SKI-ALPIN


Recommended Posts

Wichtiger Spieler

bis jetzt hab ich mir eigentlich den trautmann gern angeschaut, aber als ich gestern ein paar mal kurz den böck mit seinem kollegen schmölzer sah auf der vip-tribüne,muss ich mir überlegen ob ich mir den trautmann jemals wieder antun soll. der böck hat sich aufgeführt der kameras und fotografen zuliebe wie ein peinlicher depp. ich weiß nicht ob mir das als einzigen aufgefallen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

heuer machen wir's mal so, wie die anderen nationen früher.

die ganze saison so dahinmurksen, und dann bei der wm voll da sein.... :augenbrauen:

aber mal ehrlich - welche chancen haben wir:

herren:

abfahrt: mit walchofer und kröll wenigstens zwei anwärter. da machma 1

super-g: da macht man sich die größten hoffnungen, daher wohl ein sicherer 0er.

rtl: ein definitiver 0er

slalom: kommt wohl auf hirscher an, ob er durchkommt oder nicht. sagma mal: 1

super-kombi: da werden wir nichtmal 4 leute zusammenkriegen, was peinlich

genug ist. raich/baumann - könnte für 1 reichen

damen:

abfahrt: wohl 0 - obwohl ichs der fenninger vergönnen würd...

super-g: definitiv 0

rtl: 0

slalom: hier hängt wohl alles an marlies. 1 sollte sich aber hier ausgehen

super-kombi: da haben wir einige gute kandidaten um die medaille hinter vonn und riesch abzuholen. 1

teambewerb:

da wir da regelmäßig eher die "schwächeren" nominieren und die leistungen

ohnehin nicht rosig sind, wirds da wohl nix mit einer medaille

titelhoffnung: damenslalom + herrenabfahrt.

5 medaillen - damit wären wir bei der bilanz von '09

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die Prognose ist aber auch sehr pessimistisch. und vorallem kann man ohne die Schneeverhältnisse oder Kurssetzung zu kennen eh noch nicht viel sagen.

Bode übrigens erst wieder in Hinterstoder dabei. wobei das kann ich mir auch kaum vorstellen, eher daß er erst wieder zu WM auftaucht.

bearbeitet von lp1414

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

Bode übrigens erst wieder in Hinterstoder dabei. wobei das kann ich mir auch kaum vorstellen, eher daß er erst wieder zu WM auftaucht.

naja, glaub das schon. Der muss sich ja seinen Jetlag auch noch aus den Beinen fahren. Am 9.2. geht ja schon der Super-G los bzw.

ist das Abfahrtstraining schon vorher - kann mir also gut vorstellen dass er da vorher noch in Hinterstoder antritt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

Eintrittskarten: € 34

Bier an der Piste: € 6

Die Gesichter der völlig betrunkenen Kronenzeitungsfahnenschwinger nach dem Ergebnis: Priceless. :feier:

Cool war es. Grange toll zurück. Die Schweden mannschaftlich sensationell und Kostelic fährt den Gesamt WC trocken nach Hause.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eintrittskarten: € 34

Bier an der Piste: € 6

nicht schlecht, nochmal das doppelte wie in Kitzbühel.

dürft am So. recht leicht Kombipunkte geben. Miller, Ligety, Janka & Raich nicht am Start.

bearbeitet von lp1414

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nicht schlecht, nochmal das doppelte wie in Kitzbühel.

wer in kitzbühel eintritt zahlt ist eh selber schuld! da wird man skiclub mitglied in kitz, zahlt 25€ im jahr, ist automatisch beim ösv, versichert, teilweise billigere liftkarten und hat gratis eintritt zu den kitz rennen!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich brutal wenn man vergleicht wieviel geld da reingebuttert wird, und was dabei rauskommt. hat ja schon fast fußballdimensionen.

auch nicht ganz richtig! was man so hört verdienen die schweizer trainer weit mehr!

des weitern sind die zahlen heute nicht mehr so extrem unterschiedlich da die anderen verbände da um einiges nachgezogen haben!!

div. sonderbetreuer wie z.b. der bruder raich werden von den läufern selbst finanziert! war damals zu uli maier zeiten nix anderes!

und der output ist im vergleich zum österreichischen fussball doch weit grösser, um nicht zu sagen unbeschreiblich viel besser ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

und der output ist im vergleich zum österreichischen fussball doch weit grösser, um nicht zu sagen unbeschreiblich viel besser ;)

kein wunder, das eine ist die wichtigste sportart der welt und das andere wird von einer handvoll nationen professionell betrieben ;).

wie gesagt, wie weltcupstände sind schon sehr ernüchternd und aus dem nachwuchs kommt offenbar nichts nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ich sehs nicht so schlimm, ich glauub, bei der WM werden wir durchaus Medaillenchancen haben.

Abfahrt/Super-G/Kombi hamma vor allem Görgl, auch Fenninger und Fischbacher, eventuell Hosp, die ja im Moment gut drauf ist.

RTL wirds schwer, aber wenn Zettel/Hosp an guten Tag haben...

Slalom hamma die große Favoritin.

Bei den Herren sans in der Abfahrt Walchhofer, SCheiber, Kröll

Super-G dieselben plus Streitberger

RTL Hirscher und eventuell Baumann oder Raich, falls dieser seine Form findet.

Slalom kann immer soviel passieren, Herbst und Hirscher trau ich viel zu, Pranger und Raich müssen ihre Form finden und Matt ist schwer einzuschätzen...

Teambewerb interessiert eh kanen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kein wunder, das eine ist die wichtigste sportart der welt und das andere wird von einer handvoll nationen professionell betrieben ;).

wie gesagt, wie weltcupstände sind schon sehr ernüchternd und aus dem nachwuchs kommt offenbar nichts nach.

mir gings ja auch eher um die tatsache wieviel geld verblasen wird ;) wahrschenlich nicht mal 0,5% der kohle die in österreich im fussball verblasen wird! ohne nennenswerte internationale ergebnisse ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

nicht schlecht, nochmal das doppelte wie in Kitzbühel.

dürft am So. recht leicht Kombipunkte geben. Miller, Ligety, Janka & Raich nicht am Start.

War aber jeweils für Zwei. Zwei Karten,, zwei Bier.

Ligety lässt auch aus?

Baumann wird wohl bester Österreicher im Gesamt WC, aber für die Top 5 wird schwierig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.