SK AUSTRIA KLAGENFURT ... eine Legende kehrt zurück


Recommended Posts

Postinho

Und die Kasse ist mal wieder leer laut heutiger Kronen Zeitung.

Lächerlicher Verein - warum holt man gefühlte 20 Legionäre, wenn man sie dann nicht bezahlen kann?

Es ist einfach abnormal, wie wirtschaftlich unfähig jeder ist, der in Waidmannsdorf einen Fußballklub leitet. Am seriösesten war da ja fast noch der FC Kärnten.

Lustig auch, dass Vorderegger um Hilfe schreit...wenn die Stadt oder das Land helfen, wäre das eine Frechheit.

Der Steuerzahler kann nicht immer für die dämliche Arbeit des Vereins aufkommen.

Alle Jahre wieder ... !

Das kann einen Kärntner nicht erschüttern ...!

Das fällt mir so spontan zu diesem Thema ein.

Natürlich hat mein Vorredner recht. Im September, Oktober geht der Austria wieder einmal die Kohle aus. Unglaublich sich dann auf fehlende Sponsoren bzw. Unterstützung aus der Politik hinauszureden!?!

Geld, das es nicht gibt, kann ich nicht ins Budget aufnehmen.

Ich kaufe auch kein neues Auto, um dann auf einen vermeintlichen Lottogewinn zu hoffen ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Gast motorfan

http://www.kleinezeitung.at/kaernten/klagenfurt/klagenfurt/3471012/uebergeben-austria-stadt.story

"Wenn die Stadt den Klub nicht will, soll sie es sagen. Bekommen wir die Hilfe nicht, treten Vorderegger, Dollinger und ich am 1. Dezember zurück und übergeben den Verein der Stadt", sagt Svetits.

Was habt ihr euch da mit svetits für einen pfosten geholt! unglaublich der typ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei Dollinger sen. ist bei mir das Maß bald voll. Lt. gestriger KTZ drohte er einem Journalisten mit "massiven privaten Problemen" sollte dieser "noch einmal den Kuli in die Hand nehmen". Ich vermute der gemeinte Journalist ist Claudio Trevisan selbst- und ich glaube ihm jedes Wort.

Das sind schon Mafia-Methoden und ja ich bin fast schon sprachlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich schreibe hiermal nicht als WACler sondern als Kärntner - wieviel Millionen hat diese unseelige Fußballfarce in Klagenfurt bereits verschlungen.

Hallo, diese Abkassiererbande der seltsamen ehrenhaften Partei hat Kärnten in ein Milliardendebakel geführt, ein aufgeblasenes Bankerl dass wie ein Betonklotz an unserem Budget hängt...

Und da kommen ein paar Funktionäre einer X-ten Todgeburt und erpressen die Stadt Klagenfurt (weil sonst wird das Jörgerl-Gedächtnisreindl-Millionengrab nie benutzt)und wir brauchen schon wieder Geld.

Dieser Verein ist nicht Rapid und diese Stadt ist nicht Wien.

Bitte liebe aufrechten Fans, beendet diese Farce! Schmeißts diese Schmeißfliegen der braunen Scheisse raus und beginnts wieder unten mit einer echten Austria Klagenfurt für Euch... Weil wer sollte oder will als Sponsor bei dieser ewigen Geldvernichtungsmaschine mitwirken - ich wüßte keinen Geschäftsmann mit ein bisserl Hirn im Schädel der sich das antut...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich schreibe hiermal nicht als WACler sondern als Kärntner - wieviel Millionen hat diese unseelige Fußballfarce in Klagenfurt bereits verschlungen.

Hallo, diese Abkassiererbande der seltsamen ehrenhaften Partei hat Kärnten in ein Milliardendebakel geführt, ein aufgeblasenes Bankerl dass wie ein Betonklotz an unserem Budget hängt...

Und da kommen ein paar Funktionäre einer X-ten Todgeburt und erpressen die Stadt Klagenfurt (weil sonst wird das Jörgerl-Gedächtnisreindl-Millionengrab nie benutzt)und wir brauchen schon wieder Geld.

Dieser Verein ist nicht Rapid und diese Stadt ist nicht Wien.

Bitte liebe aufrechten Fans, beendet diese Farce! Schmeißts diese Schmeißfliegen der braunen Scheisse raus und beginnts wieder unten mit einer echten Austria Klagenfurt für Euch... Weil wer sollte oder will als Sponsor bei dieser ewigen Geldvernichtungsmaschine mitwirken - ich wüßte keinen Geschäftsmann mit ein bisserl Hirn im Schädel der sich das antut...

Du vermischt mir viel zu viele Dinge, so kann ich den zustimmenswerten Sachen eben aus der Gesamtheit heraus nicht zustimmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Du vermischt mir viel zu viele Dinge, so kann ich den zustimmenswerten Sachen eben aus der Gesamtheit heraus nicht zustimmen.

Aber das ist ja das Poblem der Austria Klagenfurt:

Ein nicht, in die Riten des Klagenfurter Fussballs, Eingeweihter (könnte ja auch ein zukünftiger Sponsor sein) sieht bzw. vermischt vielleicht folgende Punkte:

  • In Klagenfurt gibt es alle paar Jahre einen Fußballverein der Pleite geht (die immer eigenständige Vereine waren) und dann um Geld schreit (inzwischen sogar droht)
  • Immer wieder sind die ehrenwerten Herren der FPK, FPÖ, BZÖ oder wie sie sich ständig anders nennen mit dabei (oder wollen gerne mitmischen) und machen daraus ein riesiges Politikum
  • Es gibt noch dieses Klagenfurter Jörgerl-Gedächtnisreindl-Millionengrab das jetzt niemand will aber "alle" wollten, aber der "zukünftige führende" Klagenfurter Verein soll oder muß darin spielen - weil sonst hat dieses Stadion überhaupt keine Daseinsberechtigung (etwas was sogar Innsbruck als Bundesligisten mit dem Tivoli schwer im Magen liegt)
  • Immer wieder tauchen dubiose Retter und Funktionäre auf die im Endeffekt nur eines sind "dubios"

Fazit: Der Klagenfurter Fußball benötigt dringend keine Politiker, kein riesen Millionenstadion, vernünftige Funktionäre und Vorstände ohne Profilierungssucht und endlich einen ECHTEN Neuanfang...

bearbeitet von Adaraptor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Eines ist klar, solange die gleichen Personen mit ihrem nicht finanzierbaren Größenwahn am Werk sind wird das nix werden. Gibt man ihnen jetzt die Kohle schauts im Sommer wieder genau gleich aus... Wirklich traurig..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast motorfan

Einem Svetits kann man einfach nicht 100.000euro steuergeld anvertrauen. Der kommt in einem halben jahr wieder betteln, anstelle das er den kader mit eigenbauspielern verjüngt, budget kürzt usw...

Es wäre ja kein problem wenn staatsnahe betriebe wie kelag&Co sagen wir 1Mio€ jährlich zu verfügung stellen (wacker innsbruck, austria wien, rapid wien, sturm graz stellen so 70% ihres budgets zusammen).. aber doch keinem svetits projekt!

Wenn der verein von anerkannten unternehmer aus der privatwirtschaft (die bräuchten nicht einmal selber geld reingeben) geführt werden würde wäre das etwas anderes.

Für was ist svetits eigentlich gut? das ist doch der dümmste und sinnloseste fußballfunktionär der welt, wundert mich das er kein fpö politiker wurde ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Klagenfurt braucht in Sachen Fußball wirklich einen totalen NEUANFANG. Sollte die Stadt Klagenfurt und ihr Bürgermeister wieder Geld in diesen Verein stecken, dann freue ich mich wirklich auf die Gemeinderatswahlen 2015!

Das Stadion ist ja jetzt bald fertig, hoffentlich sind da jetzt "intelligente" Planer am Werk, damit das Stadion auch gefüllt wird.

Zumindest sind für 2014 ja mal 2 Länderspiele in Aussicht (das im März ist schon fix), ein Cupfinale und ich bin mir auch fast sicher, das der WAC im Februar seine 2 ersten Frühjahrsspiele in Klagenfurt spielen wird, denn an einen so milden Winter glaube ich nicht, das wir Anfang Februar in Wolfsberg spielen können.

LG, rambo3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Am Klagenfurter Fußball-Desaster sind nicht nur die Blauen schuld.

Das hat er (adaraptor) ja nicht so geschrieben. Es ist in erster Linie imo. natürlich ein Funktionärsproblem und damit gedeiht auch das Feld für Trittbrettfahrer aus der Politik, die in den vergangenen (15-20?) Jahren den Fussball in Waidmannsdorf stark (mit)geprägt haben.

Das sinnvollste wäre mmn. den "Verein" sterben zu lassen, das ganze Ruhen lassen (zumindest mal für ein paar Jahre).

Wahrscheinlicher aber das halt irgendwie "weiter" geht bzw. der Verein an die Stadt übergeben wird (irgendwas muss sich ja der BM Scheider auch dabei denken...).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schnaps&fette Weiber

Das hat er (adaraptor) ja nicht so geschrieben. Es ist in erster Linie imo. natürlich ein Funktionärsproblem und damit gedeiht auch das Feld für Trittbrettfahrer aus der Politik, die in den vergangenen (15-20?) Jahren den Fussball in Waidmannsdorf stark (mit)geprägt haben.

Das sinnvollste wäre mmn. den "Verein" sterben zu lassen, das ganze Ruhen lassen (zumindest mal für ein paar Jahre).

Wahrscheinlicher aber das halt irgendwie "weiter" geht bzw. der Verein an die Stadt übergeben wird (irgendwas muss sich ja der BM Scheider auch dabei denken...).

und genau davor hab ich angst... die herren im vorstand haben halt net verstanden dass ich in erster linie, nicht ein stadion bzw. irgendwelche 0815 events im deckmantel eines vereins vermarkten kann...sondern erst ein VEREIN mit allem drum und drang geführt werden muss! und das ist nicht der fall! keiner (aussenstehend oder vereinsintern) hat mM irgendeinen bezug zueinander...fans..who cares, finanzen who cares, kontinuität - wtf.....und schuld sind sowieso die anderen!!!

PS: mich wunderts net...achtung klugscheissen aber: ICH HABS JA GESAGT

bearbeitet von Punisher-SSK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast motorfan

Witzig ist auch die aussage von svetits dass man keine sponsoren finden hat können "wegen dem umbau"! :D

Und ich hab immer gedacht das marketing-genie canori wäre der lächerlichste fußballpräsident...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schnaps&fette Weiber

Johannes Lamprecht im "Taboga" Wettskandal als Vermittlung und Drahtzieher im Hintergrund verhaftet! (Quelle- Sky Sport bzw. Regionalliga.com)

Lange war ich mir sicher, dass das Geld mit welchem der Verein finanziert wird, nicht von Hrn. Dollinger oder Svetits kommt. Aber das wäre ja für mich die Nr. eins erklärung wo mann bei der Austria die Kohle hernimmt!

Ich glaube in der Geschichte werden noch einige Köpfe rollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.