Portugal - DPR Korea 7:0


Steffo

Recommended Posts

dann halt wieder erstklassig

@averell

:glubsch: wie viele andere kontinente hast du schon bereist?

und ich sag mal, dass du allein in afrika schon einen großteil an ländern hast, wo das genau niemanden juckt für wen/was dieses symbol steht/stand!

bearbeitet von moasta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All Colours Are Beautiful

Warst noch nicht viel in der Welt unterwegs, oder?

Das ist relativ, aber wo warst du denn schon überall unterwegs, wo man das hier

ss-house-flag001.jpg

nicht eindeutig mit dem NS Regime in Verbindung bringt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Das ist relativ, aber wo warst du denn schon überall unterwegs, wo man das hier

ss-house-flag001.jpg

nicht eindeutig mit dem NS Regime in Verbindung bringt?

Bitte, geh nicht von Österreich und Deutschland und von den höheren gebildeten Schichten weltweit aus. Die große Mehrheit der Weltbevölkerung wird dieses Zeichen sicherlich nicht zuordnen können. Ich kann dir jetzt keine empirischen Forschungen vorlegen, da mir keine bekannt sind, bin mir aber dennoch ziemlich sicher, dass dieses Zeichen zum Großteil nur in Mittel/Westeuropa und eventuell im zentralen und nördlichen Nordamerikas, sowie in höher gebildeten Schichten anderer Länder erkannt wird, bzw. in politisierten Gruppen. Ist ja nicht das Hakenkreuz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All Colours Are Beautiful

...bin mir aber dennoch ziemlich sicher, dass dieses Zeichen zum Großteil nur in Mittel/Westeuropa und eventuell im zentralen und nördlichen Nordamerikas, sowie in höher gebildeten Schichten anderer Länder erkannt wird...

Das schließt dann aber Portugal mit ein ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Das schließt dann aber Portugal mit ein ;)

Nein, Westeuropa bezieht sich für mich in dem Fall auf Frankreich, Benelux und Großbritannien. Spanien und Portugal muss man da anders betrachten auf Grund einer anderen geschichtlichen Entwicklung nach dem 2. WK.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Revo bringt es auf den Punkt.

Und wenn man das Kiss-Plakat sieht, dann sollte man spätestens jetzt bescheid wissen! :lol:

Aber im ernst, geh mal aus Europa raus und das werden dich einige "verdutzt" ansehen.

Speziell in Asien und wahrscheinlich auch in Afrika!....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

das ist doch lächerlich. warum sollte ein portugiese etwas mit den deutschnazis am hut haben (was nicht heisst, dass er nicht rassist sein könnte)?

und welcher ernsthafte nazi lässt sich ein symbol seines gedankenguts tätowieren, und daneben einen text in arabisch stechen?

ausserhalb österreichs und deutschlands wird mit diesem thema komplett anders umgegangen. ein portugiese muss nicht um seinen ruf fürchten, wenn er ein von den nazis mißbrauchtes symbol verwendet, dass es seit tausenden jahren gibt, oder er in seiner wortwahl nicht so bedacht ist. diese länder sind nicht vobelastet, daher sind sie eher unverdächtig und entspannt.

ich finde es jedenfalls nicht bedenklich, wenn sich ein portugiese seine initialen in form einer rune stechen lässt.

beim stefan steiner aus villach würde ich das eventuell schon ein wenig anders sehen .......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC

Bitte, geh nicht von Österreich und Deutschland und von den höheren gebildeten Schichten weltweit aus. Die große Mehrheit der Weltbevölkerung wird dieses Zeichen sicherlich nicht zuordnen können. Ich kann dir jetzt keine empirischen Forschungen vorlegen, da mir keine bekannt sind, bin mir aber dennoch ziemlich sicher, dass dieses Zeichen zum Großteil nur in Mittel/Westeuropa und eventuell im zentralen und nördlichen Nordamerikas, sowie in höher gebildeten Schichten anderer Länder erkannt wird, bzw. in politisierten Gruppen. Ist ja nicht das Hakenkreuz.

meinst du das ernst??? :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Es ist meiner Erfahrung nach so, dass man - grob gesagt - außerhalb der Länder, die im Verlauf des 2. WK mit den Nazis in Berührung gekommen sind, diese Symbole wohl nicht einmal kennt geschweige denn sie als Emblem der "SS" erkennen würde. Aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen, dass auf der iberischen Halbinsel und vor allem im arabischsprachigen Raum (Tunesien, Ägypten) das Bewusstsein für diese Symbolik außerhalb von Fachkreisen in etwa gleich null sein dürfte, womit es wohl müßig ist, einem Fußballer irgendeine üble Gesinnung anzukreiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich bin erstaunt, wie weltfremd manche hier sind, revo hat vollkommen Recht, nur eines möche ich anmerken:

Ist ja nicht das Hakenkreuz.

Selbst das wird nicht überall auf der Welt sofort zugeordnet, in Ostasien ist das in erster Linie mal eine Swastika. Gibt sicher irgendwo eine schöne Auflistung, was es in welchem Land bedeutet.

Über die Verwendung des Keltenkreuzes könnte ich noch was ausführen, aber dann sind wir noch viel weiter off topic, auch wenn's zum Spiel eh nix mehr zu sagen gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.