Sok Auf die nächsten 100 Jahre! Geschrieben 2. September 2014 Ich glaube, auch ohne deiner beherzten Hilfe, zu wissen, was in den letzten Jahren bei uns los war, aber danke für deine aufschlussreichen Postings. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neuschönauer gegen bierquälerei und religionen jeglicher art Geschrieben 3. September 2014 (bearbeitet) Rein zufällig haben wir nicht mal vor, aufzusteigen;) Wars aber letztes Mal auch so? Mannschaft fast gänzlich ausgetauscht, geglaubt aufzusteigen, dann Konkurs und der KLAGEN-FURT-Effekt? Ps: der 'witz' ist in ganz Österreich bekannt;) als anhänger unseres vereines sollte man eher ruhig und zurückhaltend mit solchen witzen bzw. eher froh sein das es bei uns momentan besser läuft. es ist noch gar nicht so lange her, da waren wir die lachnummer im österreichischen fussball. bearbeitet 3. September 2014 von neuschönauer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sok Auf die nächsten 100 Jahre! Geschrieben 3. September 2014 So schön heiter auch alles zurzeit ist, sollten wir diese Saison den Aufstieg nicht schaffen wird es das dann wohl gewesen sein. Ich kann mir kaum vorstellen, dass der HFK uns zwei Spielzeiten lang die Gehälter für die rlm zahlt. Schon sehr riskant mMn vor allem in unserer Liga, in der die Relegation sowieso schon einen wirtschaftlichen "Tod/Leben-Faktor" spielt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gugge ASB-Messias Geschrieben 3. September 2014 (bearbeitet) Naja die Gehälter von den Spielern die der HFK gehören (über 12), zahlen sie so oder so, ob die jetzt bei uns spielen oder bei einem anderen Verein... Ich trau mich zu sagen, dass das für die aktuelle Situation des Vereins, gar kein so schlechter Deal ist... Ideal ist natürlich was anderes.. Allerings, sollte sich ein Spieler entwickeln und seinen Marktwert erhöhen, und er Angebote von anderen Vereinen haben, so profitiert dann nur die HFK und die Austria geht leer aus oder bekommt nur einen Bruchteil des Gewinns. Ab da wirds dann wieder Interessant. ... HFK: "Wir behandeln Spieler wie Aktien" bearbeitet 3. September 2014 von gugge1920 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MC MarkusW Postinho Geschrieben 3. September 2014 (bearbeitet) Naja die Gehälter von den Spielern die der HFK gehören (über 12), zahlen sie so oder so, ob die jetzt bei uns spielen oder bei einem anderen Verein... Ich trau mich zu sagen, dass das für die aktuelle Situation des Vereins, gar kein so schlechter Deal ist... Ideal ist natürlich was anderes.. Allerings, sollte sich ein Spieler entwickeln und seinen Marktwert erhöhen, und er Angebote von anderen Vereinen haben, so profitiert dann nur die HFK und die Austria geht leer aus oder bekommt nur einen Bruchteil des Gewinns. Ab da wirds dann wieder Interessant. ... HFK: "Wir behandeln Spieler wie Aktien" Das stimmt schon. Aber ein eventueller Aufstieg, auch wenn wir davon noch sehr weit entfernt sind, würde ganz andere Möglichkeiten eröffnen. Mit mehr Zuschauern, TV-Geldern etc. ... könnte die Austria vielleicht wieder autonom agieren. Und wenn Steyr nicht aufsteigen will, ich wäre dem Aufstieg nicht ganz abgeneigt ;-) bearbeitet 3. September 2014 von MC MarkusW 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gugge ASB-Messias Geschrieben 3. September 2014 Ja, ein Aufstieg würde natürlich einige Fenster öffnen. Ich bin vorhin rein auf die Regionalliga eingegangen und da ist es mir auch recht egal wies läuft, Hauptsache es wird gespielt, scheint ja heutzutage auch nicht mehr selbstverständlich für einen Verein zu sein, der nach den Sternen greifen will. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sok Auf die nächsten 100 Jahre! Geschrieben 3. September 2014 Da wärs halt auch interessant zu wissen über welchen Zeitraum dieser Sponsorenvertrag mit dem HFK läuft. Es bringt uns ja kaum was, wenn eben dieser nur auf ein Jahr begrenzt ist bzw eine Ausstiegsklausel im Falle eines nicht Aufstiegs darin enthalten ist. Demnach wären nächste Saison unsere HFK-Spieler erst wieder weg und wir starten wieder von 0. Das Ziel sollte ja langfristig der Aufstieg bleiben und das nicht nur aus sportlicher sondern auch aus wirtschaftlicher sicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChAoT ASB-Süchtige(r) Geschrieben 4. September 2014 (bearbeitet) Da wärs halt auch interessant zu wissen über welchen Zeitraum dieser Sponsorenvertrag mit dem HFK läuft. Es bringt uns ja kaum was, wenn eben dieser nur auf ein Jahr begrenzt ist bzw eine Ausstiegsklausel im Falle eines nicht Aufstiegs darin enthalten ist. Demnach wären nächste Saison unsere HFK-Spieler erst wieder weg und wir starten wieder von 0. Das Ziel sollte ja langfristig der Aufstieg bleiben und das nicht nur aus sportlicher sondern auch aus wirtschaftlicher sicht. Kann ich mir kaum vorstellen das man so einen Vertrag über ein Jahr macht... Das wär ja für beide Seiten irgendwie sinnlos. Außerdem hats ja geheißen man will eigentlich erst nächste Saison rauf. Das wär ja auch unlogisch wenn man den Sponsor nur heuer hätte.. Würd mich über einen Aufstieg freuen. Wenn nicht wärs mir auch egal. Wie der gugge schon gesagt hat, hauptsache die Austria spielt... bearbeitet 4. September 2014 von ChAoT 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 16. September 2014 Sie sind wieder da- die finanziellen dunklen Wolken bei der Austria. Keine aktuellen Forderungen, aber dennoch beträchtliche Summen. Dollinger klagt und packt aus: ,,Svetits kann sich im Gericht ein Zimmer mieten!" Ex-Nationalspieler Matthias Dollinger klagt Austria-Präsident Peter Svetits (Foto: Kuess) Ex-Nationalspieler Matthias Dollinger soll zwei Jahre lang kein Gehalt von Regionalligist Austria Klagenfurt bekommen haben. Jetzt prozessiert er gegen Präsident Peter Svetits. CLAUDIO TREVISAN KLAGENFURT. Matthias Dollinger hat es satt. Der ehemalige Fußball-Nationalspieler klagt seinen Ex-Arbeitgeber auf fehlende Gehaltszahlungen. Die Austria Klagenfurt, besser gesagt dessen Präsident Peter Svetits, soll ihm eine „hohe fünfstellige Summe” schulden. Die Rede ist von circa 60.000 Euro. „Ich habe zwei Jahre lang kein Gehalt bekommen und nun lange genug zugeschaut. Jetzt reicht es mir”, tönt Dollinger, der vier Saisonen für die Austria auf Torjagd ging. Mit seinem Anwalt Norbert Moser reichte er die Klage ein. „Svetits kann sich am Gericht schon einmal ein Zimmer mieten!”, wütet der aktuelle Kicker von Landesligist ASV Amateure. Der einstige Rapid-Akteur hofft, mit diesem Vorgehen eine Lawine loszutreten. „Es warten noch zehn bis 15 Kicker auf Gehälter der vergangenen Saison. Ich rate ihnen, nun nachzuziehen und ebenso zu klagen”, betont der 35-Jährige. Prämien-Verzicht Die „menschliche Enttäuschung” überwiege bei Dollinger, weil er sich dem Klub gegenüber „immer loyal” verhalten habe. „Ich liebe die Austria Klagenfurt. Mich so auszunutzen ist das Allerletzte", betont Dollinger und erzählt von einem Vorfall vor zwei Jahren: „Svetits hat mich als Kapitän zu sich geholt und erklärt, dass er uns derzeit keine Punkte-Prämien auszahlen könne, er aber nachzahlen werde. Ich habe das Team überredet, nicht zu streiken – in der Hoffnung, das Geld zurückzubekommen. Doch wir haben insgesamt 50.000 Euro an Prämien verloren. Denn wir haben keinen Cent gesehen!”Darlehen Hinzu kommt, dass Dollinger unter dem ehemaligen Präsidenten Hans Slocker bereit war, dem Klub finanziell unter die Arme zu greifen. „Slocker wollte damals zusperren. Ich habe der Austria ein Darlehen von 60.000 Euro zur Verfügung gestellt, um den Spielbetrieb weiterzuführen. Ohne das würde der Verein heute gar nicht existieren. Ich hätte für die Austria mein letztes Hemd gegeben ...” Donnerstag beginnt weiterer Prozess Auch der ehemalige Austria-Tormanntrainer Wolfgang Thun-Hohenstein wird gegen Peter Svetits wegen ausständiger Gehälter prozessieren. Am Donnerstag beginnt die Verhandlung am Landesgericht Klagenfurt. Ex-Spieler Hannes Eder hat bereits vor längerem Klage gegen Svetits eingereicht. Dollinger will übrigens auch Heimo Vorderegger, seines Zeichens ebenso Funktionär der Austria Klagenfurt, als Zeugen einladen. „Er wird für mich aussagen”, so Dollinger. Austria-Präsident Svetits war für eine Stellungnahme nicht zu erreichen. http://www.meinbezirk.at/klagenfurt/sport/dollinger-klagt-und-packt-aus-svetits-kann-sich-im-gericht-ein-zimmer-mieten-d1083937.html 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sok Auf die nächsten 100 Jahre! Geschrieben 16. September 2014 Sie sind wieder da- die finanziellen dunklen Wolken bei der Austria. Keine aktuellen Forderungen, aber dennoch beträchtliche Summen. http://www.meinbezirk.at/klagenfurt/sport/dollinger-klagt-und-packt-aus-svetits-kann-sich-im-gericht-ein-zimmer-mieten-d1083937.html bitte.. für mich ist und war Dollinger immer schon so ein schwindliger Typ wie Svetits an sich schon ist. Ich mein der spielt 2 Jahre bei der Austria ohne einmal ein Gehalt ausbezahlt zu bekommen und kommt schließlich drauf, dass ihm wohl eine 5-stellige Summe auf dem Konto fehlt. Also wenn diese Klage durch geht.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MC MarkusW Postinho Geschrieben 16. September 2014 Ich befürchte, dass die Aussagen stimmen könnten. Noch schwindliger als die Dollingers ist der Svetits allemal. Das hat er schon bei anderen Vereinen bewiesen. Hoffe aber natürlich, dass uns die Altlasten nicht zum Verhängnis werden. Gerade jetzt wo's auch sportlich läuft .... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bobby the cat ...can't escape the moon Geschrieben 16. September 2014 Hallo, Es kann einfach nicht sein, dass bei euch niemals Normalität einkehrt! Ich will euch zumindest erfolgreich in der 2. Liga und noch besser in der 1. Liga sehen. Irgendwann Pflichtspiele zwischen uns und euch, das wäre Megageil und das WS-Stadion wäre dann womöglich ausverkauft. Gibt es denn wirklich keinerlei Chance, dass es endlich ruhig und professional bei euch wird? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sok Auf die nächsten 100 Jahre! Geschrieben 16. September 2014 Hallo, Es kann einfach nicht sein, dass bei euch niemals Normalität einkehrt! Ich will euch zumindest erfolgreich in der 2. Liga und noch besser in der 1. Liga sehen. Irgendwann Pflichtspiele zwischen uns und euch, das wäre Megageil und das WS-Stadion wäre dann womöglich ausverkauft. Gibt es denn wirklich keinerlei Chance, dass es endlich ruhig und professional bei euch wird? ja, sobald wir uns in die 2.Klasse vertschüssen, was ja die Fanszene immer schon wollte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schooontn Living the Dream! Geschrieben 17. September 2014 (bearbeitet) Dollinger jun. klagt nun tatsächlich die Austria, soll 2 Jahre kein Geld bekommen haben, geht um eine hohe fünfstellige Summe. Außerdem hat er laut Kleiner Zeitung dem Verein 60000 Euro geliehen, die er auch noch nicht zurück bekommen hat . bearbeitet 17. September 2014 von schooontn 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast motorfan Geschrieben 17. September 2014 Das konnte nun aber wirklich ein jeder erahnen! Wenn ich sehe wie die Austria Klagenfurt erfolgreich in der RL spielt ohne einen einzigen (!) richtigen Sponsoren zu haben kann es nur über Pump und Kredit gehen! Die dummen sind dabei die ordentlich wirtschaftenden RL Vereine die sich über Jahre etwas aufgebaut haben wie Vorwärts Steyr oder BW Linz. Ihr müsst euch jetzt endlich von Svetits trennen! Gibt es keine Möglichkeit dazu? (Mitgliederversammlung?) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts