SK AUSTRIA KLAGENFURT ... eine Legende kehrt zurück


Recommended Posts

Austrianer
Austria_Forever schrieb vor 6 Minuten:

Mittel- bis längerfristig wären wir zuschauertechnisch normalerweise die Nr. 6 bis 8 in Österreich (hinter Rapid, Sturm, Salzburg, FAK, LASK; sowie in Reichweite von Wacker Innsbruck und Austria Lustenau), aber in ein paar Jahren hoffentlich auch mit einem noch etwas höheren Schnitt.

Wacker  lass ich mir ja noch einreden, aber warum sollte Lustenau einen höheren Schnitt haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Muerte schrieb vor 5 Minuten:

Wacker  lass ich mir ja noch einreden, aber warum sollte Lustenau einen höheren Schnitt haben?

Hängt natürlich auch vom jeweiligen sportlichen Erfolg ab.
Austria Lustenau bringt jedenfalls (sobald sie im eigenen Stadion spielen dürfen) mindestens einen 5000er-Schnitt in die 1. BL mit. Die haben schon vor gut 20 Jahren bewiesen, dass sie zuschauertechnisch mindestens das doppelte Potential von Altach haben.
Trotzdem sollten wir natürlich vor ihnen bleiben ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
Austria_Forever schrieb vor 7 Minuten:

Die haben schon vor gut 20 Jahren bewiesen, dass sie zuschauertechnisch mindestens das doppelte Potential von Altach haben.

Kannst so halt kaum vergleichen, da waren sie überhaupt zum allerersten Mal in der Bundesliga und die Euphorie dementsprechend riesig, ich glaube nicht, dass sich das nochmal wiederholen lassen könnte.

Vergleiche dazu mal Mattersburg, die hatten zu Beginn auch einen irre hohen Schnitt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Muerte schrieb vor 5 Stunden:

Kannst so halt kaum vergleichen, da waren sie überhaupt zum allerersten Mal in der Bundesliga und die Euphorie dementsprechend riesig, ich glaube nicht, dass sich das nochmal wiederholen lassen könnte.

Vergleiche dazu mal Mattersburg, die hatten zu Beginn auch einen irre hohen Schnitt.

Stimmt, einen ganz so hohen Schnitt wie damals werden wohl nicht ganz schaffen, aber sie haben locker das Potential wie Mattersburg.

Während - auf Kärnten umgelegt - Altach zuschauertechnisch eher das "Spittal Kärntens" ist, ist Austria Lustenau vom Zuschauerpotential jedenfalls weit über dem WAC, eher in der Gegend unserer Austria, anzusiedeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
DERALEX1 schrieb vor 6 Stunden:

Soll nicht das neue Stadion in Lustenau max 5000 Zusehern bieten!?

Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Wohin gehen dann die anderen 6000 bei Spitzenspielen? Die brauchen mindestens ein 8000er-Stadion, ein 10.000er wäre ideal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sok schrieb vor 6 Stunden:

Vielleicht können ja der @DerFremde und @Antihero1 mit ihrer Expertise zu dem Thema aushelfen. 

Das Konzept sah 6800 vor wegen Schallschutzgründen hat man das jetzt auf 5500 ausgelegt. (Baugrösse bleibt aber gleich) Hier geht es um die Auslegung wieviel Platz man einem Stehplatz gibt. Man könnte natürlich die Haupttribüne adaptieren wenn es nötig ist was man sicher in weiterer Folge sowieso mal machen muss. Vergrössert wird diese sicher nur wenn laufend ausverkauft wäre. Es gibt sicher Spiele wo mehr Zuschauer kommen könnten aber im Schnitt müssen auch wir mit 5000 zufrieden sein. Die Zeiten und Prioritäten haben sich leider etwas geändert. Vorhersagen wie sich das entwickelt können wir natürlich nicht.

bearbeitet von Antihero1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
DERALEX1 schrieb vor 16 Stunden:

Soll nicht das neue Stadion in Lustenau max 5000 Zusehern bieten!?

 

 

Leider ja, Details siehe Antihero. Meiner Meinung nach eine verpasste Gelegenheit, auch wenn natürlich diverse Gründe für die niedrige Kapazität sprechen. Aber sollten wir es in die Bundesliga schaffen (und dort bleiben, bis das Stadion fertig ist), wird es meiner Meinung nach schon bei Eröffnung zu klein sein. 

Bleiben wir weiterhin in der 2. Liga, dann passt die Kapazität (so wir dann überhaupt noch ein Stadion brauchen, wenn man sich ansieht, wie die Überlebenschancen in dieser Liga sind). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
DerFremde schrieb vor 37 Minuten:

Leider ja, Details siehe Antihero. Meiner Meinung nach eine verpasste Gelegenheit, auch wenn natürlich diverse Gründe für die niedrige Kapazität sprechen. Aber sollten wir es in die Bundesliga schaffen (und dort bleiben, bis das Stadion fertig ist), wird es meiner Meinung nach schon bei Eröffnung zu klein sein. 

Bleiben wir weiterhin in der 2. Liga, dann passt die Kapazität (so wir dann überhaupt noch ein Stadion brauchen, wenn man sich ansieht, wie die Überlebenschancen in dieser Liga sind). 

Lässt auf der Zielgeraden ja nicht mehr den Betrügerverein Fac an euch vorbei.

Wir sehen uns dann in der Buli,in einem kleinen Schmuckstück von Stadion.:mofire:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DerFremde schrieb vor 47 Minuten:

Leider ja, Details siehe Antihero. Meiner Meinung nach eine verpasste Gelegenheit, auch wenn natürlich diverse Gründe für die niedrige Kapazität sprechen. Aber sollten wir es in die Bundesliga schaffen (und dort bleiben, bis das Stadion fertig ist), wird es meiner Meinung nach schon bei Eröffnung zu klein sein. 

Bleiben wir weiterhin in der 2. Liga, dann passt die Kapazität (so wir dann überhaupt noch ein Stadion brauchen, wenn man sich ansieht, wie die Überlebenschancen in dieser Liga sind). 

Sollte das erfreulicherweise so sein wird man die Haupttribüne sicher schneller erweitern als erwartet. Ich glaube aber nicht daran das die Nachfrage grösser sein wird als die vorhandene Kapazität.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
patrioteautriche schrieb vor 3 Stunden:

Lässt auf der Zielgeraden ja nicht mehr den Betrügerverein Fac an euch vorbei.

Sie haben es halt blöderweise nicht mehr selber in der Hand, wenn Wacker vor Saisonende den Spielbetrieb einstellen muss sind beide punktegleich und der FArCe vorne. Vorrausgesetzt es gewinnen beide alle  verbleibenden Spiele.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Das wäre überhaupt das allerschlimmste Szenario, da sind sie selber dafür verantwortlich, dass statt dem Torverhältnis das direkte Duell zählt, und dann wären sie die ersten die davon profitieren :kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Antihero1 schrieb vor 3 Stunden:

Sollte das erfreulicherweise so sein wird man die Haupttribüne sicher schneller erweitern als erwartet. Ich glaube aber nicht daran das die Nachfrage grösser sein wird als die vorhandene Kapazität.  

Meh, wie lange werden wir die Stahlrohrtribünen im Stadion gehabt haben? 20 Jahre? Länger? Dass da bei uns im Stadion irgendwas schnell geht, daran habe ich den Glauben schon lange verloren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DerFremde schrieb vor 31 Minuten:

Meh, wie lange werden wir die Stahlrohrtribünen im Stadion gehabt haben? 20 Jahre? Länger? Dass da bei uns im Stadion irgendwas schnell geht, daran habe ich den Glauben schon lange verloren. 

Wenn man das Geld selber auch den Tisch legt und es benötigt wird (was ich bezweifle) kann sowas natürlich viel schneller gehen.

Aber falscher Thread für diese Diskussion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.