SK AUSTRIA KLAGENFURT ... eine Legende kehrt zurück


Recommended Posts

Surft nur im ASB
DerFremde schrieb am 5.5.2022 um 09:49 :

Aber sollten wir es in die Bundesliga schaffen (und dort bleiben, bis das Stadion fertig ist), wird es meiner Meinung nach schon bei Eröffnung zu klein sein

Auch an dieser Stelle nochmals herzliche Gratulation zu eurem erfolgreichen Comeback in der 1. Bundesliga! :super:

Punket weiterhin fleißig, außer natürlich bei uns am Wörthersee, weil da müssen die Punkte einfach bei uns bleiben ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Surft nur im ASB
Sok schrieb vor 3 Stunden:

Was mich zB sehr ärgert: Walter Ludescher feiert am 5. Oktober seinen 80er und die Austria gratuliert ihm 11 Tage danach via Social Media. Es gibt innerhalb des Vereins einfach 0 Identifikation. Kein Wunder, dass der Funke nicht überspringt.

Ich hab Ende August/Anfang September mal Helmut König drauf angesprochen, dass "Lu" ja Anfang Oktober seinen 80er hat, und ob da die Austria (evtl. gemeinsam mit ihm) was machen könnte. Er hat dann mal bei der Austria angerufen, D.M. war aber grad auf Urlaub, und irgendein "junger Bua" hat das offenbar net so wichtig genommen, dürfte dann im Sand verlaufen sein.

Weil auf meine Nachfrage kurz vor dem Lustenau-Heimspiel Anfang Oktober bei D.M., ob irgendwas geplant ist, meinte sie sinngemäß, sie glaubt nicht dass aktuell was im Laufen ist. Hab dann auch noch mal via e-Mail nachgehakt, dass ich eine öffentl. Gratulation (ggf. mit Ehrenankick) bei einem Oktober-Heimspiel für angebracht bzw. sinnvoll hielte...

Soweit ich aber kürzlich gehört hab, dürfte zumindest unser Fanbeauftragter dran sein, dass es irgendwas gibt. Gratulation via Social Media ist natürlich zu wenig, aber wenigstens ein (verspäteter) Anfang.

Bin gespannt, ob sie es vielleicht wenigstens zur WSG-Partie schaffen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Das mit Herrn König stimmt glaube ich nicht alles. Hatte früher schon öfter mit ihm mal gesprochen ,und denke die werden trotzdem anders scouten.Obwohl er als Urgestein und Persönlichkeit sicher top zum Verein passen würde und er sicher einiges an Fachwissen hat,wird wahrscheinlich der Weg über unsere deutschen Nachbarn eher bevorzugt. Und da sich der eine oder andere Spieler jetzt sich wahrscheinlich eh durchsetzt wirds auch so bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!

Wobei es bei Kinke wohl eher um das regionale Scouting im Nachwuchsbereich geht. Der wird sich halt ein paar Nachwuchsspiele in Kärnten anschauen und dann passende Spieler vorschlagen. Es ist ja nicht so, dass unsere AKA-Mannschaften nur aus Restbeständen bestehen würden. Da werde vor allem in der U14 und U15 kärntner Spieler gescoutet und keine deutschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Sok schrieb am 18.10.2022 um 23:22 :

Wobei es bei Kinke wohl eher um das regionale Scouting im Nachwuchsbereich geht. Der wird sich halt ein paar Nachwuchsspiele in Kärnten anschauen und dann passende Spieler vorschlagen. Es ist ja nicht so, dass unsere AKA-Mannschaften nur aus Restbeständen bestehen würden. Da werde vor allem in der U14 und U15 kärntner Spieler gescoutet und keine deutschen.

Meines Wissens kommen viele Spieler nach Eigenbewerbung, Sichtungstag ect im Moment zur AKA .Ist auch nicht so ,daß wir alles Kärntner Spieler haben,denn sind schon sehr  viele aus anderen Bundesländern. Ist eh logisch und normal, da wir nicht genug Spieler für 2 Akademien haben. Mit den Scouting in Deutschland habe ich Spieler für die KM gemeint,das sich da einiges tut,und nicht für die Akademien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schnaps&fette Weiber

Ich habs bei Robert Trappitsch in den letzten Jahren beobachtet. Der hat auch massiv Kontakte eingesetzt und seinerzeit für den ASK Nachwuchs laufend gute Talente zum Magistratsclub gelotst. Aktuell ist die Truppe bei der Donau nicht unerfolgreich.

Wenn der Kinke auf den Provinzplätzen net zu tief ins Glasl schaut, find ich´s schon sinnvoll das mit ihm zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Beruf: ASB-Poster

Sehe ich das falsch ;oder ist Altach und wir die einzigen die nicht wirklich ein Trainingslager im Süden aufschlagen .Oder anders geographisch gesehen die Nördlichsten Trainingslager haben.Bis jetzt ja kein Problem bei diesem Wetter.Bis jetzt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.