SKI-ALPIN


Recommended Posts

Im ASB-Olymp

du darfst net vergessen, dass dan ein nicht slalom spezialist nix tun kann, entweder er "bremst" vorher ab oder er macht nen fehler - beides oarsch für die zeit ;)

die jungs können da alle nur mehr reagiern aber net agiern!

wenn aber gefühlte 15 leute dort quasi stehen, sollte man dann doch bissl abbremsen und wenigstens halbwegs durchkommen, als durch die vertikale antauchen zu müssen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn aber gefühlte 15 leute dort quasi stehen, sollte man dann doch bissl abbremsen und wenigstens halbwegs durchkommen, als durch die vertikale antauchen zu müssen

das ergebnis ist aber das gleiche!? da riskier ich lieber und mit glück gehts auf!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

wo ist der ösv?! traurig ...

was erwartest du?

wenn raich nicht am start ist, und baumann (auch wenn es für ganz vorne nicht gereicht hätte glaub ich) ausscheidet?

ist ja nicht erst seit heute so

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Skischuhen ein Rad schlagen und dann noch einen Salto nachzusetzen ist auch eine Leistung. Ich hätt mir spätestens beim Salto den Hals gebrochen. :D

der hatte sportschuhe an ;) genauer schauen! der würd bewusstlos im ziel liegen wenn er seine rennbock 30min anlässt!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Also ich sehe für die WM mittlerweile mehr als nur schwarz. Sogar einen Salto Nullo schliesse ich nicht mehr aus.

dabei ist ja mit Berthold alles besser geworden. gab letztens einen interessanten kommentar dazu, die bilanz ist momentan genau wie im letzten jahr, nur schaut es subjektiv aufgrund der abfahrtssiege besser aus. wird wohl alles an der WM hängen, eine neuerliche pleite kann sich der ÖSV nicht leisten, denn im weltcup schauts ja alles andere als gut aus, ich denke mehr als Slalom-kristall für Schild wirds heuer nicht geben. dazu die bereits oft diskutierten probleme mit der überalterung des teams.

ich bin gespannt, wie der WM-auftakt läuft. sollte es da gleich schiefgehen, könnte sich ein ähnlicher druck wie in Vancouver aufbauen, an dem man sehr leicht zerbrechen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Also ich sehe für die WM mittlerweile mehr als nur schwarz. Sogar einen Salto Nullo schliesse ich nicht mehr aus.

Denke mir spätestens seit Kitz das Selbe. Die Speedtruppe ist ja aus bekannten Gründen ziemlich zerrupft und bei den Technikern herrscht heuer auch das Chaos. Bin gespannt, ob man den Berthold nache einem weiteren Salto Nullo auch gleich wieder stanzt.

Bei den Damen wirds übrigens ähnlich düster. Mehr als eine Medaile für die Görgl irgendwo und vielleicht eine für Schild erscheint mir kaum realistisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja man sollte die ganzen verletzten auch nicht vergessen!! wenn die anzahl bei anderen teams wäre, würd bei den meisten ja net mal mehr wer am start stehen!!

jop, siehe Canada.

die hats auch ordentlich erwischt, da fehlt ja mittlerweile fast das komplette Speedteam (Osborne, Kucera, Dixon).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

dabei ist ja mit Berthold alles besser geworden. gab letztens einen interessanten kommentar dazu, die bilanz ist momentan genau wie im letzten jahr, nur schaut es subjektiv aufgrund der abfahrtssiege besser aus. wird wohl alles an der WM hängen, eine neuerliche pleite kann sich der ÖSV nicht leisten, denn im weltcup schauts ja alles andere als gut aus, ich denke mehr als Slalom-kristall für Schild wirds heuer nicht geben. dazu die bereits oft diskutierten probleme mit der überalterung des teams.

ich bin gespannt, wie der WM-auftakt läuft. sollte es da gleich schiefgehen, könnte sich ein ähnlicher druck wie in Vancouver aufbauen, an dem man sehr leicht zerbrechen kann.

Was soll Berthold in einem Jahr großartig ändern. Das braucht einige Zeit, bis von hinten Talente, die derzeit nicht vorhanden sind, nachkommen. Das Ganze nicht mal nach einem Jahr zu beurteilen, ist peinlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Was soll Berthold in einem Jahr großartig ändern. Das braucht einige Zeit, bis von hinten Talente, die derzeit nicht vorhanden sind, nachkommen. Das Ganze nicht mal nach einem Jahr zu beurteilen, ist peinlich.

Du hast natürlich recht, dass ein Urteil nach nicht einmal einer Saison keine Aussagekraft haben darf. Und gerade in der Speedtruppe gibt es ja gleich mehrere Ursachen für die derzeitige Misere (zuletzt die Unfälle, davor - und bis heute noch - aber auch die Tatsache, dass eine Ausnahmegeneration die Entwicklung der Jungen praktisch zum Stillstand gebracht hat).

Allerdings sollte es gestattet sein, zu fragen, was bei den Technikern los ist. Denn da kommt bis auf Hirscher auch nichts nach und die Arrivierten - wieder mit Ausnahme von Hirscher - haben ja bislang keine so tolle Saison.

Unabhängig der Ursachenforschung gebe ich aber Ooks in anderer Weise auch recht. Denn dass bei uns ein medialer Druck herrscht wie bei den Deutschen im Fussball, war Berthold wohl doch klar. Und damit umzugehen, ist Teil seines Jobs.

Aber dass wir derzeit ein strukturelles Problem haben, von dem auch die oberste Funktionärsebene betroffen ist, hat man letzte Woche "im Zentrum" gesehen. Wenn alle ÖSV-Diskussionen intern so ablaufen wie die, die Schröcksnadel da abgeliefert hat, wundert mich ehrlich gesagt nichts mehr.

Wesentlich bedenklicher als die derzeitigen Probleme innerhalb des ÖSV ist für mich aber die Entwicklung des alpinen Skisports im Allgemeinen. Die mitterweile zahllosen schweren Verletzungen der letzten Jahre werfen in vielerlei Hinsicht Schatten über den Sport. ich bin wohl nicht der Einzige, der da der Meinung ist, dass sich die verantwortlichen Herren unabhängig allen Konkurrenzdenkens schnellstens etwas einfallen lassen werden müssen (Materialentschärfung, etc.)

Zudem leidet der alpine Skisport wohl auch mehr und mehr an einer schwindenden Attraktivität. Der Weltcupkalender ist heuer sinnlos vollgestopft, sodass keinerlei Zeit bleibt, ausgefallene Rennen nachzutragen. Ausserdem müssen auch immer mehr und mehr Läufer, die bislang mehrere Disziplinen bestritten haben, den Konsequenzen dieser Hetze Tribut zollen und lassen entweder ganze Wochenenden aus oder verletzen sich alleine schon aufgrund der Überbeanspruchung öfters.

Dazu kommt noch, dass man sich mit der Ansetzung sinnloser Disziplinen (Stichwort heutige Kombi) mittlerweile selbst immer mehr und mehr ins Abseits drängen läßt.

Sportarten wie SkiCross, Biathlon oder Boardercross sind nicht ohne Grund im Begriff, den Alpinen langsam den Rang abzulaufen. Was wieder zum - vielleicht bösartigen - Denken führt, dass alles, was die FIS derzeit so verbricht, ins Chaos führt. Die Ansetzung des heurigen Kalenders der Nordischen Kombinierer und die nicht mehr durchschaubare Windregel bei den Springern sorgt ja auch dafür, dass traditionelle - und attraktive - Sportarten langsam aber sicher an den Abgrund geführt werden.

Ohne jetzt das "Gestrige" zu glorifizieren sollte man sich zumindest ein wenig an die Tradition erinnern und Veranstaltungsorten wie Kitzbühel, Wengen, Garmisch oder Val D`Isere einfach ein wenig mehr Zeit für die Rennen zu geben und dafür Retortenorte, wo sich am gesamten Wochenende 3,5 Zuschauer und 17 Kaninchen an die Rennstrecke verirren, aus dem Kalender streichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.