ÖFB Legionäre in Deutschland


schooontn

Recommended Posts

ASB-Legende

ich denke, dass die vielen transfers von österr. in die deutsche liga eines widerspiegeln: die große masse unserer "toplegionäre" ist auf dt. 2. liga niveau (maierhofer, hoffer, korkmaz, hoheneder, etc) , bzw. braucht, es, wie bei harnik, eben oftmals noch einen zwischenschritt in der 2. liga um sich überhaupt in der 1. etablieren zu können... ausnahmen wie fuchs bestätitgen die regel. vielleicht sollte man das auch mal bei der beurteilung unserers nationalteams einfliessen lassen.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

ich denke, dass die vielen transfers von österr. in die deutsche liga eines widerspiegeln: die große masse unserer "toplegionäre" ist auf dt. 2. liga niveau (maierhofer, hoffer, korkmaz, hoheneder, etc) , bzw. braucht, es, wie bei harnik, eben oftmals noch einen zwischenschritt in der 2. liga um sich überhaupt in der 1. etablieren zu können... ausnahmen wie fuchs bestätitgen die regel. vielleicht sollte man das auch mal bei der beurteilung unserers nationalteams einfliessen lassen.

Hoheneder ist so ziemlich alles, nur kein "toplegionär"!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

ich sage mal das Harnik einfach Profi-Erfahrung brauchte.. Bei Bremen spielte er halt nicht viel und Düsseldorf gab ihm eben diese Erfahrung auch wenn es nur zweite Liga war.

Harnik hat viel davon mitgenommen und bei Stuttgart seine Leistungen abgerufen(nachn halben Jahr konstanter). Würde da Harnik also nicht unbedingt mit Hoffer und so vergleichen da er bis dato nichts leistete.

Frankfurt und Hoffer:

Mir gibt eines sehr zu denken.. Wenn Frankfurt wrklich 4-3-3 spielen möchte wo wird denn da der Hoffer eingeplant? Flügelstürmer kann nicht Veh's ernst sein wobei :glubsch:

Ein Hoffer alleine in der Mitte ist auch ned die beste Lösung aber mal schaun ob Gekas wirklich geht oder Fenin dort eingesetzt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

deshalb ja auch die " ... " :clever:

gut, gut, aber er spiegelt nicht den zustand des nationalteams wieder, was die anderen angeführten herrn leider schon machen... :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Der Fuchs wäre ja glaub ich auch mit Bochum abgestiegen und hat sich mit einem bisserl Glück in der ersten Liga gehalten.

Man kann allerdings auch einen Pogerl oder einen Stranzl aufzählen, die sofort Leistung brachten (allerdings nicht direkt aus Österreich kamen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

ausnahmen wie fuchs bestätitgen die regel.

Eigentlich wiedersprechen diese Ausnahmen ja der Regel.

Ich denke es gibt schon einige brauchbare Deutschland-Exporte, aber einige haben den Schritt einfach zu früh gemacht. Viele Spieler wechseln schon nach einer guten Saison in der österreichischen BL nach Deutschland und können dann den Klassenunterschied nicht wett machen.

Fuchs hingegen war bei Mattersburg doch einige Jahre ein absoluter Führungsspieler.

Hoffer und Mairhofer hatten eine gute Saison bei Rapid wobei der beste Spieler trotzdem Hofmann war und sie die Bälle von den Mitspielern gut serviert bekommen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Eigentlich wiedersprechen diese Ausnahmen ja der Regel.

völlig richtig, aber das sprichwort lautet nun mal so wie oben. im übrigen definiert man dadurch eben das wort "ausnahme", welches ohne regel keinen sinn macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Kevin Stöger spielt beim 6:1 von Stuttgart gegen Brackenheim durch und erzielt 2 Tore. Holzhauser durfte eine Halbzeit ran.

bearbeitet von bbs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball kann so schön sein :)

Julian Baumgartlinger wechselt zum FSV Mainz 05

Julian Baumgartlinger macht den nächsten Karrieresprung. Der Mittelfeldspieler des FK Austria Wien wird die Violetten in Richtung Mainz 05 verlassen. Der 23jährige soll noch die letzten medizinischen Tests absolvieren und wird beim deutschen Bundesligisten einen 4-Jahresvertrag unterzeichnen. Über die Ablösesumme wurde Stillschweigen vereinbart.

Baumgartlinger hätte noch ein Jahr Vertrag beim FK Austria Wien gehabt, nach harten Verhandlungen in den vergangenen Tagen haben sich die Klubs aber doch auf einen vorzeitigen Transfer des ÖFB-Teamspielers geeinigt.

„Julian hat sich bei uns in den vergangenen zwei Jahren hervorragend weiterentwickelt, jetzt steht er vor der nächsten Herausforderung in seiner Karriere. Wir wünschen ihm bei seinem neuen Verein alles Gute. Ein deutscher Vorzeigeklub wie Mainz 05, der sich so wie wir für die Europa League qualifiziert hat, ist eine große Möglichkeit für ihn“, sagt AG-Sportvorstand Thomas Parits.

Baumgartlinger wird für die medizinischen Untersuchungen noch heute aus dem Trainingslager aus Flachau abreisen. Läuft alles planmäßig, wird er aber schon am Donnerstag in einer Woche wieder ins Hotel Lacknerhof zurückkehren, denn die Mainzer sind so wie wir seit einigen Jahren Stammgast in Flachau und dem Lacknerhof, absolviert dort ebenfalls sein Sommertrainingslager.

Und gleich noch ein Highlight wartet auf den Neo-Mainzer. Am 3. Juli wird das neue Stadion, die Coface-Arena eröffnet. Die Besucher der Veranstaltung dürfen sich dabei auf eine imposante Show freuen. "Wir möchten, dass die Leute weinen, weil es so schön ist", so der Künstler Enno-Ilka Uhde, der unter anderem fünf Champions-League-Finals sowie mehrere Stadioneröffnungen (u.a. der Allianz-Arena in München) inszeniert hat. "Das hier wird keine billige, generische Show, es wird ein feierliches Kunstwerk, denn die Bilder, die die Fans am 3. Juli mitnehmen, sollen noch Jahre später präsent sein."

Ersatz für Baumgartlinger wird vorerst keiner kommen. „Wir verlieren zwar einen extrem wertvollen Spieler, haben aber einen sehr gut besetzten Kader, haben mit Alexander Grünwald in der Sommerpause bereits vorgebaut. Deswegen werden wir auf dem Transfermarkt auch nicht mehr reagieren“, sagt Parits.

Der Spieler, der sich noch vor dem Vormittagstraining von der Mannschaft verabschiedete (Bild oben), selber sagt zu seinem Wechsel: „Ich bin der Austria sehr dankbar, dass sie mir in den vergangenen zwei Jahren so eine gute Bühne geboten hat. Ich konnte hier wieder sehr wichtige Schritte nach vorne machen und werde versuchen, jetzt meine Chance in Mainz zu nützen. Ich denke, dass ich mit dem Wechsel dorthin die richtige Entscheidung getroffen habe. Der Weg der Mainzer in den vergangenen Jahren hat mir imponiert, ich freue mich schon auf diese Aufgabe.“

„Julian Baumgartlinger passt perfekt zu uns. Er ist ein Mittelfeldspieler für das Zentrum oder die Halbpositionen. Er hat uns mit seiner Power, seiner Aggressivität und Laufbereitschaft beeindruckt, darüber hinaus verfügt er über ein großes strategisches Talent. Er wird mit seinen Fähigkeiten das Niveau unserer Mannschaft weiter anheben“, sagt Mainz-Trainer Thomas Tuchel zur Verpflichtung.

quelle: austria hp

gut für ihn, scheiße für uns :schluchz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.