Südafrika - Uruguay 0:3


Auswärtsspiel

Recommended Posts

ASB-Legende

Das waren heute die Urus, die ich schon im Frankreich-Match durchblitzen hab sehen und vor ein paar Tagen prophezeit habe (wo ich allerdings nur milde belächelt wurde). Sichere Ballführung, schnelles Umschalten, kompromissloses Attackieren, laufstarkes Pressing und abgeklärte "Spielführer"/Tempomacher. Gefällt mir sehr gut. Mein ursprünglicher Tipp, dass die Urus die Gruppe gewinnen werden, bleibt bestehen. Und mit dieser Spielanlage können sie auch in der KO-Phase jeder(!) Mannschaft gefährlich werden. Ein Mourinho hätte wohl seine Freude mit diesem Forlan.

Zum Elfer (weils anscheinend ach so wichtig ist, über den zu diskutieren): Glasklar! Den MUSS der Schiedsrichter geben. Jeder, der das Gegenteil behauptet, sollte sich das Regelwerk zu Gemüte führen.

Zur Roten Karte: Glasklar! Die MUSS der Schiedsrichter geben. Jeder, der das Gegenteil behauptet, sollte sich das Regelwerk zu Gemüte führen.

Amoi gehts nu: Wenn er den Strafstoß gibt, muss er den Torwort auch mit der roten Karte vom Feld schicken, weil er dadurch den Torraub pfeift. "Normales" Foul unter so einem Aspekt kann es hierbei nicht geben.

So ist es! Und NICHT anders!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Das waren heute die Urus, die ich schon im Frankreich-Match durchblitzen hab sehen und vor ein paar Tagen prophezeit habe (wo ich allerdings nur milde belächelt wurde). Sichere Ballführung, schnelles Umschalten, kompromissloses Attackieren, laufstarkes Pressing und abgeklärte "Spielführer"/Tempomacher. Gefällt mir sehr gut. Mein ursprünglicher Tipp, dass die Urus die Gruppe gewinnen werden, bleibt bestehen. Und mit dieser Spielanlage können sie auch in der KO-Phase jeder(!) Mannschaft gefährlich werden. Ein Mourinho hätte wohl seine Freude mit diesem Forlan.

Zum Elfer (weils anscheinend ach so wichtig ist, über den zu diskutieren): Glasklar! Den MUSS der Schiedsrichter geben. Jeder, der das Gegenteil behauptet, sollte sich das Regelwerk zu Gemüte führen.

Zur Roten Karte: Glasklar! Die MUSS der Schiedsrichter geben. Jeder, der das Gegenteil behauptet, sollte sich das Regelwerk zu Gemüte führen.

gehe mit dir, wie schon nach dem Frankreich-Spiel, in jedem Punkt d'accord.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und das abseits vorher? muss man das nicht auch geben? schaut doch einfach im regelwerk nach!

Hast du wärend dem Spiel dieses Abseits auch gesehen? Ich vermute mal nein;

edit:

schade iwie um den Gastgeber aber mit so einem Fußball ist wohl klar dass man da nicht weit kommt.

Schönes Spiel der Urus!

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das waren heute die Urus, die ich schon im Frankreich-Match durchblitzen hab sehen und vor ein paar Tagen prophezeit habe (wo ich allerdings nur milde belächelt wurde). Sichere Ballführung, schnelles Umschalten, kompromissloses Attackieren, laufstarkes Pressing und abgeklärte "Spielführer"/Tempomacher. Gefällt mir sehr gut. Mein ursprünglicher Tipp, dass die Urus die Gruppe gewinnen werden, bleibt bestehen. Und mit dieser Spielanlage können sie auch in der KO-Phase jeder(!) Mannschaft gefährlich werden. Ein Mourinho hätte wohl seine Freude mit diesem Forlan.

Zum Elfer (weils anscheinend ach so wichtig ist, über den zu diskutieren): Glasklar! Den MUSS der Schiedsrichter geben. Jeder, der das Gegenteil behauptet, sollte sich das Regelwerk zu Gemüte führen.

Zur Roten Karte: Glasklar! Die MUSS der Schiedsrichter geben. Jeder, der das Gegenteil behauptet, sollte sich das Regelwerk zu Gemüte führen.

So ist es! Und NICHT anders!

Jetzt checkst du zuerst nocheinmal, dass der Elfer wegen Abseits gar nicht zustande hätte kommen können und dann fordere andere Leute auf, das Regelwerk zu lesen. Herr Obergscheit..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

und das abseits vorher? muss man das nicht auch geben? schaut doch einfach im regelwerk nach!

Jetzt checkst du zuerst nocheinmal, dass der Elfer wegen Abseits gar nicht zustande hätte kommen können und dann fordere andere Leute auf, das Regelwerk zu lesen. Herr Obergscheit..

warum sollte das Abseits gewesen sein? Cavani hat den Ball mMn nicht gezielt auf Suárez gepasst, sondern abgelenkt. Damit kommts nicht zu der vielzitierten "neuen Spielsituation". Und da Suárez bei Forláns Schuss nicht im Abseits stand, ist das Spiel zurecht weitergelaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Objektiv betrachtet war Uruguay stärker. Trotzdem tut es mir für die "Bafana Bafana" leid. Denn auch wenn diese Urus Spitzenstürmer haben, so ist die Gruppe auf dem Papier dennoch nicht so schwer, wie andere und Südafrika hätte sicher gute Chancen gehabt. Da hätten jetzt aber mind. 4 Punkte stehen sollen. Schade. Ich denke aber, dass Südafrika eventuell mit Österreich vergleichbar ist. Österreich hätte sicher auch schwerste Probleme gegen die Urus, auch wenn die nicht mal als Fußballernation bekannt sind, stimmts?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

hiatzn in der hitze, ich hoffe sie werden so behandelt, wie "gegner" bei den montevideanern...mah...

Ist mir auch noch extrem ungut in Erinnerung und schmälert meine Sympathie für diese Mannschaft maßgeblich.

Zu Forlan kann ich nur sagen: :love:

Einer meiner absoluten Lieblingsspieler bei dieser WM,das absolute Um und Auf bei Uruquay.

Cavani enttäuschend.

Suarez :kotz:

Lugano sehr fein. Insgesamt die Abwehr wieder sehr gut und überhaupt taktisch gut gespielt. Scheint ja überhaupt mehr was für Taktikfetischisten zu sein diese WM, als für Liebhaber des schönen Spiels.

Südafrika leider enorm schwach. Was mich sehr enttäuscht hat, war, daß überhaupt nicht gekratzt und gebissen wurde, so wie etwa die Nordkoreaner das gestern vorgemacht haben. Von A-Z leider nicht gut. Khune tut mir unendlich leid. Denke er wird Rotz und Wasser geweint haben und wenn ich zu lange daran denke, kommt's mir auch hoch. Sehr bitter für die Fans. Das war's wohl.

Uruquay ist noch nicht durch. Bin gespannt, ob sich Mexiko morgen erfangen kann.

Das waren heute die Urus, die ich schon im Frankreich-Match durchblitzen hab sehen und vor ein paar Tagen prophezeit habe (wo ich allerdings nur milde belächelt wurde). Sichere Ballführung, schnelles Umschalten, kompromissloses Attackieren, laufstarkes Pressing und abgeklärte "Spielführer"/Tempomacher. Gefällt mir sehr gut. Mein ursprünglicher Tipp, dass die Urus die Gruppe gewinnen werden, bleibt bestehen. Und mit dieser Spielanlage können sie auch in der KO-Phase jeder(!) Mannschaft gefährlich werden. Ein Mourinho hätte wohl seine Freude mit diesem Forlan.

Südafrika war in dieser Verfassung (leider) überhaupt kein Maßstab, da hat wenig funktioniert. Forlan war top, aber eine bessere Mannschaft wird den auch mehr unter Kontrolle bringen können und sofern dies geschieht sehe ich Uruquays Möglichkeiten beschränkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten

Also wenn erschon Elfer gibt dann bitte auch nur GELB! beides geht einfach nie im legen. elfer und rot gibts ja nirgends!

scheiß uruguay! uhuh

:facepalm:

na dann werd ich mal einen stürmer mit meinen K1 fighting skills überraschen, knock ich halt den stürmer für x monate aus und sie haben halt bei einer unsrigen 3 zu 0 führung einen elfmeter. solang ich nur mit der gelben davon komme. halb so wild oO

:facepalm: :facepalm: :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Zur Roten Karte: Glasklar! Die MUSS der Schiedsrichter geben. Jeder, der das Gegenteil behauptet, sollte sich das Regelwerk zu Gemüte führen.

Da ich schon behaupten würde, dass die Rote nicht glasklar ist, hab ich mir jetzt mal, wie von dir empfohlen, das Regelwerk zu Gemüte geführt.

In den aktuellen FIFA-Regeln steht folgendes drin:

"Feldverweiswürdigendes Vergehen:

Vereiteln einer offensichtlichen Torchance für einen auf sein Tor zulaufenden Gegenspieler durch ein Vergehen, das mit Freistoss oder Strafstoss zu ahnden ist."

Wenn mans jetzt mal ganz genau nimmt, dann läuft Suarez im Moment des Fouls gar nicht auf das gegnerische Tor zu , sondern von der groben Richtung her, eher vom Tor weg.

Zugegeben, das ist jetzt etwas spitzfindig, aber mehr geben die FIFA-Regeln auch schon gar nicht her.

In den DFB-Regeln kann ich noch folgendes finden: Sinngemäß heisst es da, "es liegt im Ermessen des Schiedsrichters, wann eine klare Torchance vorliegt und der Spieler deswegen mit Rot wegen Torraubs bestraft werden muss.

Die Regeln sind bei roter Karte für Torraub genauso schwammig, wie im Fall des Handspiels z.B..

Ich denke da sind wir uns alle einig drüber, dass es Schiris gibt, die in der selben Situation Gelb gezeigt hätten.

Weder ein Schiri der da Gelb zeigt noch Busacca der eben Rot zeigt, hätten da einen klaren Fehler gemacht. Die Regel gibt ganz einfach beides her.

Die Behauptung, dass das ne glasklare Rote ist, weil die Regeln ja gar nichts anderes zulassen, ist defintiv falsch.

Man kann Rot geben, muss man aber nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Igitt, rot!

Hast du wärend dem Spiel dieses Abseits auch gesehen? Ich vermute mal nein;

edit:

schade iwie um den Gastgeber

Überhaupt nicht.

Sorry, aber ich hab eine gewisse Antipathie für alles was bei dieser WM ein resultat Blatterscher Protektion ist entwickelt. Und Südafrikas Teilnahme steht da nunmal ganz oben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nagymarton

:facepalm:

na dann werd ich mal einen stürmer mit meinen K1 fighting skills überraschen, knock ich halt den stürmer für x monate aus und sie haben halt bei einer unsrigen 3 zu 0 führung einen elfmeter. solang ich nur mit der gelben davon komme. halb so wild oO

:facepalm: :facepalm: :facepalm:

That's what Joey said!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Jetzt checkst du zuerst nocheinmal, dass der Elfer wegen Abseits gar nicht zustande hätte kommen können und dann fordere andere Leute auf, das Regelwerk zu lesen. Herr Obergscheit..

:lol: Also etwas mehr sinnerfassendes Lesen bin ich von dir - trotz aller sonstigen ideolgischen Gräben zwischen uns - schon gewohnt!

Natürlich wars Abseits!

Hab ich das etwa bestritten? NEIN!

Hat das Abseits jetzt eine Auswirkung darauf, ob er das Foul und die entsprechende Konsequenz richtig entschieden hat oder nicht? NEIN! Und nur darum ging es mir, nämlich ob die Entscheidung korrekt war oder nicht. Es ging mir (und soweit ich das mitbekomen habe auch den anderen) NICHT darum, ob da nicht schon längst eine Spielunterbrechung voher hätte passieren müssen!

Also wennst schon der Meinung bist, mir blöd kommen zu können, dann machs bitte gscheit. Weil so ist das langweilig.

und das abseits vorher? muss man das nicht auch geben? schaut doch einfach im regelwerk nach!

Und das Foul eine Minuten vorher? Das muss man ja auch geben, dann wäre es zu dieser Situation doch gar nicht erst gekommen? Und und und und ...

Geh komm! Natürlich wars Abseits und hätte von daher nicht gelten dürfen! Wenn aber über das Foul und dessen Konsequenz diskutiert wird, dann kann man das durchwegs ohne der Abseitsentscheidung machen! Das eine hat er falsch entschieden, weil ers (halt der Assistent) nicht gesehen hat, das andere hat er gesehen und es auch korrekt entschieden.

Südafrika war in dieser Verfassung (leider) überhaupt kein Maßstab, da hat wenig funktioniert. Forlan war top, aber eine bessere Mannschaft wird den auch mehr unter Kontrolle bringen können und sofern dies geschieht sehe ich Uruquays Möglichkeiten beschränkt.

Empfinde ich genau andersherum. Aus meiner Sicht hat Uruguay Südafrika zu keiner Zeit des Spiels ins Spiel kommen lassen. Von daher waren mMn die einen nicht so schwach, sondern die anderen eben zu stark. Bleibt aber natürlich Interpretationssache.

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.