Ghana - Australien


axl_

Recommended Posts

ASB-Gott

für den tormann während des elfmeters? :happy:

:D

es ist halt nunmal so, dass ghana in dem fall ein tor erzielt hätte, was durch den elfer ja nicht unbedingt gewährleistet war - deshalb die rote als zweite bestrafung irgendwie auch ok

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Da liegts aber nicht in der Hand des ausführenden Schützen ob ein Gegenspieler vom Platz muss oder nicht.

Es geht nicht darum in welcher Hand irgendwas liegt sondern um die "mimimi-Dreifach-Bestrafung".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Man könnte es ja den Schiedsrichter entscheiden lassen, ob das Hands auf der Linie mit Rot zu ahnden ist.

Sozusagen "schweres Hands" oder "leichtes Hands".

da bekommt der Schiri mMn schon zu viel Handlungsspielraum, wäre dann fast reine Willkür

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

es ist halt nunmal so, dass ghana in dem fall ein tor erzielt hätte, was durch den elfer ja nicht unbedingt gewährleistet war - deshalb die rote als zweite bestrafung irgendwie auch ok

ja, sie hätten ein tor erzielt, wenn kein gegenspieler in der schusslinie gestanden wäre. aber der stand schon vor dem schuss dort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LOUIS!

Ich kann mich nicht erinnern, dass die Italiener vor dem Ausschluss derart überlegen waren.

Ist halt das typische Argument der Italienanhänger, wie ich in vielen Diskussionen festgestellt habe. Und wenn das nicht zieht kommt halt "aber 2002 Südkorea mimimi"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

This performance is unbearable

Es geht nicht darum in welcher Hand irgendwas liegt sondern um die "mimimi-Dreifach-Bestrafung".

Na sicher gehts darum ein Spieler sollte nicht in dem Sinne ins Spiel eingreifen dürfen.

Die 3-Fach-Bestrafung ist meiner Meinung nach nicht zu lösen.

Wenns für Torraub zb nur Gelb geben würde wie Steiner es in der HZ gesagt hat könnte einfach jeder Spieler Torman-Like zum Ball hechten und sich gelb abholen und darauf hoffen, dass der Elfer gehalten wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ja, sie hätten ein tor erzielt, wenn kein gegenspieler in der schusslinie gestanden wäre. aber der stand schon vor dem schuss dort.

Muß Dir da auch widersprechen, für mich war das definitiv kein angelegter Arm so gerne ich Kewell auch habe :ratlos:

Tippe dennoch auf ein Remis und damit bleibt es doch zumindest einigermaßen spannend für die letzte Runde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

da bekommt der Schiri mMn schon zu viel Handlungsspielraum, wäre dann fast reine Willkür

immer wieder faszinierend, dass sehr vielen leuten nicht ganz bewusst sein dürfte, dass der schiedsrichter 90minuten praktisch fast frei entscheiden kann (fängt beim outeinwurf an und hört beim elfer auf). und sogar ob's 90 minuten sind oder mehr ist reine willkür. das ist halt fußball.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

wenn er sicher gehen will keinen elfer zu verursachen muss er die arme hinter den rücken nehmen. er hatte den arm aber klar vom körper weggehalten. ausserdem traf der ball den ellbogenbereich. klarer gehts nicht mehr. klarer elfer. klare rote.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Wenns für Torraub zb nur Gelb geben würde wie Steiner es in der HZ gesagt hat könnte einfach jeder Spieler Torman-Like zum Ball hechten und sich gelb abholen und darauf hoffen, dass der Elfer gehalten wird.

das schau ich mir gerne an, das ist nämlich nicht so leicht, wie sich das manche anscheinend vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Na sicher gehts darum ein Spieler sollte nicht in dem Sinne ins Spiel eingreifen dürfen.

Die 3-Fach-Bestrafung ist meiner Meinung nach nicht zu lösen.

Wenns für Torraub zb nur Gelb geben würde wie Steiner es in der HZ gesagt hat könnte einfach jeder Spieler Torman-Like zum Ball hechten und sich gelb abholen und darauf hoffen, dass der Elfer gehalten wird.

genau so seh ich da auch - tore regelwidrig zu verhindern gehört nunmal hart bestraft - beim fussball fallen nunmal wenige treffer, deshalb find ich die rote zusätzlich gut, auch wenns natürlich wie bei den meisten anderen regeln auch oft zu wirklich harten entscheidungen kommt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Inaktiv

Na sicher gehts darum ein Spieler sollte nicht in dem Sinne ins Spiel eingreifen dürfen.

Die 3-Fach-Bestrafung ist meiner Meinung nach nicht zu lösen.

Wenns für Torraub zb nur Gelb geben würde wie Steiner es in der HZ gesagt hat könnte einfach jeder Spieler Torman-Like zum Ball hechten und sich gelb abholen und darauf hoffen, dass der Elfer gehalten wird.

Deswegen würde ich da den Schiri rot oder gelb entscheiden lassen.

Will ein Spieler Tormann spielen, streckt den Arm zum Ball hin oder hechtet hinterher -> rot

Wird er angeschossen/Arm noch angelgt -> gelb

Sicher gäbs da auch Streitfälle, aber in dem Fall heute z.b, wär für mich gelb fairer gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

wenn er sicher gehen will keinen elfer zu verursachen muss er die arme hinter den rücken nehmen. er hatte den arm aber klar vom körper weggehalten. ausserdem traf der ball den ellbogenbereich. klarer gehts nicht mehr. klarer elfer. klare rote.

vielleicht gibt's am zdf andere bilder, aber das war doch der oberarm?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

This performance is unbearable

das schau ich mir gerne an, das ist nämlich nicht so leicht, wie sich das manche anscheinend vorstellen.

Natürlich nicht.

Meine Gedanken gehen da eher in Richtung der Ball is einen Meter weit weg und man geht absichtlich hin.

Das heisst nicht nur so ein der Ball kommt auf mich zu - Szenario.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.