Die Trainerfrage 2010


Recommended Posts

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art

es haben immer wieder spieler angeschlagen gespielt, auch gibts auf einigen positionen keinen wirklich gleichwertigen ersatz.

es gibt (wirds vermutlich bei uns immer geben) diverse personen beim verein die ihm (und wahrscheinlich auch den nachfolgenden) sein arbeiten nicht umbedingt erleichterten.

und gerade von den fans hat er doch immer wieder einiges einstecken dürfen! wenn ich nur daran denke was hier im forum ein paar mal abgegangen ist, das war nicht immer sehr fein. und druck hat man beim skv als trainer immer, es kommt halt darauf an wie man damit umgeht.

das ist vielleicht auch sein grösstes manko, er ist "nur" trainer. die darstellung in der öffentlichkeit ist nicht so seines.

bearbeitet von neuschönauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Häuptling Listiger Lurch

So übernimmt er einen Titelfavoriten ohne wirkliche Einarbeitungszeit.

Ich denke nicht dass der Vorstand zwingend aufsteigen will - wird auch nicht leicht möglich sein da ja Kandidaten wie der LASK unebdingt aufsteigen wollen/ müssen und die schon mehr Mittel haben.

Somit denke ich dass auch der neue Trainer eine ganze Saison haben wird um sich einzuarbeiten und eine Mannschaft zu formen die dann 201/2012 aufsteigen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mostly harmless

Ich denke nicht dass der Vorstand zwingend aufsteigen will - wird auch nicht leicht möglich sein da ja Kandidaten wie der LASK unebdingt aufsteigen wollen/ müssen und die schon mehr Mittel haben.

Somit denke ich dass auch der neue Trainer eine ganze Saison haben wird um sich einzuarbeiten und eine Mannschaft zu formen die dann 201/2012 aufsteigen will.

Ich seh das Problem auch weniger im Vorstand als eher in der öffentlichen Meinung.

Oder was glaubst wie es unter den Fans rumoren wird wenns im Herbst nicht rund läuft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Er wird auch bei Paschings 1B kein Bundesligagehalt verdient haben.

nun ja aber recht viel wird nicht gefehlt haben, wenn man bedenkt, dass herr grad das sponsoring übernommen hat!

aber egal - nächstes jahr wirds sowieso um einiges schwieriger wenn ich mir die zugänge der anderen vereine so ansehe! da rüsten einige gewaltig auf!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Super-Live-Ticker von der Pressekonferenz!

Montag, 21. Juni 2010

Überraschend teilte Radan Lukic im Anschluss an das Heimspiel gegen die LASK Amateure (11.06.2010) dem Vereinsvorstand mit, dass er seine Tätigkeit als Trainer beim SK Vorwärts Steyr ab sofort beenden wird. Bereits wenige Tage später wurde der Trainermarkt nach möglichen Nachfolgern sondiert. Heute - nur 10 Tage später - einigte sich der Verein mit einem Trainer auf die zukünftige Zusammenarbeit, der die Rot/Weiße Vorwärts Elf bereits am kommenden Mittwoch, 23.6.2010 in einem Freundschaftsspiel gegen den LASK betreuen wird.

Bis gestern gab es offiziell fünf Kandidaten für den Trainerposten: Hannes Stromberger, Dominik Thalhammer, Helmut Wartinger, Edi Glieder und Georg Zellhofer.

Laut SKV-Pressemitteilung handelt es sich beim neuen Coach um einen ehemaligen österreichischen Nationalspieler. Wer der neue Trainer wird, ist aktuell ein gutbehütetes Geheimnis. Dieses soll morgen bei einer Pressekonferenz in Linz gelüftet werden.

Auf www.ooeliga.at verpassen Sie nichts! Sollte bis morgen Dienstag 11:00 noch nichts durchgesickert sein, wer tatsächlich das Traineramt beim SK Vorwärts Steyr übernehmen wird, so berichtet www.ooeliga.at in Person von Wolfgang Hötzenegger PER SUPER-LIVE-TICKER ab 10:55 live aus den Räumlichkeiten der Wohnbau 2000 in Linz!

VON OÖ LIGA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mostly harmless
Laut SKV-Pressemitteilung handelt es sich beim neuen Coach um einen ehemaligen österreichischen Nationalspieler.

Damit bleiben noch Glieder und Wartinger (wenn nicht noch ganz ein anderes Kaninchen aus dem Hut gezaubert wird).

Aber Liveticker von der PK ist schon sehr dekadent! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärts Steyr Fan

Damit bleiben noch Glieder und Wartinger (wenn nicht noch ganz ein anderes Kaninchen aus dem Hut gezaubert wird).

Aber Liveticker von der PK ist schon sehr dekadent! :super:

Na oida. Pressekonferenz, Liveticker........Was wird denn das? Kommt da noch der Megaknaller auf uns zu???????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bis gestern gab es offiziell fünf Kandidaten für den Trainerposten: Hannes Stromberger, Dominik Thalhammer, Helmut Wartinger, Edi Glieder und Georg Zellhofer.

Laut SKV-Pressemitteilung handelt es sich beim neuen Coach um einen ehemaligen österreichischen Nationalspieler. Wer der neue Trainer wird, ist aktuell ein gutbehütetes Geheimnis. Dieses soll morgen bei einer Pressekonferenz in Linz gelüftet werden.

Also dann Glieder oder Wartinger. Da man aber beim Letztgenannten normalerweise nicht weiß, dass er einmal im Team gespielt hat (außer man schaut wie ich gschwind auf www.austriasoccer.at nach :augenbrauen: ) und ihn daher eher nicht so sehr als Nationalspieler wahrnimmt, wird es wohl Edi Glieder sein. Da er bereits vor Tagen in Steyr gesichtet wurde, passt das zusammen.

Naja, ich lass mich überraschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

wenn da Edi kommt wird er nur vor Ergeiz denn Erfolg suchen mit der Vorwärts

wenn man ein wenig seine Karriere verfolgt hat sieht man das er eigentlich eine sehr erfolgreiche Zeit gehabt hat

07/08 Torschützenkönig () 29

01/02 Österreichischer Meister

00/01 Österreichischer Meister

00/01 Uefa-Cup-Teilnehmer

99/00 Österreichischer Meister

98/99 Torschützenkönig (Bundesliga) 22

97/98 Uefa-Cup-Teilnehmer

96/97 Österreichischer Meister

96/97 Österreichischer Superpokalsieger

94/95 Österreichischer Meister

94/95 Österreichischer Superpokalsieger

09/10 01.2010 FC Pasching Karriereende -

07/08 07.2007 SV Grödig FC Pasching ablösefrei

06/07 07.2006 FC Kärnten SV Grödig ablösefrei

05/06 01.2006 FC Pasching FC Kärnten ablösefrei

04/05 07.2004 FC Schalke 04 FC Pasching war -

03/04 07.2003 FC Pasching FC Schalke 04 ist 500.000 €

02/03 07.2002 FC Wacker Innsbruck FC Pasching ablösefrei

00/01 01.2001 Red Bull Salzburg FC Wacker Innsbruck ablösefrei

96/97 07.1996 Grazer AK Red Bull Salzburg ablösefrei

95/96 07.1995 Red Bull Salzburg Grazer AK ablösefrei

94/95 07.1994 Grazer AK Red Bull Salzburg ablösefrei

87/88 07.1987 Grazer AK Jugend Grazer AK

und das will er vermutlich auch als Trainer schaffen

er wird sicher ein offensiven ,schnellen Spielstil einbringen und aus der Mannschaft ein erfolgreiches hungriges Team formen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

wenn unser vorstand schon eine PK abhält tipp ich mal auf mind. 2 neuverpflichtungen + trainer, den wir wie zauberer aus dem hut ziehen.

Ich seh auch die option spielertrainer jetzt wieder offen..

Da bin ich ja mal gespannt

PS: thonhofer von Flavia Solva wäre so ein kandidat

bearbeitet von Milamber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

00/01 01.2001 Red Bull Salzburg FC Wacker Innsbruck ablösefrei

96/97 07.1996 Grazer AK Red Bull Salzburg ablösefrei

95/96 07.1995 Red Bull Salzburg Grazer AK ablösefrei

94/95 07.1994 Grazer AK Red Bull Salzburg ablösefrei

87/88 07.1987 Grazer AK Jugend Grazer AK

Glieder war nicht bei Red Bull - den grauslichen Dosenverein gibt es erst seit 2005 - sondern bei Austria Salzburg. Ich bin sonst nicht penibel, aber bei dem Thema schon.

Wenn es wirklich Edi Glieder wird: Herzlich willkommen und viel Glück bei Vorwärts!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Glieder war nicht bei Red Bull - den grauslichen Dosenverein gibt es erst seit 2005 - sondern bei Austria Salzburg. Ich bin sonst nicht penibel, aber bei dem Thema schon.

Wenn es wirklich Edi Glieder wird: Herzlich willkommen und viel Glück bei Vorwärts!

sorry, isma leider nicht aufgefallen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Wenn sie für morgen 11 Uhr eine PK ansetzen, wissen sie heute schon, wer der neue Trainer wird.

Ich hätte lieber einen Mann mit Erfahrung als einen ehemaligen Teamspieler mit " nur " viel Ehrgeiz.

Aber vielleicht passt der zur starken Verjüngung unserer Mannschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.