Portugal - DPR Korea 7:0


Steffo

Recommended Posts

Madridista

zu meiner schande muss ich gestehen, dass ich zu beginn des spiels noch rumgeätzt habe,

wegen "so ein fades land, wie wollen die denn ein tor machen, blablabla!"

Habe das Spiel aber mit einem Portugal Fan gesehen und der hat mich angesteckt. :D

Deshalb jetzt: PORTUGAL; PORTUGAL PORTUGAL :humba:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

Um ehrlich zu sein bezweifle ich dass diese Buchstaben das bedeuten was du glaubst.

1) Ist das untere Ende des S spitz gezeichnet (was bei besagter Einheit meines Wissens nicht war)

2) Ist sein Name Simão Sabrosa was darauf schließen lässt dass das seine Initialen sind

völlig schwachsinniger verharmlosungsversuch.

selbst wenns nicht 100% gleich ausschaut, assoziiert es doch jeder mensch mit der ss. warum lass ich mir also sowas tättowieren wenn ich mit dem gedankengut nix am hut hab?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

völlig schwachsinniger verharmlosungsversuch.

selbst wenns nicht 100% gleich ausschaut, assoziiert es doch jeder mensch mit der ss. warum lass ich mir also sowas tättowieren wenn ich mit dem gedankengut nix am hut hab?

wenn man sehr nett ist - vielleicht um dumm zu provozieren.

Aber nein - so dumm schätz ich den Mann dann doch nicht ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Von jemanden wie dir war ja jetzt nichts anderes zu erwarten.

Wie ist das zu verstehen? Warum darf er sich nicht über einen tollen Sieg der Portugiesen freuen, bzw. warum soll eine Mannschaft nicht ihr ganzes Potential entfalten dürfen, nur weil im Land des Gegners ein krankes Regime an der Macht ist? Wenn schon so etwas in der Art angedacht wird, dann sollte mMn ein Land wie Nordkorea gar nicht an einer WM teilnehmen dürfen. Jetzt aber jammern, weil sie gegen Portugal untergegangen sind ist unangebracht. Btw. der verrückte Kim Jong Il glaubt doch nicht wirklich, dass sein Team mit dem Pokal nach Hause gekommen wäre?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Wie ist das zu verstehen? Warum darf er sich nicht über einen tollen Sieg der Portugiesen freuen, bzw. warum soll eine Mannschaft nicht ihr ganzes Potential entfalten dürfen, nur weil im Land des Gegners ein krankes Regime an der Macht ist? Wenn schon so etwas in der Art angedacht wird, dann sollte mMn ein Land wie Nordkorea gar nicht an einer WM teilnehmen dürfen. Jetzt aber jammern, weil sie gegen Portugal untergegangen sind ist unangebracht. Btw. der verrückte Kim Jong Il glaubt doch nicht wirklich, dass sein Team mit dem Pokal nach Hause gekommen wäre?

Kim Jong Il hat wohl eine Kopie des Pokals erstellen lassen für die Feier der heimkommenden Mannschaft.

Und das an Milanista war so gemeint, dass es mich nicht wundert, dass gerade er für Portugal ist. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Kim Jong Il hat wohl eine Kopie des Pokals erstellen lassen für die Feier der heimkommenden Mannschaft.

Und das an Milanista war so gemeint, dass es mich nicht wundert, dass gerade er für Portugal ist. ;)

Okay, dann hab ich es falsch aufgefasst. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich heute schon von mehreren Leuten gehört habe, Portugal hätte von sich aus, aus moralischen Gründen, nicht so hoch gewinnen dürfen. MMn widerspricht das dem sportlichen Geist einer Veranstaltung wie einer WM. Sollten die Nordkoreaner jetzt nach ihrer Rückkehr tatsächlich bestraft werden, ist das natürlich schlimm und ebenfalls nicht im Sinne des Fußballs. Daher auch die Überlegung, ob man die Teilnahme an einer WM bzw. die Mitgliedschaft in der FIFA nicht von einem Mindeststandard an Menschenrechten abhängig machen sollte.

Die Sache mit der Pokalkopie kling gar nicht so abwegig :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Meiner Meinung nach sollte ein Land wie Nordkorea aus der FIFA ausgeschlossen sein, so wie Südafrika bis 1990. Ein Land, wo ein derartiges Regime regiert, hat hier nix verloren.

Willkommen in der Welt der Sportfunktionäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Willkommen in der Welt der Sportfunktionäre.

Wie meinst du das? Ich finde wirklich, dass es ein Unding ist, dass eigentlich fast alle diesen Missstand bezüglich Nordkorea totschweigen. Man sollte wirklich ein Zeichen setzen, dass so ein Regime auf Ablehnung stößt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Wie meinst du das? Ich finde wirklich, dass es ein Unding ist, dass eigentlich fast alle diesen Missstand bezüglich Nordkorea totschweigen. Man sollte wirklich ein Zeichen setzen, dass so ein Regime auf Ablehnung stößt

Ja, da war Nordkorea aber nicht alleine in den letzten 100 Jahren, da hätte man sehr oft sehr viele Länder ausschließen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

naja die FIFA ist doch normalerweise gar nicht so zimperlich mit Suspensionen, Griechenland war doch vor ein paar Jahren auch mal ausgeschlossen wegen einer Lapalie. Da wunderts mich dass solche Schurkenstaaten dann dabei sind. Aber das schweift wohl alles schon zu weit ab, der Punkt ist ja dass man Portugal keine "unmoralische" Spielweise ankreiden kann, weil sie so hoch gewinnen, sondern dass man um solche moralischen Bedenken zu umgehen den Verband ausschließen müsste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

völlig schwachsinniger verharmlosungsversuch.

selbst wenns nicht 100% gleich ausschaut, assoziiert es doch jeder mensch mit der ss. warum lass ich mir also sowas tättowieren wenn ich mit dem gedankengut nix am hut hab?

Was war da jetzt schwachsinnig?

Du siehst ein Bild von einer Person die du nicht kennst und unterstellst dieser eine verachtenswerte Einstellung weil ein Tattoo auf den ersten Blick oder für ein ungeschultes Auge wie ein Nazisymbol aussieht. Diese Tatsache ist für mich genauso schwachsinnig wie ein Nazi der sich in arabischer Schrift die Namen seiner Kinder stechen lässt.

Von Simao habe ich bisher noch nichts in diese Richtung gehört oder gelesen daher (zumindest für mich) -> Unschuldsvermutung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

naja die FIFA ist doch normalerweise gar nicht so zimperlich mit Suspensionen, Griechenland war doch vor ein paar Jahren auch mal ausgeschlossen wegen einer Lapalie. Da wunderts mich dass solche Schurkenstaaten dann dabei sind. Aber das schweift wohl alles schon zu weit ab, der Punkt ist ja dass man Portugal keine "unmoralische" Spielweise ankreiden kann, weil sie so hoch gewinnen, sondern dass man um solche moralischen Bedenken zu umgehen den Verband ausschließen müsste.

Die FIFA sperrt einen Verband dann, wenn sich die Politik in die Angelegenheiten des nationalen Fußballverbandes einmischt. Wer Präsident eines Landes ist, ist der FIFA herzlich egal, hauptsache sie kann Geschäfte mit dem Land machen. Trifft nicht nur auf die FIFA zu, sondern auch auf das IOC, etc. War so, ist so und wird auch so bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.