Italien-Paraguay 1:1


Derni

Recommended Posts

Pineapple the Fruit Dude

Bild :lol:

Eigentlich ziemlich bemitleidenswert, das Trauma von Dortmund ist wohl selbst nach 4 Jahren noch nicht überwunden :(

Japp. Wache noch heute nachts manchmal schweißgebadet auf. Ich bin jedenfalls sehr froh, daß die BILD auch im Namen all meiner Bekannten und Verwandten das größte Unglück aller Zeiten in Erinnerung hält, für seine 82 Millionen Leser.

P.S.: Für viele, die ich kenne, ist nicht das Ding, daß wir 2006 verloren haben (Spiel 50:50 mit dem glücklicheren Händchen für Italien), sondern das, was davor abgelaufen ist.

War jedenfalls gestern ein munteres Spielchen. Begrenztes Paraguay ärgert manchmal hilfloses Italien (offensive wie Defensive). Schöner Fussball an sich, wie sich hier einige einreden, war es größtenteils aber dann doch nicht wirklich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Nun ja mein Tipp ist mit dem 1:1 aufgegangen, aber war schon irgendwie ein fades Spiel, wie es zu erwarten war.

Italien wird sich meiner Meinung nach steigern, man weiß ja das sie in der Gruppenphase eher minimalistisch auftreten.

Paraguay hätte mit etwas mehr Mut sogar gewinnen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo

Ich fand die Leistung gar nicht schlecht, bis auf das Kollektiv-Mützen beim Gegentor und den vielzitierten entscheidenden Pass.

Einzelkritiken erspare ich mir, aber mir persönlich hat Camo gut gefallen, weil er dem Spiel doch einiges an Leben eingehaucht hat; natürlich waren einige Fehler dabei, aber er ist einer der handverlesenen Kreativspieler, die Italien bei der WM zur Verfügung hat, also in meinen Augen Gold wert. Auch Pepe muss ich loben, hat unheimlich viele Meter gemacht und war sicher der auffälligste Mann am Platz.

Iaquinta sollte in der Form - wenn überhaupt - nur eine Rolle als Wechselspieler spielen, aber ich bezweifle, dass Lippi das so sieht.

Ich denke nach wie vor, dass der Aufstieg kein Thema sein sollte, in den KO-Runden aber bald Schluss sein wird.

bearbeitet von Tom.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

So, kurze Einschätzung von mir:

Bin im Großen und Ganzen mit der Leistung zufrieden, und aufgrund der Tatsache das man 1:0 in Rückstand gelang, kann man auch mit dem Punkt zufrieden sein, Hauptsache das erste Spiel verliert man nicht, und auf die Leistung gestern kann man sicher aufbauen. Hab mir die einzelnen Spieler etwas genauern angesehen.

Gilardino: Ok, er war zwar etwas alleine ganz vorne im Zentrum, doch seine Leistung war bezeichnet für seinen letzten Serie A Runden, er strahlt derzeit einfach zuwenig Gefahr aus, und macht eigentlich nur Alibipässe zurück, für mich war er zusammen mit Iaquinta der Schwächste Italiener am Platz, hoffe das statt ihm Pazzini beginnen darf gegen Neuseeland.

Iaquinta: Er holte zwar den Eckball heraus, der zum Ausgleich führte, doch seine Leistung war auch alles andere als gut. Vorallem darf er mMn nie wieder auf links spielen, wweil er keine Flanke mit links zu Stande bringt, und seine Hacken nach innen, um sich den Ball auf rechts zu legen, sind einfach viel zu langsam, dadurch wurden seine Flankenversuche des öfteren geblockt. Auch ihn würde ich gegen Neuseeland draussen lassen, und Quagliarella bringen, der auch schon gestern eine Waffe mit seinen Weitschüssen gewesen wäre, auf dem nassen Rasen.

Pepe: Also da muss ich wirklich sagen, der hat mich überrascht, und fast auf ganzer Linie positiv. Er hat es manchmal mit dem Direktspiel übertrieben, doch er machte das Spiel nach vorne immer schnell. Egal ob auf rechts oder links, er war von den drei Offensiven der Gefährlichste. Vorallem sein Auftreten und seine Körpersprache am Platz haben mir gefallen, er rannte und kämpfte bis zum umfallen, und im Gegensatz zu Iaquinta (und auch Krasic) passte seine Defensivarbeit an den Flügeln, verstand sich gut mit Zambro und Criscito.

Camoranesi: Er brachte zwar etwas neuen Schwung hinein, doch ihm merkte man die fehlende Spielpraxis einfach an, würde mich wundern, wenn er gegen Neuseeland beginnt.

Di Natale: Ich weiß nicht so Recht ob das in der Squadra Azzurra mit ihm noch was wird, kam zwar nur zu einem Kurzeinsatz, doch auch bei diesem hatte er eigentlich keine richtig gute Aktion, jetzt weiß ich warum ihn Lippi draussen ließ, dürfte nicht in Form sein.

Marchisio: Das war nicht sein Spiel, obwohl er Ballsicher war und fast keinen Zweikampf verlor, doch ich glaube eine Position weiter hinten ist er besser aufgehoben, für die zentrale Position hinter einer Sperrspitze strahlt er leider zu wenig Torgefahr aus, und lässt sich auch immer zu weit fallen, sodass aus dem 4-2-3-1 eigentlich oft ein 4-5-1 wurde, mit offensiven Flügeln. Aufgrund der starken Leistung von Montolivo, könnet er seinen derzeitigen Stammplatz verlieren, sollte Pirlo wieder fit sein, oder Lippi stellt auf 4-3-3 um.

Montolivo: Spielte vorallem fußballerisch, technisch und übersichtmäßig eine sehr gute Partie, und ersetze Pirlo mMn sehr gut als Ideengeber im Mittelfeld, auch seine langen Pässen kamen zum Großteil an, und seine Schusstechnik gefiel mir auch sehr gut, hätte diese aber ruhig öfters einsetzen können. Einziges Manko bleibt wohl seine Statur. Ähnlich wie bei Marchisio und Criscito, die auch bei manchen Zweikämpfen den Kürzeren ziehen eben aufgrund ihres eher schmächtigen Körperbaus, sollte sich alle drei in diesem Punkt an De Rossi halten. Aber ansonsten hat sich Montolivo absolut empfohlen für weitere Spiele von Beginn an.

De Rossi: Nicht wegen dem Tor, aber für mich der beste Italiener heute. Wusste in jeder Situation des Spiels was zu tun war, verlagerte das Spiel sehr gut, wie schon gesagt vorher, bärenstark in den Zweikämpfen, gute kurze Dribblings, einfach stark, und das was man von ihm gewohnt ist, nur weiter so.

Zambrotta: Spielte das was er kann, und bleib aufgrund seiner Erfahrung in jeder Situation Herr der Lage. Er besitzt leider nicht mehr die Offensivqualitäten wie in früheren Tagen, doch defensiv wars eine sehr starke Leistung von Zambro, auch wenn ihn Iaquinta ein paar alleine ließ in der Rückwärtsbewegung.

Criscito: Machte eine gute Partie, und schaltete sich oft in die Offensive mit ein, ohne dabei aber die Defensive zu vernachlässigen. Mit der Fortdauer des Spiels machte er es zwar immer öfters, doch in der ersten Halbzeit traute er sich nicht viel zu im Spiel nach vorne, obwohl er viel schneller ist/war als seine Gegenspieler an der Seite. Kombinierte gut mit Pepe in der zweiten Halbzeit, als Pepe links spielte. Hat sich einen Startplatz gegen Neuseeland mMn verdient.

Chiellini: Machte leider das dumme Foul, was zum Freistoss, und danach zum 1:0 zu null führte. Ansonsten muss man sagen, er machte sicher schon bessere Spiele in der Squadra, machte ein paar unnötige Fouls, und konnte nach vorne hin fast nichts bewegen. Liegt mMn nach an der etwas fehlenden Spielpraxis, aufgrund seiner Verletzung zu Beginn der WM Vorbereitung. Er wird sich aber steigern, versprochen.

Cannavaro: Beim Tor war er leider Mitschuld, mit einfach springen, auch wenn er denn Ball nicht erwischt, doch alleinig schon um den Gegenspieler zu iritieren. Sonst aber eine starke Partie von Fabio, und er hat bewiesen, das er mit 36 noch immer topfit ist, war in den Zweikämpfen mit Barrios und Valdez immer der Spritzigere, und erinnerte in ein paar Aktionen an die WM 06. Weiter so, und nocheinmal passiert ihm ein Fehler wie beim 1:0 nicht.

Buffon/Marchetti: keine Beurteilung, weil kaum geprüft. Beim Tor war Gigi machtlos, und jetzt kann man nur hoffen das seine Verletzung nicht schlimm ist, doch der Rücken ist leider die Schwachstelle geworden in den letzten Jahren.

85.gif FORZA ITALIA

bearbeitet von Pinturicchio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

War ganz OK für den Auftakt.

#word

Tja, die armen Piefke verkraften halt nicht, dass sie noch nie bei einer WM gegen Italien gewinnen konnten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spiel hat mir gut gefallen. Die Italiener ziemlich offensiv. Das hat mich überrascht.

Manche hier vergessen teilweise, dass es die meiste Zeit geschüttet hat, und dadurch natürlich spielerisch jetzt auch nicht alles möglich war.

Und gerade bei diesen Verhältnissen sollte man nicht passen bis man fast im Tor steht, sondern mal öfter aus der Entfernung abziehen. Hätte ich mir von De Rossi öfter erwartet.

Pepe hat mir sehr gut gefallen. Iaquinta soll nach Hause fahren. der kann garnichts. Im nächsten Spiel Pazzini oder di Natale von Anfang an, und dann passts.

EDIT: ganz klar geht in diesem Thread hervor, dass die Juve Anhänger Camoranesi gut fanden.

Bis auf seine erste Aktion (Flanke auf Pepe), war da nicht viel. Sehr viele Abspielfehler, und oft zu langsam.

Ich will jetzt nicht sagen, dass er komplett zu vergessen war, aber wirklich gut war er nicht. Aber das war sein Vorgänger Marchisio auch nicht.

Camo muss sich rasch steigern.

bearbeitet von blue-white

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pineapple the Fruit Dude

#word

Tja, die armen Piefke verkraften halt nicht, dass sie noch nie bei einer WM gegen Italien gewinnen konnten.

Und alle Österreicher sind so wie die Typen bei "Saturday Night Fever", falls Du verstehst was ich Dir damit sagen will. Bist ja ein intelligenter, differenziert denkender Erwachsener.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
Pepe hat mir sehr gut gefallen. Iaquinta soll nach Hause fahren. der kann garnichts. Im nächsten Spiel Pazzini oder di Natale von Anfang an, und dann passts.

Si si, wenn Iaquinta auch gegen Neuseeland beginnt, und auch wieder am Flügel, dann weiß ich echt nicht mehr weiter. Kommt drauf an ob Lippi beim in der ersten Halbzeit spielenden 4-2-3-1 bleibt, was aber mit Marchiso nicht klappte, oder auf ein 4-3-3 oder 4-4-2, was man zweite Halbzeit spielte umstellt. Die 4 hinten werden wohl bleiben, genauso wie De Rossi, Pepe und mMn auch Montolivo, auch wenn Pirlo wieder fit wird, doch den würde ich noch bis gegen die Slowakei schonen. Gilardino, Iaquinta und Marchisio werden wohl oder über um ihren Startplatz zittern müssen, wobei ich aber an Marchisio festhalten würde, nur auf einer anderen Position.

EDIT: ganz klar geht in diesem Thread hervor, dass die Juve Anhänger Camoranesi gut fanden.

Bis auf seine erste Aktion (Flanke auf Pepe), war da nicht viel. Sehr viele Abspielfehler, und oft zu langsam.

Ich will jetzt nicht sagen, dass er komplett zu vergessen war, aber wirklich gut war er nicht. Aber das war sein Vorgänger Marchisio auch nicht.

Camo muss sich rasch steigern.

Ich fand Camo auch nicht gut, doch alleine wegen seiner Präsenz und Persönlichkeit am Platz, brachte er frischen Wind, ich hätte ihn aber statt Iaquinta gebracht, und später dann Pazzini statt Marchisio, aber naja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

Das Spiel war eines der Besseren bisher. Die ersten 15 Min. der Italiener, sogar sehr, sehr fein. Da fehlte nur der letzte Pass. Danach hat man sich leider etwas einlullen lassen von Paraguay. Gegen Ende ging es dann wieder.

Paraguay unglaublich selten in der gegnerischen Hälfte, allerdings wenn, dann gefährlich. Das lag aber zu einem Gutteil wohl auch an der italienischen Defensive, wo Chiellini eine grausige Partie ablieferte. Ebenso natürlich Iaquinta, der so (oder dort) nichts in der Mannschaft zu suchen hat (wobei ich ihn grundsätzlich für einen äußerst beschränkten Fussballer halte). Zwei Beispiele für die unsägliche Juve-Achse, die Italien noch zu schaffen machen wird.

bearbeitet von aragorn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grande RINO !

Pepe gestern bester Italiener =)

schade dass unverdiente 1:1, aber das schwerste Spiel der Gruppe ist überstanden.

gegen Neuseeland und Slowakei wird man nichts anbrennen lassen

FORZA Italia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parma nel cuore!

Die meisten hier analysieren das Spiel schon ganz richtig, wurde eigentlich schon alles gesagt. Die Italienhasser-Fraktion wird man auch nach einer Leistung à la Deutschland am Sonntag auch nicht umstimmen können und das ist wohl auch gut so. Wie man trotzdem vom "Italien im Glück" sprechen kann ist mir rätselhaft...naja, vielleicht zu viel Bild gelesen.

Top: De Rossi (!!!), Pepe (!!), Montolivo

Flop: Iaquinta (!!!), Gilardino

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

Also wenn ich so an Pintu denke der Pepe so schlecht redete und mir diese Partie anschaue... Da fragt man sich was sein Maßstab an einen guten Spieler ist für Juve :D

Wahnsinn wie der nach vorne und nach hinten gearbeitet hat. Solche Typen sind die unangenehmsten für die Gegenspieler die jeden Meter nachlaufen und selber noch nach vorne arbeiten.

Die Mannschaftsleistung von Italien auch stark. Machten sehr viel Druck ohne Ballbesitz und versuchten zmd. schnell nach vorne zu spielen. Paraguay kam bis auf einmal nie damit klar und tat sich irrsinnig schwer. Ob Italien auch gegen stärker Nationen so spielen würde ist sicher auch eine gute Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

Also wenn ich so an Pintu denke der Pepe so schlecht redete und mir diese Partie anschaue... Da fragt man sich was sein Maßstab an einen guten Spieler ist für Juve biggrin.gif

Juve braucht in der jetzigen Situation keine guten Spieler, sondern Spieler die den Unterschied ausmachen. Ich hab eh geschrieben, das mich Pepe mit seiner Leistung gestern überrascht hat, und da war ich sicher nicht der einzige. Kämpferisch und auch Balltechnisch, obwohl schwierige Platzverhältnisse herschen, war das sehr gut von Pepe, doch im Vergleich zu einem Ribery machte Pepe nicht mit einer Aktion den Unterschied aus, sprich bekommt an der Seitenlinie den Ball, zieht zur Mitte, spielt einen aus, ab auf die Grundlinie, Pass in den Rücken der Abwehr - TOR, solche Szenen fehlten ihm gestern. Er muss für seine offensive Position einfach torgefährlicher werden, und auch selbst mehr den Abschluss suchen, so wie bei dem Schuss zweite Halbzeit.

bearbeitet von Pinturicchio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.