LASK - FK Austria Wien


virus

Recommended Posts

Surft nur im ASB

Das war genau das richtige Zeichen

So spürte die Mannschaft wenigstens und PMR was wir alles für den Verein und die Mannschaft aufopfern!

Außerdem fielen dann auch sofort die 2 Tore... :augenbrauen:

Was für ein Zeichen bitte???

Unser "Fanblock" hat heute wiedereinmal gezeigt, warum sich sogar die Rieder über uns (zurecht) lustig machen dürfen! Hier noch von Fankultur oder gar Ultrà-Orientierung zu sprechen, ist ja schon einigermaßen irre, viel mehr als Bierzeltatmosphäre inkl. Alleinunterhalter, der sich vorne am Vorsängerpodest (wenns grad nicht von 10-jährigen belagert wird) zum Affen machen darf, spielts bei uns definitiv nicht.

Es war ja dermaßen lächerlich, als sich dieser Trupp hochpupertierender Teenies aufgstachelt von ihrem Vorsänger-Idol den Block verließ, um 3 Minuten später wieder jubelnd einzumarschieren, sich auf den Stangen sitzend/stehend wichtig zu machen und brav "Wiener Hurensöhne" zu skandieren, weil das ja unglaublich cool ist und man's bei Mama daheim ja nicht darf. Wenn unsere schamhaarlose Partie dann noch "Linz, Linz, EISERN LINZ" ruft, kommt mir vor lauter Fremdschämen regelmäßig das kotzen, da scheiß ich doch drauf auf unseren Pseudo-Block! Wenns so weitergeht, können wir uns in dem Punkt bald wirklich mit dem rot-weiß-rosaroten Salzburg drum matchen, wer die erbärmlichste Szene hat, weil viel Vorsprung bleibt uns angesichts Nicht-Leistungen wie heute sowieso nicht mehr. Mit "wir ham bezahlt, wir woll'n was seh'n" könnens mich jedenfalls alle dezent am Arsch lecken, denn so ein Scheissdreck kann ja normalerweise nur von einem Fußballkonsumenten per excellence kommen, von denen wir übercoolen Working-Class-Ultras wir uns ansonsten ja immer so brav distanzieren, net wahr? Bist deppad, tut des alles weh im Hirn, da brauch ich ans Sportliche noch gar nicht zu denken :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh:

Edit:

Als kleine Ergänzung: die mit Abstand behindersten warn aber heute dann doch jene paar Vollidioten, die ein paar mal "Florian Klein, du Sohn eine H**e" zum besten geben wollten. Fickts euch doch einfach ins Knie, wenn euch bei einem Spiel eures LASK nix besseres einfällt, herzlichen Dank! :facepalm:

bearbeitet von ZeugenAntons

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Was für ein Zeichen bitte???

Unser "Fanblock" hat heute wiedereinmal gezeigt, warum sich sogar die Rieder über uns (zurecht) lustig machen dürfen! Hier noch von Fankultur oder gar Ultrà-Orientierung zu sprechen, ist ja schon einigermaßen irre, viel mehr als Bierzeltatmosphäre inkl. Alleinunterhalter, der sich vorne am Vorsängerpodest (wenns grad nicht von 10-jährigen belagert wird) zum Affen machen darf, spielts bei uns definitiv nicht.

Es war ja dermaßen lächerlich, als sich dieser Trupp hochpupertierender Teenies aufgstachelt von ihrem Vorsänger-Idol den Block verließ, um 3 Minuten später wieder jubelnd einzumarschieren, sich auf den Stangen sitzend/stehend wichtig zu machen und brav "Wiener Hurensöhne" zu skandieren, weil das ja unglaublich cool ist und man's bei Mama daheim ja nicht darf. Wenn unsere schamhaarlose Partie dann noch "Linz, Linz, EISERN LINZ" ruft, kommt mir vor lauter Fremdschämen regelmäßig das kotzen, da scheiß ich doch drauf auf unseren Pseudo-Block! Wenns so weitergeht, können wir uns in dem Punkt bald wirklich mit dem rot-weiß-rosaroten Salzburg drum matchen, wer die erbärmlichste Szene hat, weil viel Vorsprung bleibt uns angesichts Nicht-Leistungen wie heute sowieso nicht mehr. Mit "wir ham bezahlt, wir woll'n was seh'n" könnens mich jedenfalls alle dezent am Arsch lecken, denn so ein Scheissdreck kann ja normalerweise nur von einem Fußballkonsumenten per excellence kommen, von denen wir übercoolen Working-Class-Ultras wir uns ansonsten ja immer so brav distanzieren, net wahr? Bist deppad, tut des alles weh im Hirn, da brauch ich ans Sportliche noch gar nicht zu denken :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh:

Edit:

Als kleine Ergänzung: die mit Abstand behindersten warn aber heute dann doch jene paar Vollidioten, die ein paar mal "Florian Klein, du Sohn eine H**e" zum besten geben wollten. Fickts euch doch einfach ins Knie, wenn euch bei einem Spiel eures LASK nix besseres einfällt, herzlichen Dank! :facepalm:

und ich hab geglaubt ich bin der einzige der das so sieht. :super:

bearbeitet von legendaer1970

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

ich als hochbegabter systemtheoretiker ( ;) ) bin nun auch selbst überfordert, die aktuelle situation anhand meines erstklassigen rhetorischen geschicks in worte zu fassen. ich muss mich schändlicher wörter bedienen:

:eek: verdammte pferdescheiße! :eek:

verkaufts mei gwand, i fahr in himmel

bearbeitet von burny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB forever

Falls das sarkastisch gemeint war:

...wir waren 70 Minuten nicht auf dem Platz...

Nein, war schon ernst gemeint - ich sehe auch bewußt manche Dinge durch die rosarote Brille, sonst müßte ich mich den ganzen Tag ärgern.

Jetzt haben wir halt wieder eine Abwehr-Grundsatzdiskussion wie im letzten Jahr ... leider hat sich Winkler noch nicht so gezeigt, wie ich es erwarte und

Metz spielt zu viele verschiedene Positionen und keine konstant gut. Ich bin mir nicht sicher, ob es ein gutes Zeichen ist, wenn man jetzt Aufhauser in die

IV stellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tattooed & proud !

Aufhauser als IV wäre nur eine Alternative, wenn man einen ordentlichen "10er" hätte, der ein Spiel aufbauen kann. Wir haben doch keinen einzigen Denker und Lenker, was da gestern an Alibipässen gespielt worden ist, die dann auf 3m nicht mal an den Mann kommen...zum Grausen.

Vielleicht sollte der Trainer mal das System überdenken und nicht stur auf dem 4-4-2 hängen bleiben wenn man die Spieler nicht hat.

Und als Beitrag zu den ganzen "Reichel raus"-Rufen: Solang niemand aus Wirtschaft oder sonstwas die nötige Kohle auf den Tisch legt, wird PMR Präsident sein - bevor er sich freiwillig aufgrund der Unmutsäußerungen zurückzieht, sperrt er den Verein wohl eher zu - gehört ja ihm.

bearbeitet von Blindman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für mich erneut ein lichtblick gestern (nach dem schalke-spiel): derdak.

würd mir wünschen dass der junge mehr einsatzzeiten bekommt.

von kragl war ich wieder enttäuscht. er strahlt zwar ob seiner spritzigkeit eine gewisse gefährlichkeit aus, allerdings hat er eine derartige unform, dass er momentan höchstens sich selber ausspielt.

mayrleb wie eh und je - is mehr am lamentieren als am sich bewegen.

warum einige majabvi als besten mann gestern gesehen haben, ist mir auch ein rätsel. was der momentan zeigt ist auch alles andere als bundesligareif. im vergleich zum vorjahr nur mehr ein schatten seiner selbst.

unser flügelzange, hart und kogler, verdient sich die bezeichnung auch nicht, genauso wie die beiden außenverteidiger. es krankt momentan an allen ecken und enden. bezeichnend war dann das 0:3. eine sportliche bankrotterklärung. leider überdecken die 3 tore in der letzten viertelstunde wieder einige probleme - ein erneutes 0:5 wär wohl heilsamer gewesen.

bester unter 11 schwachen war für mich gestern noch aufhauser. ihm kann man zumindest den willen nicht absprechen. er kämpft, teilt die mitspieler ein und ist sogar noch torgefährlich.

ansonsten: 29 euro gestern am sitzplatz bezahlt (aufgrund besonderer umstände) - das ist schon zach, wenn man dann 70 minuten einen derartigen scheißkick geboten bekommt.

noch was: der LASK als ganzes ist in seiner unprofessionalität nicht zu überbieten. lauter kleinigkeiten, die aber auffallen und zu denken geben:

- die zeitschrift (wenn man das als solche bezeichnen kann) "inteam": sollte eigentlich dazu da sein, jedem zuschauer in die hand gedrückt zu werden. ein kleine information, wo die spieler vorgestellt werden und sich die sponsoren präsentieren können. beim sitzplatz-eingang A+B liegt diese zeitschriften irgendwo vor den drehkreuzen am boden, direkt unter einem eisengitter. nicht, dass man nicht mal mehr leute hat, die das austeilen. nein, inzwischen hat man nicht mal mehr einen karton, wo man sich die rausnehmen kann - der verein schmeißt sie einfach auf den boden, sehr schön.

- das flutlicht. wir spielen um 16 uhr bei strahlendem sonnenschein. trotzdem läuft das gesamte flutlicht auf vollen touren. ein schildbürgerstreich sondergleichen. und im winter ist dann wahrscheinlich kein strom mehr für die rasenheizung da. darauf warte ich schon.

- die halbzeitaktion. es verstehe wer will - aber warum schießt man bei solchen aktionen immer auf das tor auf der seite der auswärtsfans - direkt vor der anzeigetafel. genau dort, wo eben KEINE fans sind? davon abgesehen, dass gestern eh auf der anderen seite hinter dem tor auch niemand gestanden ist - aber wärs net gscheiter, solche aktionen eher dort zu machen, wo das auch ein paar leute verfolgen können?

das sind nur 3 kleinigkeiten die zeigen, wie es beim LASK zugeht. erschreckend. und das alles findet in einer ruine namens gugl statt, wo die stehplatz-karte 19 euro und die sitzplatzkarte 29 euro kostet. in die arena auf schalke oder in die allianz arena komm ich kostengünstiger. das sagt wohl alles.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mandl : war heute Tormann und hatte ganz eigene Ideen heute :facepalm:

Bubenik : hat mir nach 2 Minuten den schönsten Moment des Tages ermöglicht, denn er hat einen Austrianer überspielt - das war aber heute seine einzige positive Aktion :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm:

Metz : leider Fehler zum 1:0 auch sonst oft zu spät , dann wieder eine ganz gute Situation - leider überwiegt das schlechte :facepalm: :facepalm: :facepalm:

Winkler : in der Abwehr der beste,trotzdem schlecht :facepalm:

Schellander : keinen einzigen Pass der angekommen ist(zumindest nach Gefühl) :facepalm: :facepalm:

Aufhauser : für die Leistung vor dem 1. Sonntagsschuß :facepalm: - für die Kapitänsarbeit und die beiden Tore :allaaah: :allaaah:

Majabvi : bester Mann :allaaah: :allaaah: :allaaah:

Hart : soll endlich das Fußballspielen lernen - das war für einen der den Durchbruch schaffen will zu wenig :facepalm: :facepalm:

Kogler : super Fehlpassquote, hat mir nicht gefallen :facepalm: :facepalm:

Kragl: ned sein Spiel heute :facepalm: :facepalm:

Mayrleb: Masntor weil er halt richtig gestanden ist ansonsten war das auch nix :facepalm:

Super Tag heute im Stadion - am Sitzer wo ich heute mit meinem Sohn war waren eh schon mehr Austrianer als LASKler - hat zum tollen Spiel auch noch toll gepasst.

Dann mach ich auch mal:

Mandl: Viel hat er nicht gehalten, vorallem beim 3:0 sieht er unglücklich aus (wobei den Lupfer von Jun hat er schön gehalten)

Bubenik: Am absteigenden Ast (wobei der auch davor ganz selten BuLi-Qualität hatte)

Metz: Bemüht, aber dem fehlt einfach die Spielpraxis auf einer so wichtigen Position.

Winkler: Kann nix besonderes, aber das was er kann, spielt er gut.

Schellander: (war eher im Mittelfeld?) war so "auffällig" wie bei Kapfenberg

Hart: Guter Schuss, ansonsten eher unauffällig

Kogler: Sehr bemüht, aber die Fußstapfen von Saurer sind ihm deutlich zu groß.

Majabvi: Solide wie immer

Aufhauser: Am absteigenden Ast, aber da is immer noch sehr viel Qualität vorhanden. Von seiner Schußstärke (guter Freistoß + 2 Tore) wusste ich bisher noch gar nichts.

Kragl: Eher unauffällig, kann glaub ich mehr.

Mayrleb: Ich versuche die rosarote Brille so gut wie möglich abzulegen, aber er war in einer schwachen Mannschaft mMn einer der besten. Nach Aufhauser und Majabvi in meinen Augen sogar der Beste. (Traumpass auf Kragl, doch Krammer hat das Tor nicht gemacht)

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mayrleb: Ich versuche die rosarote Brille so gut wie möglich abzulegen, aber er war in einer schwachen Mannschaft mMn einer der besten. Nach Aufhauser und Majabvi in meinen Augen sogar der Beste. (Traumpass auf Kragl, doch Krammer hat das Tor nicht gemacht)

wenn der pass von ihm war (weiß ich jetzt nicht), war er gut. allerdings auf derdak, nicht auf kragl. kragl war da schon draussen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Schade, dass das gestern wieder nix war. Ich wil der Mannschaft die Bundesligareife ja gar nicht per se absprechen, aber es wird wahnsinnig eng bis schwer, die Klasse zu halten, wenn die Jungs so weiterspielen. Man merkte den Burschen, auch den Routinierten, die Unsicherheit an, die WNR-Partie ist sicher noch nicht ganz aufgearbeitet. Das Derby kommt für mich jetzt zur richtigen Zeit, auch wenn ich mir ehrlich gesagt nichts Zählbares daraus erwarte. Es ist schwierig, bei dieser Partie Positives mitzunehmen oder bei den Jungs überhaupt was Positives zu finden. Ich versuchs dennoch mal.

Mandl: Bei den Toren chancenlos, ansonsten brav mitgespielt, wobei er schon eklatante Schwächen hat, wenn man ihm die Kugel auf den linken Fuss zurückspielt.

Bubenik: Tja, was soll man groß sagen: Er war nicht schlechter als sonst. Technische Mängel, zuwenig Tempo, auch wenn er offensiv ab und an mal eine gute Flanke oder einen guten Antritt zeigte. Da würde ich mir wirklich noch eine Kaderverstärkung wünschen.

Metz: Rabenschwarzer Tag. Der Riesenbock zum 0:1 hat ihn ziemlich verunsichert, in HZ 2 hat er sich halbwegs erfangen und auch spielöffnende Pässe gespielt

Winkler: Zweikampfstark, gutes Kopfballspiel aber das Stellungsspiel ist nicht das Gelbe vom Ei. Jun und Linz sind unangenehme Gegenspieler, er wird und muss sicherlich bessere Partien abliefern. Seh ihn aber weiterhin als Verstärkung!

Schellander: Im ersten Durchgang ziemlich unauffällig, im zweiten mit mehr Offensivdrang. Bemüht aber halt auch wenig leiwond.

Kogler: Ebenso bemüht, aber halt noch ziemlich unerfahren. Ist mir auch der rechten Seite dennoch lieber als Krammer.

Aufhauser: Totalausfall (wenn man seine beiden Gewaltschüsse mal wegnimmt). Fiel vor allem durch Zweikampfschwäche, miesem Stellungsspiel und schlechtem Antritt auf

Majabvi: Noch halbwegs Durchschnitt, üble Fehlpassquote, hatte mit Aufhauser Riesenprobleme, die Mitte zuzumachen.

Hart: Gefiel mir wieder. Hoffe, dass er heuer den Durchbruch schafft, egal auf welcher Position

Mayrleb: Lange Zeit unsichtbar, strahlte kaum Gefahr aus, wirkte nach dem 0:2 ziemlich lustlos, war aber im zweiten Durchgang meist gut anspielbar und ließ den Ball gut abtropfen oder spielte ihn weiter. Noch einer der besseren.

Kragl: Bemüht, aber nicht ganz auf der Höhe.

Sobkova: Deutlich besseres Zweikampfverhalten als noch in WNR. Gute Eckstöße. Erwarte ich in Ried in der Stammformation.

Derdak: Seh ihn durchaus aus guten Ergänzungsspieler. Torgefahr hat er jedoch keine ausgestrahlt.

Fazit: Defensiv eine Katastrophe, nicht bundesligatauglich, mental auch eher fragwürdig, dass es kein Aufbäumen gab (hoffe, das liegt ausschließlich noch an der WNR-Partie), im Angriff sind wir ganz gut aufgestellt, ein Zickler muss halt schleunigst gesunden. Sorgen macht mir das fehlende oder unzureichende Kreativspiel. Der Saurer geht (noch) überall ab. Will ihm jetzt nicht nachweinen, aber am Spielaufbau wird, nachdem die Abwehr hoffentlich bald stabilisiert wurde, als nächstes zu arbeiten sein. Das Derby kommt zur rechten Zeit. Ich erwarte die Mannschaft mit richtig Biss und Kampfgeist, einen etwas fitteren Kragl, eine stabilere Abwehr und ein Spiel, für das wir uns nicht schämen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aufhauser: Totalausfall (wenn man seine beiden Gewaltschüsse mal wegnimmt). Fiel vor allem durch Zweikampfschwäche, miesem Stellungsspiel und schlechtem Antritt auf

Hart: Gefiel mir wieder. Hoffe, dass er heuer den Durchbruch schafft, egal auf welcher Position

:huh?deppat?:

hart gefällt dir und aufhauser war der totalausfall? na wennst meinst, bitte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Ich muss zugeben das Spiel gestern lässt und lässt mich nicht aus. Zu schwerwiegend sind die Eindrücke die man gewinnen konnte/musste in den unglaublich langen Minuten bis zum Anschlusstreffer! Bezeichnend waren für mich die Mimiken den Austrianer bei den Auswechslungen, breites Grinsen über die ganze Goschn, Daxbacher deto hüpft und freut sich wie Klein-Rumpelstilzchen. Richtig gefreut hat man sich es so leicht gemacht zu bekommen und das auswärts.

Die Frage, die ich mir vor allem stelle ist was soll das Spiel des LASK sein das zum Erfolg führen kann? Das 4-4-2 ist zwar altgedient, hat sich aber bislang in 2 Spielen als wenig erfolgreich erwiesen. Unser Flügelspiel ist ein absoluter Graus, vor allem mit den Flügeln Kogler und Hart, die einfach viel zu wenig Geschwindigkeit an den Tag legen. Und wenn auch, ich bezweifle stark das - sollten brauchbare Flanken geschlagen werden - sie vom Moarlie oder vom Lukas erfolgreich abgeschlossen werden. Ohne Zico im Sturm gibts da nur den Aufhauser der kopfballstark nach vorne kommen kann.

Ansonsten, Kurzpassspiel? Naja, gestern kam dir dabei auch das wohlverdiente Gebraute hoch. Ich glaub aber dass es diesbezüglich vor allem am mangelndem Selbstvertrauen hackt. Die Krux ist vor allem an der komplett neu zusammengewürfelten Mannschaft, die nun nach 2 saftigen Niederlagen mit Hühnerbrüsten ausgestattet sind. So wird man sich nicht allzu früh auf andere Fußballkost einstellen können.

Überhaupt glaub ich dass wir gestern viel zu offensiv agiert hat. Was da immer an Gegenstößen, auch durch die Mitte, durchgekommen ist finde ich nicht in Ordnung. Es ist aus meiner Sicht völlig OK wenn man mal anfangs die absolute Mauer aufstellt. Konterspiel mit langen Bällen auf Moarlie, der auf den schnellen Lukas weiterleitet sollten für Entlastung sorgen. Schalke hat es mit so einem Spiel zur Vizemeisterschaft gebracht. Anderes Spiel ist mit einer Mannschaft die sich nicht kennt eh nicht möglich, vorerst.

Als erste Maßnahme würde ich - wie eh schon von Kraft angedeutet - den Aufhausinger in die IV mit Winkler stellen (zumindest bis Chili wieder da ist), einen Stürmer opfern und ein breites 5er Mittelfeld mit einen OM Höltschl oder ev. Kogler aufbieten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Auszug aus dem Spielbericht von der Offiziellen:

"...René Aufhauser erlöste dann die LASK-Fans..." :aaarrrggghhh:

Wovon hat der uns bitte erlöst???

Die Schönfärberei von Vereinsseite hat schon Weltklasse, wir sollten den Nordkoreanern anbieten, bei uns ein Training zu absolvieren, wie man jede noch so beschissene Lage positiv beleuchten kann, sogar die könnten noch was von unserem unpackbaren Verein lernen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.