derart miserabel, Ausfälle hin oder her?

- Die 'Probleme sind jedesmal die gleichen', ja. Wieso wird einem da subjektiv -kann natürlich nicht verifiziert werden- das Gefühl vermittelt, dass man an diesen zu spät nachjustiert; daran arbeitet?

Das alles klingt jetzt wahrscheinlich viel giftiger und nörgelnder, als es gemeint ist, glaub mir. All diese Fragen richte ich jetzt nicht explizit an dich, sie sollen nur aufzeigen dass so manche sorgenvolle und kritische Posts durchaus ihre Berechtigung haben, wie ich finde. Und bei diesen Fragen sind auch Dinge dabei, die ja nicht erst seit Saisonbeginn bemängelt werden, sondern doch schon ne längere Zeit. Und dann ists aus meiner Sicht schon in gewisser Weise nachvollziehbar, dass -bei schlechten Leistungen- diese Mängel noch schwerer herausgestrichen, noch kritischer beleuchtet werden als bisher. Noch akuter werden.

Und dann wird auch mal das Klima rauer, wobei das natürlich fürs Gesamtklima nicht gut ist und dem einen oder anderen sicherlich nicht gefallen wird.

Mir gefällts auch nicht, aber ich seh es, bei entsprechendem Verlauf, als eine Art logische Konsequenz, wenn man so will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

gehen wir es punkt für punkt durch:

- Wieso schafft man es seit gefühlten Monaten nicht, Drazan seine Psychofouls abzustellen?

das ist eine gute frage, die ich leider nicht beantworten kann. keine ahnung was genau mit drazan los ist, es geht mir weniger um seine psycho fouls als viel mehr um seine gesamtleistung am platz. das passt einfach nicht. allerdings wird er sicher eine bessere figur machen, wenn das team eingespielt ist und harmoniert. was es genau mit seinen psychofouls auf sich hat, kann ich echt nicht sagen. mir fallen die schonseit mehr als ein paar monaten auf

- Wieso entwickelt sich Trimmel seit seines 3-Tore-Debüts um keinen signifikanten Schritt weiter?

aus meiner sicht ist trimmel ein spät berufener landesligakicker und da mus man einfach geduldig sein. er wird nie ein über drüber spieler werden, aber wenn er sich noch stärker auf seine tugenden konzentriert und seine rolle akzeptiert, dann wird er noch wertvoll werden. ins ausland wird trimmel wohl eher nicht verkauft werden.

- Detto Pehlivan, auch hier wurden ja schn Argumente gebracht dass dieses 'der is beim Heer'-Argument nicht immer gelten muss.

bei pehlivan sehe ich die sache etwas anders. erstens ist das bundesheerargument nicht vom tisch zu wischen. im österreichischen profifußball ist es nun mal so dass in der winterpause die kondition fürs ganze jahr geschunden wird. wer diese vorbereitung zum teiloder gänzlich versäumt, dem wird diese geschichte nachhängen. das ist durch x beispiele verifizierbar. sensiblere spieler spüren das noch stärker, auch ein ivanschitz hatte ein seuchenjahr in dem bundesheerjahr (inkl achillessehnenentzündung). prinzipiell sehe ich in pehlivan schon wesentlich mehr als kollege staro. es muss auch gesagt sein, dass es vor einem jahr leichter war neben heikkinen zu spielen. außerdem ist die position vermutlich eine der schwierigsten am platz, alter & routine machen die aufgabe leichter.

- Wieso erfährt man von einem vertrauenswürdigen Insider, dass das disziplinäre Problem um Gartler IMMER noch nicht in den Griff bekommen wurde? Wie kommt es überhaupt zu diesem unglücklichen Umstand?

ich kann dazu nur wenig sagen. batigoal ist unter umständen da der bessere ansprechpartner. ich erzähl jetzt nur mal ganz wertfrei die geschichte die ich gehört habe und die lauten so, dass die familie gartler nicht die schlaueste ist, aber sowohl vater als auch sohn eigentlich begnadete fußballer sind. auch der altgartler hätte es zu mehr bringen müssen, diverse gegenspieler meinten, dass es an der einstellugn und vor allem am IQ lagen. selber bin ich ein fan vom gartler, ich bin aber nicht mehr bereit meine hand für ihn ins feuer zu legen...

- Wieso erfährt man von einem vertrauenswürdigen Insider, dass -wenn man zwischen den Zeilen liest- das Heimwehproblem um Heikkinen zu spät angegangen wurde, weil der einzige, der dieses Problem nach außen kommunizierte, aufgrund seiner Aufgabe sowieso dafür zuständig ist? Was hats da für ein Kommunikationsproblem?

auch da kann ich nur spekulieren. ich frag mich wie eingstandener profi heimweh bekommen kann. vermutlich will die familie nach hause. normalerweise gehe ich davon aus dass so ein spieler seinen vertrag mustergültig nach hause spielt. ich kann nicht akzeptieren dass ein "musterprofi" sich vom heimweh leiten runter ziehen lässt. am fußballplatz wird er auch kein heimweh verspüren. ich verstehs eigentlich nicht.

- Wieso muss ein Kavlak seit JAHREN auf einer Position versauern, die eigentlich nur sekundär die Seine ist und der Spieler trotz mehrfachem gefühlten Bettelns nicht auf seiner nach ihm eingeschätzten besten Position spielen darf?

ich bin ganz deiner meinung, ich seh kavlak als modernen 8er. pacult sieht das anders. das ist zu akzeptieren, vor allem weil auch pacult diese entscheidung begründet hat (die begründung ist für mich allerdings schwer nachzuvollziehen).

- Salihi ist ja inzwischen auch so ein eigenes Thema. Der Mann ist ein guter Mann, hat seine Qualitäten, aber was erwartet man scih eigentlich von ihm? Ja, er zeigt derzeit VIEL zu wenig, in allen Belangen. Keine Frage. Aber hat man da wirklich den richtigen Spieler geholt, wo man ja schon aufgrund der ausreichenden Beobachtungsmöglichkeiten in Ungefähr wusste was (oder besser: wen) man da kauft?

salihi hat in der ersten saison trotz durchwachsener leistungen etliche tore erzielen können. in einer 10er liga kennt man als sportdirektor oder trainer einer mannschaft die spieler der anderen vereine. einen salihi brauchte man nicht zu beobachten, man hat dies schon x mal im rahmen des normalen vorbereitungstrainings getan. damit will ich sagen: natürlich wusste man welchen typen man mit salihi verpflichtet. gludowatz ist ein guter freund vom pacult, die haben sich sicher nicht nur einmal über salihi unterhalten. pacult und hörtnagl haben salihi perfekt gekannt, als sie ihn geholt haben. salihi macht seine tore, er ist ein typ der eine harmonierende mannschaft braucht. wenn er die vorlagen bekommt, dann wird er netzen. in den spielen in denen man sich reinkämpfen muss, weil man außer form ist, ist er einfach fehl am platz. das mag hart klingen, aber im fußball gehts immer noch ums beste kollektiv. und sobald das beste kollektiv vorhanden ist, wird auch salihi wieder spielen, weil er teil des besten kollektivs von rapid ist, aber das ganze nur unter der voraussetzung dass die anderen bereits ansatzweise perfekt miteinander harmonieren. salihi ist der typ der die chancen über die linie drückt.

- Und wie du eh schon richtigerweise andeutest, ist auch dir -zumindest subjektiv- nicht entgangen, dass man immer gröbere Probleme damit hat, diese mauen ersten paar Spiele nach der Vorbereitung abzuschütteln - was rennt da falsch?

man muss zu gute halten, dass wir meistens über die saison von der harten vorbereitungszeit vom pacult profitieren. wenns zu beginn nicht hinhaut, dann beeinträchtigt das immer die wahrnehmung. nichts desto trotz glaube ich eine verschlechterung erkennen zu können. obs stimmt oder nicht wird der verlauf der saison zeigen.

Wieso wirkt die Einstellung, die Aufteilung in der Defensive derart miserabel, Ausfälle hin oder her?

mittlerweile befürchte ich dass pacult kein defensivspezialist ist. anderseits muss man sagen dass wir in der verteidigung seit jahren aufholbedarf haben und nun schon etwas dagegen unternommen haben. schaun wir mal wie es klappt wenn soma und sonnleitner gemeinsam spielen. gerade soma als erster passgeber geht furchtbar ab und wie wir wissen, ist der moderne IV ja schon ein halberter DM (in der spieleröffnung). als mehr als respektabler IV wird dir kollege starostyak das bestätigen, hehe.

- Die 'Probleme sind jedesmal die gleichen', ja. Wieso wird einem da subjektiv -kann natürlich nicht verifiziert werden- das Gefühl vermittelt, dass man an diesen zu spät nachjustiert; daran arbeitet?

unter umständen sollten wir das problem mal genauer untersuchen. sprich wir sollten schauen wie viele punkte wir durch schlechte saisonauftakte verloren haben und wieviel punkte wir durch zb späte tore (die ein indiz für kraft und kondition sind) gewonnen haben im verlauf der saison. man wird sehen wie druckvoll und lafstark das spiel werden wird im laufe der saison. erst dann wird man beurteilen können ob sich so eine vorbereitung wieder ausgezahlt hat.

Das alles klingt jetzt wahrscheinlich viel giftiger und nörgelnder, als es gemeint ist, glaub mir. All diese Fragen richte ich jetzt nicht explizit an dich, sie sollen nur aufzeigen dass so manche sorgenvolle und kritische Posts durchaus ihre Berechtigung haben, wie ich finde. Und bei diesen Fragen sind auch Dinge dabei, die ja nicht erst seit Saisonbeginn bemängelt werden, sondern doch schon ne längere Zeit. Und dann ists aus meiner Sicht schon in gewisser Weise nachvollziehbar, dass -bei schlechten Leistungen- diese Mängel noch schwerer herausgestrichen, noch kritischer beleuchtet werden als bisher. Noch akuter werden.

Und dann wird auch mal das Klima rauer, wobei das natürlich fürs Gesamtklima nicht gut ist und dem einen oder anderen sicherlich nicht gefallen wird.

Mir gefällts auch nicht, aber ich seh es, bei entsprechendem Verlauf, als eine Art logische Konsequenz, wenn man so will.

erstmals: danke für dein posting - sehr schön formuliert und voller gedanken die mich ja genauso wie alle anderen fans beschäftigen. ich habe versucht erklärungen die aus meiner sicht plausibel erscheinen abzugeben. ich habe auch kein problem wenn auf diesem niveau diskutiert wird. ich habe ein problem wenn ich auf x seiten im asb extrem viele relative einfältige aussagen lesen muss. aber vielleicht bin ich nur etwas aufgekratzt, weil gerade mein urlaub auf einer sehr netten relativ ruhigen insl in kroatien zu ende gegangen ist und ich nun nach x stunden autofahrt erstmals wieder vorm asb sitze. der kontrast ist ziemlich irre.

trotzdem, solange diskussionen auf dieser ebene stattfinden freuts mich immer wieder. bei der fanfrage muss ich gestehen, dass ich einfach gesättigt bin. ich packs halt einfach nimmer, die gsichter. ich müsst mich umsetzen, nur dann seh ich halt die nächsten wahnsinnigen. aus meiner sicht ist einfach die dichte an wahnsinnigen massivst höher geworden in den letzten jahren. und damit meine ich nicht nur die halbwüchsigen, die ja gar nicht in dieser zahl auf der nord zu finden sind. ich kann mich gar nicht mehr auf den sport konzentrieren. ich bin aber nur rapidfan weil ich fußballfan und -spieler und -fanatiker bin. deshalb bin ich rapidler, weil ich mich in jüngsten kindheitszeiten für rapid entschieden habe. ich kann mich nicht einmal erinnern, wahrscheinlich nur wegen der farben. und so will ich in erster linie bei einem geliebten rapidspiel fußball (=sport) sehen und nicht irgendwelche, aus meiner sicht pervertierte fans. aber das kann auch an der jahrelangen anwesenheit liegen. das ist einfach der stete tropfen, der den stein höhlt.

so genug der schreiberei, die 8,5 h stunden heimfahrt haben mich aufgekratzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

erstmals: danke für dein posting - sehr schön formuliert und voller gedanken die mich ja genauso wie alle anderen fans beschäftigen. ich habe versucht erklärungen die aus meiner sicht plausibel erscheinen abzugeben. ich habe auch kein problem wenn auf diesem niveau diskutiert wird. ich habe ein problem wenn ich auf x seiten im asb extrem viele relative einfältige aussagen lesen muss. aber vielleicht bin ich nur etwas aufgekratzt, weil gerade mein urlaub auf einer sehr netten relativ ruhigen insl in kroatien zu ende gegangen ist und ich nun nach x stunden autofahrt erstmals wieder vorm asb sitze. der kontrast ist ziemlich irre.

trotzdem, solange diskussionen auf dieser ebene stattfinden freuts mich immer wieder. bei der fanfrage muss ich gestehen, dass ich einfach gesättigt bin. ich packs halt einfach nimmer, die gsichter. ich müsst mich umsetzen, nur dann seh ich halt die nächsten wahnsinnigen. aus meiner sicht ist einfach die dichte an wahnsinnigen massivst höher geworden in den letzten jahren. und damit meine ich nicht nur die halbwüchsigen, die ja gar nicht in dieser zahl auf der nord zu finden sind. ich kann mich gar nicht mehr auf den sport konzentrieren. ich bin aber nur rapidfan weil ich fußballfan und -spieler und -fanatiker bin. deshalb bin ich rapidler, weil ich mich in jüngsten kindheitszeiten für rapid entschieden habe. ich kann mich nicht einmal erinnern, wahrscheinlich nur wegen der farben. und so will ich in erster linie bei einem geliebten rapidspiel fußball (=sport) sehen und nicht irgendwelche, aus meiner sicht pervertierte fans. aber das kann auch an der jahrelangen anwesenheit liegen. das ist einfach der stete tropfen, der den stein höhlt.

so genug der schreiberei, die 8,5 h stunden heimfahrt haben mich aufgekratzt.

Nichts zu danken, ich führe Diskussionen auf solcher Ebene immer gern.

Die Fragen hättest gar nicht beantworten müssen und hast es trotzdem getan, da muss jetzt ich mich bedanken hehe. Aber so ein Gedankenaustausch hat schon was.

Ich hoffe dass es mir die Zeit erlaubt, sehr bald auf deine sehr plausiblen Erklärungen nochmal näher drauf eingehen zu können, da sind sehr interessante Dinge dabei.

Fürs erste aber mal einen erholsamen Tag, dass der Kontrast zwischen Krisenzeit-ASB und Urlaub in Kroatien (:love:) und anschließender Heimfahrt ziemlich aufreibend ist, ist schließlich nicht so unvorstellbar, hehe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

um auf Salihi einzugehen. Denke die letzte saison war für alle stürmer ernüchternd, bis auf jelavic. Wenn wir mit 2 spitzen gespielt haben, hat salihi angefangen. nach ein paar spielen wars dann gartler, dann konrad, dann trimmel usw. keiner unserer 4 2ten stürmer hatte einsätze hintereinander.

PP hätte sich für einen entscheiden sollen, auch wenn es konrad gewesen wäre und dann mal 10 spiele auf den einen setzen, dann kommt die sicherheit und das selbstvertrauen beim stürmer und dann läufts auch wieder...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.