Südafrika - Uruguay 0:3


Auswärtsspiel

Recommended Posts

Posting-Pate

um noch einmal den gastgebervergleich zu bemühen: da Österreich vor zwei jahren wesentlich besser.

abwarten, solange es noch möglich is rechnerisch aufzusteigen....es is schon soviel Wahnsinn geschehen in dieser Fussballwelt, jedoch sind aber eine Diff. von -3 wahrs doch zu viel im Endeffekt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Woher kommt diese Feindlichkeit, wenn man fragen darf?

Zum Teil Australophile und zum anderen Teil Südafrika-Fans, die eben lieber den bezaubernden Fußball des Gastgeberlandes bis ins Finale sehen würden. Aber hauptsache in der Nachbesprechung eines Spiels einer anderen Gruppe schimpfen sie dann wieder darüber, wie schlecht diese WM nur sei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

Woher kommt diese Feindlichkeit, wenn man fragen darf?

Das "Uruguay is so geil..."-Gelaber von manchen reicht bei mir schon, dass ich sie nicht unbedingt bei jeder WM dabei haben muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Zum Teil Australophile und zum anderen Teil Südafrika-Fans, die eben lieber den bezaubernden Fußball des Gastgeberlandes bis ins Finale sehen würden. Aber hauptsache in der Nachbesprechung eines Spiels einer anderen Gruppe schimpfen sie dann wieder darüber, wie schlecht diese WM nur sei.

zum ersten ja, zum zweiten ja, zum dritten, noch kein wort darob verloren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Das "Uruguay is so geil..."-Gelaber von manchen reicht bei mir schon, dass ich sie nicht unbedingt bei jeder WM dabei haben muss.

Dann solltest dich vielleicht in eine Nervenheilanstalt begeben, wennst so sensibel bist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

der elfer soll eine schwalbe gewesen sein? :lol:

Tja, eine Berührung war natürlich da, hat ja jeder gesehen und deshalb kann man den Elfer geben.

Andererseits, die Berührung war leicht und wenn man will, kann man in dieser Situation locker weiter laufen.

Er will den Elfer halt mitnehmen, was man ihm natürlich nicht vorwerfen kann und trotzdem war er irgendwie geschunden, weil so wie der sich da theatralisch hinwirft, das ist kein natürliches stolpern, wenn man leicht am Fuss getroffen wird.

Meiner Meinung nach, auch wenn sichs unlogisch anhört, ein leichtes Foul mit anschliessender Schwalbe.

Elfer war ok.

Rot: Da bin ich nicht ganz sicher. Müsste die Szene nochmal sehen, aber so wie ichs in Erinnerung habe, geht der Ball ja eher vom Tor weg. Weiss nicht ob Suarez da wirklich eine 100% Torchance gehabt hätte, wenn er nicht berührt wird und weiterlaufen kann, oder ob da nicht vielleicht doch nochmal ein Abwehrspieler eingreifen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Rot: Da bin ich nicht ganz sicher. Müsste die Szene nochmal sehen, aber so wie ichs in Erinnerung habe, geht der Ball ja eher vom Tor weg. Weiss nicht ob Suarez da wirklich eine 100% Torchance gehabt hätte, wenn er nicht berührt wird und weiterlaufen kann, oder ob da nicht vielleicht doch nochmal ein Abwehrspieler eingreifen kann.

sehr gut erkannt, der ball geht vom tor weg. insofern für mich grund genug, dass man nicht einen glasklaren torraub sehen muss und somit ist die rote karte auch keine pflicht mehr - den strafstoß kann man natürlich dennoch geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Als gute Gastgeber waren die Südafrikaner viel zu freundlich. Man muß, und gegen Mannschaften wie Uruguay darf man viel garstiger, viel 'zynischer' sein. Wie oft hatte Forlán alle Zeit der Welt am Ball? Da muß man "dazwischenhauen", auch wenn's nicht wirklich schön ist und die ganzen Konsumenten hier wieder jammern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nagymarton

sehr gut erkannt, der ball geht vom tor weg. insofern für mich grund genug, dass man nicht einen glasklaren torraub sehen muss und somit ist die rote karte auch keine pflicht mehr - den strafstoß kann man natürlich dennoch geben.

Für mich hatte Suarez eigentlich auch keine rechte Kontrolle (auch vor dem Foul) über den Ball welche ja afaik laut Regelbuch auch gegeben sein sollte.

Man kann jetzt natürlich darüber diskutieren ob er wenn der Tormann ihn nicht gefoult hätte trotzdem noch ein Tor möglich gewesen wäre, aber das würde wohl zu lange dauern und ist auch irgendwie sinnlos da die Entscheidung nicht unbedingt spielentscheidend war.

Als gute Gastgeber waren die Südafrikaner viel zu freundlich. Man muß, und gegen Mannschaften wie Uruguay darf man viel garstiger, viel 'zynischer' sein. Wie oft hatte Forlán alle Zeit der Welt am Ball? Da muß man "dazwischenhauen", auch wenn's nicht wirklich schön ist und die ganzen Konsumenten hier wieder jammern.

Die teilweise absolute Verweigerung von körperlichem Einsatz hat mich auch sehr verwundert, das haben vor allem die Schweizer um einiges besser gemacht.

Vor allem wenn man gegen Forlan spielt von dem man weiß dass man ihn am besten nie ungedeckt lässt muss man einfach aggressiver spielen. Beim ersten Tor hätte er zb. niemals so frei schießen dürfen :glubsch:

bearbeitet von Source

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.