Manfred Zsak übt sich in Alltagsrassismus


Recommended Posts

Aha, das heißt dem Fußball in Mali darf man nicht die Weltklasse absprechen sonst ist man Rassist.

Und wenn der Schiri zB aus Liechtenstein gewesen wäre dann wäre so eine Aussage in Ordnung?

Ich vermute mal wenn ein Österreicher zB in der CL Blödsinn pfeift dann heißt es genauso der sei eben das hohe Tempo nicht gewohnt weil der österr. Fußball eben nicht dieses Niveau bietet - muss ich mich dann über diese Wahrheit aufregen?

Zsak muss man nicht mögen aber dieser Vorwurf ist lächerlich, manche sehen wirklich schon überall Gespenster.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Igitt, rot!

Ok, da gehe ich nicht d'accord mit der Mehrheit hier. Zsak's Aussage hatte sehr wohl das Geschmäckle von "wos muassn a a Nega des Spü pfeifen". DAS, nicht das Niveau von Malis Fussball (als ob Hr. Zsak auch nur irgendwas über Malis Fussball wüsste, er wusste ja auch nicht wie viel internationale Erfahrung Coulibaly hat und dass er bei weitem nicht nur in Mali pfeift) steht hier im Hintergrund.

Die Vorwürfe sind vielleicht etwas zu überheblich, aber durchaus berechtigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Ok, da gehe ich nicht d'accord mit der Mehrheit hier. Zsak's Aussage hatte sehr wohl das Geschmäckle von "wos muassn a a Nega des Spü pfeifen". DAS, nicht das Niveau von Malis Fussball (als ob Hr. Zsak auch nur irgendwas über Malis Fussball wüsste, er wusste ja auch nicht wie viel internationale Erfahrung Coulibaly hat und dass er bei weitem nicht nur in Mali pfeift) steht hier im Hintergrund.

Die Vorwürfe sind vielleicht etwas zu überheblich, aber durchaus berechtigt.

wobei ich das immer noch nicht rassistisch finden würde, sondern einfach nur dilletantisch, inkompetent und weltfremd.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da ist die anschuldigung dieses journalisten, zsak wäre ein alltagsrassist weil er als österreicher solche aussagen über mali tätigt irgendwie noch rassistischer. :davinci: ich hoffe die richtigen kosequenzen werden gezogen.

bearbeitet von oberkampf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause

Aha, das heißt dem Fußball in Mali darf man nicht die Weltklasse absprechen sonst ist man Rassist.

Und wenn der Schiri zB aus Liechtenstein gewesen wäre dann wäre so eine Aussage in Ordnung?

Ich vermute mal wenn ein Österreicher zB in der CL Blödsinn pfeift dann heißt es genauso der sei eben das hohe Tempo nicht gewohnt weil der österr. Fußball eben nicht dieses Niveau bietet - muss ich mich dann über diese Wahrheit aufregen?

Zsak muss man nicht mögen aber dieser Vorwurf ist lächerlich, manche sehen wirklich schon überall Gespenster.

qft

absurd das man darueber ueberhaupt diskutiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cremig, der Oro

völlig übertriebene behauptung. ich mein, der zsak is schon ein dodl, aber die aussage hat mit alltagsrassismus nedmal irgendwas zu tun. der spanier gestern hat noch "konsequenter" gepfiffen obwohl man in spanien weltklasse-fußball spielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Abgesehen jetzt von diesem idiotischen Artikel finde ich den Zsak schon zum aushalten. Dass er nicht zu den besten gehört ist schon klar, aber nach so oft bei dieser WM 90 trostlosen Minuten, ist er doch oft Garant für zumindest ein bisschen Unterhaltung. Es gibt schlimmeres...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liga oida !

geh bitte, man kanns auch übertreiben. wärs auch alltagsrassismus, wenn der schiri aus Malta gekommen wäre?

viel mehr sollte man den hohlkopf wegen seiner "analysen" rauswerfen, die sind unter jeder kritik.

qft!!!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

wobei ich das immer noch nicht rassistisch finden würde, sondern einfach nur dilletantisch, inkompetent und weltfremd.

Problematisch wird es dann, wenn solche Schlussfolgerungen nur bei bestimmten Schiedsrichtern getroffen werden und bei anderen Schiedsrichtern von menschlichen Fehlentscheidungen gesprochen wird. Ich gehe davon aus, dass Herr Zsak keine Ahnung hat bei welchen internationalen Spielen besagter Schiedsrichter bisher gepfiffen hat, er geht also davon aus, dass dieser immer nur in Malis Bundesliga gepfiffen hat? Warum kommt solch eine Kritik nicht bei einer Fehlentscheidung eines europäischen Schiedsrichters? Warum ist es einmal anscheinend normal einen Fehler zu machen und ein anderes Mal wird ein Fehler mit der Herkunft und dem Fußball eines afrikanischen Landes assoziiert? Ich werde Herrn Zsak sicherlich keinen Rassismus vorwerfen, er macht solch eine Aussage wohl nicht bewusst, aber im Unterbewusstsein dürfte doch ein Hang in Richtung Überheblichkeit der eigenen Person gegenüber Afrikanern gegeben sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.