SKI-ALPIN


Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

Eine Frage, die sich mir seit Jahren stellt: Gibt es irgendeinen Grund, warum man bei den Zwischenzeiten nicht die Platzierung (bei der Zwischenzeit) einblendet, die ja wesentlich mehr aussagt als der Rückstand) :ratlos: Was kann da dagegen sprechen?

wird in der F1 auch nicht gemacht, mir fällt nur bob bzw. rodeln ein, wo das der fall ist. wäre aber sehr begrüßenswert, vielleicht würden die kommentatoren dann auch einmal schnallen, dass manch eine fahrt - wie heute jene von Kröll - doch nicht so gut war. ich persönlich brauchs zwar nicht, weil ich irgendwie die gabe habe, mir zwischenzeiten sehr gut zu merken, aber für die allgemeinheit wärs sicher sehr interessant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dabei ist ja mit Berthold alles besser geworden. gab letztens einen interessanten kommentar dazu, die bilanz ist momentan genau wie im letzten jahr, nur schaut es subjektiv aufgrund der abfahrtssiege besser aus. wird wohl alles an der WM hängen, eine neuerliche pleite kann sich der ÖSV nicht leisten, denn im weltcup schauts ja alles andere als gut aus, ich denke mehr als Slalom-kristall für Schild wirds heuer nicht geben. dazu die bereits oft diskutierten probleme mit der überalterung des teams.

ich bin gespannt, wie der WM-auftakt läuft. sollte es da gleich schiefgehen, könnte sich ein ähnlicher druck wie in Vancouver aufbauen, an dem man sehr leicht zerbrechen kann.

Ein bisschen besser ist es aber schon geworden unter Berhold.

Walchhofer hat zu alter Stärke gefunden. Hirscher seinen ersten Slalom gewonnen. Streitberger ist kein Zufallssieger mehr, Kröll kann auch wieder gewinnen. Baumann fährt seine stärkste Saison und mit Puchner wächst die zweitgrößte Nachwuchshoffnung nach Hirscher heran.

Das Slalomteam hat ein wenig enttäucht, aber auch hier fährt Matt wieder um Welten besser als letzte Saison. Nur Herbst lässt halt leider vollkommen aus und Raich ist nicht mehr der, der er einmal war.

Den ersten Reichelt-Sieg seit 4 Jahren erwähn ich gar nicht erst..

Ausnahmetalente wie Maier unde Eberharter haben wir nunmal nicht mehr im Herrenteam.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Denke mir spätestens seit Kitz das Selbe. Die Speedtruppe ist ja aus bekannten Gründen ziemlich zerrupft und bei den Technikern herrscht heuer auch das Chaos. Bin gespannt, ob man den Berthold nache einem weiteren Salto Nullo auch gleich wieder stanzt.

Bei den Damen wirds übrigens ähnlich düster. Mehr als eine Medaile für die Görgl irgendwo und vielleicht eine für Schild erscheint mir kaum realistisch.

Tut mir leid, aber das stimmt einfach nicht. ORF-Liebling Anna Fenninger wurde zu einer Podesläuferin. Fischbacher fährt ihrer Form etwas hinterher, dafür ist Hosp wieder zurück und fährt in Slalom und Super-G konstant gut.

Schmiedhofer scheint auch langsam besser zu werden und auch die anderen jungen rund um Berni Schild (so gute Ergebnisse hatte sie noch nie) weden immer besser...

Ich rechne bei der WM mit 7 Medaillen. (3 Damen/ 4 Herren)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Tut mir leid, aber das stimmt einfach nicht. ORF-Liebling Anna Fenninger wurde zu einer Podesläuferin. Fischbacher fährt ihrer Form etwas hinterher, dafür ist Hosp wieder zurück und fährt in Slalom und Super-G konstant gut.

Schmiedhofer scheint auch langsam besser zu werden und auch die anderen jungen rund um Berni Schild (so gute Ergebnisse hatte sie noch nie) weden immer besser...

Ich rechne bei der WM mit 7 Medaillen. (3 Damen/ 4 Herren)

Na gut, dann mal der Reihe nach :lol:

Fenninger hat heuer sicher schon einige gute Plazierungen, im Super-G aber auch schon zwei Ausfälle. Azsserdem sehe ich in den Speedbewerben die Konkurrenz Vonn, Riesch, Paerson, Merighetti, Kamer, Gut) einfach ein wenig stärker, ganz unabhängig von der sichtbaren Verbesserung von Fenninger.

Bei Schmidhofer muss ich dich enttäuschen, da sie wegen Verletzung ausfällt.

Hosp: sehe ich zu unkonstant, da sind die Leistungen einfach zu sehr schwankend. Im Super-G stehen den - guten - Rängen 5 und 10 ein Ausfall entgegen. Der 5. Platz kam zudem noch auf einer sehr selektiven Strecke zustande, die man im Kalender kaum sonst wo findet.

Und im Slalom sieht es ganz ähnlich aus: 3 Top10-Plazierungen (5,5,6) stehen einem 23. Rang und drei Ausfällen gegenüber.

Fischbacher sehe ich übrigens ähnlich wie Kirchgasser. In Teilstücken sieht man, was sie kann, aber fehlerlos bringt sie es kaum mal herunter (große Ausnahme war sicher der Olympiasieg).

Ich hoffe, ich habe meine Einschätzung erklären können und bleibe bei der Prognose, was die Medaillenchancen anbelangt. Die große "Wundertüte" ist sicher Marlies Schild. Kommt sie im Slalom halbwegs fehlerfrei herunter, ist sie wohl kaum zu schlagen. Ansonst sehe ich im Slalom angesichts der starken Konkurrenz (Riesch, Poutiainen, Borssen, Pietilae, etc.) auch keine großen Chancen.

ABER: es sind Weltmeisterschaften, und da kann natürlich immer alles passieren. Ausserdem gehöre ich sicher nicht zur Fraktion der ÖSV-Bahser und würde mich natürlich freuen, wenn ich mit meiner Prognose völlig daneben liege und die Mädels für einen Medaillenregen sorgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na gut, dann mal der Reihe nach :lol:

Fenninger hat heuer sicher schon einige gute Plazierungen, im Super-G aber auch schon zwei Ausfälle. Azsserdem sehe ich in den Speedbewerben die Konkurrenz Vonn, Riesch, Paerson, Merighetti, Kamer, Gut) einfach ein wenig stärker, ganz unabhängig von der sichtbaren Verbesserung von Fenninger.

Bei Schmidhofer muss ich dich enttäuschen, da sie wegen Verletzung ausfällt.

Hosp: sehe ich zu unkonstant, da sind die Leistungen einfach zu sehr schwankend. Im Super-G stehen den - guten - Rängen 5 und 10 ein Ausfall entgegen. Der 5. Platz kam zudem noch auf einer sehr selektiven Strecke zustande, die man im Kalender kaum sonst wo findet.

Und im Slalom sieht es ganz ähnlich aus: 3 Top10-Plazierungen (5,5,6) stehen einem 23. Rang und drei Ausfällen gegenüber.

Fischbacher sehe ich übrigens ähnlich wie Kirchgasser. In Teilstücken sieht man, was sie kann, aber fehlerlos bringt sie es kaum mal herunter (große Ausnahme war sicher der Olympiasieg).

Ich hoffe, ich habe meine Einschätzung erklären können und bleibe bei der Prognose, was die Medaillenchancen anbelangt. Die große "Wundertüte" ist sicher Marlies Schild. Kommt sie im Slalom halbwegs fehlerfrei herunter, ist sie wohl kaum zu schlagen. Ansonst sehe ich im Slalom angesichts der starken Konkurrenz (Riesch, Poutiainen, Borssen, Pietilae, etc.) auch keine großen Chancen.

ABER: es sind Weltmeisterschaften, und da kann natürlich immer alles passieren. Ausserdem gehöre ich sicher nicht zur Fraktion der ÖSV-Bahser und würde mich natürlich freuen, wenn ich mit meiner Prognose völlig daneben liege und die Mädels für einen Medaillenregen sorgen.

Mir gings auch gar nicht um die WM-Chancen, sondern um die Tatsache, dass wir uns zu Vorjahr verbessert haben (und da darf man auch Schmiedhofer dazu zählen?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

ich persönlich brauchs zwar nicht, weil ich irgendwie die gabe habe, mir zwischenzeiten sehr gut zu merken, aber für die allgemeinheit wärs sicher sehr interessant.

Das ist bei mir nach jahrzehntelanger Übung natürlich auch so und die relativen Abstände lassen sich gut einschätzen, aber dort wo die meisten abdrehen und es mich so wirklich interessiert, nämlich wenn die hinten um Punkte kämpfen, wäre es praktisch (das "to be 30." Insert gibt es ja auch nicht mehr). Und vielleicht würde es endlich aufhören, dass die Trottelkommentatoren bei ihren Prognosen immer den Rückstand bei der Zwischenzeit mit dem im Ziel vergleichen ("Ja, da ist er auf Kurs Top 10", wenn zwar der Rückstand geringer ist als der des 10 im Ziel, aber die Zwischenzeit die geschätzte 23. ist)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Das ist bei mir nach jahrzehntelanger Übung natürlich auch so und die relativen Abstände lassen sich gut einschätzen, aber dort wo die meisten abdrehen und es mich so wirklich interessiert, nämlich wenn die hinten um Punkte kämpfen, wäre es praktisch (das "to be 30." Insert gibt es ja auch nicht mehr). Und vielleicht würde es endlich aufhören, dass die Trottelkommentatoren bei ihren Prognosen immer den Rückstand bei der Zwischenzeit mit dem im Ziel vergleichen ("Ja, da ist er auf Kurs Top 10", wenn zwar der Rückstand geringer ist als der des 10 im Ziel, aber die Zwischenzeit die geschätzte 23. ist)

Du hast zwar recht, aber soo falsch ist es ja auch wieder nicht. Wer sagt denn, dass der aktuelle Fahrer seinen Rückstand nicht konstant halten kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

unglaublich, dass anscheinend niemand Jansrud mit dem schwachen oberen teil überholen kann.

den kommentatoren ist das wiedermal entgangen, waren die lächerlichen 0,05 vorsprung von Raich ja "voll in ordnung" :facepalm:

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.