SK AUSTRIA KLAGENFURT ... eine Legende kehrt zurück

Recommended Posts

ASB-Halbgott
patrioteautriche schrieb vor 17 Stunden:

Franky S. bist du es,bist noch im Schweizerhaus.....?

Hab gerade das zweite Video gesehen.Der Typ ist einfach peinlich.Ob jetzt nüchtern oder nicht.

bearbeitet von Violettjack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Weil es jetzt amtlich ist (Rapid gewinnt das nicht mehr). Nach immerhin 9 Runden am 3. Platz und vor Rapid (4 Punkte) und dem WAC (3 Punkte). So kurios die Tabelle und so nah der letzte Platz ist, wer hätte das gedacht? Wobei mir lieber wäre, wir wären 8 und hätten statt vier 8 Punkte Polster auf den letzten. Denkt man an die Halbierung ist das ja gar nix…Andererseits werten die Niederlagen vom WAC gegen Sbg. und heute jene von Rapid gegen Sturm unsere Leistungen (vor allem in Graz) schon auch auf und geben Zuversicht. 

D7170B67-FF09-43CD-9DC2-6AB50E3EB39E.png

bearbeitet von klagenfurter35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Wen wir unter die ersten 6 kommen kann uns die Punkteteilung egal sein.

Ja du hast vollkommen Recht verdammt knapp . Aber eigentlich können wir zuversichtlich sein.Wir haben uns in den ersten 9 Runden Top geschlagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Violettjack schrieb vor 16 Minuten:

Wen wir unter die ersten 6 kommen kann uns die Punkteteilung egal sein.

Ja du hast vollkommen Recht verdammt knapp . Aber eigentlich können wir zuversichtlich sein.Wir haben uns in den ersten 9 Runden Top geschlagen.

Top 6 ist mE vermessen. Aber so verrückt die Saison läuft, wer weiß. Ich fürchte halt, dass Austria, Lask und Co noch kommen, da bleibt dann nicht viel Platz und die „Kleinen“ matchen sich dann um vielleicht ein Platzerl. Aber wie gesagt bislang passt das gut und wir sind im Rennen um die OPO dabei…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
klagenfurter35 schrieb vor 8 Minuten:

Top 6 ist mE vermessen. Aber so verrückt die Saison läuft, wer weiß. Ich fürchte halt dass Austria, Lask und Co noch kommen, da bleibt dann nicht viel Platz.  

Salzburg, Sturm, Rapid und der LASK sind fix in den Top 6, für den Rest bleiben 2 Plätze und da sehe ich für Klafu durchaus gute Chancen, ich sehe keine Mannschaft die klar über euch zu stellen ist, eher auf Augenhöhe!

Nächste Woche bitte die Rieder besiegen:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf die nächsten 100 Jahre!

So wie es aktuell für Rapid läuft, laufen die mMn wirklich gefahr im UPO zu landen. Nach vorne hin wird sich vlt noch eine dritte Mannschaft (LASK?) bis zur 22. Runde absetzen. Nach untenhin vielleicht 1-2 Klubs. Dazwischen sehe ich sehr viel Raum für Überraschungen.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Die Tabelle schmeichelt schon - aber hätten wir gestern verloren sähe ich und in der Krise. So eng ist das gestaffelt.

Tagesleistungen machen derzeit (noch?)den Unterschied. 
Sollten wir es ins OPO schaffen wäre das natürlich der Jackpot um frei aufzuspielen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
DERALEX1 schrieb vor 57 Minuten:

Salzburg, Sturm, Rapid und der LASK sind fix in den Top 6, für den Rest bleiben 2 Plätze und da sehe ich für Klafu durchaus gute Chancen, ich sehe keine Mannschaft die klar über euch zu stellen ist, eher auf Augenhöhe!

Nächste Woche bitte die Rieder besiegen:)

Die Austria definitiv auch. Die sind mE bei weitem nicht so schwach wie ihre bisherige Ausbeute vermuten lässt. Der WAC im Normalfall auch … und nebenbei müssten wir erst alle aus der Riege Hartberg, Ried und Co. hinter uns lassen. Kurzum das geht sich mE im Normalfall nicht aus. Werden wir 8.,9. mit ein wenig Polster auf den oder die Letzten wäre das schon schwer ok. Und letztlich zählt nur der Klassenerhalt. Nächstes Jahr müssen wir dann nachbessern und dann werden wir sehen…

THW87 schrieb vor 48 Minuten:

Die Tabelle schmeichelt schon - aber hätten wir gestern verloren sähe ich und in der Krise. So eng ist das gestaffelt.

Tagesleistungen machen derzeit (noch?)den Unterschied. 
Sollten wir es ins OPO schaffen wäre das natürlich der Jackpot um frei aufzuspielen. 

Ein Hammer wäre es ja. Dann könnten wir in aller Ruhe für das nächste Jahr planen. 

Sok schrieb vor 51 Minuten:

So wie es aktuell für Rapid läuft, laufen die mMn wirklich gefahr im UPO zu landen. Nach vorne hin wird sich vlt noch eine dritte Mannschaft (LASK?) bis zur 22. Runde absetzen. Nach untenhin vielleicht 1-2 Klubs. Dazwischen sehe ich sehr viel Raum für Überraschungen.  

Glaube ich bezüglich Rapid nicht, die kommen schon noch. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Hab mir nach 10 Runden mal ein wenig die bisherigen Ergebnisse, die zu diesem kuriosen Tabellenstand geführt haben angesehen. Ich denke es kristallisiert sich ein wenig heraus, welche Mannschaften letztlich um das OP spielen werden und welche kaum. Ich wage mal meine Prognose: OP: Sbg, Sturm, Austria, Rapid, WAC, Hartberg, LASK, Klagenfurt. 6 Mannschaften dürften sich mE folglich um die 4 Plätze hinter Sbg. und Sturm matchen. Altach, Tirol, Admira und Ried sehe ich als recht chancenlos (ev. kann Ried noch überraschen- glaube ich aber auch nicht). Das bedeutet auch, dass ich uns eigentlich eher unter den Top 8 und nicht in unmittelbarer Abstiegsgefahr sehe. Warum/wie  solch eine Prognose bei dem Tabellenstand? Stichworte: Betrachtung der einzelnen Spiele/Ergebnisse und der Formkurven. Zu einem wesentlichen Teil ist der Zwischenstand den mießen Starts des LASK, der Wiener Vereine und des WAC geschuldet. Die werden aber noch mehr oder weniger kommen. Die anderen Partien (unter den vermeintlich schwächeren Mannschaften sprechen mE eher z.B. für uns und Hartberg. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
klagenfurter35 schrieb vor 3 Stunden:

Ich wage mal meine Prognose: OP: Sbg, Sturm, Austria, Rapid, WAC, Hartberg, LASK, Klagenfurt. 6 Mannschaften dürften sich mE folglich um die 4 Plätze hinter Sbg. und Sturm matchen. Altach, Tirol, Admira und Ried sehe ich als recht chancenlos

Für das OPO sehe ich RB Salzburg und Sturm als Fixstarter,
für das UPO rechne ich recht fix mit Wattens und Altach, höchstwahrscheinlich auch mit Hartberg.
Dazwischen ist mMn noch sehr viel möglich.

Ich rechne daher mit 7 Teams die sich um die 4 Plätze im OPO hinter RBS und Sturm matchen werden, darunter auch uns.

Meine Favoriten für das OPO bleiben jedoch weiterhin RBS, Sturm, Rapid, Austria, LASK und WAC.
Unsere Chancen sind jedoch absolut intakt, wie mMn auch jene der Admira, und derzeit auch noch von Ried (aufgrund ihrer Heimstärke, wobei ich sie auch eher im UPO sehe). Hartberg, Altach und Wattens sehe ich doch noch einen Tick schwächer.

Nächste Runde wird v.a. das Duell LASK - WAC interessant werden, ob sich der LASK noch rechtzeitig nach oben arbeiten kann, und ob der WAC auch zum Kandidaten für das UPO wird, ähnliches gilt für das Duell Austria Wien - Admira.

Wenn wir im Heimspiel gegen Rapid ungeschlagen bleiben, werden wir mit hoher Wahrscheinlichkeit die Hinrunde (erste Hälfte des Grunddurchgangs) in den Top 6 abschließen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Austria_Forever schrieb vor 13 Stunden:

für das UPO rechne ich recht fix mit Wattens und Altach, höchstwahrscheinlich auch mit Hartberg.

Ich rechne daher mit 7 Teams die sich um die 4 Plätze im OPO hinter RBS und Sturm matchen werden, darunter auch uns.

Meine Favoriten für das OPO bleiben jedoch weiterhin RBS, Sturm, Rapid, Austria, LASK und WAC.
Unsere Chancen sind jedoch absolut intakt, wie mMn auch jene der Admira, und derzeit auch noch von Ried (aufgrund ihrer Heimstärke, wobei ich sie auch eher im UPO sehe). Hartberg, Altach und Wattens sehe ich doch noch einen Tick schwächer.

Nächste Runde wird v.a. das Duell LASK - WAC interessant werden, ob sich der LASK noch rechtzeitig nach oben arbeiten kann, und ob der WAC auch zum Kandidaten für das UPO wird, ähnliches gilt für das Duell Austria Wien - Admira.

Wenn wir im Heimspiel gegen Rapid ungeschlagen bleiben, werden wir mit hoher Wahrscheinlichkeit die Hinrunde (erste Hälfte des Grunddurchgangs) in den Top 6 abschließen.

Altach, Wattens und bez. der Großklubs sind wir uns einig und auch ziemlich was uns betrifft. Ich sehe allerdings Hartberg stärker als Ried oder die Admira. Mal sehen…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...can't escape the moon
Austria_Forever schrieb vor 21 Stunden:

Mir würde es sehr gefallen, wenn wir auch im Frühjahr noch zweimal gegeneinander spielen würden.

...und vielleicht schaffen wir dann bei eurem Heimspiel noch mal 10.000+

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf die nächsten 100 Jahre!
bobby the cat schrieb vor 3 Stunden:

Mir würde es sehr gefallen, wenn wir auch im Frühjahr noch zweimal gegeneinander spielen würden.

Mich nur, dann wenn ihr mit uns im UPO verweilt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag